>
Avatar profile square

derexperte

4155

#
piggie-mickie schrieb:

Der ist bei den Dosen

Stimmt, danke. Hast Recht
#
anpii schrieb:

piggie-mickie schrieb:

Der ist bei den Dosen

Stimmt, danke. Hast Recht


Hauptsache er pfeift uns nicht.
#
Liebe Sportgemeinde,

in Anbetracht unseres bevorstehenden 5:0 Heimsiegs über den VfL Wolfsburg gestatte ich mir, den dazugehörigen Fred aus den Tiefen des Forums hervorzukramen.
Die Vorfreude auf das nahende Ereignis ist kaum in Worten zu fassen.
Net viel Gebabbel - Eintracht Frankfurt makes trouble.
#
Nix gegen Rode. Aber alle, die ihn von Beginn an fordern, überschätzen ihn und seinen Zustand. Er hat die Mentalität, die uns fehlt, aber leider lässt seine Gesundheit nicht mehr zu. Schade.
#
DJLars schrieb:

Nix gegen Rode. Aber alle, die ihn von Beginn an fordern, überschätzen ihn und seinen Zustand. Er hat die Mentalität, die uns fehlt, aber leider lässt seine Gesundheit nicht mehr zu. Schade.


Rode fällt morgen aus, hat sich bei Dino wegen einer Knieproblematik abgemeldet.
Mehr konnte Dino in der PK dazu nicht sagen.
#
Die kürzlich zu Ende gegangene Pressekonferenz mit Dino lässt mich zwiegespalten zurück.
Rode fällt wegen Knieproblematik aus.

Dino wünscht sich, dass die Jungs mit Herz spielen und weniger mit dem Kopf. Er fordert mehr Leichtigkeit.
Das ist erstmal gut.

Ich habe bislang einige Pressekonferenzen gesehen, kann mich jedoch nicht daran erinnern, jemals eine solche Diskrepanz zwischen dem gesagten Wort, der dazugehörigen Körpersprache und der Aura eines Trainers wahrgenommen zu haben.

Außer einigen wenig überzeugenden Durchhalteparolen, gequälten Aussagen, Frustration und einer spürbaren Ratlosigkeit blieb bei mir wenig hängen aus Dinos Antworten.

Er wirkt selbst nicht mehr so recht überzeugt von dem, was er sagt.

Falls Dinos Kommunikation mit der Mannschaft auf einem ähnlichen Level abläuft, kann einem vor dem morgigen Spiel nur Angst und Bange werden.

Die Situation ist höchst alarmierend.

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie trotz der vielen Fragezeichen, die von der Trainerbank zu kommen scheinen, gegen Wolfsburg eine überzeugende Leistung auf den Platz zaubert.

Fragt sich nur, wie lange die Spieler diese Situation selbst noch ohne größere mentale Narben verkraften können und wollen.

Dino wünsche ich, dass er die schwierige Lage möglichst positiv durchsteht.

Besonders wünsche ich ihm, dass er mich komplett Lügen straft, meine Auslassungen völlig unbegründet und haltlos sind und dass er ab morgen maximalen Erfolg mit der Eintracht hat.

Einzig der Glaube daran fehlt mir Stand jetzt.





#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Tabellarisch gibt es keinen Grund für einen Trainerwechsel

den gibt es lediglich noch nicht.

Dann müssen wir auch erst darüber nachdenken, wenn es Gründe für einen Trainerwechsel gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Tabellarisch gibt es keinen Grund für einen Trainerwechsel

den gibt es lediglich noch nicht.

Dann müssen wir auch erst darüber nachdenken, wenn es Gründe für einen Trainerwechsel gibt.


Und ich dachte immer, die Devise lautet:
"Alles kann, nichts muss..."
#
Ist die Frage, ob wir mit Hase vorne mehr Tore schießen als hinten kassieren. Hasebe wird leider mit zunehmendem Fehlerteufel.

Und Tuta entwickelt sich immer mehr zum Zwilling von Toure, hoch talentiert aber kaum ein Spiel ohne Fehler.

Wen will man also neben Koch in der IV spielen lassen? Gerade mal noch Pacho und der spielt eigentlich auch schon besser als man es erwarten durfte.

Zu spät und zu viel Grappa
#
Basaltkopp schrieb:

Und Tuta entwickelt sich immer mehr zum Zwilling von Toure, hoch talentiert aber kaum ein Spiel ohne Fehler.


