>
Avatar profile square

achim1111

751

#
Jetzt hat mal einer 2 Tore gegen die Eintracht geschossen und schon ist das DER Superstürmer. Vorher hat er immerhin schon ein!!!!! Tor erziehlt (Hoffenheim).
Dafür 3 Mio. Da lach ich mich schlapp. Außerdem von der Anlage her der gleiche Spielertyp wie Rosenthal. Die Kohle sollten wir dann doch eher in ein anderes Kaliber investieren (Helmes, Ya Konan, Volland....).
#
fastmeister92 schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


Die Methode mit dem langsam ins Profigeschäft einführen ist der größte Blödsinn, den manche Trainer und Manager von sich geben. Das Ergebnis davon ist meist, dass diese großen Talente irgendwo in den unteren Ligen verschwinden. Wenn ein Talent körperlich mithalten kann, dann sollte man es auch frühzeitig einsetzen. Beste Beispiele dafür sind Draxler und Götze. Beide mit 17 Jahren erstmals in der BL eingesetzt, in der Saison danach Stammspieler. Ich will Stendera nicht mit den beiden vergleichen, aber es zeigt, dass wirklichen Talenten ein früher Einsatz in der BL nicht schadet.

Für mich ist das "langsame Heranführen" und "nicht verheizen" dummes Gewäsch.


Dann schau Dir einfach mal an, mit welchen Einsatzzeiten Draxler und Götze in die Bundesliga gestartet sind. (Beispiel: Mario Götze stand insgesamt 12 Mal im Kader. Er spielte kein Mal von Beginn, wurde 5 Mal eingewechselt und blieb 7 Mal ohne Einsatz). Soviel zum Heranführen an den Kader
#
Rode geht?
Schreibt ein gewisser Herr Draxler außer für die BILD auch für den Kicker?  
#
Für die Jüngeren,

das hatten wir schon einmal. Da sind die Detari-Millionen hingeflossen, weil die Eishockeyabteilung so ein großes Minus hatte, dass damals schon die Lizenz in Gefahr war. Zugegeben war der Fußball noch keine AG. Es sollte nur verdeutlichen, dass diese Abteilung ohne Zuschuss von Verein bzw. AG nicht lebensfähig ist
#
Um Vehs Wünsche zu erfüllen, wollen die Entscheidungsträger zeitnah einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Neben dem Autohersteller Fiat signalisiert zudem die Fluglinie Etihad (Manchester City) Interesse, die Nachfolge der Brauerei Krombacher anzutreten. (Fußball Transfers)
#
Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt kämpfen um die Vertragsverlängerung mit Armin Veh. Der Erfolgstrainer knüpft seinen Verbleib an die Verpflichtung neuer Spieler. Ganz oben auf der Wunschliste des 52-Jährigen stehen Karim Bellarabi, Kevin Volland und Sascha Riether. (Fußball Transfers)
#
Es gilt abzuwägen. Auf der einen Seite sieht Veh die Mannschaft täglich im Training und vielleicht sieht er auch, dass die Jungs in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt haben. Um weiter nach vorne zu kommen braucht er die geforderten Verstärkungen. Ob das finanziell machbar ist wird auch ziemlich eng werden. Und wenn er so lange den Trainerjob macht wie Heynckes kann er auch in aller Ruhe etwas aufbauen. Schritt für Schritt.

Auf der anderen Seite Schalke.  Veh macht eigentlich einen ziemlich intelligenten Eindruck und was ihn da erwartet sollte er eigentlich wissen. Geld spielt wohl keine Rolle aber da bestimmen die Huntelaars und Farfans, was geschieht und nicht der Trainer. Diese Typen bekommen bei Tönnies immer was sie wollen und wenn der Trainer zu laut hustet - ist er eben weg. Und Rückendeckung von Heldt? Das ich nicht lache. Das ist doch nur der Nachrichtenüberbringer und "Grüß-August" von Tönnies. Veh ist nicht der Typ, der sich reinreden lässt. Aber auf Schalke gehen die Uhren anders als in Frankfurt. Die haben Tönnies-Zeit (TEZ) nicht Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Es scheint eine ganz enge Kiste zu werden aber ich glaube Veh bleibt. Der weiß, was er hier hat. Und soweit ich mich erinnere hat er auch im Sommer bei allen Neuverpflichtungen gesagt, " da bekommt die Eintracht" einen guten Spieler. Also nichts hineininterpretieren.
#
pelo schrieb:
Sollten wir am Sonntag Stuttgart schlagen u. somit über die ominöse 40 Punkte
Zielsetzung kommen,erwarte ich vom Trainer,dass er sich erklärt.

Ansonsten gehe ich davon aus,dass er uns tatsächlich verlässt.


Am Montag hielt sich der umworbene Coach bedeckt. „Ich sage auch weiter nicht jeden Tag etwas zu diesem Thema“, meinte er, „nur so viel: Lasst uns die vierzig Punkte holen, dann geht es ganz schnell“. (FAZ vom 11.03.2013)
#
Ich würde, wenn bezahlbar, Bernd Schuster nehmen.

