>
Avatar profile square

Adler12.1

1676

#
RP Online

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/Huebner-hat-gezeigt-wie-man-aus-wenig-viel-macht_aid_1002493.html

Hübner hat gezeigt, wie man aus wenig viel macht
Hübners Weggang sprengt beim MSV das erfolgreiche Duo mit Trainer Sasic
#
BILD

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-manager-kann-er-aufstieg-18074594.bild.html

Bruno Hübner - kann er Aufstieg?

Glücksgriff oder "kleine Lösung"?
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Korkmaz wieder abgibt. Da müsste schon ein einmaliges Angebot von Besiktas kommen (6 Mio aufwärts).

Sicher haben sich Skibbe und der Vorstand schon darüber unterhalten, wer (auch) unter dem neuen Trainerstab keine große Perspektive haben dürfte und da liegt die Vermutung schon nahe, dass Mehdi bei einem ordentlichen Angebot gehen darf. Das wäre ja auch in seinem eigenen Interesse. Das wäre vor allem deshalb ein interessanter Transfer, weil er ein verhältnismäßig hohes Gehalt bezieht 8eine hohe Ablösesumme darf man da allerdings nicht erwarten, da er wohl kaum in Ausland gehen wird und in Deutschland wohl niemand über 2 Mio zahlen würde...).

Eine hohe Ablöse bekämen wir evtl. für Petkovic, wenn an den Gerüchten um Celtic was dran war - wenn da 2 bis  3 Mio rausspringen würden, könnte man vielleicht zwei neue Spieler holen. Angesichts der Personalsituation auf den Außenverteidiger-Positionen (insbesondere links) ist das  aber auch fragwürdig. Aus demselben Grund wird wohl auch Heller erstmal bleiben, weil im Sturm keine echten Alternativen da sind - es sei denn, dass Skibbe von Tsumo oder einem anderen jungen Spieler so begeistert ist, dass er die aufstellen würde.

Gute Chancen sehe ich eigentlich nur noch bei einem Torhüter. 4 sind wohl wirklich zu viel... Pröll bringt im Moment sehr gute Leistungen und Fährmann ist grade erst gekommen. Auf der Streichliste dürften daher wohl leider Oka oder Zimmermann stehen. Oka hat ja in der Vergangenheit schon immer mal durchblicken lassen, dass er die Eintracht bei einem interessanten Angebot verlassen würde (und Zimmermann wird sich mit ähnlichen Gedanken beschäftigen, weil Fährmann nachrückt). Problem ist hierbei nur, dass ein Transfer zwar wirtschaftlich sinnvoll wäre, aber weder Ablösesummen noch Gehaltseinsparungen in einem Maße erwartet werden dürften, dass  man auf einmal mächtig investieren kann.

