>

Steigflug_verpflichtet

492

#
Basaltkopp schrieb:

Den Pokalentweiher konnte ich noch nie ausstehen und seit der Plörre im Pokal mag ich ihn noch viel weniger.

Ein ganz widerlicher Vertreter der Gattung Fußballprofi ....
#
invinoveritas schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Den Pokalentweiher konnte ich noch nie ausstehen und seit der Plörre im Pokal mag ich ihn noch viel weniger.

Ein ganz widerlicher Vertreter der Gattung Fußballprofi ....

Plasticus Muellus Magnus
#
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering.
Leipzig darf gegen die Bayern ran. Bei einer erneuten Niederlage des Plastikmülls langt für uns ein Unentschieden bei den Karnevalisten. Halte ich beides nicht für ausgeschlossen.

Ich muss ehrlich zugeben: Das war jetzt ein 3er, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte ja schon vorher gesagt: 3 Punkte gegen St. Pauli Pflicht, dann noch irgendwie Punkte aus den schweren Auswärtspartien holen.

#
Da steh' ich nun, ich armer Tor...
#
Und heute: Goth-Rock aus Russland

The Guests - Black Clouds, Red Skies
#
Das mir völlig unbekannte Faust Pils
#
Tafelberg schrieb:

Das mir völlig unbekannte Faust Pils

Ist dir deren  Pils unbekannt oder die Brauerei an sich?
#
Ich beneide euch.
#
Wixhausen (Darmstadt)
#
In Schottland gibt es guten Whisky... und guten Punkrock.

Skids - The Saints are coming
#
Bobbes
#
SGE_Werner schrieb:

Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58

Danke, dass du mich an das grauenhafte 4:3 am 33 Spieltag auf Schalke erinnert hast 😳
#
greg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58

Danke, dass du mich an das grauenhafte 4:3 am 33 Spieltag auf Schalke erinnert hast 😳

Sieh es positiv: Gegen Schalke müssen wir diese Saison nicht mehr spielen. Mit viel Glück sowieso nicht mehr so schnell
#
WürzburgerAdler schrieb:

wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?

Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?

Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58

Tjoa. Das sind jetzt 4 Endspiele halt. 3 davon gegen die direkte Konkurrenz. Daheim gegen St. Pauli ist eigentlich ein Pflicht-3er. Wenn wir sowas hergeben, dann wissen wir auch, warum es nix mit der CL wurde. Da wären wir dann bei 55 Punkten. Alle anderen Partien werden heiße Tänze.
Leipzig ist mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen wieder in der Spur. Mainz schwächelt hingegen.... ist aber halt dann ein Auswärtsmatch. Freiburg dann auch auswärts: puh. Wir müssen Punkte aus der Ferne entführen. Oder wie Prince es sagte: "Wir fahren da hin, holen die 3 Punkte und fahren wieder zurück."
#
SamuelMumm schrieb:

Da wird seit Jahrzehnten über die Bayern gelästert und gemeckert über deren "Mia san Mia" und ihr arrogantes Gehabe, mitunter auch völlig berechtigt, nur sind die mit ihrem "Euch machen wir platt, Ihr seht hier kein Land" Auftreten und dem zugrundeliegenden Selbstbewusstsein und -verständnis über Jahrzehnte so erfolgreich geworden.

Was ein Blödsinn, wer  Lewandowski, Ribery und  Robben  hat, dazu die  Konkurrenz kaputt kauft und  den  größenwahnsinnigen Nachbarn beim Stadion übern  Tisch zieht, der kann auch mit dem Wahlspruch  der  Glücksbärchis auflaufen.

Der  BvB hat  die  damals aufgeschreckt, dann wurde die Schatulle aufgemacht  und der Rest  ist Geschichte.
Einen Rotz hat  das mit Mia san  Mia  zu  tun.
Das ist  Marketingquatsch.

Die Spieler haben genau den Druck, wie bei Real  oder Barca, dass eben Titel erwartet  werden und "normal" sind.

Der Tag an  dem  Titel aber  für mich  normal sind und  ich erwarte, dass meine SGE diese  holt, hör ich auf Fan  zu sein.
Weil eine solche  Existenz  will ich nicht...
Man  stelle sich  vor Enttäuschung weil es "nur  ein  Double" war... *würg*

#
SemperFi schrieb:

Der Tag an  dem  Titel aber  für mich  normal sind und  ich erwarte, dass meine SGE diese  holt, hör ich auf Fan  zu sein.
Weil eine solche  Existenz  will ich nicht...

Das können wir aber halt nicht steuern. Also: dass die Eintracht vermehrt Titel holt und ständig auf den Europa-Cup-Plätzen herum lungert. Tatsächlich ist letzteres nun zur Normalität geworden. EL diese Saison ist schon ein bissi anders als noch 18/19... für mich halt. Ich merke das mir schon an. Es ist auch etwas, mit dem die Eintracht mittlerweile kalkuliert. 18/19 war das noch: Voller Fokus auf die EL... wann bietet sich denn schon einmal so eine Chance? Jetzt ist es halt: Belastungssteuerung über alle Wettbewerbe, damit auch nächste Saison die Eintracht wieder europäisch spielt.
Die momentane Erwartungshaltung vieler Fans ist aber bereits: EL spielen wir jedes Jahr. Wir wollen ab jetzt den Schritt in die CL. Ein Abschneiden auf Platz 5 würde hier schon als mittelgroßes Unglück angesehen, da bin ich mir sicher. Das war ja schon 2021 hier ein Drama... und ich war einer der wenigen, die sich auch auf die EL gefreut hatten.
EL als Normalität hat halt auch bei den Fans die Erwartungshaltung verschoben. Leider.
#
Im Vereinigten Königreich angekommen, gibt es fast nur eine Wahl:

David Bowie - Time will crawl

Btw.: ich habe noch eine echt abgefahrene Sache. Mash-Ups, also: die Vermischung von 2 Songs zweier Interpreten, sind nicht jedermanns Sache. Ich finde, ab und an kommt dabei super geiles Zeug bei raus.

Mashup Kraftwerk - Radioactivity vs. David Bowie - Let's dance

Das Stück läuft bei mir fast täglich
#
Da singt auch Alfred J. Kwak voller Ent(e)husiasmus:

https://www.youtube.com/watch?v=CWQUXLl5lmc
#
#
Willkommen zurück, alter Haudegen.
#
In Finnland angekommen, hören wir uns etwas 69 Eyes an.

The 69 Eyes - Dance d'Amour
#
Die Drei von der Tankstelle
#
Marderschaden
#
Pflasterstein