>

derexperte

4897

#
Bis auf eine Szene, als er Chandler abpfiff, war die Leistung von Herrn Dr. Brych gut.
#
Komisch: ab dem Moment, als ich Hansi Küppers den Saft abgedreht habe, spielte die Eintracht plötzlich auf ein Tor. Hoffentlich ist Küppers gegen S04 wieder am Start. Da weiß ich dann, was ich ab der 1. min tun werde: Ton abstellen.
Zum Tor von Hrustic: absolute Weltklasse. Hätte Lewandowski auch nicht besser gemacht. Noch ist nichts verloren. Am Donnerstag drücke ich erstmals in meinem Leben RBL die Daumen. Hoffentlich gibt es Verlängerung und Elfmeterschießen.
#
Off Topic, am Ende stoßen alle an, nur Basler setzt das Bier nur Richtung Mund, stellt es danach aber ab.

Scheint trocken zu sein?!
#
franchise schrieb:

Off Topic, am Ende stoßen alle an, nur Basler setzt das Bier nur Richtung Mund, stellt es danach aber ab.

Scheint trocken zu sein?!

Nein, keine Angst. Der hatte schon 3 in der Werbung gezischt und wollte nach der Sendung direkt nach Hause Fahren in eh mit seinem SUV...
#
Schön, dass der DFB uns heute schonmal einen Champions League Schiedsrichter schickt.
Die denken da aber auch an alles...
Dr. Brych wird unseren Sieg unauffällig und souverän begleiten.
#
Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?

ich gehe davon aus, dass Glasner unser neuer Trainer wird, spricht viel dafür.
Wenn er bleiben soll/will, könnte er es klar sagen. Das Verhältnis zu Schmadtke -besonders sympathisch kam der mir als Außenstehender nie rüber- ist wohl schon länger belastet.
#
Tafelberg schrieb:

Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?

ich gehe davon aus, dass Glasner unser neuer Trainer wird, spricht viel dafür.
Wenn er bleiben soll/will, könnte er es klar sagen. Das Verhältnis zu Schmadtke -besonders sympathisch kam der mir als Außenstehender nie rüber- ist wohl schon länger belastet.

Leider müssen wir uns wohl bis zum Ende der Saison gedulden was den neuen Trainer betrifft. Zumindest hat das heute der Peppi erwähnt.
Also kann man nur hoffen dass es früher bekannt wird, ansonsten fallen uns ggf. wirklich noch ein paar Leute ein....
#
derexperte schrieb:

ajax88 schrieb:

Jetzt brauchen wir wenigstens nicht mehr unbedingt einen Trainer mit Champions League Erfahrung. Zumindest bis morgen.

Gehen wir auf Nummer Sicher und holen uns den Emery.
Mit ihm gewinnen wir dann die Euro League, werden von RTL begleitet und die Frau Wontorra kann immer den Krösche statt den Bobic interviewen.
Ist doch viel geiler als die öden Moderatoren bei den Champions League Spielen...

Ich denk der Broich ist der beste Trainer, den wir kriegen können. Du bist echt ein Vollexperte...
#
DBecki schrieb:

derexperte schrieb:

ajax88 schrieb:

Jetzt brauchen wir wenigstens nicht mehr unbedingt einen Trainer mit Champions League Erfahrung. Zumindest bis morgen.

Mit ihm gewinnen wir dann die Euro League, werden von RTL begleitet und die Frau Wontorra kann immer den Krösche statt den Bobic interviewen.
Ist doch viel geiler als die öden Moderatoren bei den Champions League Spielen...

Ich denk der Broich ist der beste Trainer, den wir kriegen können. Du bist echt ein Vollexperte...

Man sollte immer mehrere Optionen haben, sonst fährt man zu eingleisig...
#
#
ajax88 schrieb:

#
Ich kann ihn als Trainer natürlich nicht beurteilen - aber wenn er in den Gesprächen die Verantwortlichen mit seiner Persönlichkeit und seinen Vorstellungen überzeugt, ist er auch keine Wundertüte... Ich jedenfalls würde  mich riesig freuen, wenn MK & Co einen so positiven Eindruck von ihm hätten, dass er in Frage käme und tatsächlich zu uns wechselt. Die Sog-Wirkung wäre enorm, gerade da wir ja auf der iberischen Halbinsel unsere Talente zu suchen scheinen... Unter ihm würde sicher der eine oder andere seinen Weg zu uns finden - und dann brauchen wir auch nicht mehr die tollen Kontakte von Bobic: Raul hätte sicherlich bessere...
Ganz abgesehen davon: die so genannten "Wundertüten" waren häufig Volltreffer (Ribbeck, Weise, Stepi und ja eigentlich auch Kovac). Die erfahrenen Traumtrainer wie Heynckes & Co haben dagegen nicht immer überzeugen können....  
Also: das kann genau der Richtige sein, wenn er mit seinem Konzept überzeugt. Wie es in der Fußballwelt zugeht, muss ihm wohl keiner mehr erklären.... Und ganz ehrlich: ich fände Glasner auch ok, aber er ist schon recht farblos vom Temperament und seine Vita her. Er wäre gegenüber Hütter eine Verschlechterung...
Deswegen: wenn es klappt, wäre ich begeistert !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich kann ihn als Trainer natürlich nicht beurteilen - aber wenn er in den Gesprächen die Verantwortlichen mit seiner Persönlichkeit und seinen Vorstellungen überzeugt, ist er auch keine Wundertüte... Ich jedenfalls würde  mich riesig freuen, wenn MK & Co einen so positiven Eindruck von ihm hätten, dass er in Frage käme und tatsächlich zu uns wechselt. Die Sog-Wirkung wäre enorm, gerade da wir ja auf der iberischen Halbinsel unsere Talente zu suchen scheinen... Unter ihm würde sicher der eine oder andere seinen Weg zu uns finden - und dann brauchen wir auch nicht mehr die tollen Kontakte von Bobic: Raul hätte sicherlich bessere...
Ganz abgesehen davon: die so genannten "Wundertüten" waren häufig Volltreffer (Ribbeck, Weise, Stepi und ja eigentlich auch Kovac). Die erfahrenen Traumtrainer wie Heynckes & Co haben dagegen nicht immer überzeugen können....  
Also: das kann genau der Richtige sein, wenn er mit seinem Konzept überzeugt. Wie es in der Fußballwelt zugeht, muss ihm wohl keiner mehr erklären.... Und ganz ehrlich: ich fände Glasner auch ok, aber er ist schon recht farblos vom Temperament und seine Vita her. Er wäre gegenüber Hütter eine Verschlechterung...
Deswegen: wenn es klappt, wäre ich begeistert !

Kann mir das zwar nicht vorstellen. Denke wenn Raúl nach Deutschland gehen würde, dann eher zu S04, denn da hat er ja einige Zeit erfolgreich gespielt und war überaus beliebt.
Aber:
Wie Du sagst, wenn er doch käme, wäre es interessant und wir hätten den Vorteil, dass z.B. auch Blanco und andere Talente eher zu uns gelangen würden.
Außerdem könnte er Ache und den anderen jungen Stürmern sicher noch bessere Abschlussqualitäten beibringen.
#
Wenn wir nur in die EL einziehen, dann sollten wir wohl Unai Emery loseisen. Der ist Garant für das Endspiel!
#
Bankdruecker schrieb:

Wenn wir nur in die EL einziehen, dann sollten wir wohl Unai Emery loseisen. Der ist Garant für das Endspiel!

Genau.

Für die Champions League holen wir Flick, der hat nämlich jetzt gesagt dass er auch schon andere Gespräche außer Nationalmannschaft geführt hat. Wahrscheinlich hat er 30 Stunden mit Holzer gesprochen...

Im Fall der Euro League holen wir den Emery. Da haben wir auch keine Probleme mit der Knigge.

Und falls beide nicht wollen nehmen wir Baumgart, Mr. X  oder als Ultima Ratio den vielbesprochenen Glasner.

#
derexperte schrieb:

keine festgeschriebene Ablöse aufdrücken lassen,

Was ist nun besser... Verhandlungen sind an der Höhe der Ak gescheitert oder er schlägt richtig ein, hilft uns und kann  in 2 Jahren für 1-10 Mio. gehen?

Soll bedeuten, er sitzt am längeren Hebel wenn wir ihn haben wollen. Was aber heißt, das wir auch bei "nur" 1-10 Mio. noch ein gutes Geschäft machen.
#
Adler-Woerth schrieb:

derexperte schrieb:

keine festgeschriebene Ablöse aufdrücken lassen,

Was ist nun besser... Verhandlungen sind an der Höhe der Ak gescheitert oder er schlägt richtig ein, hilft uns und kann  in 2 Jahren für 1-10 Mio. gehen?

Soll bedeuten, er sitzt am längeren Hebel wenn wir ihn haben wollen. Was aber heißt, das wir auch bei "nur" 1-10 Mio. noch ein gutes Geschäft machen.