Tuta ist ein Spieler, der niemals besser sein wird als er es in den letzten Jahren bei uns war.
Er wird auch nicht durch einen starken Neuzugang auf seiner Position besser bedingt durch Konkurrenzdruck.
Der Mann spielt die letzten Jahre bei uns an seiner Leistungsgrenze.
Mehr darf man nicht von ihm erwarten, denn mehr hat er nicht drauf.
Seine Offensivvorstöße bedeuten meist Ballversluste oder Gefahr für die eigene Defensive.
Ich bin für jedes Spiel dankbar, bei dem ihm kein gravierender Fehlpass oder sonstiger Blackout passiert.

Übrigens sehe ich auch bei Buta die Leistungsgrenze erreicht.
Auch der wird bis auf einzelne gute Spiele niemals zu einem dauerhaft stabilen Leistungsträger bei uns werden.
#
Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA)
Thorben Siewer (VA-A)

Endlich wieder ein Sieg für die Eintracht.
#
PhillySGE schrieb:

Platz 6


Liegt nicht an uns. 4 Siege aus 16 Spielen sprechen eine andere Sprache. Die Art und Weise geht nicht.

DT ist nicht das einzige Problem, aber eben das, welches man am schnellsten lösen kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

DT ist nicht das einzige Problem, aber eben das, welches man am schnellsten lösen kann.



       

Und zwar heute und nicht irgendwann.
Toppmöllers Zeit ist abgelaufen.

Die surreale, von Mitleid und peinlicher Berührtheit geprägte Stimmung unter den Journalisten in der gestrigen Pressekonferenz spricht Bände.
#
Statt Heavy Metal läuft seit dem gestrigen Offenbarungseid nur noch ein Evergreen in Dauerschleife:

"Time to Say Goodbye"

Alles weitere liegt in den Händen der Verantwortlichen.
Ich hoffe sie kommen schnell zur Besinnung und wissen, was jetzt dringend zu tun ist.






#
Was DT sich bei der Einwechslung von Chandler gedacht hat, weis wahrscheinlich nur er selbst, für mich war das ein Griff ins WC.
Immer wieder die gleichen Fehler, beim 0:1. Ballverlust im Mittelfeld und dann kommen wir nicht hinterher.
Alles in allem hat’s über beide Spiele gesehen nicht gereicht.
#
eifeljunior schrieb:

Was DT sich bei der Einwechslung von Chandler gedacht hat, weis wahrscheinlich nur er selbst


Vermutlich sollte er für gute Stimmung auf dem Platz sorgen. Dafür wurde ja sein Vertrag im Mai 2021 bis 2025 verlängert.
#
Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.
#
sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.


Warum saß er auf der Bank, wenn er gestern krank war? Sollte er die anderen anstecken?
#
Das Gute an dem Europacup-Debakel ist, dass wir jetzt viel Zeit zum trainieren haben.
#
Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.

#
derexperte schrieb:

Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.


Die gestrige übrigens ebenfalls.
#
Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.

#
Schlage ein Spezial vor:
"Was nun, Herr Krösche?
#
Herr Eskås war gut. Konnte keine Fehler des Unparteiischen ausmachen.
Auch mit den Nachspielzeiten lag er goldrichtig.
Hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
Selbst als Trapp sich von Amoura provozieren ließ, blieb der Schiedsrichter souverän und entschärfte die Situation ganz souverän.
#
Toppmöller sagte auch mal auf einer PK letztes Jahr (sinngemäß), dass es ihm wichtig ist, dass U21 Spieler mal in die erste Mannschaft hochgezogen werden und sie sich anschließend wieder eine Zeit lang in der U21 beweisen sollen. Im Erfolgsfalle darf es dann gerne wieder hochgehen.

Das würde sich mit Deiner Einschätzung decken.  Durch den Zugang von Bahoya sollte man auch nicht gezwungen ist, Ferri sofort wieder in den Kader der ersten Mannschaft zu berufen, um noch eine Offensivkraft auf der Bank zu haben.
Drücken wir erstmal die Daumen, dass er sich nicht nennenswert verletzt hat.
#
mikulle schrieb:

Toppmöller sagte auch mal auf einer PK letztes Jahr (sinngemäß), dass es ihm wichtig ist, dass U21 Spieler mal in die erste Mannschaft hochgezogen werden und sie sich anschließend wieder eine Zeit lang in der U21 beweisen sollen. Im Erfolgsfalle darf es dann gerne wieder hochgehen.

