>

derexperte

5407

#
Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)
Jonas Weickenmeier (VA-A)

Passt gut. Wir feiern heute den 1. Heimsieg.
#
Samstag 13.30 Uhr im BR:
Bayern München - Eintracht Frankfurt

Auf zum nächsten Triumph gegen die Bajuwarinnen!
#
Sa, 13.25 Uhr hr fernsehen Bayern - Eintracht live
#
              Trapp
Tuta  Hinteregger N'Dicka
Sow Jakic  Ilsanker Kostic
       Kamada Borré
              Ache

Tipp: 3:1
#
Habe heute im Kicker gelesen, dass es in Branchenkreisen ein offenes Geheimnis wäre, dass Ben Manga seit dem Abgang von Bobic und dem Start von Krösche deutlich weniger in die Kaderplanung einbezogen sei als vorher.
Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht ist und nichts dran ist...
#

Die traurigste aller Nachrichten.
Herzliches Beileid an alle Angehörigen.
Vielen Dank für die Freude, die Du uns allen bereitet hast und Deine geradlinige Art, die es so heute leider nicht mehr gibt...
Wir werden Dich niemals vergessen.
R.I.P.
#
Was beim Piräus/Bochum-Vergleich oftmals untergeht, ist die Einstellung des Gegners.

Piräus ist zwar qualitativ besser besetzt (so wie wir im Vergleich zu Bochum), aber über deren sonst starke Außen kam gaaaaaar nichts.

Warum? Weil wir früh und konsequent attackiert hatten, ein mental starkes Auftreten ab der 1. Minute hatten und aggressiv in die Zweikämpfe gegangen sind. Eben so wie Bochum gegen uns.

Die Köpfe bekommst du nicht mit einmal Grillen frei, sondern mit Teamführung. Seit dem Abgang von Boateng und Gelson fehlt uns so ein Krieger, der die anderen mitzieht. Jakic kann das werden, aber ist zu frisch/jung. Rode ist zu oft verletzt, Kevin zu weit hinten.

Diese Balance zwischen jung/talentiert und erfahren/laut haben wir in dieser Transferperiode leider nicht hinbekommen und zahlen dafür den Preis.
#
yeahboah schrieb:

Seit dem Abgang von Boateng und Gelson fehlt uns so ein Krieger, der die anderen mitzieht.

Ilse hat das Zeug zum Krieger, erhält aber keine Chance, sehr schade.
#
J.J. schrieb:

Es sind vor allem Kamada und Kostic.
Seien wir ehrlich, beide wollten die Eintracht verlassen und haben nun das Gefühl hier hängengeblieben zu sein bzw. halten sich für viel zu gut um mit diesen "Stümpern" weiter ihre Fußballkunst zu zelebrieren, übrigens das nahezu gleiche Verhalten wie Rebic vor 2 Jahren.
Da hilft kein noch so gut gemeintes und auch gemachtes Teambuilding.

Also bitte, das halte ich mal für kompletten Schwachsinn. Sorry, wenn ich das so direkt schreiben muss, aber  da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kostic hat sich direkt im ersten Spiel nach dem ganzen Theater richtig reingehauen und auch in allen weiteren Spielen danach. Kamada kannst du den Willen auch nicht absprechen. Ich finde ihn sogar gerade auch in den Zweikämpfen deutlich verbessert im Vergleich zu letzter Saison.

Nun waren beide gegen Bochum schwach wie auch der Rest der Truppe. Ich würde aber nicht so weit gehen zu behaupten, dass es nicht in der Mannschaft stimmt oder dass diese beiden Spieler das Mannschaftsgefüge stören. Diese Unzufriedenheit auf dem Platz gegen Bochum rührt m.E. eher daher, dass die Mannschaft sich eine ganze Menge gegen Bochum versprochen hat. Sie hatten sich vorgenommen das Spiel zu gewinnen und dann kassiert man direkt in den ersten Minuten ein Tor und muss wieder einem Rückstand hinterher laufen. Selbst spielt man immer mehr Fehlpässe und der Matchplan ging nicht auf. Ganz natürlich, dass man unzufrieden ist, mit sich selbst und dem Rest der Welt. Ich frage mich, ob Glasner die Jungs richtig auf das Spiel eingestellt hat, denn mir schien es fast so als wären sie von Bochums hohem Pressing überrascht. Ich weiß nicht, wieviel Kilometer sie gelaufen sind, aber mir fehlte bei allen auch der Willen sich freizulaufen und anzubieten. Müdigkeit wegen dem Euroleague Spiel in der Woche vielleicht?

