![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
derexperte
4893
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
haben heute ausführlich mit Axel Hellmann gesprochen.
https://youtu.be/2mtYK3KpEhw
Grüße und bis morgen zur letzten Sendung
Jedem sei empfohlen, sich dieses hochklassige Interview anzusehen.
Ein unfassbar souveräner, ruhiger, überzeugter, menschlicher, kompetenter und vor allem authentischer Auftritt von Herrn Hellmann.
Wir können sehr dankbar sein, dass wir einen solch ehrenwerten Mann als Vorstandssprecher haben dürfen.
Er ist für mich der logische Nachfolger von Peter Fischer, sollte dieser eines Tages in Rente gehen wollen.
Ich wüsste keinen Offiziellen im deutschen Fußball oder in jedem anderen gesellschaftlichen Bereich, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Besten Dank für dieses herausragende Interview.
Ich mag Hellmann sehr. Er ist für mich einer der Garanten für die positive Entwicklung von unserer SGE. Retorisch sehr bewandert. Versteht das Fußballgeschäft. Lässt aber nicht viel nach Außen dringen. Der HR, wie meist, sehr ernüchternd. Kein kompetentes kritisches Hinterfragen. Deshalb ein na ja.
wegjubler schrieb:
Jetzt geduldet euch halt noch ein wenig. 7- 10 Tage hieß es. So lange braucht man halt noch, um Kohfeldt von der Eintracht zu überzeugen( duck und weg).....
Also wenn es um 7-10 Tage geht, könnte das natürlich auch ein Wink zum CL- Finale sein.
Gegen Tuchel oder Pep hätte ich auch nichts einzuwenden...
derexperte schrieb:Nein. Stephan Lerch wird's dann.
könnte das natürlich auch ein Wink zum CL- Finale sein
Nach dem Aussagen von Frankenbach ist Glasner raus.
Aber mein Wunsch Urs Fischer noch möglich.
Bin sehr gespannt was passiert.
Am Ende kommt Hansi Flick oder Jogi Löw. 🙈
Aber mein Wunsch Urs Fischer noch möglich.
Bin sehr gespannt was passiert.
Am Ende kommt Hansi Flick oder Jogi Löw. 🙈
Tafelberg schrieb:
der wieviellte Wunschtrainer ist es von Dir?
Hab das nicht gezählt. Es ist aber meine Nummer 1.
Wenn auch mit einer zugegeben recht geringen Wahrscheinlichkeit leider....
derexperte schrieb:Deine Nummer 1 ändert sich schneller als ein Kolibri mit den Flügeln schlagen kann.
Es ist aber meine Nummer 1.
Moin Leude,
sebastian_hr schrieb:
Moin Leude,
Guuuude,
gibts was neues bezüglich Trainer? Ich meine einen Mr. X?
Den suchen wir momentan überall. Wenn die Eintracht schon nicht am letzten Spieltag ein Herzschlagfinale liefert, dann schafft sie es auf anderen Ebenen, unfassbare Spannung zu erzeugen...
Du wirst bald erlöst mit Deiner Ungeduld
https://www.kicker.de/sieben-bis-zehn-tage-frankenbach-kuendigt-trainer-entscheidung-an-805657/artikel
https://www.kicker.de/sieben-bis-zehn-tage-frankenbach-kuendigt-trainer-entscheidung-an-805657/artikel
Tafelberg schrieb:
Mittwoch steigt das Euroleague Finale.
Anschließend wäre dann der Weg frei, falls der Trainer von Villareal denn will.
Der ist auf meinem Wunschzettel ganz oben. Sollten wir tatsächlich einige wertvolle Spieler abgeben, so hätten wir sicher die finanziellen Mittel, um Emery zu holen, ohne Ausstiegsklausel.
Ab sofort ich all meine Hoffnung auf Mr. X.
Denke mal, dass der bald vorgestellt wird.
*setze
Ab sofort ich all meine Hoffnung auf Mr. X.
*setze
derexperte schrieb:
Habe eben erst eingeschaltet.
Hat er gesagt "Ich bleibe in Eindhoven"?
Am Ende des Tages hat er vor wenigen Minuten schonmal ausgepackt. Geht er nach Berlin?
Ich guck jetzt gerade... Es sieht nicht so aus als ob RS Eindhoven verlässt, was aber nichts heißt.
Grundsätzlich können wir aber doch davon ausgehen, dass jemand kommt, es gibt nur zwei oder drei Fragen diesbezüglich :
1. Wer?
2. Wann?
3. Was sagt die Öffentlichkeit dazu, sprich wem passt es und wem nicht?
Die letzte Frage ist egal, da eh geschieht, was geschehen soll...
