>

derexperte

5399

#
Herr Glasner,
bitte geben Sie doch dem Fabio Blanco Gomez in Bochum mal eine Chance von Anfang an. Der kann sich heute ausruhen und wird am Sonntag dann in Bochum von Beginn an Dampf machen. Und selbst wenn er nicht in Tritt kommen sollte, was nicht passieren wird, können Sie ja jederzeit wechseln...
#
Naja, wenn mich da jemand zu meiner Meinung fragt, dann sage ich, das es nicht gut ist. 3G Plus ist sowieso eher solala (warum, das habe ich schon mal begründet). Sei es drum, damit hat jeder die Chance ins Stadion zu gehen.

Was mich am letzten Spieltag aber absolut schockiert hat waren die vielen Leute, die ihre Maske überhaupt gar nicht getragen haben. Dann brauchen wir auch kein 3G, 2G oder sonst was. Dann können wir auch einfach alle reinlassen.

Weder auf den Treppen, noch auf den Wegen zum Block, und teilweise auch nicht an den Getränke und Essensständen. Genau auf den Treppen und an den Ständen aber sollte die getragen werden. Einfach weil vor einem und hinter einem jemand eng steht. Und nur weil geimpft, heißt das nicht automatisch auch nicht infiziert.

Ich bin mal gespannt ob nicht dieses mal besser kontrolliert wird, was Abstände, Maskenpflicht, etc. angeht. Das würde ich mir schon wünschen, wenn man schon sowas macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Naja, wenn mich da jemand zu meiner Meinung fragt, dann sage ich, das es nicht gut ist. 3G Plus ist sowieso eher solala (warum, das habe ich schon mal begründet). Sei es drum, damit hat jeder die Chance ins Stadion zu gehen.

Was mich am letzten Spieltag aber absolut schockiert hat waren die vielen Leute, die ihre Maske überhaupt gar nicht getragen haben. Dann brauchen wir auch kein 3G, 2G oder sonst was. Dann können wir auch einfach alle reinlassen.

Weder auf den Treppen, noch auf den Wegen zum Block, und teilweise auch nicht an den Getränke und Essensständen. Genau auf den Treppen und an den Ständen aber sollte die getragen werden. Einfach weil vor einem und hinter einem jemand eng steht. Und nur weil geimpft, heißt das nicht automatisch auch nicht infiziert.

Ich bin mal gespannt ob nicht dieses mal besser kontrolliert wird, was Abstände, Maskenpflicht, etc. angeht. Das würde ich mir schon wünschen, wenn man schon sowas macht.

Bin kürzlich beim Hockey gewesen. Etwa 200 Zuschauer, Tribüne gut gefüllt, Anzahl der Masken: 0
Nur innerhalb des Clubgebäudes wurden Masken getragen.
#
Es ist ja nicht so, daß einige Forumsteilnehmer unrecht hätten, wenn sie bemängeln, daß Glasner in der PK im Grunde selbst ratlos gewesen wäre, das war ja offensichtlich.

Für mich ist das aber nicht tragisch, denn welcher SGE-Anhänger war nach diesem Auftritt nicht ratlos? Ich würde gerne auch den sportlichen Leiter sehen, der zwanzig Minuten nach so einem Spiel in der PK schon Patentrezepte parat hat.

Den einzigen Unterschied zwischen Glasner und anderen Trainern sehe ich nur darin, daß andere Trainer irgendeine Scheiße gelabert hätten, aber trotzdem ratlos gewesen wären. Da ist mir die Glasner-Variante entschieden lieber ...

Schauen wir mal, was sich das Trainer-Team jetzt gegen Piräus einfallen läßt!
#
Gude, hatte mich auf die PK heute mit Glasner und Sow bezogen, hatte vergessen das dazu zu schreiben...
#
Yes!
Samstag 30.10. um 18.30 Uhr gegen Leipzig darf das Waldstadion wieder voll werden, und zwar ohne Masken auf den Stehplätzen!
Herr Hellmann hat ja gesagt dass die Eintracht nur komplett mit allen Protagonisten erfolgreich sein kann. Ich hoffe, dass dann wieder alle Fan-Gruppen im Stadion sind...
#
Aufstellung bitte unbedingt mit Kamada und Paciência
Tipp 2:0
#
Hoffentlich überträgt sich die Ruhe und Weitsicht, die Herr Glasner in der PK ausgestrahlt hat, auf die Mannschaft. Dann wird es ein Fest morgen.
#
Tiago Martins      (Schiri)
Luis Campos        (Assi)
Pedro Almeida     (Assi)
Helder Malheiro  (4. Offizieller)
João Pinheiro       (VAR)
Luis Godinho        (VAR-A)

