derexperte
5399
#
derexperte
Daft Punk - Discovery (2001)
Demi Moore
Yabadabadoo!
derexperte schrieb:
Suede - Suede (1993)
Nirvana mit einem n
Fred Feuerstein
Ich finde es im Gegensatz zu vielen anderen, die mal wieder was durchs Dorf treiben wollen, völlig überflüssig diese Diskussion grade jetzt zu führen. Ich bin froh, dass wir zwei Torwarte mit so unterschiedlichen Profilen haben, die sich aber beide in unserem Defensivverbund zurechtfinden. Und ich bin froh, dass hinter den beiden mit Jens Grahl noch einer bereit steht, den man auch immer reinbringen kann. Wir habens gut mit der Besetzung.
Ja, ich ärger mich manchmal auch über Trapps Passivität. In manchen Situationen wünschte ich mir schon, dass er mehr Dominanz im 16er austrahlt. Aber noch hat er viele gute Fähigkeiten, die er auch abrufen kann. Auch erstklassige Reaktionen auf der Linie. So wie Kaua auch excellente Reaktionen zeigt.
Trappo strahlt mehr Ruhe aus, klar, hat ja auch schon viel gesehen. Andererseits gefällt mir die mitreißende Emotionalität von Kaua sehr gut. Als Fan, der das Spiel von außen sieht, nimmt mich Kaua mehr mit. Das allein macht ihn aber noch nicht zur ersten Wahl, er füllt mit seiner fröhlichen Energie das Loch, das Omar hinterlassen hat.
Trapp hat Weltklasseleistungen für die Eintracht gebracht, allein die Reaktion auf der Linie in der 119ten in Sevilla, großartig. Unvergesslich.
Bei Kaua gefällt mir seine Länge. Grade in Istanbul hat er ein paar Bälle über die Latte gelenkt, an die Trapp wahrscheinlich mangels Länge nicht dran gekommen wäre. Cool.
Und ja, auch mit dem Ball am Fuß hab ich ein bissi mehr Vertrauen in Santos.
na und? Wir sind mitten in der Saison und es gibt keinen Grund, diese Diskussion jetzt zu führen.
Wenn Trappo fit ist, soll er die Nummer 1 bleiben.
Und wenn er verletzt ist, haben wir einen tollen jungen Torhüter, der weiter wachsen kann
Ja, ich ärger mich manchmal auch über Trapps Passivität. In manchen Situationen wünschte ich mir schon, dass er mehr Dominanz im 16er austrahlt. Aber noch hat er viele gute Fähigkeiten, die er auch abrufen kann. Auch erstklassige Reaktionen auf der Linie. So wie Kaua auch excellente Reaktionen zeigt.
Trappo strahlt mehr Ruhe aus, klar, hat ja auch schon viel gesehen. Andererseits gefällt mir die mitreißende Emotionalität von Kaua sehr gut. Als Fan, der das Spiel von außen sieht, nimmt mich Kaua mehr mit. Das allein macht ihn aber noch nicht zur ersten Wahl, er füllt mit seiner fröhlichen Energie das Loch, das Omar hinterlassen hat.
Trapp hat Weltklasseleistungen für die Eintracht gebracht, allein die Reaktion auf der Linie in der 119ten in Sevilla, großartig. Unvergesslich.
Bei Kaua gefällt mir seine Länge. Grade in Istanbul hat er ein paar Bälle über die Latte gelenkt, an die Trapp wahrscheinlich mangels Länge nicht dran gekommen wäre. Cool.
Und ja, auch mit dem Ball am Fuß hab ich ein bissi mehr Vertrauen in Santos.
na und? Wir sind mitten in der Saison und es gibt keinen Grund, diese Diskussion jetzt zu führen.
Wenn Trappo fit ist, soll er die Nummer 1 bleiben.
Und wenn er verletzt ist, haben wir einen tollen jungen Torhüter, der weiter wachsen kann
philadlerist schrieb:
Herrausragend, wie Kauã die Bälle nicht nur über die Latte lenkt, sondern sie auch von über der Latte zur Ecke klären kann.
Das habe ich in der Form vorher selten gesehen.
philadlerist schrieb:
Absolut.
Bin Kevin für jede einzelne seiner starken Aktionen, die er bei der Eintracht gebracht hat und noch bringen wird, unendlich dankbar und werde es auch immer sein.
Trapp ist ein großartiger Spieler und es ist ein Geschenk, dass wir ihn bei der Eintracht haben.
Gleiches gilt für Jens Grahl und für Kauã Santos.
derexperte schrieb:
Na dann ist ja alles geklärt
bliebe die frage, was opta mit vw zu tun hat:
https://www.kicker.de/kamil-grabara/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/vfl-wolfsburg
Lattenknaller__ schrieb:
Jedenfalls nichts mit Santos und Trapp.
derexperte schrieb:
https://www.kicker.de/kamil-grabara/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/vfl-wolfsburg
Lattenknaller__ schrieb:
Deutsche Milliardenkonzerne halten zusammen.
