achim1111
837
Keller? Mal ehrlich, was glaubt ihr denn wie lange sein Haltbarkeitsdatum bei uns wäre. Ruhige, stoische Art und sien Verhältnis gegenüber den Medien. Die FR + BILD Frankfurt würden den nächsten Trainer abschiessen. Das hatten wir doch gerade erst. Unsere Saboteure im AR und Vorstand suchen doch einen jungen, dynamischen Entertainer, der die Eintracht richtig sexy macht. Und da kommt ihr allen Ernstes ausgerechnet auf Keller.
Didu schrieb:amananana schrieb:
Du weißt aber, das Bundesliga-Fußball -speziell in Frankfurt- eine andere Hausnummer ist, oder?
Das Umfeld ist ein anderes, ja. Aber mit entsprechender Rückendeckung aller Beteiligten traue ich ihm verdammt viel zu. Er ist halt mein persönlicher und absoluter Wunschtrainer, das das nicht alle so sehen ist logisch und absolut ok.
Hast Du jetzt allen Ernstes "RückenDECKUNG" geschrieben. Seit heute dürfte es auch dem Letzten klar sein. Drehe niemals einem Verantwortlichen der Eintracht Deinen Rücken zu (außer HB) das Messer ist schon gezückt.
strassenapotheker schrieb:
wieso wird hier auf lewandowski spekuliert?
wollte völler ihn nicht als fest trainer für leverkusen anheuern? aber er hat abgesagt weil er wieder in den jugendbereich wollte.
gibt ja einige kandidaten die verfügbar wären, denke ich.
andre breitenreiter (hat eine klausel)
kosta runjaic (wenn der fck ihn nach verpasstem aufstieg entlässt)
benno möhlmann
alex schur
jens keller
Jugendbereich passt doch wieder seit heute -
Eintracht Frankfurt = Kindergarten
DietrichWeise schrieb:
Wenn sich bestätigen sollte, dass Personen hinter dem Rücken der hierfür Verantwortlichen, Verhandlungen mit Trainern geführt haben, müssen diese Personen zurücktreten!
Der Verein geht vor!
Dem kann ich nur zustimmen. Nur glaube ich kaum, dass die Herrschaften freiwillig das Feld räumen, nachdem die eine solche Sauerei mit Hilfe der Presse angezettelt haben. Erst Bender, jetzt Schaaf und nach der Inthronisierung von Steubing dann wohl Bruchhagen. Da ich davon ausgehe, dass sich nicht um "Hänschen Müller" aus der dritten Reihe der Verantwortlichen zu Verhandlungen mit anderen Trainern trifft, wird der Kreis schon ganz klein. HB schließe ich mal aus und auch BH traue ich es ehrlich gesagt auch nicht zu ohne Auftrag mit anderen Übungsleitern zu verhandeln. Wer bleibt dann noch aus der ersten Reihe? Fischer, Hellmann, Holzer und der noch formell zu bestätigende Steubing?
Das Problem ist, dass die jetzt machen können, was die wollen. Bruchhagen ist isoliert. Vorstand und Aufsichtsrat ist von den Mitgliedern sowieso nicht beizukommen. Die einzige Möglichkeit ist Fischer, den großen Gönner von Hellmann und Steubing, aus dem Amt zu jagen.
SGE-URNA schrieb:
Ich möchte, bei aller verständlichen Emotionalität bei diesem Thema, nochmal inständig um die Einhaltung eines einigermassen vernünftigen Tonfalls bitten. Beleidigungen können hier nicht stehen bleiben. (URNA)
Die, die das verbrochen haben, kann mann gar nicht beleidigen. Da ist jedes Wort und sei es auch aus der untersten Schublade noch ein Lob.
Jetzt haben wir auch unsere "Amigoaffäre". Hoffentlich werden wir die drei Amigos Fischer, Hellmann und Steubimg ganz schnell wieder los. Seitdem Hellmann im Vorstand mitwerkelt, Steubing fast sicher AR-Chef wird und Fischer mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde nimmt das Chaos seinen Lauf. Wie man einen Fischer wählen kann wird mir immer unverständlich bleiben. Ein paar Freibier und schon ist der der Heilsbringer oder wie läuft das? Die 90er Jahre sind wiedererwacht.
Helle86 schrieb:
Hellmann und Fischer leisten doch top Arbeit. Steubing kann bestimmt auch was bewirken.