Es handelt sich hierbei durchweg um Herrschaften aus Portugal.
Auf ein gutes Gelingen.

#
Ja, natürlich war das reißerisch und runtergebrochen. Du hast aber Recht, gesagt, dass die Mannschaft ihn nicht versteht, hat er in der Tat nicht. Sorry.

Ich zitiere dich einfach mal, da du die Auszüge ja in der Tat schön wiedergeben hast:

Sorry für die Wortwahl: Es ist scheiß egal, in welchem System wir spielen, ja? Es ist scheiß egal, in welchem System wir spielen. Wenn wir unsere Aufgaben nicht machen - wenn wir keine Staffelung haben, wenn wir-- ob Viererkette, Fünferkette, ist egal. Wenn wir mit den 6ern mit fünf Ballkontakten spielen im Zentrum, verlierst du den Ball in der Bundesliga, Punkt. Ob wir mit einem, mit zwei, oder mit sechs 6ern spielen, ist scheiß egal. Und das, das müssen wir verbessern. [...] Die Umsetzung ist das Problem, nicht das System.

"Die Umsetzung ist letztlich das Problem"... woran liegt das? Dass der Trainer die Umsetzung falsch vermittelt? Dass die Spieler es einfach nicht verstehen? Oder, dass die Spieler einfach unfähig sind? Wie man es auch dreht, es wurde eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten versucht, Dreierkette, Viererkette, Fünferkette, 1 Secher, 2 Sechser... in kaum einer ist es gelungen, der Mannschaft das nahezu bringen was offensichtlich angedacht war. Also, die Frage, woran liegt es? Die Mannschaft versteht ganz offensichtlich nicht, was der Trainer von ihr möchte und ist völlig überfordert.

(Auf die Frage, wie er mit den wenigen Trainingseinheiten dank englischer Wochen und ständiger Länderspielpausen mit fehlenden Spielern umgetht) Vielleicht kipp' ich mir heute einen hinter die Binde. [Pause] Dann bekomm ich vielleicht eine Lösung.

Und diese Aussage, bei aller Liebe, ist eine Frechheit. Einen größeren Freifahrtschein, kann man einer Truppe, die ohnehin schon völlig von der Rolle ist, doch gar nicht ausstellen. Die Außenwirkung ist eine einzige Katastrophe - ebenso die Innenwirkung.
#
cyberboy schrieb:

(Auf die Frage, wie er mit den wenigen Trainingseinheiten dank englischer Wochen und ständiger Länderspielpausen mit fehlenden Spielern umgetht) Vielleicht kipp' ich mir heute einen hinter die Binde. [Pause] Dann bekomm ich vielleicht eine Lösung.

War am Samstag hier im Rhein-Main-Gebiet irgendwo ein Dorffest?
#
Morgen um 23.15 Uhr im Heimspiel:

Sonja Riegel (hr)
Wolfgang Raussen (Mediziner)
Ioannis Amanatidis

Thema: Gesundheit im Fußball

Moderation: Lea Wagner und Markus Philipp
#
* Heute
#
So wie es momentan im RTL Programm für Donnerstag steht, wird unser Spiel gegen Piräus gezeigt. Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so bleibt.

https://www.rtl.de/sendungen/uefa-europa-league-1-haelfte-10366277.html
#
muso schrieb:

So wie es momentan im RTL Programm für Donnerstag steht, wird unser Spiel gegen Piräus gezeigt. Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so bleibt.

