>

Steigflug_verpflichtet

495

#
mcclane schrieb:
Na wenn das mal wieder verurteilt wurde ist doch alles Butter. Ich bin sicher der Stangenwerfer ist geläutert aufgrund dieser Aussagen und wird sich zukünftig sicherlich vorbildlich verhalten.
Solche Aussagen bringen doch gar nichts.

mcclane schrieb:
Ich frage mich wann die Eintracht mal handelt...
Es sollte die gesamte DFL sich mal überlegen, wie sie mit geworfenen Gegenständen umgehen. Einfach nur so schnell wie möglich den Eckstoß auszuführen, um den Bereich ebenso schnell verlassen zu können, kann es dann ja auch nicht sein.

Bochum wurde diese Saison bereits für 12 geworfene Gegenstände verurteilt, der KSC sogar wegen 18 und das wird sicher nicht wegen Papierkugeln gewesen sein.

#
Juno267 schrieb:

mcclane schrieb:
Ich frage mich wann die Eintracht mal handelt...
Es sollte die gesamte DFL sich mal überlegen, wie sie mit geworfenen Gegenständen umgehen. Einfach nur so schnell wie möglich den Eckstoß auszuführen, um den Bereich ebenso schnell verlassen zu können, kann es dann ja auch nicht sein.

Ich dachte,  die Verantwortung über das Sicherheitskonzept liegt bei den Vereinen?
#
Sehr, sehr bedauerlich, dass wie so viele andere politische Ereignisse auch jenes des heutigen Tages nicht im Forum von Eintracht Frankfurt diskutiert werden darf.
#
adlerkadabra schrieb:

Sehr, sehr bedauerlich, dass wie so viele andere politische Ereignisse auch jenes des heutigen Tages nicht im Forum von Eintracht Frankfurt diskutiert werden darf.

Zumindest ist die Frankfurter Eintracht bemüht, den Blödsinnsbehauptungen von über dem Teich doch eine Basis zu geben... von wegen Meinungsfreiheit und so.
#
Make America Great Again
#
Die muss weitergehen!
#
Mantel und Degen
#
derexperte schrieb:

A Flock Of Seagulls - Space Age Love Song

Der Videoclip hierzu wird gerne benutzt. Muss wohl von irgendeinem Film sein.

Mr. Kitty - After Dark
#
Aaaahhh, ist der niedlich.
#
DeMuerte schrieb:

Kim Wilde - Kids in America

👍 super super super
#
#
Dick & Doof
#
McDonald's verzeichnet in den USA den größten Absatzeinbruch seit Covid... und das bei den Fast-Food-Junkies überm Teich und obwohl sie nicht mehr die Kosten für ein DEI-Program bezahlen müssen.
#
Spatzen & Meisen
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

propain schrieb:

U.Bein schrieb:

Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.

Dumme Frage: Wie werden die einzelnen Personen denn ermittelt? Über Kameras?

Szenekundige beamte, gesichtserkennende KI ist denke ich mal verfassungswidrig.
#
Maxi1984 schrieb:

propain schrieb:

U.Bein schrieb:

Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.

Szenekundige beamte, gesichtserkennende KI ist denke ich mal verfassungswidrig.

Ich möchte eigentlich daraufhin hinaus: Wie hoch ist denn die Aufklärungsrate dahingehend? Die Leute vermummen sich ja nicht ohne Gund. Wie ermittelt man denn diese Personen? Ob jetzt über Kamera, Beamte etc.
Ich meine: Ja, der Weg, den propain beschreibt, ist der richtige. Jeder hasst irgendwelche Kollektivstrafen. Also den Weg bitte über die direkte Identifizierung von Tätern gehen. Die Reaktion: Vermummung, Verstecken hinter Fahnen, Verbot von Fotos im Block, um ihr bissi rechtsfreien Raum zu wahren.
Wie wäre es dann in einem ersten Schritt mit einem Vermummungsverbot in Stadien? Das hilft der Aufklärung von Einzeltätern. Ich meine: Auch zu G-Block-Zeiten ging es rund. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass da ein großer Teil mit Masken im Block stand.
#
U.Bein schrieb:

#
propain schrieb:

U.Bein schrieb:

#
Schneeweiss schrieb:

Letztendlich ist es egal, von wem diese Aktionen ausgehen. Fakt ist, dass sie geschehen und dem Verein massiv schaden. Diesen Menschen, die das tun, ist eh nicht mehr zu helfen. Hinter den Aktionen steckt mehr krimminelle Energie, als Dummheit. Deshalb plädiere ich dafür, zunächst keine Auswärtskarten mehr auszugeben; für zunächst die Hinrunde 2026. Das beträfe dann auch die internationalen Spiele. In dieser Zeit geht der Verein in die Gepräche mit den Ultras. Es werden klare Regeln vorab aufgestellt, die eingehalten werden müssen, ansonsten wird die Sanktion verlängert. Die Regeln betreffen bestimmte Bereiche, wie den Umgang mit Gewalt, Radikalismus, Pyro und den Umgang der sehr unterschiedlichen Ultragruppierungen untereinander. Für einen Ausschluss der Brigade Nassau bin ich schon lange. Es wäre zu prüfen, wie das möglich ist. Es werden auch die meisten Ultras Schwierigkeiten haben, sich gegen diese Leute durchzusetzen. Dabei muss der Verein helfen. Ziel muss es sein, diese Typen aus dem Verein loszuwerden.

