Steigflug_verpflichtet
492
invinoveritas schrieb:Basaltkopp schrieb:
Den Pokalentweiher konnte ich noch nie ausstehen und seit der Plörre im Pokal mag ich ihn noch viel weniger.
Ein ganz widerlicher Vertreter der Gattung Fußballprofi ....
Plasticus Muellus Magnus
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
SGE_Werner schrieb:
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering.
Leipzig darf gegen die Bayern ran. Bei einer erneuten Niederlage des Plastikmülls langt für uns ein Unentschieden bei den Karnevalisten. Halte ich beides nicht für ausgeschlossen.
Ich muss ehrlich zugeben: Das war jetzt ein 3er, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte ja schon vorher gesagt: 3 Punkte gegen St. Pauli Pflicht, dann noch irgendwie Punkte aus den schweren Auswärtspartien holen.
Da steh' ich nun, ich armer Tor...
Tafelberg schrieb:
Das mir völlig unbekannte Faust Pils
Ist dir deren Pils unbekannt oder die Brauerei an sich?
Ich beneide euch.
Wixhausen (Darmstadt)
Bobbes
greg schrieb:SGE_Werner schrieb:
Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58
Danke, dass du mich an das grauenhafte 4:3 am 33 Spieltag auf Schalke erinnert hast 😳
Sieh es positiv: Gegen Schalke müssen wir diese Saison nicht mehr spielen. Mit viel Glück sowieso nicht mehr so schnell
WürzburgerAdler schrieb:
wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?
Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?
Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58
Tjoa. Das sind jetzt 4 Endspiele halt. 3 davon gegen die direkte Konkurrenz. Daheim gegen St. Pauli ist eigentlich ein Pflicht-3er. Wenn wir sowas hergeben, dann wissen wir auch, warum es nix mit der CL wurde. Da wären wir dann bei 55 Punkten. Alle anderen Partien werden heiße Tänze.
Leipzig ist mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen wieder in der Spur. Mainz schwächelt hingegen.... ist aber halt dann ein Auswärtsmatch. Freiburg dann auch auswärts: puh. Wir müssen Punkte aus der Ferne entführen. Oder wie Prince es sagte: "Wir fahren da hin, holen die 3 Punkte und fahren wieder zurück."
SamuelMumm schrieb:
Da wird seit Jahrzehnten über die Bayern gelästert und gemeckert über deren "Mia san Mia" und ihr arrogantes Gehabe, mitunter auch völlig berechtigt, nur sind die mit ihrem "Euch machen wir platt, Ihr seht hier kein Land" Auftreten und dem zugrundeliegenden Selbstbewusstsein und -verständnis über Jahrzehnte so erfolgreich geworden.
Was ein Blödsinn, wer Lewandowski, Ribery und Robben hat, dazu die Konkurrenz kaputt kauft und den größenwahnsinnigen Nachbarn beim Stadion übern Tisch zieht, der kann auch mit dem Wahlspruch der Glücksbärchis auflaufen.
Der BvB hat die damals aufgeschreckt, dann wurde die Schatulle aufgemacht und der Rest ist Geschichte.
Einen Rotz hat das mit Mia san Mia zu tun.
Das ist Marketingquatsch.
Die Spieler haben genau den Druck, wie bei Real oder Barca, dass eben Titel erwartet werden und "normal" sind.
Der Tag an dem Titel aber für mich normal sind und ich erwarte, dass meine SGE diese holt, hör ich auf Fan zu sein.
Weil eine solche Existenz will ich nicht...
Man stelle sich vor Enttäuschung weil es "nur ein Double" war... *würg*
SemperFi schrieb:
Der Tag an dem Titel aber für mich normal sind und ich erwarte, dass meine SGE diese holt, hör ich auf Fan zu sein.
Weil eine solche Existenz will ich nicht...
Das können wir aber halt nicht steuern. Also: dass die Eintracht vermehrt Titel holt und ständig auf den Europa-Cup-Plätzen herum lungert. Tatsächlich ist letzteres nun zur Normalität geworden. EL diese Saison ist schon ein bissi anders als noch 18/19... für mich halt. Ich merke das mir schon an. Es ist auch etwas, mit dem die Eintracht mittlerweile kalkuliert. 18/19 war das noch: Voller Fokus auf die EL... wann bietet sich denn schon einmal so eine Chance? Jetzt ist es halt: Belastungssteuerung über alle Wettbewerbe, damit auch nächste Saison die Eintracht wieder europäisch spielt.
