Steigflug_verpflichtet
493
Lebbe geht weiter!
Hat gegen RB Leipzig funktioniert
mischel schrieb:
Kenn ich! Sind wir auf dem Weg nach Fort William durchgefahren
Da waren wir auch... seid ihr auch mit dem Potterschs Harry sein Zug gefahren? Ne schöne Wandertour hatten wir da, durch den Glenn Nevis (also: unterhalb vom Ben) zum Steal Waterfall.
In Schottland hatten wir auch 2 Destillerien besucht: Mit Glennfiddich die größte Destille Schottlands. Und mit Royal Lochnagar eine der Kleinsten War aber Queen Victorias Haus- und Hofdestille in früheren Zeiten, so dass die das Prädikat "Royal" verliehen bekam. Ziemlich in der Nähe vom Blamoral Castle, dem Sitz von Queen Elisabeth II damals. Das war für gewöhnlich frei zur Besichtigung, außer die Queen nutzte das Schloss ... was nur 2 Wochen im Jahr der Fall war: Für die Highland Games... die ein paar Tage nach unserem Urlaub angefangen hatten und somit die Queen anwesend war. Grrr! So nutzten wir halt die königliche Brennerei zur Besichtigung und Verköstigung.
Der heutige Tag
Ne kleine Runde laufen gehen, gefolgt von Burger grillen und Bierchen schlabbern 😎🤗
Ne kleine Runde laufen gehen, gefolgt von Burger grillen und Bierchen schlabbern 😎🤗
Mettwoch
Steigflug_verpflichtet schrieb:adlerkadabra schrieb:
Hellen aus dem Glas - slainte!
Lass Helene in Ruhe!
Stromberger Altbier aus einem meiner Steinkrüge
Hellen Single Malt, Dussel
Hauptsache es schmeckt. Sláinte!
Meine Whisky-Vorräte gehen gerade zu Neige. Lustigerweise habe ich vor ein paar Minuten erst meine alljährliche Bestellung abgegeben:
Mein Dauerbrenner Glenfiddich Malt Masters Edition. Und meine Entdeckung aus dem Irland-Urlaub 2022: Redbreast 12y
Letzteren hatte ich (maximal 1 bis 2 mal!!!) im Glase, als wir in Donegal am 18.05.2022 in dem geilsten Pub, in dem ich überhaupt war, zusammen mit einem Rangers Fan (!) das EL-Finale schauten.
Meine Whisky-Vorräte gehen gerade zu Neige. Lustigerweise habe ich vor ein paar Minuten erst meine alljährliche Bestellung abgegeben:
Mein Dauerbrenner Glenfiddich Malt Masters Edition. Und meine Entdeckung aus dem Irland-Urlaub 2022: Redbreast 12y
Letzteren hatte ich (maximal 1 bis 2 mal!!!) im Glase, als wir in Donegal am 18.05.2022 in dem geilsten Pub, in dem ich überhaupt war, zusammen mit einem Rangers Fan (!) das EL-Finale schauten.
adlerkadabra schrieb:
Lass Helene in Ruhe!
Steigflug_verpflichtet schrieb:adlerkadabra schrieb:
Lass Helene in Ruhe!
Hellen Single Malt, Dussel
Eidotter
Würde auch in den "Beste Dokus"-Fred passen... ich poste es mal hier rein.
Auch wenn Hip Hop nicht mein Nummero-Uno-Musikstil ist, finde ich die HR-Dokuserie über die Entwicklung der deutschen Hip Hop Szene (mit starkem Fokus auf Frankfurt) sehr interessant.
Wie Hip Hop nach Deutschland kam:
Teil 1 - Die Anfänge
Teil 2 - Kampf um Identität
Teil 3 - Gegen den Strom
Teil 4 - Wieder am Block
Auch wenn Hip Hop nicht mein Nummero-Uno-Musikstil ist, finde ich die HR-Dokuserie über die Entwicklung der deutschen Hip Hop Szene (mit starkem Fokus auf Frankfurt) sehr interessant.