sehr guter Beitrag
#
Ich raffe es hingegen nicht so ganz, wie die Diskussion von einigen wenigen auf die Ultras gemünzt wird. Hingen da gestern Zettel an den Feuerzeugen und Stangen, mit "UF" oder "Brigade Nassau" drauf?

Es lässt sich aber festhalten, dass die Leute hier im Forum zunehmend sauer werden. Und wir haben mittlerweile zwei Fälle, wo es kurz vor Spielabbruch war. Wir hatten die Ausschreitungen beim Spiel gegen Suttgart(2023?) etc. Es geht darum, Personenschäden in Kauf zu nehmen. Es geht darum, dass man dem sportlichen Erfolg des Vereins schadet. Es geht darum, dass man dem finanziellen Erfolg des Vereins schadet. Und, liebe Eintracht-Verantwortliche: Es geht auch um die Außendarstellung, auf die ja ganz besonders geachtet wird.
Ja, es müssen wieder Gespräche aufgenommen werden. Mit Nachdruck. Da aber nicht fruchtet, fragt sich der gemeine Forums-User schon: Und weiter? Man sieht halt keine richtigen Resultate.
DAS Resultat, das man natürlich direkt wahrgekommen hatte, war, dass der Verein einen Maulkorb bezüglich politischer Diskussionen im Forum auferlegt hatte. Ohne Gespräche im Vorfeld und ohne wirkliche Gespräche im Nachgang. Weil: die Politikdiskussionen schadeten der Außendarstellung.

#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-sge-will-es-zu-hause-klar-machen,bundesliga-ticker-104.html

Fan-Würfe - DFB leitet Ermittlungen ein
Wie der Deutsche Fußball-Bund am Montag mitteilte, wird der Kontrollausschuss des DFB aufgrund der Vorkommnisse am Sonntag ein Ermittlungsverfahren gegen die Eintracht einleiten
#
Das, was ich ein paar Beiträge zuvor vermutet hatte: Jetzt wird ermittelt.

Dass wir ohne Strafe davon kommen, ist nur spekulativ.
#
Derrick1986 schrieb:

Dann schau dir doch den Beitrag von tafelberg an. Darauf habe ich geantwortet. Dieser suggeriert eben, wir sind bald CL, also bitte mal benehmen.

es scheint hier doch erhebliche Verständnisprobleme zu geben
Man hat sich immer zu benehmen, es ist doch logisch, dass es so gemeint war. Dass wir kurz vor der CL stehen und man einen Spielabbruch riskiert, kommt noch oben zu.
Meine Güte, man muss hier bei jedem Wort aufpassen was man sagt.

und darüber hinaus ich verurteile auch Becherwürfe von "Normalos", bevor mir das auch wieder falsch ausgelegt wird
#
Tafelberg schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Dann schau dir doch den Beitrag von tafelberg an. Darauf habe ich geantwortet. Dieser suggeriert eben, wir sind bald CL, also bitte mal benehmen.

es scheint hier doch erhebliche Verständnisprobleme zu geben
Man hat sich immer zu benehmen, es ist doch logisch, dass es so gemeint war. Dass wir kurz vor der CL stehen und man einen Spielabbruch riskiert, kommt noch oben zu.
Meine Güte, man muss hier bei jedem Wort aufpassen was man sagt.

und darüber hinaus ich verurteile auch Becherwürfe von "Normalos", bevor mir das auch wieder falsch ausgelegt wird

Ich finde es interessant, dass dann sofort unsere Empörung über das Verhalten rein auf die Ultras gemünzt wird. In dem "Verhalten der Fans(!)" Fred wurde seit dem Vorfall gestern so gut wie überhaupt nix über Ultras geschrieben... und erst recht nicht über Auflösungen. Der User bedient sich einer Propaganda-Methode (User schrieben hier nur, wenn was passiert) nach der anderen (es geht um Ultra-Auflösung und der Verharmlosung von Vorfällen von "Normalos").
Skyeagle hat hier eigentlich bereits vor Dutzenden von Beiträgen die richtigen Worte gefunden, um die Dinge klar zu stellen. Das hindert diesen gewissen User nicht daran, mit den Vorwürfen weiter zu machen.
#
Nur damit ich das auch richtig verstehe:

Du und auch Samuel sind also dafür, dass man diese ganzen Ultragruppen auflösen sollte? Ja oder nein?
#
Derrick1986 schrieb:

Nur damit ich das auch richtig verstehe:

Du und auch Samuel sind also dafür, dass man diese ganzen Ultragruppen auflösen sollte? Ja oder nein?