Ich weiß nicht, ob es bei anderen Vereinen auch so extrem ist, aber bei Eintracht ist immer ein riesen Trubel, wenn es um eine Verpflichtung geht, egal ob Spieler oder Trainer...
DJLars schrieb:
Ich weiß nicht, ob es bei anderen Vereinen auch so extrem ist, aber bei Eintracht ist immer ein riesen Trubel, wenn es um eine Verpflichtung geht, egal ob Spieler oder Trainer...
Es geht hier nun mal um den wichtigsten Verein der Welt...
Am Ende des Tages hat er vor wenigen Minuten schonmal ausgepackt. Geht er nach Berlin?
derexperte schrieb:
Ich guck jetzt gerade... Es sieht nicht so aus als ob RS Eindhoven verlässt, was aber nichts heißt.
Grundsätzlich können wir aber doch davon ausgehen, dass jemand kommt, es gibt nur zwei oder drei Fragen diesbezüglich :
1. Wer?
2. Wann?
3. Was sagt die Öffentlichkeit dazu, sprich wem passt es und wem nicht?
Die letzte Frage ist egal, da eh geschieht, was geschehen soll...
Was sagt Ihr zu Elias? Routine fehlt natürlich noch, aber ich glaube, der ist nicht mehr weit weg, ein richtig Guter zu werden. Mit ihm als Nr. Zwo ist mir eigentlich nicht bange. Hat heute gute Reflexe gezeigt - und hat auch keine Angst vor gegnerischen Knien (btw: nicht mal einen Freistoß gab's für das Foul von Petersen).
clakir schrieb:
Was sagt Ihr zu Elias? Routine fehlt natürlich noch, aber ich glaube, der ist nicht mehr weit weg, ein richtig Guter zu werden. Mit ihm als Nr. Zwo ist mir eigentlich nicht bange. Hat heute gute Reflexe gezeigt - und hat auch keine Angst vor gegnerischen Knien (btw: nicht mal einen Freistoß gab's für das Foul von Petersen).
Sehr gut.
War heute nicht schlechter als Trapp. Der Gegentreffer war unhaltbar. Hat Kopf und Kragen riskiert.
Hatte anfangs zwar einige Abpraller, die hat er aber blitzschnell ausgebügelt.
Diese Reaktionsschnelligkeit hat mir besonders imponiert
Wenn er immer so hält, hat er alle Möglichkeiten.
Wahrscheinlich wird er aber noch besser.
derexperte schrieb:clakir schrieb:
Sehr gut.
War heute nicht schlechter als Trapp. Der Gegentreffer war unhaltbar. Hat Kopf und Kragen riskiert.
Hatte anfangs zwar einige Abpraller, die hat er aber blitzschnell ausgebügelt.
Diese Reaktionsschnelligkeit hat mir besonders imponiert
Wenn er immer so hält, hat er alle Möglichkeiten.
Wahrscheinlich wird er aber noch besser.
Ich sags nochmal: Der ist vorallem ein harter Hund.
Wie der sich da reinwirft, weil er abprallen lässt und weiß, dass das ein Fehler war, puuuuh.
Schönes Veilchen bekommen.
Wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden können. Ich fand das heute eine ziemlich schlechte Leistung. Fast keinen einzigen Ball beim ersten Versuch gepackt. Man hat die Verunsicherung 90 Minuten gefühlt. Wer will es ihm verdenken? Ich sicher nicht! Er ist noch jung und wird noch viel lernen.
Aber ihn zu diesem Zeitpunkt in einem wichtigen Spiel bringen zu müssen, würde mir doch arge Bauchschmerzen bereiten. Zwischen ihm und Trapp liegen (noch) Fussballwelten.
Aber ihn zu diesem Zeitpunkt in einem wichtigen Spiel bringen zu müssen, würde mir doch arge Bauchschmerzen bereiten. Zwischen ihm und Trapp liegen (noch) Fussballwelten.
Toure + Ache mit wunderschönen Treffern.
Da hat sich der Ragnar aber wirklich gefreut. Zurecht. Denke mal, das könnte dem Jungen den nötigen Auftrieb für die neue Saison geben..
Elias Bördner hatte zwar in HZ 1 ein paar Abpraller, er ist aber blitzschnell nachgehechtet und hat mit großem Willen und Einsatz alles ausgebügelt. Beim Gegentor chancenlos. Sehr gute Leistung. Gerne weiter so.
Da hat sich der Ragnar aber wirklich gefreut. Zurecht. Denke mal, das könnte dem Jungen den nötigen Auftrieb für die neue Saison geben..
Elias Bördner hatte zwar in HZ 1 ein paar Abpraller, er ist aber blitzschnell nachgehechtet und hat mit großem Willen und Einsatz alles ausgebügelt. Beim Gegentor chancenlos. Sehr gute Leistung. Gerne weiter so.
