>
Avatar profile square

achim1111

754

#
Also wenn D'dorf OO wirklich verpflichtet werden die mir sogar wieder symathisch
#
9 Mio. hin - 9 Mio. her.

Die ganze Sache läuft doch darauf hinaus, dass wir nächstes Jahr definitiv (Rode plant ab 2014 ohne Eintracht Frankfurt) einen Nachfolger verpflichten müssen. Ob das einfacher dieses Jahr MIT 9 Mio. ist oder nächstes Jahr OHNE. Soll jeder für sich entscheiden. Ferner könnte man berücksichtigen, ob nächstes Jahr ein gleichwertiger Ersatz ablösefrei oder evtl. mit Ausstiegsklausel verpflichtet werden kann oder schon dieses Jahr. Für 9 Mio. muss man auf jeden Fall schon ganz schön weit kommen in der EL. Aber darüber sollten sich die Personen den Kopf zerbrechen, die denselbigen nachher auch dafür hinhalten müssen.
#
Tauschgeschäft: Rode zu Bayern – Can zur Eintracht?

Sebastian Rode könnte den Platz mit Emre Can tauschen

Sebastian Rode zieht es zum FC Bayern. Bislang pochte Eintracht Frankfurt, dass der Mittelfeld-Motor seinen bis 2014 datierten Vertrag erfüllt. Für eine frühere Abwicklung könnte ein mögliches Tauschgeschäft sorgen.

[...]

Unter gewissen Umständen könnte noch ein Umdenken einsetzen, berichtet die %u201AFrankfurter Rundschau%u2018. Das Blatt bringt die Möglichkeit eines Tauschgeschäfts zwischen Rode und Bayerns Nachwuchsspieler Emre Can ins Spiel.

[...] (Fußballtransfers 24.05.2013)
#
Kann zu

Der SV Werder Bremen hat Stürmer Nils Petersen fest verpflichtet. „Auf diese Nachricht habe ich lange gewartet, jetzt freue ich mich sehr, dass alles so gekommen ist, wie ich es mir gewünscht habe“, so Petersen, der rund drei Millionen Euro Ablöse kostet. (Fußballtransfers)
#
steps82 schrieb:
achim1111 schrieb:
Alkoholfahrt: Bendtner mit dreijährigem Fahrverbot belegt

Die dänische Justiz hat Niklas Bendtner nach seiner Alkoholfahrt hart bestraft. Der Stürmer erhielt ein dreijähriges Fahrverbot und muss eine Geldstrafe in Höhe von 113.000 Euro zahlen. Bendtner selbst hatte zuvor von einem "minderschweren Fall" gesprochen.

Hamburg - Frohe Kunde für alle Taxifahrer in Kopenhagen, Turin und London: Nicklas Bendter ist nach seiner Alkoholfahrt von einem Gericht in Kopenhagen mit einem dreijährigen Fahrverbot belegt - und ist somit künftig auf Chauffeure angewiesen. "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens", sagte Bendtner.

Zudem muss der vom FC Arsenal an Juventus Turin ausgeliehene Stürmer eine Geldstrafe von umgerechnet 113.000 Euro bezahlen. Zuvor hatte der nationale Fußball-Verband DBU den Kicker für sechs Monate aus der Nationalmannschaft verbannt.

Der 25-Jährige war in der Nacht zum Sonntag in Kopenhagen von der Polizei festgenommen worden, nachdem er unter Alkoholeinfluss entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen war. Der Verband riet dem Stürmer, die Zeit zu nutzen und sein Verhalten zu reflektieren. Die sportliche Führung werde rechtzeitig ein Gespräch mit Bendtner über dessen weitere Zugehörigkeit zum dänischen Team führen.

Bendtner soll mit 1,5 Promille unterwegs gewesen sein

"Es ist nicht in Ordnung, alkoholisiert Auto zu fahren. Ich übernehme die volle Verantwortung", hatte Bendtner via Twitter erklärt. Bendtner schrieb von einem "minderschweren Fall", es tue ihm "sehr, sehr leid".