Zunächst die Antwort zu Deiner Frage. Im Zweifel ist Möglichkeit b (also der 2. Teil der Ausführung) zu präferieren.

Würde ihm (also dem Berater wahrscheinlich) nichtsdestotrotz die vielen Vorteile von uns klarmachen und ihm ganz deutlich mitteilen dass wir kein x-beliebiger Retorten-Club sind, sondern Eintracht Frankfurt.
Wir können ruhig  mit einer gesunden Portion positiver Selbstüberzeugung auftreten.
Aber das wird sich ganz natürlich so entwickeln, wenn wir weiter Schritt für Schritt erfolgreicher werden.
Außerdem denke ich auch, dass unser verantwortliches und handelndes Personal  immer besser wird.

Jetzt brauchen wir nur noch einen geilen Trainer, da könnte jetzt ruhig mal etwas Dynamik reinkommen.
Vom Wochentag her wäre hierfür der Weg frei....
#
Wir werden den Mainzern keine Verschnaufpause gönnen.

Wir werden sie zerlegen, filetieren, aus dem Waldstadion schießen...

Das wird ein glasklares, lupenreines, ungefährdetes und hoch überlegenes

1:0
#
Hit-Man schrieb:

Wenn seine Berater nicht auf den Kopf gefallen sind, muss er zu uns...

Junge, schau an was wir aus Luka Jovic und Andre Silva gemacht haben. Keiner wollte die und wir haben aus denen Superstars gemacht. Bei Juve wären die Bankdrücker geworden...

Er kommt zu uns, kann sich einspielen, wird ne große Nummer und dann holt Juventus ihn wahrscheinlich für irgend so eine XXXX festgeschriebene Ablöse...
#
derexperte schrieb:

Hit-Man schrieb:

Junge, schau an was wir aus Luka Jovic und Andre Silva gemacht haben. Keiner wollte die und wir haben aus denen Superstars gemacht. Bei Juve wären die Bankdrücker geworden...

Er kommt zu uns, kann sich einspielen, wird ne große Nummer und dann holt Juventus ihn wahrscheinlich für irgend so eine XXXX festgeschriebene Ablöse...

deshalb Eintracht: keine festgeschriebene Ablöse aufdrücken lassen, bitte
#

#
Hit-Man schrieb:

#
Robby1976 schrieb:

Ich denke das war volle Absicht, von Lehmann, denke mal er hat sich was anderes erhofft, hat wahrscheinlich alles so toll geklungen als man ihn anwarb.Nun ist man in der Realität angekommen, spielt nächste Saison in der 2 Liga und hat sage und schreibe 250mio verbrannt. Klar das man, wenn man nicht Bobic heisst und seine Familie am Stadion geparkt hat, wieder weg will.
Es gab vor kurzen so ne Sportschaudiskussion mit aktuellen Themen und da wurde auch das Investment vom Lars angesprochen und da wurde ihm vorgerechnet was so ein Big City Club a´la Chelsea gebracuht hat um wirklich Big City zu werden, dagegen sind die Windhorst Millionen peanuts. Da hat man dem Lehmann schon angemerkt wie peinlich ihn die Fragen zur Hertha Situation waren.

Das ist ja mal ne wilde Theorie...
#
DBecki schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ich denke das war volle Absicht, von Lehmann, denke mal er hat sich was anderes erhofft, hat wahrscheinlich alles so toll geklungen als man ihn anwarb.Nun ist man in der Realität angekommen, spielt nächste Saison in der 2 Liga und hat sage und schreibe 250mio verbrannt. Klar das man, wenn man nicht Bobic heisst und seine Familie am Stadion geparkt hat, wieder weg will.
Es gab vor kurzen so ne Sportschaudiskussion mit aktuellen Themen und da wurde auch das Investment vom Lars angesprochen und da wurde ihm vorgerechnet was so ein Big City Club a´la Chelsea gebracuht hat um wirklich Big City zu werden, dagegen sind die Windhorst Millionen peanuts. Da hat man dem Lehmann schon angemerkt wie peinlich ihn die Fragen zur Hertha Situation waren.

Das ist ja mal ne wilde Theorie...

