>
Avatar profile square

achim1111

758

#
SaarAdler81 schrieb:
achim1111 schrieb:
Was soll Veh auf Schalke? Er hat Wolfsburg und Hamburg erlebt und die sind gegen das Schalker-Chaos noch Klosterschüler.  
Wenn Rode und Jung gehen, wieso muss man bei zwei Abgängen eine neue Mannschaft aufbauen? Veh weiß doch ganz genau, wenn die großen Vereine mit den Millionenverträgen winken, dass die Beiden nicht zu halten sein werden - übrigens wedeln die Bayern scheinbar im Moment bei Höwedes mit den "dicken Scheinen". Und bei dieser Chaostruppe in Weiß-Blau muss er sowieso eine neue Mannschaft aufbauen. Ich dachte, dass will er nicht mehr. Also was bleibt?
1. Entweder in Frankfurt trotz eventuell zweier Abgänge (die zugegebener Maßen wehtun werden) SEINE Mannschaft auf dem Weg weiter begleiten oder
2. doch wieder eine neue Mannschaft auf Schalke basteln. Dabei dann viel Spass mit diesen Querulanten im Team.


1. auf schalke bekommt er auch die spieler die er will.
2. hier muss er (noch) kleine brötchen backen.
3. schalke kann mehr geld für spieler ausgeben als wir.
4. würde er auf schalke mehr verdienen.
5. hatten wir in der vergangenheit mehr chaos als schalke jetzt!
6. ist dies eine moment aufnahme vom "chaos".
7. nächste saison siehts bestimmt  wieder anders aus.
8. ist die saison noch lange nicht vorbei!
9. HSV und WOB sind nicht zuvergleichen mit Schalke.



zu #
1. kann froh sein, wenn er Höwedes behalten darf
2.hier darf er wenigstens Brötchen backen, wenn auch kleine. Auf Schalke ist Tönnies der Bäcker
3. aber nur bei Erreichen der CL, die ist (über-) lebenswichtig und wir haben wenigstens noch ein paar schwarze Zahlen
4. siehe Punkt 3
5. richtig, nur gibt es einen Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
6. schon die Momentaufnahme zeigt, das ihn dort genau die Spielertypen erwarten, die er ganz besonders in sein Herz geschlossen hat.
7. genau und ich hoffe, das wir dann um diese Zeit noch mehr Punkte haben.
8. ich glaube die Schalker beten, dass sie vorbei und sie gerettet wären
9. der HSV und WOB sind bestimmt froh, dass da noch ein Unterschied ist.

So und jetzt reg' Dich net uff. Ehrlich gesagt wäre mir lieber Schalke und Dortmund würden die Plätze tauschen. Schon alleine wegen Klopp, dem Erfinderdes Fußballs.
#
Egal wie jetzt der Vertragspoker zwischen der Eintracht und Rode bzw. Jung ausgeht. Die Beiden sollten mal auf ihre fussballerische Laufbahn schauen. Vorletzte Saison MITgeheolfen (beim Abstieg der eintracht. Letzte Saison eine sehr gute Zweitligasaison gespielt. Diese Saison eine überdurchschnittlich gute Hinserie und nun schwächeln beide.Sie sind weder im Kreis der Nationalmannschaft (höchstens wird mal darüber nachgedacht, wenn ein Freundschaftsspiel ansteht und die "Stars" irgendwelche Wehwehchen vorschieben um nicht reisen zu müssen), geschweige denn Stammspieler bei Löw. Und da spukt speziell einem Herrn Rode die CL im Kopf rum? Ich finde es ja gut, wenn er einen Fahrplan für seine Karriere hat, aber die Bahn hat auch einen Fahrplan, mehr muss ich wohl nicht sagen  
Mal darüber nachgedacht, dass jeder die großen Clubs der europäischen Spitzenligen ca 30 internationale (Top-)stars unter Vertrag hat (gerade die Oligarchen-Clubs). Die wollen alle spielen. VIEL SPASS beim Training!!!!!!!!!!!
Richtig, CL gibt es da dauerhaft. Ich würde mir an Rodes Stelle schon mal den Tribünenplatz sichern. Um CL zu SPIELEN wären dann schon eher Vereine wie Tel Aviv, Nikosia oder Tirana in der Verlosung.
Aber lieber Sebastian Rode, wäre es da nicht schöner Dich und die Eintracht auf internationales Niveau weiterzuentwickeln und wenn es dann unbedingt sein muss als gestandener (National-)spieler den Kampf der Giganten in den großen europäischen Vereinen aufzunehmen. Und noch ein kleiner Tip, tritt Deinem Berater ins verlängerte Rückgrat und such Dir einen, der Dich nicht als Ware ansieht, für schnelles Geld irgendwo hin manövriert  und Dich nach drei Jahren abschreibt sondern einen, der mit Dir Deine Weiterentwicklung vorantreibt - am liebsten natürlich bei der Eintracht.
#
Was soll Veh auf Schalke? Er hat Wolfsburg und Hamburg erlebt und die sind gegen das Schalker-Chaos noch Klosterschüler.  
Wenn Rode und Jung gehen, wieso muss man bei zwei Abgängen eine neue Mannschaft aufbauen? Veh weiß doch ganz genau, wenn die großen Vereine mit den Millionenverträgen winken, dass die Beiden nicht zu halten sein werden - übrigens wedeln die Bayern scheinbar im Moment bei Höwedes mit den "dicken Scheinen". Und bei dieser Chaostruppe in Weiß-Blau muss er sowieso eine neue Mannschaft aufbauen. Ich dachte, dass will er nicht mehr. Also was bleibt?
1. Entweder in Frankfurt trotz eventuell zweier Abgänge (die zugegebener Maßen wehtun werden) SEINE Mannschaft auf dem Weg weiter begleiten oder
2. doch wieder eine neue Mannschaft auf Schalke basteln. Dabei dann viel Spass mit diesen Querulanten im Team.
#
adler-wmk schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/as-rom-buhlt-um-sebastian-jung-1.3175071