Die Zeitung "Ekstra Bladet" berichtete unter Berufung auf eine Polizei-Quelle von einem Promillewert von etwa 1,5. Bendtner hatte bereits vor einem Jahr seine Fahrerlaubnis für 56 Tage eingebüßt, weil er zu schnell unterwegs gewesen war. Bendtner hat für Juventus in acht Spielen noch kein Tor erzielt hat. Seit Mitte Dezember muss er wegen Adduktorenproblemen pausieren.

Bendtner fällt nicht das erste Mal negativ auf. Im Mai 2009 wurde er nur Stunden nach dem Champions-League-Halbfinale mit Arsenal gegen Manchester United beim Verlassen eines Nachtclubs mit heruntergelassenen Hosen fotografiert. Im September 2009 fuhr er einen 160.000 Pfund teuren Aston Martin zu Schrott. Bei der EM 2012 warb er nach einem Torjubel mit halb heruntergezogener Hose für eine Wettfirma und musste 100.000 Euro Strafe bezahlen.

leh/Reuters/sid (Spiegel online vom 13.03.2013)

Bezweifle, dass der Charakter passt. Und außerdem verdient der in England wahrscheinlich netto mehr als Pirmin hier brutto.
Ich finde, dass Leigebühr plus Gehalt besser in einen erfahrenen (Ya Konan, Helmes......) und einen jungen ausbaufähigen Stürmer (Polter, Schipplock....) besser investiert wären.  


und was ist hier jetzt so dramatisch das man an seinem charakter zweifeln muss?
der er mit 1,5 promille erwischt wurde?
das er mit seinen teamkollegen in nem nachtclub feiern war?
das er ein auto zu schrott gefahren hat?

daraus lässt natürlich ein ganz ganz schwerer charakter ableiten    


Veh wird begeistert sein  
#
Alkoholfahrt: Bendtner mit dreijährigem Fahrverbot belegt

Die dänische Justiz hat Niklas Bendtner nach seiner Alkoholfahrt hart bestraft. Der Stürmer erhielt ein dreijähriges Fahrverbot und muss eine Geldstrafe in Höhe von 113.000 Euro zahlen. Bendtner selbst hatte zuvor von einem "minderschweren Fall" gesprochen.

Hamburg - Frohe Kunde für alle Taxifahrer in Kopenhagen, Turin und London: Nicklas Bendter ist nach seiner Alkoholfahrt von einem Gericht in Kopenhagen mit einem dreijährigen Fahrverbot belegt - und ist somit künftig auf Chauffeure angewiesen. "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens", sagte Bendtner.

Zudem muss der vom FC Arsenal an Juventus Turin ausgeliehene Stürmer eine Geldstrafe von umgerechnet 113.000 Euro bezahlen. Zuvor hatte der nationale Fußball-Verband DBU den Kicker für sechs Monate aus der Nationalmannschaft verbannt.

Der 25-Jährige war in der Nacht zum Sonntag in Kopenhagen von der Polizei festgenommen worden, nachdem er unter Alkoholeinfluss entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen war. Der Verband riet dem Stürmer, die Zeit zu nutzen und sein Verhalten zu reflektieren. Die sportliche Führung werde rechtzeitig ein Gespräch mit Bendtner über dessen weitere Zugehörigkeit zum dänischen Team führen.

Bendtner soll mit 1,5 Promille unterwegs gewesen sein

"Es ist nicht in Ordnung, alkoholisiert Auto zu fahren. Ich übernehme die volle Verantwortung", hatte Bendtner via Twitter erklärt. Bendtner schrieb von einem "minderschweren Fall", es tue ihm "sehr, sehr leid".