Zum Thema "Fischer". Wenn jemand im Aufsichtsrat einer AG sitz und gerade im Fußball somit auch verstärkt in der Öffentlichkeit steht sollte zumindest wissen, was in seinen Laden abläuft (ich spreche jetzt hier AUSDRÜCKLICH von dem VEREIN Eintracht Frankfurt - nicht AG - und schon gar nicht von seinen privaten Geschäften, die gehen mich nämlich gar nichts an). Du weißt, Schulden angehäuft und keiner war 's gewesen. Es war jedenfalls in seinem Zuständigkeitsbereich und somit als Chef in seiner Verantwortung,
Zu Thema "Hellmann". Ich hoffe wir meinen denselben, den mit dem großen internationalen Netzwerk, von dem die Eintracht so profitieren sollte und das mal gerade mit 4-6 Mio. für Neuzugänge, die aus dem laufenden Geschäft stammen.... Wo ist da der Profit. Kommt mir eher so vor, als sollte den Leuten ordentlich Sand in die Augen gestreut werden um eben einen "Amigo" zu installieren.
Beim Thema "Steubing" bin ich noch nicht sicher. für ihn gilt das Gleiche wie bei Schaaf. Eine Chance hat er verdient. Mir stinkt nur schon das ganze "WIE". Bender (ich war auch kein Freund von ihm) abgesägt - hätte man eleganter regeln können. Auf jeden Fall wurde auch er öffentlich der Presse zum Frass vorgeworfen (Parallele zu Schaaf?) bis er dann endlich "freiwillig" den Rückzug antrat. Ein "Geschmäckle" bleibt bei mir. Für mich sind da schon wieder zu viele Intrigen im Hintergrund und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass mit Bruchhagens Abgang unsere über Jahre mühevoll wiederhergestellte Seriosität gleich mitgeht
Endgegner schrieb:achimbr schrieb:
Ich frage mich so langsam was das alles soll. Einen Trainer, der unter schwierigsten Umständen (Verletzte, Abgänge, späte Neuverpflichtungen...) das Saisonziel "Klassenerhalt" geschafft hat und mit der Mannschaft eigentlich nie in Abstiegsnot geraten ist, dermaßen anzuzählen. Wir haben außergewöhnliche Siege und unfassbare Niederlagen erlebt. Alles was eben "DEN FUSSBALL" ausmacht und der Name "Launische Diva vom Main" hat seltener so gut gepasst wie diese Saison. Jetzt sollte es aber mal so langsam gut sein - Klassenziel mit Abstand nach unten erreicht, versetzt in die nächste Saison und ENDE!!!!!! In der nächsten Saison mit entsprechenden Neuzugängen stabilisieren und so langsam den Blick nach oben richten.
Damit sollte dann auch der sogenannte Aufsichtsrat endlich Ruhe geben und Thomas Schaaf den eingeschlagenen Weg weiter gehen lassen, oder soll mit den permanenten Angriffen von irgendetwas abgelenkt werden. Vielleicht wie in der Politik - einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen um von einer anderen Sauerei abzulenken. Ich hoffe mal nicht, dass bei der nächsten AR-Sitzng irgendetwas geplant ist wie z.B. eine Entmachtung Bruchhagens oder so ähnlich. Ich bekomme nämlich schon jetzt Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass hier künftig die "Drei Amigos" Fischer, Steubing und Hellmann das Zepter schwingen.
Bruchhagen´s Zeit läuft ja eh dem Ende entgegen. Jetzt noch einen "Putsch" zu planen halte ich für unwahrscheinlich.
Dummerweise hat Veh ganz viel Zeit
Ich frage mich so langsam was das alles soll. Einen Trainer, der unter schwierigsten Umständen (Verletzte, Abgänge, späte Neuverpflichtungen...) das Saisonziel "Klassenerhalt" geschafft hat und mit der Mannschaft eigentlich nie in Abstiegsnot geraten ist, dermaßen anzuzählen. Wir haben außergewöhnliche Siege und unfassbare Niederlagen erlebt. Alles was eben "DEN FUSSBALL" ausmacht und der Name "Launische Diva vom Main" hat seltener so gut gepasst wie diese Saison. Jetzt sollte es aber mal so langsam gut sein - Klassenziel mit Abstand nach unten erreicht, versetzt in die nächste Saison und ENDE!!!!!! In der nächsten Saison mit entsprechenden Neuzugängen stabilisieren und so langsam den Blick nach oben richten.
Damit sollte dann auch der sogenannte Aufsichtsrat endlich Ruhe geben und Thomas Schaaf den eingeschlagenen Weg weiter gehen lassen, oder soll mit den permanenten Angriffen von irgendetwas abgelenkt werden. Vielleicht wie in der Politik - einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen um von einer anderen Sauerei abzulenken. Ich hoffe mal nicht, dass bei der nächsten AR-Sitzng irgendetwas geplant ist wie z.B. eine Entmachtung Bruchhagens oder so ähnlich. Ich bekomme nämlich schon jetzt Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass hier künftig die "Drei Amigos" Fischer, Steubing und Hellmann das Zepter schwingen.
