>

derexperte

4893

#
derexperte schrieb:

Mein Tipp Stand jetzt:
Entweder Flick oder Klopp.

Vor allem weil Klopp ja bekanntlich wenn überhaupt zurück in die Bundesliga, nur zu einem echten Überflieger will.
Adler - ganz klar.
#
clakir schrieb:

derexperte schrieb:

Mein Tipp Stand jetzt:

Vor allem weil Klopp ja bekanntlich wenn überhaupt zurück in die Bundesliga, nur zu einem echten Überflieger will.
Adler - ganz klar.

Die Eintracht sollte jetzt echt bald mal den weißen Rauch aufsteigen lassen
#
Zumal klopp immer wieder gesagt hat, dass er ein Sabbat Jahr machen will
#
Tafelberg schrieb:

Zumal klopp immer wieder gesagt hat, dass er ein Sabbat Jahr machen will

Angeblich nach Vertragsende bei Liverpool. Vertrag läuft noch 1 Jahr (bis 30.06.22). Das heißt er hat noch ein Jahr Körner. Wenn er irgendwo neu ist hat er sowieso immer etwas mehr Power. Also kann er ja jetzt seinen Vertrag bei den Reds auflösen. Nach dem was er dort geleistet hat, werden sie ihm hoffentlich nicht allzu viele Steine in den Weg legen. Kann dann noch etwas relaxen und parallel den Kader klar machen für die neue Saison (ist ja eh weitestgehend abgeschlossen laut Infos von Hübner).

Gehe aber eher mal von Flick aus. Der braucht unbendingt ein intaktes Umfeld und nette Kollegen, nicht so ein Tollhaus wie im Süden wo die Sterne leuchten.
#
SamuelMumm schrieb:

derexperte schrieb:

Über ihn kann ich nur sagen:  hab ich mal bei Sky90 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir an dem interessiert gewesen sein sollen. Wenn überhaupt diente er als Nebelkerze. Für mich ist Herr Reschke nicht bundesligatauglich.

Du hast ihn mal bei Sky gesehen. Dein Beitrag vermittelt, dies sei die einzige Grundlage für Deine Aussage, er sei nicht bundesligatauglich.
Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Oben im Beitrag lobst Du den Beitrag des Bankdrueckers, wovon ich einmal ableite, dass Du es ebenfall toll findest, dass nichts nach aussen dringt.
Da stimme ich vollumfänglich zu.

Doch jetzt wird es interessant
derexperte schrieb:

Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre....

Ich wiederhole. Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre.

Wenn also gut ist, dass nichts nach draußen gelangt, weißt Du doch gar nichts über diesen Punkt. Man kann also durchaus einen haben.

Oder leitest Du aus der Nachrichtenlage (Medien) ab, es gibt keinen. Das würde vielleicht gar bedeuten, Du glaubst, da nichts dergleichen berichtet wird, hat man gar keinen?

Oder findest Du es gar nicht so toll, dass nichts nach draußen gelangt?

Oder meinst Du eher den Bankdruecker, da er schrieb, er habe keinen Topfavoriten? Was natürlich völliger Unsinn wäre, aber das unterstelle ich Dir natürlich auch nicht.

Sehr gute Fragen, da müssen wir mal den Experten fragen, würde ich sagen. Der hat doch sogar schonmal einen Sky90 Bericht gesehen. Was wissen wir schon?
#
Bommer1974 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

derexperte schrieb:

Über ihn kann ich nur sagen:  hab ich mal bei Sky90 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir an dem interessiert gewesen sein sollen. Wenn überhaupt diente er als Nebelkerze. Für mich ist Herr Reschke nicht bundesligatauglich.

Du hast ihn mal bei Sky gesehen. Dein Beitrag vermittelt, dies sei die einzige Grundlage für Deine Aussage, er sei nicht bundesligatauglich.
Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Oben im Beitrag lobst Du den Beitrag des Bankdrueckers, wovon ich einmal ableite, dass Du es ebenfall toll findest, dass nichts nach aussen dringt.
Da stimme ich vollumfänglich zu.

Doch jetzt wird es interessant
derexperte schrieb:

Ich wiederhole. Wenn wenigstens ein bestimmter Name Topfavorit wäre.

Wenn also gut ist, dass nichts nach draußen gelangt, weißt Du doch gar nichts über diesen Punkt. Man kann also durchaus einen haben.