Die Zeitung "Ekstra Bladet" berichtete unter Berufung auf eine Polizei-Quelle von einem Promillewert von etwa 1,5. Bendtner hatte bereits vor einem Jahr seine Fahrerlaubnis für 56 Tage eingebüßt, weil er zu schnell unterwegs gewesen war. Bendtner hat für Juventus in acht Spielen noch kein Tor erzielt hat. Seit Mitte Dezember muss er wegen Adduktorenproblemen pausieren.

Bendtner fällt nicht das erste Mal negativ auf. Im Mai 2009 wurde er nur Stunden nach dem Champions-League-Halbfinale mit Arsenal gegen Manchester United beim Verlassen eines Nachtclubs mit heruntergelassenen Hosen fotografiert. Im September 2009 fuhr er einen 160.000 Pfund teuren Aston Martin zu Schrott. Bei der EM 2012 warb er nach einem Torjubel mit halb heruntergezogener Hose für eine Wettfirma und musste 100.000 Euro Strafe bezahlen.

leh/Reuters/sid (Spiegel online vom 13.03.2013)

Bezweifle, dass der Charakter passt. Und außerdem verdient der in England wahrscheinlich netto mehr als Pirmin hier brutto.
Ich finde, dass Leigebühr plus Gehalt besser in einen erfahrenen (Ya Konan, Helmes......) und einen jungen ausbaufähigen Stürmer (Polter, Schipplock....) besser investiert wären.
#
Basaltkopp schrieb:
achim1111 schrieb:

noch anders gefragt, WARUM müssen eigentlich Veh, Schwegler, Jung... immer erst an die Öffentlichkeit gehen, damit sich etwas bewegt bei der Eintracht?  


Ganz einfach, damit Leute wie Du sinnfrei stänkern können!


Dein Nickname spricht für sich!!!!!!
#
steps82 schrieb:
Polemaetus schrieb:
Was ich immer nicht ganz verstehe wieso unsere Spieler/Trainer in diesen Situationen ruck-zuck zu Buhmännern werden. Wäre es nicht schöner und zielführender wenn das gesamte Umfeld positiv auf den Betroffenen einwirkt. Warum feiert man Pirmin jetzt nicht und zeigt Ihm in voller Pracht am Samstag mit beispielsweise Sprechchören oder Liebesbriefen (Bannern) im Stadion was er an der Eintracht hat. Immer nur zu betonen wie super das Umfeld der Eintracht ist und wie glücklich er sich schätzen kann und dann aber draufzuhauen wenn er mal an seiner bedingungslosen Liebe Zweifel aufkommen lässt macht auf mich eher ein äußerst Schizophrenen Eindruck.

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie das so bei anderen Vereinen abläuft, aber würde es nicht dem tollen Umfeld von Eintracht Frankfurt (Zitat Schwegler) noch die Kirsche auf den Kuchen setzen wenn man im Kollektiv gerade wenn Spieler überlegen die Eintracht zu verlassen, keinerlei Verbitterung und böse Worte an den Tag legt sondern umso mehr zeigt was für ein tolles Umfeld in Frankfurt vorhanden ist. Das ist ja gerade bei den Leuten die immer sehr irrational auf solche Gerüchte reagieren, ein immer wieder aufgeführtes Argument hier zu bleiben. Lebt das doch dann auch und tragt dazu bei das nicht gerade Ihr das ad absurdum führt.


anders gefragt, warum halten die personen nicht einfach die klappe und verzichten darauf irgendwelche blöden wasserstandsmeldungen abzugeben?

und wenn man diese personen noch von der eintracht überzeugen muss obwohl sie hier schon jahre rumlufen, sind diese meiner meinung nach sowieso fehl am platze.

hier geht es einzig um allein um kohle mehr nicht, pirmin will mehr gehalt und geht deshalb an die öffentlichkeit um den ein oder anderen euro mehr rauszuschlagen. sein gutes recht, aber dann brauch er sich nicht wundern wenn das dem ein oder anderen nicht gefällt.


noch anders gefragt, WARUM müssen eigentlich Veh, Schwegler, Jung... immer erst an die Öffentlichkeit gehen, damit sich etwas bewegt bei der Eintracht?
#
Gino05 schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!