Ich hatte gehofft, dass Glasner schon in der 1. HZ eingreift, denn tatsächlich hätte ich Touré frühzeitig ausgewechselt. Das war eine katastrophale Vorstellung und ich hatte echt das Gefühl, dass er jeden Anderen mit runtergezogen hat.
#
prinzhessin schrieb:

Ich hatte gehofft, dass Glasner schon in der 1. HZ eingreift, denn tatsächlich hätte ich Touré frühzeitig ausgewechselt. Das war eine katastrophale Vorstellung und ich hatte echt das Gefühl, dass er jeden Anderen mit runtergezogen hat.

Fur mich zusammen mit der Aufstellung von Hasebe der Kardinalfehler gegen Bochum: Touré hätte nicht spielen dürfen. Er hätte Ruhe gebraucht und wäre gegen Leipzig topfit gewesen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wie es nach dem Desaster um seine mentale Fitness gegen Leipzig bestellt ist...
#
Hasebe kannst Du da nicht raus nehmen. Der ist Profi und muss Leistung bringen. Sonst muss er aufhören. Ein Sonderstatus bei der Beurteilung der Leistung aufgrund des Alters kann und darf es nicht geben.
Sicherlich sollte man ihn nicht in jedem Spiel einsetzen und ihm größere Ruhepausen gönnen, aber wenn er spielt muss er Leistung bringen wie jeder andere auch.
Ich hätte Hasebe am Sonntag draußen gelassen und ihn erst gegen RatBull oder in Piräus wieder gebracht.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicherlich sollte man ihn nicht in jedem Spiel einsetzen und ihm größere Ruhepausen gönnen, aber wenn er spielt muss er Leistung bringen wie jeder andere auch.
Ich hätte Hasebe am Sonntag draußen gelassen und ihn erst gegen RatBull oder in Piräus wieder gebracht.

Genau meine Meinung.
Makoto nur in ausgewählten Spielen einsetzen und zwar vor allem in der Euro League, denn die sollte unser Ziel diese Saison sein. Mit der Meisterschaft wird es mittlerweile immer schwerer.
Von dem her:
Bundesliga notfalls im Niemandsland durchwursteln und die Euro League gewinnen, dann ist alles in Butter.
#
igorpamic schrieb:

Man muss sich doch nur nochmal mal zwei Szenen ganz am Anfang betrachten. Nach 1:17 spielt Tuta einen langen Schrottball ins Seitenaus. Der nebenstehende Kamada reagiert mit beidarmigen Achselzucken.
Szene zwei nach genau 2 Minuten. Kostic spielt einen Ball auf links zu scharf auf Höhe der Trainerbänke Richtung Kamada. Der Ball geht ins Seitenaus und Kostic reagiert mit einer abwinkenden Handbewegung. Und das alles kurz nach Beginn der Partie.
Das ist eine fatale Körpersprache und ab dem Zeitpunkt hatte ich schon kein gutes Gefühl mehr was dieses Spiel betrifft.