Oder leitest Du aus der Nachrichtenlage (Medien) ab, es gibt keinen. Das würde vielleicht gar bedeuten, Du glaubst, da nichts dergleichen berichtet wird, hat man gar keinen?

Oder findest Du es gar nicht so toll, dass nichts nach draußen gelangt?

Oder meinst Du eher den Bankdruecker, da er schrieb, er habe keinen Topfavoriten? Was natürlich völliger Unsinn wäre, aber das unterstelle ich Dir natürlich auch nicht.

Sehr gute Fragen, da müssen wir mal den Experten fragen, würde ich sagen. Der hat doch sogar schonmal einen Sky90 Bericht gesehen. Was wissen wir schon?

Antwort jetzt exklusiv im Trainer-Scouting-Thread...
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Wie kommen manche eigentlich darauf das manch ein Trainer in der engeren Wahl wäre?

Ist es nicht so, dass der SV primär die Aufgabe bekommen wird einen Trainer zu suchen?! Ich glaube daher nicht, dass die Eintracht aktuell den Markt sondiert.

Nein. Natürlich nicht. Die befassen sich null mit dem Thema Trainer! Da sitzen jetzt alle so rum und sichten Bewerbungsmappen der Sportvorstandskandidaten. Nach dem letzten Spieltag sind da dann Bewerbungsgespräche. Der neue SV kommt dann zum 01.06.
Der darf dann damit beginnen nach Trainern zu schauen. Verpflichten darf er nen Trainer aber erst ab Dezember, da ist die Probezeit rum

Ach Frankenadler wie gern ich dich doch habe, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sondieren tun sie sicherlich! Einstellen wird aber der SV, denn es taugt nichts einen Trainer einzustellen ohne den SV mit ins Boot zu holen und kaum ein Trainer wird sich darauf einlassen, einen job anzunehmen ohne genau zu wissen wer sein Vorgesetzter sein wird!

#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Wie kommen manche eigentlich darauf das manch ein Trainer in der engeren Wahl wäre?

Ist es nicht so, dass der SV primär die Aufgabe bekommen wird einen Trainer zu suchen?! Ich glaube daher nicht, dass die Eintracht aktuell den Markt sondiert.

Nein. Natürlich nicht. Die befassen sich null mit dem Thema Trainer! Da sitzen jetzt alle so rum und sichten Bewerbungsmappen der Sportvorstandskandidaten. Nach dem letzten Spieltag sind da dann Bewerbungsgespräche. Der neue SV kommt dann zum 01.06.
Der darf dann damit beginnen nach Trainern zu schauen. Verpflichten darf er nen Trainer aber erst ab Dezember, da ist die Probezeit rum

Ach Frankenadler wie gern ich dich doch habe, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sondieren tun sie sicherlich! Einstellen wird aber der SV, denn es taugt nichts einen Trainer einzustellen ohne den SV mit ins Boot zu holen und kaum ein Trainer wird sich darauf einlassen, einen job anzunehmen ohne genau zu wissen wer sein Vorgesetzter sein wird!

Habe heute den ganzen lieben Tag darüber nachgedacht und bin zu folgendem Resultat gelangt:
Ja, es wird erst der Sportvorstand ernannt, ganz klar....

Aber:

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die Verhandlungen von dem her etwas länger dauern, weil die Eintracht den ganz großen Wurf plant.
Meiner Ansicht nach wird der Sportvorstand und der Trainer sogar zeitgleich bestellt und zwar deshalb, weil die beiden ein und dieselbe Person sind.
Bleibt also noch die Frage, wer der unbekannte 4. Wunschkandidat ist.

Mein Tipp Stand jetzt:

Und jetzt seid ihr dran...

#
Herr Hellmann hat doch vorgestern gesagt, man befinde sich auf der Zielgeraden.
Außerdem ist heute doch Donnerstag. Da könnte doch mal ein wenig Dynamik aufkommen.
Geduld ist wohl hier das Zauberwort.

#
derexperte schrieb:

Heute Nacht 0 Uhr Doku über Mgladbach in der ARD,

So spät in der Nacht schaue ich keine Horrorfilme mehr ...
#
Landroval schrieb:

derexperte schrieb:

Heute Nacht 0 Uhr Doku über Mgladbach in der ARD,

So spät in der Nacht schaue ich keine Horrorfilme mehr ...