Fragen wird einfach die KI:
wird sap in den vw werken und in der verwaltung genutzt
Ja, SAP wird in den VW-Werken und in der Verwaltung umfassend genutzt und spielt eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen im Volkswagen-Konzern:
In den Produktionsstandorten:
In Sachsen nutzt Volkswagen die SAP-Lösung S/4HANA zur Digitalisierung von Finanz-, Planungs- und Controlling-Prozessen.
Etwa 2.000 Mitarbeiter in Sachsen arbeiten mit SAP-Anwendungen, was etwa ein Fünftel der dortigen Belegschaft ausmacht.
In der Verwaltung und konzernweit:
Volkswagen setzt SAP-Systeme für verschiedene Unternehmensbereiche ein, darunter Finanzen, Controlling und ERP (Enterprise Resource Planning).
Der Konzern plant eine umfassende Transformation seiner SAP-Systeme auf S/4HANA, die sämtliche SAP Business Suite 7 Systeme im Volkswagen-Konzern umfasst.
Spezielle Anwendungen:
VW nutzt SAP ME (Manufacturing Execution) als Werkssystem zur Aufrechterhaltung der Produktion, auch bei geplanten ERP-Ausfallzeiten.
Für die Belieferung von VW werden spezielle SAP-basierte Prozesse eingesetzt, wie die VW Verpackungs- und Eigentumskennung nach VDA 4987
Das heimspiel! am Montag Abend um 21 Uhr lässt die Herzen schon jetzt höher schlagen!
Kein geringerer als der famose Henni Nachtsheim wird sich gemeinsam mit dem überaus sympathischen und über wundervolle Anekdoten verfügenden Fußball-Liebhaber Jonas Schulte die Ehre geben.
Die beiden bestens informierten Moderatoren Sebastian Rieth und Markus Philipp können sich, wie auch wir als Zuschauer, auf eine eloquente, amüsante und informative Diskussion über den Fußball in den unteren Ligen wie auch ganz weit oben an der Spitze im Frankfurter Waldstadion erfreuen.
Die Kartoffel-Chips und der frisch gepresste Saft stehen morgen jedenfalls rechtzeitig bereit...
Kein geringerer als der famose Henni Nachtsheim wird sich gemeinsam mit dem überaus sympathischen und über wundervolle Anekdoten verfügenden Fußball-Liebhaber Jonas Schulte die Ehre geben.
Die beiden bestens informierten Moderatoren Sebastian Rieth und Markus Philipp können sich, wie auch wir als Zuschauer, auf eine eloquente, amüsante und informative Diskussion über den Fußball in den unteren Ligen wie auch ganz weit oben an der Spitze im Frankfurter Waldstadion erfreuen.
Die Kartoffel-Chips und der frisch gepresste Saft stehen morgen jedenfalls rechtzeitig bereit...
My little China Girl ...❤️
Knickerbocker schrieb:
Im Übrigen finde ich es sehr ermüdend, seine Meinung (mit der man weiß Gott nicht alleine dasteht) ständig als "gefühlt/subjektiv/erlogen" diskreditiert zu bekommen
nur weil zig leute was beschlossen haben, isses halt nicht notwendiger weise richtig, insbesondere wenn sich das durch fakten belegen lässt. es ist mir daher bspw. gelinde gesagt shicegal, dass hier zig leute uniosono meinen, dass trapp keine flanken abfangen könne oder würde und santos darin total super sei, wenn die statistiken jeweils was anderes sagen.
Knickerbocker schrieb:
durch Statistiken (Quelle?)
opta. sagte ich bereits.
Knickerbocker schrieb:
in denen Baumann angeblich JEDE Flanke runterpflücken soll (!)
meinst du, ich denke mir sowas aus? weil ich baumann so geil und hoffenheim so sympathisch finde? sicher nicht!
is trotzdem so. is das blöde an solchen statistiken, da kommt gerne mal was anderes raus als gedacht:
https://www.kicker.de/oliver-baumann/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/tsg-hoffenheim
Knickerbocker schrieb:
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob jegliche weitere Diskussion noch Sinn macht...
den eindruck habe ich auch. denn ausser der weiterführung gefühlter wahrheiten kommt hier ja nix. da kann ich statistisch belegen, was mir eben möglich ist und trotzdem heisst es dazu dann " glaub ich nicht, es kann doch nicht sein und alle sagen aber"...
Knickerbocker schrieb:
Aber diese m.E. nach ziemlich herablassende "die Statistik gibt mir ja recht"-Nummer erstickt jede Diskussion.
ich kann nichts dafür, dass die statistiken gewisse hier gängige gefühlte wahrheiten augenblicklich gerade nicht unterstützen. siehe die nummer mit den flanken oder den zuspielen. es ist aber so.