This! Das gab es noch häufiger im Spiel. In der zweiten Halbzeit spielt Kamada einen Katastrophenpass zu Touré und mault ihn hinterher noch an. Jakic spielt einen schlechten Kopfball zu Sow, der nicht mehr rankommt und schimpft. Das sind so Klassiker, die man aus der Kreisliga kennt, wenn man die eigene Unzulänglichkeit anderen versucht anzukreiden. Ich hab mir das Spiel noch mal komplett angesehen, ständig pausiert und analysiert. Das ist teilwesie unglaublich was die Spieler machen. Tut mir leid das immer wieder sagen zu müssen, aber vergliecht das mal mit Freiburg, wo jeder für jeden fightet und man die mannschafliche Geschlossenheit auch im Spiel klar und deutlich sieht. Bei uns ist es das Gegenteil. Frust, abwinken, genervt sein, Schuld bei anderen Suchen etc...
Kostic wollte in der 2. Hz. gar nicht mehr den Ball abspielen. Der rennt lieber in drei Gegenspieler rein, anstatt einen komplett freien Mitspieler anzuspielen. Hiniti haut JEDEN Ball einfach nur Blind hinten raus.
Bochum hat uns in Manndeckung genommen,d.h. jeder hat einen Gegenspieler auf dem Fuss. Normalweise ist das mit ein bisschen Bewegung und Verschieben kein Problem, bei uns kommt das gesamte Spiel zum erliegen und der Ball wird weggehauen oder zu Trapp gespielt, der dann den Ball weghaut.
#
etienneone schrieb:

This! Das gab es noch häufiger im Spiel. In der zweiten Halbzeit spielt Kamada einen Katastrophenpass zu Touré und mault ihn hinterher noch an. Jakic spielt einen schlechten Kopfball zu Sow, der nicht mehr rankommt und schimpft. Das sind so Klassiker, die man aus der Kreisliga kennt, wenn man die eigene Unzulänglichkeit anderen versucht anzukreiden. Ich hab mir das Spiel noch mal komplett angesehen, ständig pausiert und analysiert. Das ist teilwesie unglaublich was die Spieler machen. Tut mir leid das immer wieder sagen zu müssen, aber vergliecht das mal mit Freiburg, wo jeder für jeden fightet und man die mannschafliche Geschlossenheit auch im Spiel klar und deutlich sieht. Bei uns ist es das Gegenteil. Frust, abwinken, genervt sein, Schuld bei anderen Suchen etc...
Kostic wollte in der 2. Hz. gar nicht mehr den Ball abspielen. Der rennt lieber in drei Gegenspieler rein, anstatt einen komplett freien Mitspieler anzuspielen. Hiniti haut JEDEN Ball einfach nur Blind hinten raus.
Bochum hat uns in Manndeckung genommen,d.h. jeder hat einen Gegenspieler auf dem Fuss. Normalweise ist das mit ein bisschen Bewegung und Verschieben kein Problem, bei uns kommt das gesamte Spiel zum erliegen und der Ball wird weggehauen oder zu Trapp gespielt, der dann den Ball weghaut.        

Zu Kostic: War mir im Spiel auch übel aufgestoßen, dass er wieder in alte negative Muster verfallen ist, und zwar unzählige Male den gleichen Fehler hintereinander zu machen ohne zu merken dass es einfach keinen Sinn macht, dies zu tun.
Hut ab dass Du in der Lage warst, Dir das Drama nochmal komplett anzusehen.
Habe ich gestern ob meiner Traumatisierung noch nicht geschafft, sollten aber die Spieler am besten mal gemeinsam mit dem Trainer ebenfalls angehen.
Gegen Leipzig kann es normalerweise nur besser werden, ansonsten wäre der Vulkanausbruch auf La Palma gegen den Ausnahmezustand hier ein Strohfeuer...
#
Samstag 13.30 Uhr im BR:
Bayern München - Eintracht Frankfurt

Auf zum nächsten Triumph gegen die Bajuwarinnen!
#
Hinter dieser Witzfigur waren einige Vereine her, es gab nicht wenige die eine solche Witzfigur bei uns gerne gesehen hätten.
#
nisol13 schrieb:

Hinter dieser Witzfigur waren einige Vereine her, es gab nicht wenige die eine solche Witzfigur bei uns gerne gesehen hätten.