Dingert gut, der VAR sehr gut. Hätte ich nicht gedacht.
Christian Dingert (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
Timo Gerach (SR-A. 2)
Thorsten Schiffner (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Christian Leicher (VA-A)
Danke. Diesen Schiedsrichter habe ich mir für heute gewünscht. Dann geht der Kelch wenigstens in den ersten Spielen der neuen Saison an uns vorbei....
Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
Timo Gerach (SR-A. 2)
Thorsten Schiffner (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Christian Leicher (VA-A)
Danke. Diesen Schiedsrichter habe ich mir für heute gewünscht. Dann geht der Kelch wenigstens in den ersten Spielen der neuen Saison an uns vorbei....
Nun ist die Saison ja fast durch und ich möchte mich nach sehr langer Zeit mal wieder zu Wort melden. Zuerst einmal haben wir in den letzten Jahren die beste Eintracht seit langem bewundern dürfen und daran hat AH einen erheblichen Anteil. AH hat hier hervorragende Arbeit geleistet und dann hat nach seiner Ankündigung zur Borussia nach Mönchengladbach zu wechseln eine (Eigen-)Dynamik eingesetzt, die man auch anderswo beobachten konnte. Neben AH sind ja auch noch weitere Personen aus der Führungsriege von Bord gegangen. Dass es im Profigeschäft so läuft, wie es läuft, passt auch mir nicht. Dennoch habe ich mich dran gewöhnt. Ich bin mit ganzem Herzen seit 62 Jahren Eintrachtfan (allerdings auch nur, weil ich damals als 5 Jähriger den Sieger Eintracht besser fand als den Verlierer Kickers). Aber ich kann hier nicht in den Chor derer einstimmen, die AH hier vom Hof jagen wollen, nur aus der Enttäuschung, die sich aus den letzten Spielen speist. Sicher hätte man das Ein oder Andere besser kommunizieren können (damit meine ich alle Beteiligten). Aber ich finde, Eintracht Frankfurt hat eine hervorragende Zeit mit AH gehabt und ich bin ihm sehr dankbar für das, was er hier geleistet hat. Auch AH haben wir es zu verdanken, dass die Eintracht heute auf einem anderen Niveau wahrgenommen wird. Das war schwer genug, die Mannschaft dort hinzubekommen, natürlich ist es noch schwerer, den Level dann zu halten. Ich wünsche AH auf seinen nächsten Stationen alles Gute und gegen die Eintracht beständig Niederlagen.
kinimod schrieb:
Nun ist die Saison ja fast durch und ich möchte mich nach sehr langer Zeit mal wieder zu Wort melden. Zuerst einmal haben wir in den letzten Jahren die beste Eintracht seit langem bewundern dürfen und daran hat AH einen erheblichen Anteil. AH hat hier hervorragende Arbeit geleistet und dann hat nach seiner Ankündigung zur Borussia nach Mönchengladbach zu wechseln eine (Eigen-)Dynamik eingesetzt, die man auch anderswo beobachten konnte. Neben AH sind ja auch noch weitere Personen aus der Führungsriege von Bord gegangen. Dass es im Profigeschäft so läuft, wie es läuft, passt auch mir nicht. Dennoch habe ich mich dran gewöhnt. Ich bin mit ganzem Herzen seit 62 Jahren Eintrachtfan (allerdings auch nur, weil ich damals als 5 Jähriger den Sieger Eintracht besser fand als den Verlierer Kickers). Aber ich kann hier nicht in den Chor derer einstimmen, die AH hier vom Hof jagen wollen, nur aus der Enttäuschung, die sich aus den letzten Spielen speist. Sicher hätte man das Ein oder Andere besser kommunizieren können (damit meine ich alle Beteiligten). Aber ich finde, Eintracht Frankfurt hat eine hervorragende Zeit mit AH gehabt und ich bin ihm sehr dankbar für das, was er hier geleistet hat. Auch AH haben wir es zu verdanken, dass die Eintracht heute auf einem anderen Niveau wahrgenommen wird. Das war schwer genug, die Mannschaft dort hinzubekommen, natürlich ist es noch schwerer, den Level dann zu halten. Ich wünsche AH auf seinen nächsten Stationen alles Gute und gegen die Eintracht beständig Niederlagen.
Auch wenn ich ihn Anfang der Saison während der ewigen Unentschieden-Phase und Ende 2019 nach dem Paderborn-Spiel nicht mehr wollte, stimme ich Dir zu. Er hat insgesamt mindestens gute, teilweise sehr gute Arbeit geleistet. Das Ende ist zwar unangenehm, aber es war ja seine freie Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer. Das sollten wir respektieren.