Dass ein Spieler wie Schwegler welcher nun 2 überragende Jahre bei der Eintracht hatte bei anderen Teams Interesse weckt ist doch normal! Aber sind wir mal ehrlich, wenn er nur aufs Geld schauen würde wäre er doch nach dem Abstieg nicht geblieben. Er war einer der wenigen welcher trotz vielen Angeboten geblieben ist.

Pirmin hat in den vergangenen Jahren in vielerlei Hinsicht Charakter gezeigt, er hat die "Schmach des Abstiegs" wieder gutgemacht, er ist Bindeglied zum Trainer, er ist immer da für die Jungen und wer sonst Probleme hatte (bsp. Djakpa) konnte sich voll und ganz auf ihn verlassen. Hier zu behaupten dass ihm das Schicksal der Eintracht scheissegal ist und dass er im Falle eines Wechsels zu Wolfsburg der Eintracht am Samstag absichtlich Schaden will ist Respektlos ohne Ende!!

Klar ist es möglich dass er noch irgendwann in seiner Karriere den Drang verspürt, für einen anderen Verein zu spielen - wobei ich da denke dass Schalke besser zu ihm passen würde als Wolfsburg. Aber es ist genausogut möglich dass er bis ans Karriereende bei der Eintracht bleibt weil er weiss was er dem Verein zu verdanken hat, weil er sich hier wohl fühlt und vor allem weil er weiss, dass Geld und Erfolg nicht alles ist im Leben - wer seine Kindheits-Geschichte kennt weiss wovon ich rede..

Zum Abschluss will ich nur sagen - die Geschichte um Armin Veh hat doch treffend gezeigt, dass nicht alles geglaubt werden sollte was in den Medien so verbreitet wird. Oder hat nicht eben auch Jens Keller bei Schalke um 2 Jahre verlängert?!


Besser kann man es nicht schreiben!!!!!!!!!!!!!!!  
#
Ich glaube, dass bei Schwegler die Gefahr nicht von Wolfsburg ausgeht sondern sich eher noch ein anderer Verein einschaltet. Schalke evtl. Die haben als einzige Mannschaft aus dem oberen Drittel  auf der 6er Position eigentlich nur Klopper. Die brauchen da dringend einen Dirigenten. Ich hoffe, ich irre mich.
#
Ich glaube die Chancen auf Helmes steigen. Sollte Wolfsburg Mame Diouf wirklich bekommen und dazu evtl. auch Volland würde es verdammt eng für Helmes. Und eine innige Liebe mit Hecking scheint es auch nicht zu geben. Ich glaube WOB wäre dann froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen zumal sein vertrag auch nächstes Jahr ausläuft und ich mir eine Verlängerung in WOB nicht vorstellen kann. Allzu große Ansprüche kann PH zur Zeit auch nicht stellen. Lange verletzt kickt in der Regionalliga (vielleicht "Reha-Bedingt" vielleicht aber auch um Hecking aus dem Weg zu gehen oder schlicht und einfach nur um ihm zu zeigen, dass man nicht mehr mit ihm plant).
Vielleicht sollte PH noch mal einen Neuanfang bei der Eintracht in Betracht ziehen. Ein paar Jährchen kann er immer noch auf gutem Niveau kicken und uns auf jeden Fall weiterhelfen. Ich denke hier bekommt er auch das "heimische" Umfeld, dass er braucht.
#
Egal ob ein Wechsel zustandekommt oder nicht. Ich muss hier mal eine Lanze für Pirmin Schwegler brechen. Er hat im Gegensatz zu manch anderen nach dem Abstieg Verantwortung übernommen und den  Wiederaufstieg geschafft. Er hat einen großen Anteil am Höhenflug der Eintracht diese Saison in der ersten Liga und bei Weggang kommen auch noch 7 Mio. in die Kasse (auf die ich aber liebend gerne verzichten kann). Er geht auf jeden Fall nicht für lau und musste auch nicht zuvor hier aufgepäppelt werden - da gibt es andere Beispiele.