Wir werden sogar in UHD gezeigt...
So wie es sich für einen Topclub gehört.
Wir können also genau beobachten, wenn die Eintracht jeden einzelnen Grashalm im Waldstadion umpflügt.
#
Morgen um 23.15 Uhr im Heimspiel:

Sonja Riegel (hr)
Wolfgang Raussen (Mediziner)
Ioannis Amanatidis

Thema: Gesundheit im Fußball

Moderation: Lea Wagner und Markus Philipp
#
Game over.
3:2, danke Ihr Göttinnen.
#
derexperte schrieb:

So etwas habe ich von Herrn Hütter in seiner kompletten Amtszeit bei uns nicht gesehen.

wen interessiert das? hütter hat im gegensatz zu glasner bisher nämlich tatsächlich  geschafft, in seiner zeit bei uns hineichend zählbares abzuliefern - und eben nicht nur geschwätz und heisse luft.

ob glasner das hier auch schaffen kann, werden wir erst noch sehen - stand jetzt kann er lediglich gut schwätzen und das war es dann auch schon. leider.

am ende des tages nutzt einem ein pk-trainergott genausoviel wie ein traninigsweltmeister als spieler...
#
Lattenknaller__ schrieb:

derexperte schrieb:

So etwas habe ich von Herrn Hütter in seiner kompletten Amtszeit bei uns nicht gesehen.

wen interessiert das? hütter hat im gegensatz zu glasner bisher nämlich tatsächlich  geschafft, in seiner zeit bei uns hineichend zählbares abzuliefern - und eben nicht nur geschwätz und heisse luft.

ob glasner das hier auch schaffen kann, werden wir erst noch sehen - stand jetzt kann er lediglich gut schwätzen und das war es dann auch schon. leider.

am ende des tages nutzt einem ein pk-trainergott genausoviel wie ein traninigsweltmeister als spieler...

Ja, Stimmt. Hütter hat einiges Zählbares abgeliefert. Er hat aber auch stark von der Arbeit seines Vorgängers hier profitiert.
OG hat von Hütter nicht oder maximal wenig profitieren können, weil der zum Ende hin einen kleinen Scherbenhaufen hinterlassen hat.
Erinnere Dich mal zurück an die mindestens 2 Phasen in Hütters Zeit bei uns, als er kurz vor dem Rauswurf stand, zumindest nach dem zu urteilen, was hier geschrieben wurde. Da waren die Spiele teilweise bester Stoff für Masochisten.
Glasner wird es bei uns schaffen und wir werden ihn noch sehr stark feiern.
#
cm47 schrieb:

Wenn nur noch die PK als Highlight gelten, dann sind wir ja weit gekommen....

Sie war auf jeden Fall besser als das Spiel gestern. Das müssen wir jetzt nur noch umdrehen, dann ist alles gut. Also: nächste Spiele klar gewinnen und PK danach dann einfach nix sagenoder nur Platitüden aneinanderreihen , dann sind wir alle glücklich (bis auf die Journalisten...)
#
* Plattitüden natürlich... kommt ja sicher von platt
#
derexperte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da Frage ich mich, was erwarten da manche ?
Zauberfußball mit 20 Punkten aus zehn Spielen.

Ich erwarte aus den kommenden 10 Spielen 30 Punkte, mindestens

Hyundaii30 schrieb:

Glasner bekommt von mir einen ganz klaren Daumen hoch, alleine für die PK nach dem Spiel.

Absolut. Glasner ist der beste Trainer für uns. Die PK's sind Highlights, die sich niemand entgehen lassen sollte.

#
cm47 schrieb:

Sie war auf jeden Fall besser als das Spiel gestern. Das müssen wir jetzt nur noch umdrehen, dann ist alles gut. Also: nächste Spiele klar gewinnen und PK danach dann einfach nix sagenoder nur Platitüden aneinanderreihen , dann sind wir alle glücklich (bis auf die Journalisten...)
#
Habe ca. 85 Prozent der Beiträge übersprungen. Unglaublich was manche hier loslassen.
Klar ist keiner erfreut über die Niederlage, aber es war klar das eine kommt.
Und wer unsere Eintracht kennt wusste spätestens nach dem Spiel in München, das wir gegen Hertha verlieren.
Zumal viele Spieler als Nationalspieler noch unter der Woche unterwegs waren.