Stimmt. Damals habe ich allerdings auch noch nicht viel von ihm gehalten. Aber es kann ja sein dass er mich eines besseren belehrt.
Jetzt mal ernsthaft: Was finden denn die Leute an dem? Ist ein aufgedrehter Trainer, der immer so wirkt als wäre er in irgendeiner Form nervös. Der strahlt doch 0 Souveränität aus.
Er mag ein guter Fachmann sein, aber um ein erfolgreicher Cheftrainer zu sein, reicht das nicht. Der wird z.B. niemals Trainer eines internationalen Top-Clubs, da bin ich sicher.
Leipzig ist sein Zenit.
#
Sorry das ist in meinen Augen Unsinn . Younes macht kein Spiel mehr für uns also ist er weg und anstatt 7 Millionen in Lindström zu investieren hole ich erstmal einen ordentlichen Ersatz für Silva. Vielleicht stimmt es mit Glasner,  mir ist es schleierhaft warum Ache komplett außen vor ist und das angebliche Megatalent Blanco hinter dem ganz Europa interessiert ist bei der U19 spielt . Ich habe nur noch ? Im Kopf
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sorry das ist in meinen Augen Unsinn . Younes macht kein Spiel mehr für uns also ist er weg und anstatt 7 Millionen in Lindström zu investieren hole ich erstmal einen ordentlichen Ersatz für Silva. Vielleicht stimmt es mit Glasner,  mir ist es schleierhaft warum Ache komplett außen vor ist und das angebliche Megatalent Blanco hinter dem ganz Europa interessiert ist bei der U19 spielt . Ich habe nur noch ? Im Kopf

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Blanco kann nicht so schlecht sein. Und am besten kann er doch lernen wenn er bei den "Großen" mitspielt, oder? Er braucht den Wettkampf mit den Profis, dann wird er wachsen, sehr wahrscheinlich schneller, als einige der Verantwortlichen denken.
#
derexperte schrieb:

Leipzig ist ein Pflichtsieg. Die haben den schlechtesten Trainer der Liga

woran machst Du den 2. Satz fest?
#
Tafelberg schrieb:

derexperte schrieb:

Leipzig ist ein Pflichtsieg. Die haben den schlechtesten Trainer der Liga

woran machst Du den 2. Satz fest?

Ich habe jetzt mehrere Interviews mit dem Herrn gesehen. Der wirkt immer wie ein aufgescheuchtes Huhn. Absolut kein Charisma. Vor dem hat doch keiner der Millionarios Respekt. Sorry. Wirkt auf mich wie eine Witzfigur.
#
Wieso hatten eigentlich alle, die gestern keinen Bock mehr auf die Eintracht hatten am Donnerstag offenbar doch noch Bock?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso hatten eigentlich alle, die gestern keinen Bock mehr auf die Eintracht hatten am Donnerstag offenbar doch noch Bock?

Donnerstag war Galavorstellung. Gestern war Höllenkick.
Das Beste an der Sache ist:
Es kann nur besser werden. Ich denke wir haben jetzt den Tiefpunkt gesehen.
Anfragen bezüglich Weißbierverträgen bitte per PN.
#
Jakic hat eine schwere Hüftprellung. Habe mal im Netz nachgeschaut. Laut dem kann eine schwere Prellung bis zu 4 Wochen dauern. Hoffentlich ist Jakic früher wieder fit...
#
Das Dosenspiel wird vorerst zur allgemeinen Situationsberuhigung beitragen, danach nehmen wir den Ronhof auseinander und dann ist Länderspielpause....bis zum Streichorchester haben wir uns wieder berappelt und dann gehts steil nach oben........die momentane Situation bleibt dann nur noch als kurzzeitige Episode und Startrampe auf die CL-Plätze in Erinnerung....vertrauet auf diese, meine Botschaft an alle Zweifler......
#
cm47 schrieb:

Das Dosenspiel wird vorerst zur allgemeinen Situationsberuhigung beitragen, danach nehmen wir den Ronhof auseinander und dann ist Länderspielpause....bis zum Streichorchester haben wir uns wieder berappelt und dann gehts steil nach oben........die momentane Situation bleibt dann nur noch als kurzzeitige Episode und Startrampe auf die CL-Plätze in Erinnerung....vertrauet auf diese, meine Botschaft an alle Zweifler......