Der 22-Jährige scheint nicht abgeneigt zu sein und wird zitiert: "Ich habe mein Interesse zu einem Wechsel nach Rom signalisiert. Die Mannschaft und die Stadt faszinieren mich.


Angeblich habe er nämlich dem AS Rom Wechselbereitschaft signalisiert. "Corriere dello Sport" zitiert ihn so: "Ich habe mein Interesse zu einem Wechsel nach Rom signalisiert. Die Mannschaft und die Stadt faszinieren mich." Ähnliches habe er nie gesagt, versicherte Jung gestern, "ich habe nicht einmal mit einem italienischen Reporter gesprochen". Also wieder nur eines von vielen einfach in die Welt gesetzten Gerüchten.  (FNP vom 08.02.2013)
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PetiC schrieb:
Laut SSNHD wechselt wohl Pukki nach Gladbach! Also ist dies der nächste Streichkandidat auf unserer Liste!


SSNHD spekuliert wilder als sämtliche Boulevardzeitungen zusammen.


Siehste.    


Pukki steht gar nicht auf der heutigen Transferliste (31.01.2013)
#
CalaLlonga schrieb:
So lange, wie die jenigen die im Block daneben stehen nicht endlich den ***** in der Hose haben und diese Leute ausliefern, wird sich nichts ändern außer das es im Fussballstadion bald die totale Überwachung geben wird. Das ist dann nur er Anfang der vor Überwachung im täglichen Leben.

Nix Kameraüberwachung, nix Sonderbeauftragte die Stasi-mässig Überwachungen durchführen sollen! Wenn alle hier diese Aktionen aufs schärfste verurteilen, dann kann man auch endlich das Maul aufmachen und die jenigen anschwärzen, fertig aus! Wer es net rafft, dass der Verein und allen die mit diesem Hand in Hand gehen schaden, hat es nicht anders verdient. Ein gemeinsammes ausschließen aus der Gruppe...

Und wer jetzt noch immer nicht erkennen will, dass dies meiner Meinung nach die einzige, richtige Methode ist, der findet solche Aktionen in Wirklichkeit toll und gibt es nicht zu! Macht endlich das Maul auf und zeigt diese Personen an.

Und wenn jetzt keiner diese Personen kennen sollte, dann sind es keine Eintrachtler. Dann sind es irgendwelche Idioten die uns schaden wollen. Es wäre für mich sicherlich ein leichtes, jedes 2. WE nach Mainz zu fahren und im Block Böller zu werfen um dann unterzutauche. Am Ende waren es dann die Mainzer die  sich net benommen haben. (ihr versteht was ich meine)

Entweder ***** in der Hose oder eben Hose runter!