Man kann doch nicht Aigner verkaufen der ein absoluter Glücksfall für uns ist und man weiß was er kann um ihn durch die Wundertüte Marin zu ersetzn [/quote]
Aigner wird mit Hannover in Verbindung gebracht. Klar macht das alles nur Sinn wenn Aigner seinen Vertrag nicht verlängert und wir dieses Jahr noch Ablöse erhalten. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Ich meinte auch nur, dass es auf einen Abgang Aigners hindeutet und wir somit noch Ablöse kassieren können. Aigner also seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Aigner wird mit Hannover in Verbindung gebracht. Klar macht das alles nur Sinn wenn Aigner seinen Vertrag nicht verlängert und wir dieses Jahr noch Ablöse erhalten. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Ich meinte auch nur, dass es auf einen Abgang Aigners hindeutet und wir somit noch Ablöse kassieren können. Aigner also seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Ich weiß nicht, ob das vorher schon gepostet wurde. Für mich deutet das auf einen Abgang Aigners hin. Somit wäre Geld für Marin da. Das macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man Barnetta von Schalke für die andere Außenposition erneut ausleihen könnte. Vorteil, dass Beide auch auf der 10-er Position spielen könnten, falls Meier mal ausfallen sollte.
Für die Außenbahnen stünde auch Kadlec noch zur Verfügung. Helft mir wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Verpflichtung von Kadlec gesagt wurde, dass er am liebsten "über Außen komme". Und dann noch Szalai oder Bendtner für die Mitte und es sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
Für die Außenbahnen stünde auch Kadlec noch zur Verfügung. Helft mir wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Verpflichtung von Kadlec gesagt wurde, dass er am liebsten "über Außen komme". Und dann noch Szalai oder Bendtner für die Mitte und es sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
Nickl schrieb:
die geringe Ablöse ist halt einfach bitter...
Dafür hat er für geringeres Geld bei der Eintracht gespielt und kann den "Verdienstausfall" bei niedrigerer Ausstiegsklausel mit dem Handgeld wieder reinholen.
Ist doch ganz einfach. Spieler X (Schwegler) unterschreibt bei Verein A (Eintracht) ein Vertrag mit geringer Ausstiegsklausel und verzichtet dabei auf ein höheres Gehalt, dass er bei einem anderen Verein (letztes Jahr WOB) bekommen hätte. Jetzt wechselt er zu Verein B (Hoffenheim) und holt sich wegen der niedrigen Ausstiegsklausel mit Handgeld den "Verdienstausfall" zurück. Die Eintracht hätte also z.B. 3 Jahre lang eine Mio. an Gehalt mehr bezahlt und jetzt 5 Mio Ablöse kassiert.
Alles klar zwischen Hoffenheim und Schwegler
Pirmin Schwegler wird in der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim spielen. Nach kicker-Informationen ist zwischen dem Klub aus dem Kraichgau und dem Mittelfeldspieler alles klar. Schwegler kann Eintracht Frankfurt für eine festgeschriebene Ablöse verlassen, die sich im niedrigen siebenstelligen Bereich bewegt. (soeben im Kicker online)
Pirmin Schwegler wird in der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim spielen. Nach kicker-Informationen ist zwischen dem Klub aus dem Kraichgau und dem Mittelfeldspieler alles klar. Schwegler kann Eintracht Frankfurt für eine festgeschriebene Ablöse verlassen, die sich im niedrigen siebenstelligen Bereich bewegt. (soeben im Kicker online)
Also ich habe das so verstanden, dass Lewandowski Bayer Leverkusen nicht übernimmt. Von einem anderen Bundesligisten war nicht die Rede. Und wenn man bedenkt wie ihn Völler letztes Jahr ausgebootet hat ist das für mich auch nach zuvollziehen. Und wenn ich noch daran denke, wie Robin Dutt vor kurzem im Doppelpass um den heißen Brei rumgeredet hat als man ihn auf Bayer angesprochen hat, scheint da einiges im Argen zu liegen. Vielleicht hatte er deshalb auch keinen Bock auf den Cheftrainerposten. Sollte er aber die Buli gänzlich ausgeschlossen haben ist das bei mir nicht angekommen. Dann schon mal, sorry.
Mal abgesehen davon, dass wir hier vielleicht drauflegen ziehe ich meinen Hut vor Kadlec. Dass er dem Verein, der ihn groß gemacht hat noch eine Ablöse hinterlassen will empfinde ich als großartige Geste. Wenn das ein Eintrachtspieler macht, würden alle HURRA schreien. Diesmal zahlen wir halt mal drauf. Aber für mich hat der Spieler einen großartigen Charakter. Menschlich sollte das passen
Wieso sollte Veh zurückkommen? An unserer finanziellen Situation hat sich doch nichts geändert. Soll bleiben wo er ist. Nachdem in Stuttgart alles besser war hat der hier doch wohl hoffentlich abgewirtschaftet sowohl als Trainer als auch als VV.