Genau so. Das Bochum-Spiel war sozusagen unser "Bayern-Moment"...

(*Bayern-Moment Definition:
Der FC Bayern verliert häufiger mal gegen einen Top-Club aus dem Hessenland, um anschließend  die komplette Bundesliga sowie Europa zu beherrschen.)
#
Ohje, ein "Ultra Topic" und ein Springer-Typ, das kann was werden...
#
greg schrieb:

Ohje, ein "Ultra Topic" und ein Springer-Typ, das kann was werden...

Klar, er wird in alter Bild-Manier über die Ultras herziehen...
#
wettkingsge schrieb:

Herzlichen Glückwunsch
schlechtester Beitrag heute
Viel Text null Inhalt

Das ist Ihre Meinung.
#
Caramac schrieb:

Das ist Ihre Meinung.

Ich brauche mehr Details....
#
Punkasaurus schrieb:

Das Hauptproblem ist doch: wir haben momentan teilweise 11 arrogante Einzelspieler.

da ist was dran...das Abwinken von Kostic gegen Kamada vor dem 1:0 ist mir auch schon aufgefallen (hoppla..dies am Anfang eines Spieles wo man wirklich noch nicht genervt sein sollte).

btw: Wenn der Kostic schon den Kamada "als Graupe" empfindet, was mag dann in seinem Kopf vorgehen, wenn er anderen bei der Ballbehandlung zuschaut

Auf der anderen Seite haben dieses "Sozialisierungs"-Thema viele Mannschaften und genau dieses sollte der Trainer wegbekommen... oder? Auf der anderen Seite: Wenn ich OG wäre, würde ich mich bei den Blendern AH und FB nachträglich beschweren...wie war nochmal der allg. Tenor:  AH und FB haben "ein gemachtes Haus" solide übergeben und die Rahmenbedingungen geschaffen, dass wir uns fest im oberen Drittel der Tabelle etablieren können....."...Zynismus off.
OG sollte noch ein paar Spiele bekommen....wenns dann nicht mit dem "Team Spirit" läuft brauchen wir einen "Schleifer" a la Baumgart, einen Defensiv-Spezialist wie Kovac (siehe seine erste Saison bei uns war ganz große Klasse)  o.ä. aber keinen, der denkt, dass man mit dieser Truppe oben mitspielen kann, denn das sehe ich als die größte Diskrepanz wenn ich mir diese Spieler und die letzten 16 Spiele anschaue....der "Gap" zwischen Anspruch des Vereins und der Qualität (plus Spirit) der Spieler ist einfach enorm. Das kann kein Trainer der Welt richten....und mir komme keiner mit Piräus  Bayern oder sonstwas....
Vor lauter Verzweifelung wird schon durch die Offiziellen der 12. Mann bemüht...wir müssen mals wieder richten...also bis Samstag im Stadion
#
sgeadlerwalldor schrieb:

da ist was dran...das Abwinken von Kostic gegen Kamada vor dem 1:0 ist mir auch schon aufgefallen (hoppla..dies am Anfang eines Spieles wo man wirklich noch nicht genervt sein sollte).

Ich hoffe dass er sich in der Situation über sich selbst geärgert hat, denn Kamada konnte hier nichts dafür, dass Kostic so schlecht abgespielt hat.
Kostic ist im Laufe des Spiels wieder in seinen alten Fehler verfallen, 5mal innerhalb von 10 Minuten den selben Fehler zu machen. Etwas mehr Selbstreflexion würde ihm guttun.
#
Heute im heimspiel! um 23.15 Uhr:

Eintracht im Abstiegskampf            
Spieleboykott der Eintracht-Ultras

Gäste:                                
Marc Schmidt (Bild-Sportredakteur)    
Sebastian Braun (Eintracht-Fan)        
Michael Gabriel (Fan-Experte)  

Freu mich drauf. Gesprächstherapie kann nichts schaden nach dem gestrigen Trauma.