Sorry, Du hast in deinen Ausführungen einen Denkfehler. Schau Dir mal die TV-Bilder genau an, von mir aus auch in Zeitlupe und Du wirst erstaunt sein, was Du zu sehen bekommst. Die Typen, die daneben bzw. in der Umgebung stehen werden niemals eingreifen. Das sind nämlich diejenigen, welche die Pyromanen unter Gejohle und Gejauchze feiern, in ihrem Tun bestärken und später auch noch Unterschlupf in der breiten Masse gewähren. Und das war mehr als der halbe Block. Aber diese Typen leiden dann später an der allgemeinen deutschen Volkskrsnkheit des Unwissens und Vergessens. Wie Pyrotechnik in Leverkusen und dann auch noch im Eintrachtblock. Davon habe ich nichts mitbekommen. Und Pyros überhaupt jemals in einem Stadion, kann doch gar nicht sein. Diese Typen sind keinen Deut besser und schon relativiert sich die Zahl von ein paar wenigen auf dann doch ein paar mehr.
#
Hoffentlich kein Punktabzug. Ich glaube kaum, dass sich ein Armin Veh seine Arbeit von einigen "Zündlern" kaputt machen lässt. Der wird dann im Sommer die Koffer packen. Und die Herren Jung und Rode dann spätestens im nächsten Jahr. Und ehrlich gesagt ich würde es genauso machen. Trainingslager, Woche für Woche täglich Training und dann alles umsonst. Wollen wir mal hoffen, dass der Worst Case nicht eintrifft.
#
Ich sehe das mit Rode relativ entspannt. Stellt sich mir nämlich zunächst mal die Frage welche Vereine spielen konstant - auch auf Dauer - international. Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen und.....? Danach sehe ich auf Dauer weder HSV, Bremen, Gladbach, Hannover, Wolfsburg dauerhaft im internationalen Wettbewerb. Eher mal rein, mal raus. Das ist hier auch möglich. Dann stellt sich die Frage welcher Verein bezahlt wesentlich mehr an Gehalt. Ich glaube kaum, dass ein Rode bei dem was er sich hier erarbeitet bzw. aufgebaut hat für das gleiche Geld oder unwesentlich mehr den Verein wechselt. Also gehaltsmäßig wäre da m.M.n. die 4 Großen plus Wolfsburg. Dann will Rode als Stammspieler Nationalmannschaft spielen. Bei Bayern gegen Schweinsteiger, Gustavo, Martinez - beim BVB gegen Gündogan, Bender und evtl. wieder Sahin - bei Schalke gegen Neustädter, Jones (ähnliche Typen, denen fehlt der Lenker im dev. Mittelfeld wie Schwegler) - Leverkusen Rolfes, Bender und jede Menge junge Talente.

Ähnlich sehe ich die Sache bei Jung. Einfach nur mal die Spieler auf diesen Positionen ansehen (Lahm, Carvajal, Piszczek...). Also nichts gegen Rode und Jung, aber um diesen gestandenen Profis die Plätze streitig machen zu können sollten sie sich die nächsten Jahre unter Veh hier erst einmal noch weiterentwickeln und dann kann man mal weitersehen.
#
Vielleicht ein Kompromiss. Russ ist in der Bringschuld und muss beweisen, dass es ihm Ernst ist mit der Eintracht. Daher Leihe mit KO oder einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis Sommer. Ferner mit Zusatzschichten den Körper auf aktzeptables Bundesliganiveau bringen und nicht erst bis zum Ende der Saison sondern zum Beginn der Rückrunde (viel Schweiß wird laufen), da ich mir nicht vorstellen kann (trotz Magath), dass er bei Spielen in der 4./5. (?) Liga in einem Zustand ist, der uns sofort weiterhilft. Willigt er ein und quält sich, gut - wenn nicht halte ich es mal mit Calli Calmund "Briefmarke auf den A.... und weg".
#
Wenn neue Spieler, dann nur "Leihe" es ei denn wir bekommen wirklich eine Granate für nen "Appel und ein Ei". Bevor Veh seinen Vertrag nicht verlängert hat würde ich für die Breite im Kader keinen neuen Spieler  fest verpflichten. Was passiert, wenn uns Veh im Sommer verläßt? Wir haben im Winter noch einen Wunschspieler verpflichtet und der neue Trainer kann mit dem nichts anfangen. So dicke haben wir es mit der Kohle nun auch wieder nicht. Wenn man z.B. einen Helmes oder einen Lucio billig bekommen würde (ich weiß, Träune   )  verpflichten - sonst nur Leihe mit Kaufoption. Unser Kader ist auch so stark genug und für den Fall, dass ein Zambrano, ein Schwegler, ein Rode, ein Meier usw. ausfallen, um die zu ersetzen reicht das Geld sowieso nicht.
#
eintr.adler schrieb:
walter1952 schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt, man sollte Butscher spielen lassen  