Das Schlimmste an solch geistigen Tieffliegern wie Herrn Lehmann ist, dass die immer wieder hoch dotierte Jobs erhalten, für die sie wenig bis nichts "arbeiten" müssen.
Denke mal der Tönnies wird ihn schon bald für seinen "Arbeiterverein" klar machen....
#
Kohfeldt begrüße ich hier nur mit Abneigung. Die letzten Spiele gegen Bremen, die PKs, alles hat mich angekotzt. Bremen hat sich zu einem meiner persönlichen Hassvereine entwickelt. Und an diesem Image waren alle beteiligt. Auch ein gewisser Kohfeldt. Außer erbärmliche Ausreden rauszuhauen habe ich von ihm auch bisher keine besondere Trainerleistung wahrgenommen.
#
Tarislar schrieb:

Kohfeldt begrüße ich hier nur mit Abneigung. Die letzten Spiele gegen Bremen, die PKs, alles hat mich angekotzt. Bremen hat sich zu einem meiner persönlichen Hassvereine entwickelt. Und an diesem Image waren alle beteiligt. Auch ein gewisser Kohfeldt. Außer erbärmliche Ausreden rauszuhauen habe ich von ihm auch bisher keine besondere Trainerleistung wahrgenommen.

Jawohl. Herr K. ist ein Sohn einer Mutter.

Sargent oder Rashica würde ich jedoch holen falls einer von denen frei sein sollte für nächste Saison.
#
washi schrieb:

Hier ein TV-Interview des "Neuen Gesichts" vor etwa einem Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=_4j8mcmjYfo

und zum Vergleich
zu Beginn der Ära Hütter, kurz nach dem Supercup 0:5 gg. FCB und dem 1:2 Pokal-KO gg. SSV Ulm:

https://www.youtube.com/watch?v=NEKIdLo5FQU

Ohne die jeweiligen Auftritte hinsichtlich Wortwahl und inhaltlicher Substanz en Detail kommentieren zu wollen.
Aber wenn von "Menschenfänger" die Rede ist, dann besitzt das nötige Charisma dazu 'Am Ende des Tages' doch weitaus eher unser künftiger Ex-Sportvorstand.
Während man sich ein 30 Stunden dauerndes Gespräch wie es sich in Wontorras Container darstellt, eher nicht vorstellen möchte.

Hab jetzt nur mal kurz reingezappt: es ist halt schon ein Unterschied, ob dir Wontorra im Einzelgespräch 45 Minuten quasi auf dem Schoß sitzt oder du in geselliger Runde (Redeanteil 15 Minuten!?) plaudern kannst
#
greg schrieb:

Hab jetzt nur mal kurz reingezappt: es ist halt schon ein Unterschied, ob dir Wontorra im Einzelgespräch 45 Minuten quasi auf dem Schoß sitzt oder du in geselliger Runde (Redeanteil 15 Minuten!?) plaudern kannst

Hm, also bei seiner Tochter würde ich zu solch einem Interview nicht nein sagen...
#
Ja war sehr hochwertig.
Besonders die Schilderungen von Thomas Zampach und die Kommentare von Frau Enke beeindruckend.
Mein Respekt auch an die Moderation. Beide sehr einfühlsam und seriös. Bitte weiter so.
#
VW und SAW verwechselt?
#
Lahn-Dilla schrieb:

VW und SAW verwechselt?

Stimmt schon SAW, die neue Premiummarke von VW
#
Mittwoch 19.15 Uhr auf Eurosport 1 und MagentaTV gibt's die Adlerträgerinnen live gegen SGS Essen
#
Natürlich muss man das auch nicht so sehen. Es geht hier auch gar nicht darum wie unterstellt, den größten Clown oder Entertainer zu finden, sondern lediglich jemanden der seine Identität auch ein wenig nach außen verkörpert.

Trotzdem wundert es mich ein wenig, dass quasi jeder den Glasner unkommentiert durchwinkt.

Klar, spielt der jetzt eine erfolgreiche Saison, vorher ist der aber gefühlt auch nur in Erscheinung getreten, als er sich öffentlich dahingehend geäußert hat, dass die eigentlichen Transferziele nicht erreicht wurden und stand letztes Jahr quasi schon vor dem Rauswurf.

Hoffentlich wird es am Ende zumindest ein wirtschaftlich sinnvoller Deal...

#
No.3 schrieb:

Trotzdem wundert es mich ein wenig, dass quasi jeder den Glasner unkommentiert durchwinkt.

Also ich habe zwar nichts gegen den Herrn Glasner, aber....

1. Glaube ich nicht, dass Wolfsburg den hergibt und
2. Will ich den Baumgart in Kombi mit dem Fussballexperten der ARD. Beim Baumgart kann der dann reifen.