Das würde sich mit Deiner Einschätzung decken.  Durch den Zugang von Bahoya sollte man auch nicht gezwungen ist, Ferri sofort wieder in den Kader der ersten Mannschaft zu berufen, um noch eine Offensivkraft auf der Bank zu haben.
Drücken wir erstmal die Daumen, dass er sich nicht nennenswert verletzt hat.


Da seit dem Gießen-Spiel schon ein paar Tage verstrichen sind, gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm sein wird bei Nacho. Wäre es etwas längerfristiges gewesen, hätte die Eintracht das bestimmt bereits kommuniziert.

Außerdem hat Nacho dieses Jahr auch bereits bei der 1. Mannschaft mit trainiert.
Falls gesund, müsste er fit sein.

Mit Nacho und Bahoya im Kader könnten Marmoush und Ekitiké ab und an entlastet werden und Dino hätte mehrere Variationsmöglichkeiten, könnte auch mit 2 Stürmern parallel angreifen

Bin gespannt, wann wir Nacho wieder im Kader der Profimannschaft sehen werden.
#
Referee
Espen Eskås NOR

Assistant referees
Isaak Elias Bashevkin NOR
Anders Olav Dale NOR

Fourth official
Rohit Saggi NOR

Video Assistant Referee
Rob Dieperink NED

Assistant Video Assistant Referee
Clay Ruperti NED


Top-Schiedsrichter für Topspiel.
#
Ich glaube, er hat sich während der U21 Vorbereitung (Testspiel Gießen) verletzt, habe aber noch nichts genaueres gehört.
#
mikulle schrieb:

Ich glaube, er hat sich während der U21 Vorbereitung (Testspiel Gießen) verletzt, habe aber noch nichts genaueres gehört.


Laut nachwuchs eintracht.de passierte in Gießen folgendes:

"In den zweiten Durchgang starteten die Frankfurter dann furios: Keine zwei Zeigerumdrehungen waren absolviert, da setzte der frisch eingewechselte Mark Müller auf der rechten Seite den ersten Akzent. Dessen Hereingabe ließ Nacho Ferri klug durch, sodass Noel Futkeu den Ball aus kurzer Distanz einschieben konnte (47.).

Die Eintrachtler blieben fortan am Drücker und hatten wenig später die Chance, auf 2:1 zu erhöhen: Nachon Ferri drang in den Sechzehner ein, kam zum Abschluss wurde dabei regelwidrig von den Beinen geholt – diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm. Doppelt bitter: Für den spanischen Torjäger der U21 ging es hinterher nicht weiter (60.)."

Hoffentlich war die Herausnahme nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Das wäre mal ein Fall für unsere Frankfurter Journalisten, zum Beispiel für Christopher Michel, das mal bei der nächsten PK mit Dino, die morgen stattfinden müsste, zu hinterfragen.

Sollte Nacho wieder fit sein, könnte er dann bereits gegen Wolfsburg wieder im Kader stehen und bekäme gegen deren knochenharte Abwehr idealerweise wieder eine Chance, seine Robustheit und seinen Killerinstinkt vor dem Tor unter Beweis zu stellen.
#
Weniger rumopfern, mehr Sachlichkeit und dann komme ich gar nicht auf solche Vergleiche.

#
Basaltkopp schrieb:

Weniger rumopfern, mehr Sachlichkeit und dann komme ich gar nicht auf solche Vergleiche.


Das Opferlamm in der Öffentlichkeit zu geben ist normal die Paradedisziplin von Streich.
Der hat ja in der PK nach dem Spiel auch darüber geklagt, dass mitten im Freiburger Angriff mit Doan in unserem Strafraum das Spiel wegen den Flieger spielenden, Kamelle, Tennisbälle und sonst was werfenden Freiburgfans doch glatt unterbrochen wurde.
Bei einem Kopfballduell im Mittelfeld hätte er es ja verstanden und er wolle auch "nicht sagen dass man es machen soll wenn der Gegner eine Torchance hat"...
Zumindest in der Szene fand er den Schiedsrichter dann auch mal nicht so gut offenbar.