Lieber einen Stürmer holen  


anscheinend sieht Veh Butcher nicht als wirkliche alternative an, auch wenn er jetzt gut gespielt hat. Er sieht ihn jeden tag im Training und wenn er und Hübner der Meinung sind Marco Russ könnte der Eintracht eher helfen als Butcher würde ich der Meinung der Verantwortlichen, die ja beide Spieler kennen auch vertrauen.


Ich will wirklich nichts mies machen und Veh und Hübner machen einen wirklich guten Job, aber Vertrauen? Da habe ich so meine Probleme mit. Es gibt nämlich auch die Kehrseite der 27 Punkte.
zum Beispiel:
Occean - dafür haben die Geld ausgegeben
Friend - dito
Hoffer - wochenlang mit Neapel verhandelt, warum eigentlich?
Lanig + Celozzi - die richtige Bundesligareife habe ich da auch noch nicht gesehen
Amedick - wofür wurde der eigentlich geholt?
Djakpa - weggeschickt und zurückgeholt, wofür?

Also Vertrauen, dass sich Russ nicht auch zu den oben Genannten dazugesellt, habe ich nun  wirklich nicht.
#
Ich dachte die Mannschaft sollte verbessert werden. Mit der (wenig vorhandenen) Klasse eines Russ kann ich mich aber mal so gar nicht anfreunden. Das kann ein Butscher mit Sicherheit auch spielen. Dann lieber die Kohle gespart und im Sommer was "Vernünftiges" geholt. Und wenn unbedingt ein IV aus Wolfsburg - ein Pogatetz sitzt auch nur außen vor und der wäre mir 10 mal lieber.
#
Laut TM sitzt Allagui bei Hertha evtl. ab Wintertransferfenster auf gepackten Koffern
#
Mainhattener schrieb:
Mehr als eine Leihe macht denke ich keinen Sinn, die 3Mio€+X die man sich in Berlin da vorstellt sind einfach jenseits von Gut und Böse.

Aber allgemein kann man das ganze so Werten das man sich doch weiterhin noch mit einem Neuen Stürmer beschäftigt, auch wenn es Hübner zuletzt abstritt.

Mal schauen wer da vieleicht noch kommt, muss ja nicht Ramos sein, die von der BlödenZeitung können ja auch nur mitbekommen haben das man seitens der Eintracht noch einen neuen holen will und spekulieren auf Ramos.

Poté wird es denke ich auf keine Fälle, mit deiner Vertragsverlängerung soll ja auch eine ASK über 2Mio€ eingebaut worden sein, Aktuell eine zu hohe Summe wie ich finde.


B.Z. ist die Berliner Zeitung und ob die blöd sind?

Hier der Artikel:

Hertha-Sorgenkind

Hertha möchte Adrian Ramos loswerden, die Eintracht sucht noch einen Stürmer. Nun wird gefeilscht.
Jetzt kommt Bewegung in die Personalie Adrian Ramos (26). B.Z. erfuhr: Der Kolumbianer war vergangenen Woche auf dem Frankfurter Flughafen, soll dort erste Gespräche über einen Wechsel geführt haben. Ramos nach Frankfurt – das würde passen und vor allem Hertha glücklich machen!
Denn der Kolumbianer ist einer der Spitzenverdiener, belastet das Gehaltskontingent der Berliner mit einer Million Euro. Außerdem will Ramos unbedingt in der Bundesliga spielen. Die Eintracht hat mit Occean nur einen echten Knipser, Hofer und Douemaha sind lediglich Ergänzungsstürmer. Das weiß auch Trainer Armin Veh, der sich für eine Verpflichtung stark machen soll.
Problematisch wird der Wechsel, weil die Eintracht den Stürmer am liebsten nur ausleihen will. Deshalb wird im Hintergrund gefeilscht und gepokert. Am 31. August schließt die Transferliste, bis dahin muss der Deal unter Dach und Fach. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner und Hertha-Manager Michael Preetz werden demnächst wohl viel telefonieren.
Ramos könnte nicht die einzige Personalie sein, die Michael Preetz in den kommenden Tagen zu lösen hat. Auch Mittelfeld-Wirbler Fanol Perdedaj, der von Trainer Jos Luhukay aussortiert wurde, soll ausgeliehen werden, Spielpraxis sammeln. Einige Zweitligisten und Klubs aus Österreich sollen Perdedaj auf ihrer Liste haben.
Priorität aber besitzt der Transfer von Adrian Ramos. Denn nach den Pfiffen der Fans sehen Luhukay und Preetz für ihn keine Zukunft mehr in Berlin.
#
Sepp_Herberger schrieb:
achim1111 schrieb:
Wieso gibt eigentlich HB die Gelder frei? Wenn ich mich recht erinnere haben Bender und der AR die Freigabe von Geldern verweigert. Ob Hübners Vorgriff auf die nächste Saison berechtigt gewesen wäre oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Aber HB kann die Freigabe als VV nicht verweigern, dazu ist der AR da.


Es ist wirklich naiv zu glauben, dass der AR im Verein tatsächlich was zu sagen hat.  
Der AR frißt HB doch seit Jahren aus der Hand. Wenn HB denen sagt er braucht mehr Geld, weil die Mannschaft sonst die Liga nicht halten kann wird der AR das freigeben statt nochmal 10 Mio mit einem Abstieg zu verbrennen. Zum direkten Wiederaufstieg wurde ja auch das Eigenkapital angegriffen.

Aber HB will nicht, weil er entweder nach wie vor von seiner falschen Strategie felsenfest überzeugt ist, oder weil er zu Stur ist das Scheitern einzugestehen und etwas zu ändern.

Der AR hat zwar einen Sportdirektor installiert um die Öffentlichkeit ruhig zu stellen und weil man inzwischen verstanden hat, dass HB von sportlichen Dingen nicht viel versteht, aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass der AR irgendeine von HBs Entscheidungen/Forderungen ablehnen würde.


Deshalb hat der AR auch Hellmann als Finanzvorstand installiert, der selbst in einem großen Sommerinterview mit einer Zeitung (weiß leider nicht mehr welcher, waren auf jeden Fall mehrere Teile) sich als "den Bremser im Verein" bezeichnet hat. Somit wurde "der Bremser" vom AR installiert.
#
Wieso gibt eigentlich HB die Gelder frei? Wenn ich mich recht erinnere haben Bender und der AR die Freigabe von Geldern verweigert. Ob Hübners Vorgriff auf die nächste Saison berechtigt gewesen wäre oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Aber HB kann die Freigabe als VV nicht verweigern, dazu ist der AR da.
#
stefank schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die südeuropäischen Vereine haben teilweise noch den Vorteil, dass sie ihren Spielern im Vergleich zur Bundesliga höhere Nettogehälter bieten können, weil die Steuersätze wesentlich niedriger sind. Denn wozu braucht der spanische Staat Steuereinnahmen, wenn er einfach Geld drucken kann und dafür bei der EZB wertlose Schuldscheine abgibt, für die dann zu mindestens 27% der deutsche Steuerzahler haftet...    


Wo hast du denn diese Weisheiten her?  Der Höchstsatz in Spanien bei der Einkommensteuer liegt z.B. bei 43 Prozent, mithin 1 Prozentpunkt höher als der deutsche.


Die zahlen gar keine Steuern, daher die hohen Gehälter!!!!!!

Madrid. Karl-Heinz Rummenigge hat einen vom spanischen Sportministerium geplanten Schuldenschnitt für die spanischen Profifußballklubs heftig kritisiert. "Ein solcher Schuldenschnitt wäre aus spanischer Sicht sicherlich erfreulich, aber bestimmt nicht die Lösung aller Probleme“, sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München der Bielefelder Tageszeitung „Neue Westfälische“ (Dienstagsausgabe).