Ist auch erst ab 18, deshalb die Sendezeit, Jugendliche wären sonst in Ihrer seelischen Entwicklung gefährdet...
#
Heute Nacht 0 Uhr Doku über Mgladbach in der ARD, vielleicht hilfreich für alle und mich, die nicht verstehen was Adi an Gladbach so reizt.
#
Fireye schrieb:

Du behauptest also allen Ernstes, der DFB weist nun jetzt seine Schiedsrichter an gefälligst für EF zu pfeifen ???

Hier wurde auch schon behauptet, dass der DFB absichtlich die Eintracht verpfeift. Damit hatte ja auch kaum einer ein ernstzunehmendes Problem. Also warum nicht mal eine Verschwörungstheorie in die umgekehrte Richtung?
#
SGE_Werner schrieb:

Fireye schrieb:

Du behauptest also allen Ernstes, der DFB weist nun jetzt seine Schiedsrichter an gefälligst für EF zu pfeifen ???

Hier wurde auch schon behauptet, dass der DFB absichtlich die Eintracht verpfeift. Damit hatte ja auch kaum einer ein ernstzunehmendes Problem. Also warum nicht mal eine Verschwörungstheorie in die umgekehrte Richtung?

Missverständnis, ich muss mich klarer ausdrücken:
Ich würde niemals behaupten, dass der DFB die Schiedsrichter anweist, uns zu bevorteilen. Mir kommt es so vor, als ob ich mich diese Saison insgesamt weniger über Schiedsrichter aufregen musste als z.B. letzte Saison. Die Qualität der Schiedsrichter insgesamt kommt mir etwas besser vor, mal von solchen Exemplaren wie Schmidt und dem Welt-VAR Perl abgesehen...
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Kann auch einfach damit zusammenhängen, dass wir nicht alle 14 Tage eine Verhandlung bezüglich Pyro etc. über uns ergehen lassen müssen. Das hat von Seiten des DFB immer unglaublich genervt. Hängt aber weniger mit Besserung des DFB zusammen als mit der C.-Lage...
#
Wenn alle bislang gewollten Trainer nicht kommen sollten, was haltet ihr von Maurizio Sarri? Ich weiß, der ist sicher nicht billig, aber laut Kicker momentan vereinslos. Falls der hier sein eigenes Raucherzimmer erhalten würde, hätten wir eventuell gute Karten bei ihm...
#
So Leute, ich hab mir Gedanken gemacht...

Das absolut Positive an dem Sieg: Wir erzwingen unser Glück. Früher hätten wir so ein Spiel (defensiver Gegner, lauert auf Konter) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren. Gerade gegen den FC Augsburg.

Heute spielen wir eigentlich recht überlegt unseren Stiefel runter und grätschen zur Not Angstspieler Richter um, damit das Momentum auf unsere Seite ist. Klar hatte wir auch Glück, aber das war summa sumarum kein unverdienter Sieg. Auch spielerisch waren einige gute Stafetten dabei (siehe 2:0)... macht Spass zuzugucken.

Gegen Leverkusen wirds sehr sehr schwer, aber da es ein komplett anderer Gegner ist, könnte was gehen. Die Frage wird sein Younes oder Jovic
#
Hit-Man schrieb:

So Leute, ich hab mir Gedanken gemacht...

Das absolut Positive an dem Sieg: Wir erzwingen unser Glück. Früher hätten wir so ein Spiel (defensiver Gegner, lauert auf Konter) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren. Gerade gegen den FC Augsburg.

Heute spielen wir eigentlich recht überlegt unseren Stiefel runter und grätschen zur Not Angstspieler Richter um, damit das Momentum auf unsere Seite ist. Klar hatte wir auch Glück, aber das war summa sumarum kein unverdienter Sieg. Auch spielerisch waren einige gute Stafetten dabei (siehe 2:0)... macht Spass zuzugucken.