Da verstehe ich viele Kritiken nicht.
Wir spielen nicht mit Maschinen.
Dazu noch zusätzlich im Europapokal und dank Corona ist eben unser Kader nicht gleichmäßig gut besetzt.
Mit Sicherheit nicht.
Wir werden um den Klassenerhalt spielen und müssen hoffen in der Gruppenphase der Europa-League Platz 2 zu erreichen
Mehr ist diese Saison nicht drin.
Jetzt werden einige sagen, ja aber selbst das wird schwer.
Klar müssen Mannschaft und Trainer weiter hart arbeiten. Aber sie geben bisher alles.
Und eines ist doch klar, Glasner, Krösche und die Spieler sind mit der aktuellen Situation auch nicht glücklich.

Und wer jetzt anfängt Transfers zu kritisieren, der sollte erstmal überlegen wie er sich vor Wochen zu den Transfers geäußert hat.
Sooooo negativ hatte ich die Kommentare dazu gar nicht in Erinnerung.
Ja ich bin auch etwas enttäuscht von den aktuellen Leistungen, aber ich wusste vorher das genau das mit solchen Spielern passieren kann, wenn zu viele davon noch Zeit brauchen.
Das konnte man schon erahnen .
Ich sehe weiterhin gutes Potenzial bei den Spielern.
Klar ist die momentane !! Zusammenstellung unglücklich. Aber das ändert sich hoffentlich noch.
Allerdings kommen bis dahin noch einige sch..... Spiele.Das ist klar.
Wer das nicht verträgt, sollte lieber was anderes machen, während unsere Eintracht spielt. Die Mannschaft braucht jetzt keine Motzkis sondern Fans die sie bedingungslos unterstützen. Sollte unser Team so wankelmütig sein, wie mancher Fan,
dann wäre die Saison schon auf Platz 18 entschieden
Glasner bekommt von mir einen ganz klaren Daumen hoch, alleine für die PK nach dem Spiel.
Für alle die noch Bock haben das Team zu unterstützen, denkt daran, die Phasen machten wir schon öfters durch und oft kamen bald bessere Zeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich erwarte aus den kommenden 10 Spielen 30 Punkte, mindestens

Hyundaii30 schrieb:

Absolut. Glasner ist der beste Trainer für uns. Die PK's sind Highlights, die sich niemand entgehen lassen sollte.
#
Empfehlung an alle, die nach der traurigen Niederlage gestern eine Aufmunterung benötigen:
Schaut Euch OG in der PK nach dem Spiel an. Er war richtig verärgert, hat aber gleichzeitig viel Energie und Schlagfertigkeit  ausgestrahlt.
Die Zeit ist jetzt reif für bessere Spiele. Am Donnerstag werden wir das gestrige Spiel vergessen machen.
#
Die meisten Spieler, die hier gestern auf den Platz standen, können es eigentlich besser. Das wissen wir, wenn wir ehrlich sind. Auch wenn mit Ache ein pfeilschneller Stürmer auf seine Chance wartet, dürfte es an der eigentlichen Lage nicht viel verändern.
Erst mal muss der Trainer die Mannschaft so auf ein Spiel einstimmen oder darauf trainieren, dass man nach einem 2:1 gegen die Bayern mit den nötigen Selbstbewusstsein und Konzentration gegen eine Mannschaft wie Hertha BSC Berlin auftritt; dann kann man noch mal prüfen, wer da eigentlich auf den Platz stehen sollte.
Momentan sehe ich das zunehmend kritisch. Glasner nimmt z.B. N'Dicka gar nicht mehr als LV, sondern nur noch als IV wahr. Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht. Lindström und Hauge spielerisch auf einer Position einzusetzen, wo man formell Kamada, Younes und Barkok hat, macht ihre Verpflichtung eigentlich überflüssig.

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.
#
the_whitefalcon schrieb:

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.

Gegen Bochum wird es mal so richtig "knacken".  
Das wird ein Freudenfest erster Klasse.
#
derexperte schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?

Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden

Hatte er je eine Chance? Lasst ihn bitte mal spielen und wenn er dann das zeigen sollte, was viele befürchten, dann kann man ihn ja jederzeit auswechseln.
#

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?
#
adlerkadabra schrieb:

Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.