Wie Hip Hop nach Deutschland kam:
Teil 1 - Die Anfänge
Teil 2 - Kampf um Identität
Teil 3 - Gegen den Strom
Teil 4 - Wieder am Block
And last but not least: Chile
Da gibt es ein Depeche-Mode-Tribut-Album namens "Tributo Synthpop Latinamericano a Depeche Mode", auf dem rein südamerikanische Bands dieser göttlichen Gruppe huldigen. Und da gibt eine chilenische Band dies hier zum besten:
Insular - World in my Eyes (Depeche Mode Cover)
Da gibt es ein Depeche-Mode-Tribut-Album namens "Tributo Synthpop Latinamericano a Depeche Mode", auf dem rein südamerikanische Bands dieser göttlichen Gruppe huldigen. Und da gibt eine chilenische Band dies hier zum besten:
Und dann gebe ich noch einen hinterher. Vom selben Tribut-Album gibt es jetzt diese kolumbianische Band... Hammer Cover!
Ex Dual Vision - Ice Machine
And last but not least: Chile
Und dann gebe ich noch einen hinterher. Vom selben Tribut-Album gibt es jetzt diese kolumbianische Band... Hammer Cover!
Leider wird dieses Ale seit dem Brexit nicht mehr auf den "Kontinent" geliefert, was die schottische Brauerei aus politischen Gründen sehr bedauert, aber wenn ihr die Chance habt im Urlaub eins zu ergattern, schlagt zu!
Leider gut: https://skyeale.com/skye-gold
mischel schrieb:
Leider wird dieses Ale seit dem Brexit nicht mehr auf den "Kontinent" geliefert, was die schottische Brauerei aus politischen Gründen sehr bedauert, aber wenn ihr die Chance habt im Urlaub eins zu ergattern, schlagt zu!
Als wir 2015 in Schottland waren, hatten wir die Ales der Edinburgher Brauerei Innis & Gunn genossen. Die hatten z.B. auch Whiskyfass-gelagerte Biere ausgegeben.
https://www.innisandgunn.com/beer/irish-whiskey-cask-bottles
Ganz kurze Zeit hatte ich die auch in einem lokalen Getränkeshop in Frankfurt Höchst gefunden.
Mahrun in Darmstadt führt zumindest Innis & Gunn:
https://maruhn-welt-der-getraenke.de/?mrhn_query=innis&mrhn_offset=0&mrhn_order%5Bby%5D=title&mrhn_order%5Bdir%5D=asc
Wenn man dort lieb fragt, bestellen die, wenn möglich, auch mal was.
https://maruhn-welt-der-getraenke.de/?mrhn_query=innis&mrhn_offset=0&mrhn_order%5Bby%5D=title&mrhn_order%5Bdir%5D=asc
Wenn man dort lieb fragt, bestellen die, wenn möglich, auch mal was.
In der Darreichungsform exotisch:
Ein Metbier in der Burgschenke der Burg Herzberg bei Alsfeld. Das wurde in einem trichterförmigen Humpen ausgeschenkt, den man in ein Holzstück mit Kerbe stellen konnte.
Ein Metbier in der Burgschenke der Burg Herzberg bei Alsfeld. Das wurde in einem trichterförmigen Humpen ausgeschenkt, den man in ein Holzstück mit Kerbe stellen konnte.
Ha Ha HSV
Uschi Obermaier
Heute sind wir in Kroatien, was 1982 aber noch Yugoslawien hieß... und woher dieser Synth-Punk herkommt:
Uzbuna - Kaos
Uzbuna - Kaos
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Heute sind wir in Kroatien, was 1982 aber noch Yugoslawien hieß... und woher dieser Synth-Punk herkommt:
Uzbuna - Kaos
Wow, sehr geil. Klingt abgefahren psychedelic.
Der Plan scheint mir vernünftig zu sein.
Und deshalb fangen wir mit nem Sieg gegen Der-Rasen-ist-so-grün-Mainz an und danach kann Dino unterschreiben.
Sach ich doch die ganz Zeit
Sach ich doch die ganz Zeit
7 up
Daniel Indart - Yo Te Amo Así
Buena Vista Social Club - Chan Chan
Buena Vista Social Club - El Carretero