Die momentane Erwartungshaltung vieler Fans ist aber bereits: EL spielen wir jedes Jahr. Wir wollen ab jetzt den Schritt in die CL. Ein Abschneiden auf Platz 5 würde hier schon als mittelgroßes Unglück angesehen, da bin ich mir sicher. Das war ja schon 2021 hier ein Drama... und ich war einer der wenigen, die sich auch auf die EL gefreut hatten.
EL als Normalität hat halt auch bei den Fans die Erwartungshaltung verschoben. Leider.
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Die momentane Erwartungshaltung vieler Fans ist aber bereits: EL spielen wir jedes Jahr. Wir wollen ab jetzt den Schritt in die CL. Ein Abschneiden auf Platz 5 würde hier schon als mittelgroßes Unglück angesehen, da bin ich mir sicher. Das war ja schon 2021 hier ein Drama... und ich war einer der wenigen, die sich auch auf die EL gefreut hatten.
EL als Normalität hat halt auch bei den Fans die Erwartungshaltung verschoben. Leider.
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Wenn man sich aber mal im Saisonverlauf von janaages wunderbarem M-to-M-Thread ansieht, wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht? Unabhängig davon, ob die CL tatsächlich so erstrebenswert ist - vom finanziellen Gesichtspunkt mal ganz abgesehen.
… … …
Nun ja, nachdem uns Herri jahrelang völlig zu recht die Betonierung der Liga anhand der Jahresumsätze und bezahlbaren Fußballer vorgerechnet hat, hat sich halt diese Erfolgsformel „Geld schießt Tore“ auch in unseren Hinterköpfen angesiedelt. 😅
Der mühselige, allmähliche Aufstieg unserer kleinen Eintracht in Richtung der umsatzstärksten (oder trotz Umsatzschwäche auf magische Weise gut zahlenden) Vereine wurde eben auch von der Hoffnung begleitet, dass die Betonmasche auch weiter oben greift, sprich: das wir uns mit den Umsätzen auch in den Tabellen und Wettbewerben Platz für Platz nach oben kämpfen und dort festbeißen.
Da die Parole von Mia san Mia nun mal ganz nah an der Mia san Festgeldkonto liegt und der FCB immernoch knapp dreimal soviel Umsatz macht, werden wir noch lange Jahre wenn nicht Jahrzehnte vor uns haben, in denen wir uns sehr wohl über die EL oder einen fünften Platz in der Liga freuen können - und hoffentlich hie und da einen feierlichen Ausreißer nach oben haben: da mal einen Pokalsieg, hier mal eine CL-Teilnahme und ab un zu mal einen EL-Sieg.
Und ich würde trotzdem jedesmal vorher drüber nachdenken, zittern und mitfiebern, ob wir in der ersten Pokalrunde vielleicht rausfliegen 😂
Im Vereinigten Königreich angekommen, gibt es fast nur eine Wahl:
David Bowie - Time will crawl
Btw.: ich habe noch eine echt abgefahrene Sache. Mash-Ups, also: die Vermischung von 2 Songs zweier Interpreten, sind nicht jedermanns Sache. Ich finde, ab und an kommt dabei super geiles Zeug bei raus.
Mashup Kraftwerk - Radioactivity vs. David Bowie - Let's dance
Das Stück läuft bei mir fast täglich
Btw.: ich habe noch eine echt abgefahrene Sache. Mash-Ups, also: die Vermischung von 2 Songs zweier Interpreten, sind nicht jedermanns Sache. Ich finde, ab und an kommt dabei super geiles Zeug bei raus.
Mashup Kraftwerk - Radioactivity vs. David Bowie - Let's dance
Das Stück läuft bei mir fast täglich
Im Vereinigten Königreich angekommen, gibt es fast nur eine Wahl:
Sehr sehr, fein und danke dafür. Erinnert mich an meine "wilde" Jugend.
Sehr schön
Thelma Houston
Don't Leave Me This Way
https://hitparade.ch/song/Thelma-Houston/Don't-Leave-Me-This-Way-22213
Don't Leave Me This Way
https://hitparade.ch/song/Thelma-Houston/Don't-Leave-Me-This-Way-22213
Willkommen zurück, alter Haudegen.
Die Drei von der Tankstelle
Marderschaden
Pflasterstein
Ein ganz widerlicher Vertreter der Gattung Fußballprofi ....