Steigflug_verpflichtet
493
#
derexperte
Salt-N-Pepa - Push It
Jezuz Christ! Das habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
Ich glaub Krösche und Toppmöller sind sich im Grunde einig
und wollen sich jetzt einfach im Endspurt der Saison auf das Sportliche konzentrieren
Und mehr Drama ist da auch nicht dran.
und wollen sich jetzt einfach im Endspurt der Saison auf das Sportliche konzentrieren
philadlerist schrieb:
Ich glaub Krösche und Toppmöller sind sich im Grunde einig
Mir würde es reichen, wenn sich alle nun stark auf das "Derby" gegen Mainz konzentrieren. Da brauchen wir keine Ablenkung. Ich gehe mal auch davon aus, dass Einigkeit vorliegt. Außerdem haben wir über 40 Punkte.... ah, nee... das war ein anderer Trainer
Schon krass. Seit Spieltag 9 an steht die Eintracht dauerhaft auf einem der CL-Plätze. nun sind es 6 Punkte Abstand auf Leipzig mit massiv besserem Torverhältnis = 3 Punkte aus den restlichen 3 Partien und wir sind durch. Am besten gleich am Sonntag. Danach kann Toppmöller gerne unterschreiben... auch wenn er gemäß hammerschlechten Usern nur für das Level Düdelingen geeignet ist.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
nun sind es 6 Punkte Abstand auf Leipzig mit massiv besserem Torverhältnis = 3 Punkte aus den restlichen 3 Partien und wir sind durch. A
Das ist falsch.
Wenn Leipzig jetzt gegen München verliert und Dortmund nicht alle 3 restlichen Spiele deutlich gewinnt (Tordifferenz), dann benötigen wir genau 0 !!! Punkte mehr.
Sollte Dortmund in LEV am vorletzten Spieltag nur Unentschieden spielen, brauchen wir 0 Punkte mehr.
Zur Sicherheit sollten wir das Heimspiel gegen Pauli irgendwie gewinnen, dann können die Mainzer und Freiburger uns jeweils mit deutlichen Klatschen nachhause schicken
Schmalzbrot
Ich reise nun nach Wales. Streng genommen ist das von mir gepostete Werk eine Zusammenarbeit zwischen einer britischen Industrial Band und der walisischen Gruppe Brith Gof.
Diese vertonten 1989 eine alte walisische Sage "Y Gododdin" unter dem Album-Namen Gogoddin. Folk meets Experimentell.
Test Dept. & Brith Gof - Truan Yw Gennyf Fi
Diese vertonten 1989 eine alte walisische Sage "Y Gododdin" unter dem Album-Namen Gogoddin. Folk meets Experimentell.
Test Dept. & Brith Gof - Truan Yw Gennyf Fi
Tafelberg schrieb:
Fleischkäse entweder grob oder als Pizzafleischkäse
Auf nem Brötchen, mit süßen Senf *jam jam*
Dass es bald wieder Leberkäse gibt. Der war nämlich verboten.
WürzburgerAdler schrieb:
Dass es bald wieder Leberkäse gibt. Der war nämlich verboten.
Hä? Warum war der verboten? Und wann? Und wie viele Märkte und Discounter haben sich strafbar gemacht?
Dr. Snuggles
[um auf den Kram zu kommen, muss man sich ne Menge Magis Mushrooms reinhauen]
[um auf den Kram zu kommen, muss man sich ne Menge Magis Mushrooms reinhauen]
WürzburgerAdler schrieb:
Ich muss gestehen, das kannte ich noch gar nicht. Sensationell. 😄
Bei "der Marienplatz tobt" und den beiden Scooterfahrern neben den Bussen der Batzis brech ich wirklich jedesmal weg.
Ich hoffe, dass wir als Fankultur uns diese Emotionen noch möglichst lange erhalten können.
SemperFi schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ich muss gestehen, das kannte ich noch gar nicht. Sensationell. 😄
Bei "der Marienplatz tobt" und den beiden Scooterfahrern neben den Bussen der Batzis brech ich wirklich jedesmal weg.
Ich hoffe, dass wir als Fankultur uns diese Emotionen noch möglichst lange erhalten können.
Das Traurige ist: Dieser Moderator für den FC Bäh hat halt überhaupt nichts zu sagen. Es passiert nichts... es gibt absolut nichts zu berichten. Jedes Mal wenn zu den Bayern-Part geschnitten wird, labert der nur, dass die Busse gut durchkommen und dass es nicht mehr lange dauert bzw. dass sie dem Marienplatz näher kommen.
Zum Glück sind wir mit Titeln nicht sooo gesegnet, als dass jeder noch gefeiert wird, als wäre es der Letzte.
Gemüsebratlinge
Basaltkopp schrieb:
Gemüsebratlinge
Noaaa... da gibt es deutlich ekligeres. Aber: Über Geschmack lässt mich streiten.