Liebt den offensiven Fußball, kann seine spanischen Erfahrungen ins Fußballinternat mit einfließen lassen und kann vor allem mit jungen Spielern
#
Bernd Schuster

Lässt offensiv spielen, kann seine Erfahrungen aus Spanien ins Fußballinternat mit einbringen und kann mit jungen Spielern umgehen
#
AdlerWien schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/torhueter-wiese-kann-hoffenheim-bei-abstieg-abloesefrei-verlassen-/news/anzeigen_115522.html

Hier steht leider, dass alle Spieler bis auf Wiese alle bei Hoffe einen Vertrag für die 2. Liga haben. Also nix mit der Hoffnung, dass es den Kevin für lau gibt.  


Und selbst wenn, ich glaube da sind schon andere Kaliber mit mehr finanziellem Spielraum drauf aufmerksam geworden. Das ist ein Typ, der eigentlich perfekt in das Beuteschema von den Pillendrehern passt. Sollte mich nicht wundern, wenn Ausreden-Rudi (Völler) da nicht schon die Finger im Spiel hat.
#
Krise? Vor kurzem habe ich noch geschrieben - NEIN. Jetzt bin ich schon bei JEIN.
Die 3 Punkte von gestern Abend kann man wieder reinholen, aber mir macht so allmählich die Art Fussball zu spielen Sorgen. Bis auf die letzten 10-15 Min. keine Dynamik, kein Esprit, kein Pressing. Alles zu gemächlich. Die Stützen Meier, Rode und Schwegler meilenweit von ihrer Form der Vorrunde entfernt. Die Verteidiger stehen viel tiefer. Bälle, die aus dem gegnerischen Strafraum kommen landen im Niemandsland, da wo in der Vorrunde unsere Abwehr stand. Die erwartet den Gegner an der Mittellienie, um sich dann ein ums andere Mal übertölpeln zu lassen. Und mal ehrlich Herr Veh, Zambrano spielt zwar einen sehr soliden IV aber in jeder europäischen Spitzenmannschaft? Diese Meinung dürften Sie wohl ziemlich exclusiv haben.
Ich glaube das Gefasel um Europa lähmt die Mannschaft gewaltig. Wir täten ALLE gut daran mal diesen Dampf aus dem Kessel zu lassen. Wenn Europa ok freuen wir uns, wenn nicht freuen wir uns trotzdem. Die Liga als Aufsteiger zumindest zeitweise mit Zauberfussball aufgemischt und die Klasse gehalten. Fazit: Auftrag erfüllt.
Und noch ein Letztes, schafft endlich Klarheit mit den Verträgen. Dieses Geschwafel von Vertragsverhandlungen erst ab 40 Punkten, es liegt nicht in meiner Hand wo ich demnächst spiele usw. kann ich so langsam nicht mehr hören. Wenn Veh will, dass die jungen Spieler bleiben, dann soll er seinen Vertrag verlängern. Sowhl Jung als auch Rode haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass auch eine Verlängerung von Veh Einfluss auf ihr weiteres Vorgehen hat. Und lieber Sebastian Rode, es liegt nicht in Deiner Hand wo Du demnächst spielst? Wo spielst Du? In der Pampersliga oder in der Schaltzentrale eines Bundesligisten? Da sollte man doch "die Eier haben" klar zu sagen ich bleibe oder ich will weg. Und lieber Herr Bruchhagen, wenn ein Spieler wie Rode unbedingt weg will dann ziehen lassen und Ablöse kassieren. Wir sind nicht Bayern München, die es sich leisten können einen unzufriedenen Spieler eine Saison mit durchzuziehen oder auf die Bank/Tribüne zu setzen
#
Für mich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Rode verlängert, von mir aus mit Ausstiegsklausel im 2stelligen Mio.bereich (wenn er jetzt 9 Mio wert ist und weiter gereift) oder man verkauft ihn im Sommer zu diesen Konditionen im 9 Mio Bereich. Glaube schon, dass Rode zustimmt, weil er ja in England auch einiges mehr verdienen wird. Auch Veh wird nicht so blauäugig sein und nicht einsehen, dass die Eintracht Rode nicht halten kann., wenn englische Vereine mitbieten. Mein persönlicher Eindruck ist, dass er nächstes Jahr sowieso weg ist. Irgendwie sehe ich da eine Parallele zu Lewandowski - ich bin schon weg, sage es aber nicht. Und ein Jahr Rode für 9 Mio ist meiner Meinung zu teuer. Dafür müsste man in der EL schon einige Spiele bestreiten. Und nächstes Jahr brauchen wir sowieso Ersatz.
Mit dem Geld im Rücken sollte es uns doch gelingen einen Leitner oder Can nach Frankfurt zu holen. Ich bin da ganz optimistisch, dass Veh die in kürzester Zeit auf die nächste(n) Leistungsstufe(n) bringen würde. Und es bleibt bestimmt noch Geld übrig, um den Kader weiter zu verbessern (Helmes   ).
#