Lattenknaller__ schrieb:
meinst du, ich denke mir sowas aus? weil ich baumann so geil und hoffenheim so sympathisch finde? sicher nicht!
is trotzdem so. is das blöde an solchen statistiken, da kommt gerne mal was anderes raus als gedacht:
https://www.kicker.de/oliver-baumann/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/tsg-hoffenheim
Wird opta von SAP gesponsert? Dann würde sich das Ergebnis logisch erklären.
Mal sehen, was die KI dazu meint:
wird opta von SAP unterstützt bzw. gesponsert?
Ja, Opta wird von SAP unterstützt und gesponsert. SAP ist ein offizieller Partner von Opta Sports, einem führenden Anbieter von Sportdaten und -analysen. Die Partnerschaft zwischen SAP und Opta ermöglicht es, fortschrittliche Analysen und Einblicke für verschiedene Sportarten, insbesondere Fußball, zu liefern.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit nutzt SAP die umfangreichen Daten von Opta, um innovative Lösungen für Sportteams, Ligen und Medienunternehmen zu entwickeln. Diese Lösungen helfen dabei, die Leistung von Spielern und Teams zu analysieren, taktische Entscheidungen zu treffen und das Fan-Erlebnis zu verbessern.
Die Unterstützung von SAP ermöglicht es Opta, seine Datenerfassung und -analyse weiter zu verbessern und neue Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in ihre Dienste zu integrieren. Dies führt zu noch genaueren und detaillierteren Sportstatistiken und -einblicken.
derexperte schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
das problem deines vergleiches ist schon, dass du jemandem anhand ganzer 8 erwähnenswerter einsätze als entscheidungsgrundlage, von denen 2 herausragend, 2 kotzeschlecht, 1 gut und der rest durchschnitt waren, bereits per se eine deutlich höhere grundqualität zuschreiben möchtest , als jemandem, bei dem die entscheidungsgrundlage über 300 bundesliga einsätze und über 60 internationale spiele sind.
Mein Gott, Du gibst Dir ja eine Mühe, wort- und zeilenreich zu erklären, warum Trapp unbedingt die Nummer 1 bleiben MUSS, und Santos verliehen werden MUSS.
Jeder, den ich aus meinem großen Eintracht-Fan Umfeld kenne, sagt, Kaua sei schon jetzt der bessere Keeper nach den Eindrücken in den Spielen, mit Trapp fühle man sich nicht mehr richtig wohl. Wie CM 47 zu Recht bemerkt, ist die Sicht einfacher Fans nicht immer die Beste - die Trainer, die die Spieler täglich im Training sehen, können das wohl besser entscheiden. Ich bin kein Trainer, erst recht keiner, der die Keeper jeden Tag im Training sieht, und so viel Ahnung vom Fußball habe ich natürlich auch nicht.Aber ich habe sicherlich schon weit über 1000 Fußballspiele incl TW-Leistungen gesehen, und da bekommt man abseits aller Statistiken schon eine recht gute Einschätzung, wie ein TW sich so anstellt und ob er ein sicheres Gefühl vermittelt. Und die spricht bei mir bei dem, was ich auf dem Platz sehe, eindeutig für Kaua - es ist eine wahre Wonne, ihm zuzuschauen bei der Arbeit...
Kaua hat 9 Spiele gemacht in der BL und in der EL. "Kotzeschlecht", wie Du Dich ausdrückst, war in der Tat das Spiel gegen Mainz. Das war richtig übel, ging auch mir sehr unter die Haut, hatte mein Vertrauen in Kaua doch sehr erschüttert. An ein zweites "kotzeschlechtes" Spiel erinnere ich mich nicht - etwa das gegen Pilsen, wo Tuta ihn in der Schlußminute umrempelt, er deswegen den Ball verliert und wir das Spiel nicht gewinnen? Dafür hat er nach meiner Erinnerung in Istanbul, gegen die Bayern zu Hause und zuletzt gegen Ajax und Bochum überragend gehalten, also 4 überragende Spiele, 4 durchschnittliche und ein richtig schlechtes.
Trapps 360 Spiele liegen größtenteils in der Zeit vor 2022, als er noch Nationalkeeper war. Seit Mitte 2022 ist Kevin leider nur noch ein knapp durchschnittlicher Keeper - nicht umsonst wird er im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft nicht mehr erwähnt. Die Entscheidungsgrundlage sind also nicht mehr die 360 Spiele, sondern die letzten ca. 70... Und die sind durchzogen von Unsicherheiten und mitunter schlimmen Fehlleistungen, zuletzt gegen Ajax und die Bayern, aber wenig gehaltenen Unhaltbaren. Ich finde nicht, man kann bei dieser Bilant unbesorgt mit Kevin in eine neue Saison gehen.