Wenn er uns wirklich verlassen sollte geht für mich ein toller Sportsmann, der hier auf jeden Fall seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat.
#
Sein Wechsel zu Werder schien so gut wie perfekt. Jetzt wackelt der Transfer von Nils Petersen (24) bedenklich!

Grund: Die Bayern wollen ihren Stürmer (Vertrag in München bis 2015) verkaufen, fordern 4,5 Mio. Thomas Eichin hätte Petersen lieber für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Daraus wird nichts – und aus dem Petersen-Wechsel auch nicht? „Wir müssen sehen, ob wir das stemmen können“, sagt Eichin. Die Klubkasse ist nicht besonders voll. Dazu kommt, dass Petersen nach starker Hinrunde (7 Treffer) zuletzt im Formtief steckte (9 Spiele ohne Tor).

Möglich ist auch, dass jetzt ein anderer Klub zugreift. Frankfurt und Wolfsburg sollen Interesse haben. Eichin winkt ab: „Anfragen anderer Klubs machen mir keine Sorgen. Nils hat sich klar zu Werder bekannt.“ Aber bekennt sich Werder auch zu Petersen? (BILD 03.05.2013)
#
Raum für Spekulationen

Das gilt auf anderer Ebene auch für Pirmin Schwegler. Der Kapitän der Eintracht, der sich mit einer Schambeinentzündung plagt, hat gestern leichtes Lauftraining absolviert. „Ich weiß nicht, ob ich in dieser Saison noch einmal spielen kann“, sagt er, „ich hoffe es aber.“ Seltsam unverbindlich reagierte Schwegler auf Nachfragen zu den Gerüchten, die ihn mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung bringen.

Ganz offenbar gibt es in dem bis 2015 laufenden Vertrag eine Klausel, die es ihm erlauben würde, gegen eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von dem Vernehmen nach sieben Millionen Euro den Arbeitgeber zu wechseln. Das Interesse der Wolfsburger am Spielmacher der Eintracht ist bekannt. Vor ein paar Tagen hat Schwegler selbst die Gerüchte als „warme Luft“ abgetan. Das hat er gestern wiederholt, aber hinzugefügt: „Ich weiß nicht, was in drei Wochen ist.“ Eine Aussage, die Raum für Spekulationen lässt. (FNP 02.05.2013)
#
Bei aller EL/CL Euphorie. Ich freue mich wenn wir international dabei sind und wenn nicht freue ich mich auch. Wir haben eine tolle Runde gespielt, als Aufsteiger vor allem in der Hinrunde die Liga mit zum Teil fantastischem Offensivfussball aber mal so richtig durchgerüttelt. Liebe Eintrachtler, egal ob ihr es an die internationalen Fleischtöpfe schafft oder nicht mal einen ganz herzlichen Dank für viele tolle Fußballstunden in dieser Saison. Spielt einfach ohne Druck weiter. Ich glaube kein echter Fan wird euch böse sein, falls wir das internationale Geschäft verpassen. Ihr habt als Aufsteiger schon mehr erreicht wie ich zu träumen gewagt habe.
Obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist, freue ich mich jetzt schon auf den August, wenn es wieder los geht.
#
Djakpa halten weil die ganze Fußballwelt LV sucht, man ihn immer mal zwischendurch bringen kann und er somit auch Druck auf Oczipka aufbauen kann. Die Einsätze Schalke und Mainz waren für mich mehr als ok.