Nieren mit Rosenkohl oder wahlweise Schwarzwurzel. Dazu kredenzt man mir lieblichen Rotwein... und schon bin ich auf dem Weg zum Mäckes, um deutlich besseres Essen zu genießen.
Nieren und Rosenkohl esse ich beides.
Basaltkopp schrieb:
Bayern richtig feiern? Das ist ja lustig.
Ich meinte so einen Autokorso in der Innenstadt mit 5 Autos und so um die 20 Fans, das wäre doch bei denen eine monumentale Riesenparty?
Und dann eine Ansprache von deren wahnsinnig spannenden Trainer, dessen Interviews immer kurz vorm Eischlafmodus stehen, das wird aber mal so richtig geil in München...
derexperte schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich meinte so einen Autokorso in der Innenstadt mit 5 Autos und so um die 20 Fans, das wäre doch bei denen eine monumentale Riesenparty?
Und dann eine Ansprache von deren wahnsinnig spannenden Trainer, dessen Interviews immer kurz vorm Eischlafmodus stehen, das wird aber mal so richtig geil in München...
Da empfehle ich das YT-Video "Wie man einen Titel feiert", das quasi die Euphorie unseres EL-Titels 2022 mit dem Meister-Titel der Bayern vergleicht... ein Hochlicht der DuTube-Kultur. Man hat direkt Tränen in den Augen... bei den Frankfurt-Momenten vor Stolz, Nostalgie und Freude, bei den Bazis vor Lachen ("Es gab auch ein paar Fans auf dem Weg", "Der Marienplatz tobt!").
Steigflug_verpflichtet schrieb:derexperte schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da empfehle ich das YT-Video "Wie man einen Titel feiert", das quasi die Euphorie unseres EL-Titels 2022 mit dem Meister-Titel der Bayern vergleicht... ein Hochlicht der DuTube-Kultur. Man hat direkt Tränen in den Augen... bei den Frankfurt-Momenten vor Stolz, Nostalgie und Freude, bei den Bazis vor Lachen ("Es gab auch ein paar Fans auf dem Weg", "Der Marienplatz tobt!").
Oh Junge, danke für dieses Schmankerl 🤣
Hessische Hochkultur
skyeagle schrieb:
Wenn jetzt am Ende Paderborn, Elversberg, Magdeburg aufsteigen...ja bravo. Sportlich total für die, aber die Bundesliga braucht wieder den HSV, Köln, Lautern, Schalke...
Ich brauche weder den HSV noch Schalke in der 1. Liga. Die einzigen, welchen ich der Rivalität wegen mal wieder in der BL sehen möchte ist Lautern. Was Köln betrifft, ist es halt ein schönes Traditionsduell. Außerdem gibt es genug andere Traditionsvereine, denen ich es wirklich gönnen würde, wie z.B. dem MSV, Düsseldorf, Nürnberg und Saarbrücken zum Beispiel.
Die Schalker hingegen können sich von mir aus auflösen. Diesen Scheißverein habe ich gefressen wie ein Pfund Schmierseife und ich wünsche denen nichts anderes als die Pest an den Hals. Und was den HSV betrifft, so dürfen die gerne noch ein paar Jahre an ihrer Überheblichkeit nagen. Dafür ist die 2. Liga genau der richtige Ort für die.
DeMuerte schrieb:
Die einzigen, welchen ich der Rivalität wegen mal wieder in der BL sehen möchte ist Lautern.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich darüber freue, wie Ache bei denen steil geht. Mit 17 Toren ist er auch diese Saison wieder der Unterschiedsspieler, der den FCK noch in der Nähe der Aufstiegsplätze hält.
Steigflug_verpflichtet schrieb:DeMuerte schrieb:
Die einzigen, welchen ich der Rivalität wegen mal wieder in der BL sehen möchte ist Lautern.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich darüber freue, wie Ache bei denen steil geht. Mit 17 Toren ist er auch diese Saison wieder der Unterschiedsspieler, der den FCK noch in der Nähe der Aufstiegsplätze hält.
Das stimmt aber Lieberknecht wird dann bei einem Aufstieg zum Glück kein Trainer mehr sein, denn da kann er ja nicht gegen die einzig wahre Eintracht spielen
Edda
Das ist nicht schlecht. Und hat für mich grundsätzlich noch den Pluspunkt, dass es im weitesten Sinne "aus der Region" kommt, wenngleich schon jenseits der hessischen Landesgrenze.
Miltenberg ist immer einen Ausflug und ein Einkehren wert.
Fantastisch schrieb:
Das ist nicht schlecht. Und hat für mich grundsätzlich noch den Pluspunkt, dass es im weitesten Sinne "aus der Region" kommt, wenngleich schon jenseits der hessischen Landesgrenze.