Im übrigen stimme ich auch da CM47 zu, dass Kevin sich unbedingt einen tollen Abschied verdient hat und ich sehr glücklich wäre, wenn er der SGE noch möglichst lange erhalten bliebe.
Bechtheim85 schrieb:
m übrigen stimme ich auch da CM47 zu, dass Kevin sich unbedingt einen tollen Abschied verdient hat und ich sehr glücklich wäre, wenn er der SGE noch möglichst lange erhalten bliebe.
Großen Applaus erhält er am 22. Mai auf der Fahrt vom Frankfurter Flughafen zum Römer und dann oben auf dem Balkon.🏆🏆🏆
Anschließend kann er, falls er dazu gewillt ist, gerne noch seinen Vertrag bei uns erfüllen und ggf. auch nochmal verlängern.
Lattenknaller__ schrieb:
das problem deines vergleiches ist schon, dass du jemandem anhand ganzer 8 erwähnenswerter einsätze als entscheidungsgrundlage, von denen 2 herausragend, 2 kotzeschlecht, 1 gut und der rest durchschnitt waren, bereits per se eine deutlich höhere grundqualität zuschreiben möchtest , als jemandem, bei dem die entscheidungsgrundlage über 300 bundesliga einsätze und über 60 internationale spiele sind.
Mein Gott, Du gibst Dir ja eine Mühe, wort- und zeilenreich zu erklären, warum Trapp unbedingt die Nummer 1 bleiben MUSS, und Santos verliehen werden MUSS.
Jeder, den ich aus meinem großen Eintracht-Fan Umfeld kenne, sagt, Kaua sei schon jetzt der bessere Keeper nach den Eindrücken in den Spielen, mit Trapp fühle man sich nicht mehr richtig wohl. Wie CM 47 zu Recht bemerkt, ist die Sicht einfacher Fans nicht immer die Beste - die Trainer, die die Spieler täglich im Training sehen, können das wohl besser entscheiden. Ich bin kein Trainer, erst recht keiner, der die Keeper jeden Tag im Training sieht, und so viel Ahnung vom Fußball habe ich natürlich auch nicht.Aber ich habe sicherlich schon weit über 1000 Fußballspiele incl TW-Leistungen gesehen, und da bekommt man abseits aller Statistiken schon eine recht gute Einschätzung, wie ein TW sich so anstellt und ob er ein sicheres Gefühl vermittelt. Und die spricht bei mir bei dem, was ich auf dem Platz sehe, eindeutig für Kaua - es ist eine wahre Wonne, ihm zuzuschauen bei der Arbeit...
Kaua hat 9 Spiele gemacht in der BL und in der EL. "Kotzeschlecht", wie Du Dich ausdrückst, war in der Tat das Spiel gegen Mainz. Das war richtig übel, ging auch mir sehr unter die Haut, hatte mein Vertrauen in Kaua doch sehr erschüttert. An ein zweites "kotzeschlechtes" Spiel erinnere ich mich nicht - etwa das gegen Pilsen, wo Tuta ihn in der Schlußminute umrempelt, er deswegen den Ball verliert und wir das Spiel nicht gewinnen? Dafür hat er nach meiner Erinnerung in Istanbul, gegen die Bayern zu Hause und zuletzt gegen Ajax und Bochum überragend gehalten, also 4 überragende Spiele, 4 durchschnittliche und ein richtig schlechtes.
Trapps 360 Spiele liegen größtenteils in der Zeit vor 2022, als er noch Nationalkeeper war. Seit Mitte 2022 ist Kevin leider nur noch ein knapp durchschnittlicher Keeper - nicht umsonst wird er im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft nicht mehr erwähnt. Die Entscheidungsgrundlage sind also nicht mehr die 360 Spiele, sondern die letzten ca. 70... Und die sind durchzogen von Unsicherheiten und mitunter schlimmen Fehlleistungen, zuletzt gegen Ajax und die Bayern, aber wenig gehaltenen Unhaltbaren. Ich finde nicht, man kann bei dieser Bilant unbesorgt mit Kevin in eine neue Saison gehen.
Im übrigen stimme ich auch da CM47 zu, dass Kevin sich unbedingt einen tollen Abschied verdient hat und ich sehr glücklich wäre, wenn er der SGE noch möglichst lange erhalten bliebe.
Bechtheim85 schrieb:
Dafür hat er nach meiner Erinnerung in Istanbul, gegen die Bayern zu Hause und zuletzt gegen Ajax und Bochum überragend gehalten, also 4 überragende Spiele, 4 durchschnittliche und ein richtig schlechtes.
So ist es.
Unter anderem gegen Bayern zu Hause war Santos absolute Weltklasse, wurde ja indirekt auch von Radio Müller so bestätigt.
Blue Monday