Gegen Leverkusen wirds sehr sehr schwer, aber da es ein komplett anderer Gegner ist, könnte was gehen. Die Frage wird sein Younes oder Jovic

Ganz genau. Wir haben gestern tatsächlich eiskalt wie eine Spitzenmannschaft gespielt. Und je weiter oben wir sind, desto höher ist anscheinend auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir mal etwas Glück (Hinti) mit Schiedsrichterentscheidungen haben... Letzte Saison hätten wir hier sofort Rot gesehen, da wäre Hinti mal Minimum 2-3 Spiele gesperrt worden. Auf jeden Fall wird der Respekt uns gegenüber immer größer, vermutlich sogar seitens des DFB. Und das ist längst auch überfällig.
#
Noch ein Nachtrag zum aktuellen Spieltag:
Seit gestern Abend können wir in dieser Saison nicht mehr Meister werden.
Wir sollten jetzt die Vize-Meisterschaft anvisieren, die ist noch locker drin., mind. jedoch Platz 3.
BVB kann gerne 5. werden und Wolfsburg 4.

#
Ich denke der neue Mann steht bereits fest und man befindet sich nur noch in Detailfragen.
So klang es für mich gestern durch Hellmann. Den SV jetzt nach der ganzen Hektik und mitten in der englischen Woche zu präsentieren wäre kontraproduktiv. Nächste Woche ist ja ein wenig Pause und er wird vorgestellt, so mein Empfinden. Und das noch nichts durchgesickert ist, liegt eben an unserer tollen Führungsmannschaft. Von uns dringt nie etwas nach außen.
#
Bankdruecker schrieb:

Ich denke der neue Mann steht bereits fest und man befindet sich nur noch in Detailfragen.
So klang es für mich gestern durch Hellmann. Den SV jetzt nach der ganzen Hektik und mitten in der englischen Woche zu präsentieren wäre kontraproduktiv. Nächste Woche ist ja ein wenig Pause und er wird vorgestellt, so mein Empfinden. Und das noch nichts durchgesickert ist, liegt eben an unserer tollen Führungsmannschaft. Von uns dringt nie etwas nach außen.

Sehr gut formuliert.

Und wen vermutest Du? Hast Du einen Favoriten?

Ich habe jetzt gelesen dass Reschke abgesagt hätte. Über ihn kann ich nur sagen:  hab ich mal bei Sky90 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir an dem interessiert gewesen sein sollen. Wenn überhaupt diente er als Nebelkerze. Für mich ist Herr Reschke nicht bundesligatauglich.
#
derexperte schrieb:

Hellmann hat angekündigt, dass man weit sei, was den Sportvorstand betrifft. Wenn das so klappt wie offenbar anvisiert, wäre es sensationell.

hellmann hat gesagt, wenn es mit dem avisierten SV klappt wäre es sensationell oder du fändest es sensationell, wenn es klappt?
#
Henk schrieb:

hellmann hat gesagt, wenn es mit dem avisierten SV klappt wäre es sensationell oder du fändest es sensationell, wenn es klappt?

Ich und sicher auch Hellmann selbt fänden das sensationell, gesagt hat er von sensationell aber nichts, das habe ich dazu fantasiert.
#
Hellmann sehr souverän im Halbzeitinterview bei dem eigentlich als enervierend bekannten Ecki Heuser. Mir kam es so vor, als hätte Heuser ziemlich viel Respekt gehabt. Hellmann hat angekündigt, dass man weit sei, was den Sportvorstand betrifft. Wenn das so klappt wie offenbar anvisiert, wäre es sensationell.
Wer ist denn bloß der 4. Mann?
Das ist spannender als die Kürung von sämtlichen Kanzlerkandidaten/innen.
#
Im Stil einer Spitzenmannschaft, sehr effizient, in den entscheidenden Situationen das nötige Glück gehabt. Rode sehr stark, Sow, Kamada ebenso. Alle anderen gut, Chandler sehr kampfstark.
#
Gute Leistung.
Nachspielzeit könnte man überlegen in Zukunft gar nicht mehr anzuzeigen, erhöht mitunter die Spannung.
#
Vielen Dank.
Wobei ich jetzt auch nicht sehe, wie der zu uns passen sollte.
#
Kirchhahn schrieb:

Vielen Dank.
Wobei ich jetzt auch nicht sehe, wie der zu uns passen sollte.

Als er bei Bayern anfing, dachte ich das auch. Wie viele Titel hat er seitdem geholt?

Anderes Bsp. 2008 war ich beim Euroleague Spiel zw. BVB und Udinese im Westfalenstadion. Da war Klopp erst seit knapp 3 Monaten dort. BVB hat ganz unauffällig unspektakulär verdient 0:2 verloren. Damals hat sicher keiner gedacht dass er wenige Jahre später 2mal Meister mit denen wird und das Champions League Finale erreicht.