Bei der Summe darf Herri sein Wort brechen.
#
Die 9 Mio. würde ich sofort nehmen.
Aber wollte Rode nicht CL spielen?. Mit Arsenal, wie soll das gehen?  
#
Krise, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Wir haben auswärts beim 2., 3., 5., und 6. gespielt. Nur zu Hause fehlen vielleicht die beiden Punkte gegen Nürnberg. Das sind 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele. Und daraus 8 Punkte. Das ist noch mehr als im Soll. Jetzt fehlen vom oberen Drittel ja nur noch die Bayern. Die anderen Spiele müssen die Punkte bringen.
#
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.
#
PitderSGEler schrieb:
AgentZer0 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Der Hopp wird schon genug Geld bei Abstieg in die Mannschaft stecken um die so gut es geht zusammen zu halten. Ich glaube nicht das da was zu holen ist und ob deren Spieler nur für die erste Liga Vertrag haben ist doch sowieso nur reine Spekulation.


Geld wird er ihnen bieten, das lässt die 34 Spieltage aber nicht verschwinden. Da hat bestimmt nicht jeder Bock drauf.
Und natürlich weiß ich keine Details über die Verträge, aber unwahrscheinlich ist es ja gerade nicht. Das Ziel vor der Saison war EL und dafür hat Derdiyok, Joselu,Schröck auch eher unterschrieben.
Wahrscheinlich lässt der Babbel, der edle Pfau, gar nicht Verträge mit Zweitligagültigkeit drucken.  


Genau das Gegenteil von deiner Vermutung denke ich.
Die Hoffenheimer haben wahrscheinlich fast alle eben genau deshalb _keine_ Ausstiegsklausel bei Abstieg.
Wer bei so einem Weltklasse-Verein unterschreibt rechnet nicht mit Abstieg.  ,-)
Die Wintertransfers kann man da vielleicht rausnehmen.


Steile These. Wittmann & Co müssten schon verdammt blöd sein, damit das zu Stande kommt.  


Hopp hat wohl genug Kohle um die Gehälter in der 2. Liga zu Erstligakonditionen zu bezahlen. Und den Sklavenhändlern ist es egal, ob die Kohle aus der ersten oder aus der zweiten Liga kommt. Hauptsache es ist nicht weniger.
#
Ob man Rode gehen lässt hängt wohl in erster Linie von der Höhe der Ablöse bzw. von Alternativen ab. Wenn die Ablöse stimmt könnte ich mir z.B. einen Leitner vom BVB (nach der Rückkehr von Sahin wahrscheinlich noch weniger Einsatzzeiten), einen Can von Bayern (Guardiola wird den Kader wohl noch weiter verstärken) oder auch einen Ekici von Werder (Bremen braucht Kohle und ich bin der Überzeugung AV bekommt den wieder "auf Kurs") hier vorstellen.
#
singender_hesse schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Dass Rode aktuell schlechte Leistungen attestiert werden, Gründe gesucht werden, und insbesondere nach der 0:3 Schlappe in Dortmund auch mal wieder kräftig draufgehauen wird, finde ich nicht ganz in Ordnung. Gegen Götze, Reus, Gündogan & Co darf man als Defensivspieler auch mal schlecht aussehen. Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, wird mir recht geben müssen, dass gegen die Dortmunder in dieser Form (insbesondere die genannten drei) so ziemlich jede Mannschaft außer vielleicht Bayern arge Probleme bekommen hätte. Und selbst Bayern ist vom Dortmunder Offensivwirbel schon böse zerlegt worden, siehe letztes Pokalfinale.



ja und?
er wird an den ansprüchen gemessen, die er selber gestellt hat.
und dann muss er besser als die dortmunder sein, denn er will sich ja in so einer mannschaft durchsetzen.

und man hat einfach gesehen, dass eben diese leute weltklasse sind, und rode im moment "nur" ein guter bulispieler mit potential.
war es nicht er, der von der nm sprach?
so weit ist er (noch?) nicht.
mich erinnert das wirklich immer mehr an schlaudrauff, ottl und co.
leute mit viel potential, die aber an ihrem ego scheiterten, weil sie zu schnell zu viel wollen.

rode soll erstmal auf 100 - 150 buli-spiele am stück kommen, das wird er bei uns in 2 -3 jahren haben, beim bvb oder den bayern erst in 4-5, wenn es gut läuft.

in so fern ist deine rechnug auch nicht wirklich das grosse zocken @tobago, das wäre eine verlängerung mit der perspektive, wenn man geht einen topvertrag bei einem topclub zu unterschreiben.
sein vertrag bei einem topclub wird doch nicht ein topvertrag sein, und der läuft erstmal ein paar jahre.
jetzt noch 1.5 jahre bei uns mehr verdienen, ein (oder zwei) jahr(e) weniger (weil noch nicht gewechselt) und in 2.5 - 4 jahren macht er richtig asche.
wenns bei uns so weiter geht evtl hier, sonst halt bei nem topclub oder im ausland.
das wäre die lukrativste lösung für ihn.


Kann ich Dir nur zustimmen. Dortmund ist CL-Niveau. Und laut eigener Aussage ist das die Klasse, die er spielen WILL. Er sollte sich aber mal selbst hinterfragen, ob er das auch schon leisten KANN.