Trotzdem:
Im Gegensatz zu Niko würde ich den Adi hier in Zukunft nicht mehr als Trainer haben wollen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/thomas-broich-und-jerome-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt,broich-polenz-100.html
Okay, Thomas Broich wird es schonmal nicht, laut Hessenschau hat er gekündigt.
Eagleheart1986 schrieb:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/thomas-broich-und-jerome-polenz-verlassen-eintracht-frankfurt,broich-polenz-100.html
Oh je, was ist nur bei uns los?
Ich denke, das hängt mit der scheinbaren Unmöglichkeit zusammen, eine U23 zu etablieren - könnte ich sogar nachvollziehen ...
Mein Gott, das sind 2 C-Jugend Trainer die aus irgendeinem Grund angepißt sind, tschüß und gut is. Kommen Neue. An der nicht vorhandenen U 23 liegt das nicht. Die gabs schon nicht als sie unterschrieben haben.
derexperte schrieb:
Oh je, was ist nur bei uns los?
Verdammte Axt.
Jetzt geht ALLES den Bach runter nicht auch noch der Thomas und der Jerome. Womit haben wir das nur verdient....?
Man müsste Tedesco aber schon zugutehalten, dass Schalke seine erste richtige Station im Profifußball war. Er war da knapp über 30. Glaube nicht, dass er mit 35 jetzt am Ende seiner Entwicklung ist und bei Spartak hat er scheinbar einiges bewegt mit jungen Spielern und wohl auch mit einer anderen Spielweise.
Was er scheinbar auch kann, ist Leistung zu bringen, nachdem er seinen Abschied verkündet hat. Bei ihm war schon seit Dezember klar, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Nur, falls das mal nützlich werden sollte...
Was er scheinbar auch kann, ist Leistung zu bringen, nachdem er seinen Abschied verkündet hat. Bei ihm war schon seit Dezember klar, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Nur, falls das mal nützlich werden sollte...
Rhaegar schrieb:
Man müsste Tedesco aber schon zugutehalten, dass Schalke seine erste richtige Station im Profifußball war. Er war da knapp über 30. Glaube nicht, dass er mit 35 jetzt am Ende seiner Entwicklung ist und bei Spartak hat er scheinbar einiges bewegt mit jungen Spielern und wohl auch mit einer anderen Spielweise.
Hört sich gut an.
Falls Emery, Flick, Broich (ich weiß Lizenzen fehlen...) alle nicht klappen muss es der Tedesco werden.
derexperte schrieb:Rhaegar schrieb:
Hört sich gut an.
Falls Emery, Flick, Broich (ich weiß Lizenzen fehlen...) alle nicht klappen muss es der Tedesco werden.
Is ja nun eindeutig, dass es Broich wird. Er hat extra gekündigt um für die Aufgabe frei zu sein, wie von diversen experten berichtet wird.
Äh sorry, streiche experten!
Sollte Clowns heißen!
Inwiefern? Sympathie? Können?
Basaltkopp schrieb:
Wo du fragst: da würde ich sogar Kohfeld in beiden Disziplinen präferieren. Aber das ist kein Plädoyer für den grünen Zampano. Nicht das ich dran schuld war...
Ismael kam mir immer so negativ vor. Habe den nur in schlechter Erinnerung.
derexperte schrieb:
Ismael kam mir immer so negativ vor.
Das Argument kann man nicht entkräften.
Bei Tedesco hat sich das Interview nach den zuletzt regelmäßigen Niederlagen auf Schalke meist so angehört, als hätte er gewonnen.
Viel Reden kann er. Lieber als Glasner, Farke, Ismael, Raul etc. wäre er mir immerhin.
Aber Topkandidaten habe ich ja bekanntlich einige andere in der Pipeline...
Viel Reden kann er. Lieber als Glasner, Farke, Ismael, Raul etc. wäre er mir immerhin.
Aber Topkandidaten habe ich ja bekanntlich einige andere in der Pipeline...
Ismael?
Für mich eine Liga mit Kohfeld...
derexperte schrieb:
Ismael?
lächerlich, kohfeld hat keine erkennbare spielidee ausser eine große schnauze. ismael ein verfechter des redbull'schen gegenpressings, das er beim lask und vor allem in barnsley perfektiniert hat. er wird btw in der pl gehandelt (chrystal palace, westbromwich etc.), warum sollten wir da nicht mithalten können?
Aufstellung muss ein letztes Mal unser geliebter Trainer machen
Tipp: 1:2 (Doppelschlag Pedersen wie immer falls er spielt...)
Tipp: 1:2 (Doppelschlag Pedersen wie immer falls er spielt...)