Was ich damit nur sagen will:
Häufig passieren Dinge, die Du, ich und wir uns gar nicht vorstellen können. Sie passieren aber trotzdem...
#
Strahlender Sonnenschein + dieses Schiedsrichtergespann
Beste Voraussetzungen für einen phänomenalen Sieg
#
Aus dieser Perspektive interessiert es mich halt nicht. Was mich aber interessieren würde wäre, ob er mit seinen Ideen von Spielstil und Transfers zu uns passen würde. Wie gesagt: Glaube nicht, dass er zu uns kommt, aber andere scheinen das zu glauben und deren Gedanke würde ich gerne verstehen. Und das - finde ich - ist hier sehr gut aufgehoben. Will keine Debatte darüber. Drei Transfers und zwei Taktik-Sätze würden mir völlig reichen.
#
Kirchhahn schrieb:

Aus dieser Perspektive interessiert es mich halt nicht. Was mich aber interessieren würde wäre, ob er mit seinen Ideen von Spielstil und Transfers zu uns passen würde. Wie gesagt: Glaube nicht, dass er zu uns kommt, aber andere scheinen das zu glauben und deren Gedanke würde ich gerne verstehen. Und das - finde ich - ist hier sehr gut aufgehoben. Will keine Debatte darüber. Drei Transfers und zwei Taktik-Sätze würden mir völlig reichen.

An Deiner Stelle würde ich mich einfach mal in dem Forum des FCB anmelden und dort die Frage stellen. Da müssten ein paar Leute sein, die Deine Fragen beantworten können.
#
Finde, es ist erstaunlich ruhig geworden um die Causa "neuer Sportvorstand". Und das trotz der vollmundigen Spekulation vom Spiegel, der neue Sportvorstand könnte schon heute präsentiert werden. Und trotz der Ankündigung, dass von dieser Personalie auch der neue Trainer abhängt - eine Planstelle, die ja noch mehr in den Medien diskutiert wird.

Glaube erstens, dass es daran liegt, dass sich die Medienmacher vom Rangnick am Nasenring haben durch die Manege führen lassen. Jede Menge Unsinn produziert wegen und für nix.

Und zweitens glaube ich, dass der Deal tatsächlich schon fertig ist und jetzt auf den richtigen Zeitpunkt für die Ankündigung gewartet wird. Sonst hätte irgendein Berater, Taxifahrer oder Hotelbarkeeper, der was spitzkriegt hat, wieder ein Gerücht durchgesteckt.

Bin mir sicher, dass wir schon einen neuen Sportvorstand haben. Einer, der in einem Umfeld arbeitet und lebt, dass professionell genug ist, dass der Verein und die Person selbst die Kommuniktonshoheit haben und nicht Sky oder Bild.
#
Kirchhahn schrieb:

Finde, es ist erstaunlich ruhig geworden um die Causa "neuer Sportvorstand". Und das trotz der vollmundigen Spekulation vom Spiegel, der neue Sportvorstand könnte schon heute präsentiert werden. Und trotz der Ankündigung, dass von dieser Personalie auch der neue Trainer abhängt - eine Planstelle, die ja noch mehr in den Medien diskutiert wird.

Glaube erstens, dass es daran liegt, dass sich die Medienmacher vom Rangnick am Nasenring haben durch die Manege führen lassen. Jede Menge Unsinn produziert wegen und für nix.

Und zweitens glaube ich, dass der Deal tatsächlich schon fertig ist und jetzt auf den richtigen Zeitpunkt für die Ankündigung gewartet wird. Sonst hätte irgendein Berater, Taxifahrer oder Hotelbarkeeper, der was spitzkriegt hat, wieder ein Gerücht durchgesteckt.

Bin mir sicher, dass wir schon einen neuen Sportvorstand haben. Einer, der in einem Umfeld arbeitet und lebt, dass professionell genug ist, dass der Verein und die Person selbst die Kommuniktonshoheit haben und nicht Sky oder Bild.

Und heute Abend sitzt der bislang unbekannte Wunschkandidat hoffentlich bereits auf der Tribüne und applaudiert ob unseres Sieges. Gerne bereits neben dem neuen Trainer....