Jap, das wollte ich tafelberg auch empfehlen. Miltenberg ist wirklich schön, die Faust-Brauerei haben wir auch schon einmal besucht. Die ist eher eine kleinere Brauerei und -wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe- eine unabhängige Craft-Brauerei. Die stellen somit auch immer mal exotische Spatenbiere her, die man so bei Konzernbrauereien als Bitburger, Krombacher, Warsteiner etc. nicht erhält.
hardi564 schrieb:
So sehr ich dir beipflichte. Aber alle Fussballromantik taugt nix, wenn Bielefeld und Freiburg in Europa nix auf die Kette bekommen und Deutschland im Ranking abstuerzt. Waere schon gut zumindest die Chace auf einen 5. CL Platz zu haben.
Du klingst wie die Fans der Clubs, die das bei unseren Teilnahmen über uns gesagt haben. Selbst 2018 noch gab es immer den Spruch, dass wir dem deutschen Fußball schaden werden.
Lieber voll motivierte Freiburger und Bielefelder, die wissen wie geil das ist, als irgendwelche Brausen.
EagleJ schrieb:hardi564 schrieb:
So sehr ich dir beipflichte. Aber alle Fussballromantik taugt nix, wenn Bielefeld und Freiburg in Europa nix auf die Kette bekommen und Deutschland im Ranking abstuerzt. Waere schon gut zumindest die Chace auf einen 5. CL Platz zu haben.
Du klingst wie die Fans der Clubs, die das bei unseren Teilnahmen über uns gesagt haben. Selbst 2018 noch gab es immer den Spruch, dass wir dem deutschen Fußball schaden werden.
Und schlussendlich waren wir es sogar ab und an, die Deutschland in den europäischen Wettbewerben noch als eine der wenigen Teams oder gar alleinig repräsentieren durfte.
Ich meine: 18/19 in der EL bis ins HF; 19/20 in der EL bis ins Achtelfinale (da war aber halt diese blöde Corona-Situation und die Pausierung des Wettbewerbs präsent). 21/22 die EL einfach mal gewonnen. 22/23 als Neuling in der CL immerhin die Gruppenphase überlebt und dann halt gegen die Übermannschaft aus Neapel verloren. Einzig und allein die Conference League 23/24 wirft ein eher bescheidenes Bild auf die Eintracht.
2018 (und auch die Jahre danach) hatte ich aber das Gefühl, dass die Eintracht eher Beachtung und Reputation auch bei den Fans anderer Vereine gesammelt hatte. Wir waren halt der Underdog, der, 2016 noch fast abgestiegen, diesen Märchenlauf hingelegt hatte: 2 mal direkt danach im DFB-Pokalfinale. Einen Titel. Dann in der ersten EL-Saison seit langer Zeit mal locker flockig Größen wie Lazio, Marseille, Benfica und Inter hinter uns gelassen und nur knapp gegen Chelsea ausgeschieden. Mit dem Verkauf der Büffelherde für Dutzende Millionen wurde dann erneut für Aufsehen gesorgt: Wie kriegen wir die Zeit danach hin? Bis dahin gab es eigentlich Dutzende von Artikeln in Zeitungen oder Youtube Videos, wo quasi Leute auf unseren Hype-Train aufsprangen und von dem hässlichen Entlein berichteten, das nun zu einem stattlichen Schwan gereift war.
Diesen Underdog-Status verloren wir aber immer mehr... mit regelmäßiger Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Spätestens aber mit dem Gewinn der EL 2022 und der darauf folgenden CL Saison. Ich habe so ein bissi das Gefühl, dass wir nun im Overhype stecken. Ich lese das auch mittlerweile in vielen Kommentaren anderer Fans, dass der Hype um die SGE nur noch nervt.
Ich habe von daher das Gefühl, dass uns andere Fans in der Phase zwischen 2018 und 2022 noch eher europäische Teilnahmen gegönnt hatten, als dass sie es jetzt noch tun. Es blieb halt bei keiner Ausnahmesituation. Wir sind nun der Emporkömmling, der da oben dauerhafte Konkurrenz darstellt. Und: nix für ungut (ich werde wahrscheinlich jetzt Gegenwind von Werner erhalten): Gerade in der Phase ab 2022 hatte man m.M.n. auch deutlich gespürt, wie die Schiris uns ebenfalls als Emporkömmlinge behandelten. Gemäß Wahrer Tabelle wurden uns 22/23 7 Punkte geklaut, 23/24 6 Punkte.
Wolle Rose kaufe?
Hallo, Spencer!
Was ein geiles Wochenende!
Sonnenschein und Grillsession... bei der ich dann halt auch mal ein 4:0 meiner Eintracht verpasst habe.
Sonnenschein und Grillsession... bei der ich dann halt auch mal ein 4:0 meiner Eintracht verpasst habe.
Filzlaus