Die spanische Regierung hat auf Anfrage im Parlament unterdessen eingeräumt, dass die Klubs der ersten drei Fußball-Ligen dem Finanzamt 752 Millionen Euro schulden. Davon entfallen rund 490 Millionen Euro auf die 20 Erstligisten. Alleine in den vergangenen vier Jahren hätten sich 150 Millionen Euro an Steuerschulden angehäuft.

Sportminister Miguel Cardenal hatte zuletzt erklärt, dass die Regierung des finanziell angeschlagenen Landes zur Sicherung von Teilforderungen plane, den Vereinen große Teile ihrer Schulden zu erlassen. "Der Ansatz sei, die Schulden restlos auszulöschen und Wege zu finden, dass solch hohe Verbindlichkeiten nicht mehr wieder entstehen, sagte Cardenal der Zeitung Marca über entsprechende Verhandlungen mit der Liga. Dafür müsse man im Rahmen des Möglichen innerhalb einer angemessenen Zeit Formeln finden.

Rummenigge, der zugleich Vorsitzender der Interessenvertretung Europäischer Fußballvereine ECA ist, sprach sich zugleich nachdrücklich für das von der Europäischen Fußball-Union geplante „Financial Fair Play“ aus. "Das Motto lautet: Es darf nicht mehr ausgegeben werden als eingenommen wird“, sagte der 56-Jährige. (abendblatt.de/dapd/sid)
#
Mainhattener schrieb:
iran069 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich dachte veh und hübner haben sich davon überzeugt, dass er keinen riss in der schüssel hat...




Alles nur Taktik. Schön die Konkurrenz schwächen      



Veh und Hübner wussten wohl nur wie sie mit ihm umgehen mussten, wird ganz Lustig wenn Fink und Scharner sich an den Kragen gehen    


5 € auf Scharner  
#
woschti schrieb:
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

kein Ruhmesblatt ist eher, wie sich der Verein in dieser Sache zur Zeit(!) verhält!


klaro das kann und sollte man aus menschlicher sicht so sehen.
es ist aber eben auch ein teil der oft geforderten professionalität.  


wäre es nicht viel professioneller, friend normal trainieren zu lassen? noch deutlicher kann man doch einem möglichen interessenten nicht signalisieren, dass man ihn unbedingt loswerden will.  


das ist ja auch das ziel und es ist so üblich in dem geschäft. man signalisiert so den direkt beteiligten das man sie nicht mehr braucht. das passiert doch ständig im fussball.  


Deswegen muss die Eintracht Hoffenheim (Ryan Babel) nicht unbedingt kopieren.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Wartet doch erstmal alle ab. Falls Friend noch abgegeben wird und sich Occean, Hoffer und Kouemaha nicht durchsetzen, kann man in der Winterpause noch investieren. So hat man halt noch handlungsfreiheiten, wenn der Bedarf da sein sollte. Also, denkt poaitiv und gebt den Spielern die Möglichkeit, sich zu beweisen.  


Falls dieser Supergau eintritt braucht man in der Winterpause nicht mehr zu investieren, dann muss man die Kohle für die 2. Liga sparen. Oder glaubst Du etwa da wäre überhaupt noch eine Chance auf Klassenerhalt, wenn man eine 1/2 Saison ohne Sturm spielt?

Und wieso wird hier Kouemaha eigemntlich als Stürmer Nr.3 angesehen. Veh spielt mit einem Stürmer OO. Hoffer wurde meiner Ansicht nach nicht als Ersatz verpflichtet sondern bei notwendiger Systemumstellung auf 2 Stürmer um als wendiger "kleiner" Stürmer um den "Großen" herumzuspielen (etwa bei Rückständen). Somit sehe ich bei Ausfall von OO Kouemaha als dessen direkten Ersatz. Und Meier als Stürmer? Leute, dass hat in Liga 2 schon nicht funktioniert. Alex ist eben MF und nicht Stürmer. Also hoffen wir mal, dass uns der liebe Gott keine Sekunde aus den Augen lässt und sich OO nicht verletzt. Wie man auf die Idde kommt einen Spieler, der lange und schwer verletzt war/ist, ohne Trainung und Belastung zu verpflichten (der ist nicht Stürmer Nr. 5 oder 6 sondern muss im Ernstfall evtl. sofort ran) ist für mich nicht nachzuvollziehen. Zumal die Bundesligatauglichkeit doch eher, um es vorsichtig auszudrücken, viel Luft nach oben hat.