Interessant. Ich fühle mich an 2019 erinnert, als das neue Urheberrechtsgesetz inkl. Artikel 13 durchgedrückt wurde. Da hatten ne Menge Leute dagegen protestiert, genau gesagt, was sie daran stört und auch andere Lösungen aufgezeigt.
Die Gegenseite (GEMA, einige Zeitschriften, CDU) haben sich komplett gar nicht mit der inhaltlichen Diskussion auseinandergesetzt, sondern als "Gegenargument" einfach nur in den Raum geworfen, dass die Protestler nicht wollen, dass die Künstler auf den Internet-Plattformen gerecht bezahlt werden.
Selbe Propgandatechnik hier: Inhaltlose Vermutungen in den Raum werfen und auf die persönliche und emotionale Schiene bewegen, um von der Diskussion und den eigentlichen Problemen abzulenken.
#
Derrick1986 schrieb:

Ja dann sperrt man mich halt. Ist dann die Konsequenz, die ich tragen muss.

Nein, völlig falsch. Hier geht es nicht um "aber" oder "die haben doch auch".....

Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern. Der Unterschied ist, dass durch die Zusammensetzung des Forums, es halt eher eine Einbahnstraße ist.

Das der Wurf von Gegenständen wie Feuerzeuge, Becher, Stangen usw. völlig verblödet ist, darüber muss man doch gar nicht diskutieren!

Papierkugeln, mein Gott, gibt Schlimmeres.

Als ich gesehen habe wie die Papierkugeln geworfen wurden habe ich wirklich lachen müssen.
Die Reaktion von Amiri fand ich lächerlich und zu 100% hätte ich mich - wenn ich hätte im Block sein können - mehr über ihn als über die Papierkügelchen aufgeregt.

Als er dann ein Feuerzeug aufhob wurd mir ganz anners! Da war mein Gedanke Schei*dreck, hoffentlich wird keiner getroffen und hoffentlich pfeift der Petersen nicht zur verfrühten Pressekonferenz.
"Das wars gewesen" dachte ich bei dem Flug der Stange.
"Gewundert" habe ich mich über die Reaktion des Linienrichters, der keine Reaktion zeigte, als er am Rücken getroffen wurde - Hochachtung!

Dass das ohne Strafe an uns vorbeiging hätte ich nicht geglaubt.

Deine Einschätzung zur Freude über das Verhalten der Fans und die Kleiderordnung von drei, vier Usern hier - teile ich.

Was anfängt mich zu stören ist, dass die Sympathie derer, die für wunderbare Stimmung und/oder Choreos - maßgeblich - verantwortlich waren (nicht nur bei uns (abgesehen von denen, die Stimmung und/oder Choreos auf der grünen Wiese für sinnvoller halten) auch außerhalb der Liga großartig ankam, jetzt von wenigen Fans mit dem Hintern eingerissen wird.

Ich hoffe, dass für die geworfenen Feuerzeuge nicht nachträglich noch eine Strafe folgen kann / folgt.

(Hat nichts mit den Fehlern von "uns" zu tun, ich frage ernsthaft: Kann es sein, dass ich es im Fernsehen richtig sah, dass auch die "Narrenfans" Papierkugeln in den Strafraum geworfen haben?)

Freue mich auf das laute, stimmungsvolle Verhalten von uns (allen von allen Fans der SGE) beim Spiel gegen St. Pauli und hoffe, dass wir überlegen gewinnen werden.

#
vogeslberger schrieb:

Dass das ohne Strafe an uns vorbeiging hätte ich nicht geglaubt.

Keine Ahnung, ob das komplett ohne Strafe ausgeht. Dem DFB wird doch bestimmt die Bilder vorgelegt. Es hat erst einmal zu keiner direkten Auswirkung (Spielunterbrechung / -abbruch) geführt, was im Ermessensspielraum der Schiris liegt.
Dass Mainz jetzt einen auf Bochum macht, kann ich mir nicht vorstellen. Sieht ja auch nicht danach aus. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es halt wieder zu einer Geldbuße gegenüber dem Verein kommt.
#

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.
Sollte Dortmund nicht in Leverkusen gewinnen, sind wir durch.

Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.

Dann darf halt Freiburg nicht in Kiel gewinnen. Kiel wird kämpfen wie Sau um Platz 16 zu erreichen.
(Leipzig könnte natürlich auch ein Schützenfest gegen Bremen abliefern, dann kommen die auch nochmal näher.)
Wir haben also genug Optionen die CL auf der Couch fix zu machen.

Und die Finale Option falls alles andere schief geht am Sonntag wäre selbst zu gewinnen

#
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die CL verkacken ist ja mittlerweile sehr sehr gering.

Aber ja: Ich bin ja auch bei den anderen Foristen, die sich über einen Platz 5 freuen würden.