Bei Russ habe ich ein wenig Bauchschmerzen. Wir kennen ihn schon lange. Für mich hat er zur Zeit das "Willy-Sagnol-Syndrom" - volle Leistung nur wenn es um Verträge oder deren Inhalte geht. Seine nicht gerade "schweißtreibenden" Auftritte der Jahre zuvor sind mir noch bestens in Erinnerung. Nur verpflichten als Back-Up, wenn er nicht allzuviel Geld kostet, denn ich befürchte sobald er hier wieder unter Vertrag ist wird auch die Leistung wieder nachlassen.

Dazu würde ich mir noch einen Helmes als 1 A Stürmer wünschen und dazu wenn finanzierbar einen  Daniel Ginczek als "Stürmerlehrling". Lakic dazu das sollte dann passen. Für die Außenbahnen einen Prib und/oder Sararer auch das würde reichen. Mit den beiden Freiburgern Rosenthal und Flum hätten wir eine finanzierbare und gut aufgestellte Truppe für die kommende Saison.

Sollte uns Rode doch noch verlassen müsste man auf dieser Position noch was machen. Leitner? Aber nicht für 5 Mio.

Trennen würde ich mich von Occean und Matmour. Auch Lanig hat mich nicht voll überzeugt. Bei einem Angebot abgeben. Kittels Vertrag würde ich noch einmal um ein Jahr verlängern (mit Option) und ihn eine Saison ausleihen an einenAufsteiger oder einen Spitzenverein der 2. Liga ausleihen.
#
Wenn ich bedenke, im Winter keine Pause, keine Vorbereitung wegen Afrika-Cup ist das nicht unbedingt mein Wunschstürmer.
#
Nuriel schrieb:
Ich bin da auch eher skeptisch und würde im Zweifelsfall eher mit Ji gehen, allerdings mit einer noch etwas niedrigeren Ablöse, wie die festgeschriebenen 3. Zumal er auch mit großer Wahrscheinlichkeit für ein recht niedrigeres Gehalt als Ya Konan zu bekommen ist und bei ihm beim Durchbruch auch Wiederverkaufswert noch gegeben ist.


Ich glaube mit Rosenthal haben wir schon einen Typ wie Ji
#
Scheinbar mit Stuttgart einig!!

Durch den Einzug ins Pokalfinale steht fest, dass der VfB auch in der kommenden Saison auf drei Hochzeiten tanzen wird. „Wir werden nicht noch einmal so in eine internationale Saison hineingehen wie letztes Jahr“, sagt Bobic und lässt seinen Worten offenbar Taten auf dem Transfermarkt folgen. Nach Torhüter Thorsten Kirschbaum und Sercan Sararer von Greuther Fürth sollen drei weitere ablösefreie Spieler nach Stuttgart wechseln.
Der ‚Stuttgarter Zeitung‘ zufolge kommt für die Abwehr Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen. Der 24-Jährige besticht durch Flexibilität und kann in der Viererkette jede Position bekleiden. Zudem stehen die Schwaben vor der Verpflichtung des neuseeländischen Nationalspielers Marco Rojas von Melbourne Victory. Am 21-jährigen ‚Kiwi-Messi‘ zeigten auch Werder Bremen, der 1. FC Nürnberg, der VfL Wolfsburg sowie Klubs aus der Premier League Interesse (TM 23.04.2013)
#
Der Mannschaft von Eintracht Frankfurt geht im Saisonendspurt die Puste aus. Durch die 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Augsburg verlor der Aufsteiger im Kampf um die internationalen Plätze weiter an Boden. Als die Achillesferse erwies sich einmal mehr die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff.

„Natürlich müssen wir da handeln“, erklärt Trainer Armin Veh gegenüber der ‚Frankfurter Neuen Presse‘ mit Blick auf die Personalplanung für die kommende Saison. Wie der ‚kicker‘ berichtet, umfasst die Liste der Verantwortlichen um Veh und Sportdirektor Bruno Hübner neben Kevin Volland (TSG Hoffenheim) und Didier Ya Konan (Hannover 96) auch Dong-Won Ji vom FC Augsburg sowie Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg. (TM 18.04.2013)