Die Frage ist also, ob es darum geht, einen Spieler zu verkaufen, um Geld zu bekommen (Ablöse) oder Geld zu sparen (Gehalt) - oder ob man sich lediglich von einem (wobei das auch schnell zwei oder drei werden könnten) Spieler trennen will, um die Kadergröße zu reduzieren. Letzteres würde natürlich auch Geld sparen, aber nicht in großem Maße.
#
Ich wär mir nicht so sicher, ob es ein reiner Mittelstürmer wird - wir haben zwar im Moment ernste Personalprobleme, aber man darf (und wird, wie ich HB kenne) nicht vergessen, dass von den Verletzten Spielern zwei oder drei in ca. zweieinhalb Monaten wieder fit sind. Momentan haben wir im Sturm Fenin, Amanatidis und Heller und im offensiven Mittelfeld sind wir mit Meier, Toski, Mehdi und Steinhöfer auch recht gut aufgestellt - selbst Caio wird bis Saisonbeginn einigermaßen fit sein. Das sind dann acht Spieler für maximal vier oder fünf Positionen. Ich glaube deswegen nicht, dass jetzt um jeden Preis noch ein Stürmer kommt. Ich denke, dass (mal wieder) ein "Offensiv-Allrounder" geholt wird. Ein Spieler, der im Sturm spielen kann, der aber auch (wenn Ama und Fenin spielen) auf der Außenbahn spielen kann - naja HB und FF werden schon die richtige Entscheidung treffen.
#
Da ist wohl nichts dran... Aber es is ja ein offenes Geheimnis, dass in unserem Kader noch Platz für einen Stürmer ist - und wenn irgendwo ein Wechsel eines Stürmers innerhalb der Bundesliga angekündigt wird, schreibt jede Zeitung die Eintracht mal zu den Interessenten.
Wenn tatsächlich noch ein Stürmer kommt (was m.E. nicht selbstverständlich ist), dann wird das ohnehin wohl kaum der "Kracher" werden, den hier manche erhoffen. Amanatidis ist als Kapitän gesetzt, Fenin war viel zu teuer, als dass man ihn auf die Bank setzen würde (schließlich muss er ja Praxis sammeln, um sich kontinuierlich zu steigern). Und mit Heller sitzt auch ein Spieler mit viel Talent auf der Bank, der - wenn er verletzungsfrei bleibt - auch in die Startelf drängen wird. Am sinnvollsten wäre wohl ein Spieler, der die nötige Qualität und Erfahrung hat, um bei Bedarf ordentliche Spiele zu absolvieren, der sich aber ansonsten auch ohne Protest unterordnet und auf die Bank setzt, wenn Amanatidis und Fenin gesetzt sind. Dafür wäre Saenko aber meiner Meinung nach ungeeignet.
Gruß, Adler12.1
#
OBERLIGA OFC! OBERLIGA OFC! OBERLIGA OFC!
endlich wieder da, wo sie hingehören!
#
Nikolov
Ochs Galindo Kyrgiakos Spycher
Fink Chris
Caio Köhler
Fenin Amanatidis


Vielleicht auch wieder Weissenberger statt Caio, hängt wohl auch ein wenig von Wetter ab. Wenn es sehr kalt sein sollte setzt Funkel vielleicht auf einen anderen. Funkel lässt es sicher erstmal ruhig angehen. Bielefeld muss man immer auf der Rechnung haben, auch wenn sie momentan nicht so gut spielen. Es kommt darauf an, wann die Eintracht trifft. Ich tippe mal auf 2:1, wenn die Tore für uns schnell fallen (so in den ersten 60 Minuten), kann es allerdings auch 3 oder 4 mal klingeln...
#
Allein wegen der herrlichen Einleitung "Gewünsch" hat dieser Thread momentan das Potential, der vernünftigste in dieser Rubrik zu sein. Als Maskottchen erleben wir den Maulwurf wohl nicht mehr - aber allein farblich gäbe der bestimmt einen schönen Eintracht-Doppelhalter ab. Also werdet mal kreativ!
#
Nikolov
Ochs  Russ  Galindo  Spycher
Fink Chris
Mahdavikia Köhler
Fenin Amanatidis


Russ wird evtl. durch Kyrgiakos ersetzt (geht nur um die Trainingsleistung, aber ich denke, dass die beiden momentan fast gleichwertig sind). Inamoto wird wohl auf der Bank sitzen, weil er und Fink gestern in Wiesbaden sehr offensiv aufgetreten sind, sodass ich nicht glaube, dass beide gegen Hertha spielen. Fink ist im Moment in absoluter Top-Form, also wird er wohl den Vorzug vor Inamoto bekommen. Chris wird dafür im Mittelfeld stehen und nach hinten absichern (vielleicht übernimmt das auch Russ und Chris spielt neben Galindo). Rechts außen spielt wohl Mahdavikia - vorausgesetzt, dass er wieder fit ist bis dahin. Wenn er ausfällt, könnte Chris vielleicht auch nach rechts wechseln und Russ und Fink zentral spielen. Köhler verliert seinen Platz eventuell an Caio, das kommt darauf an, ob Funkel gegen Berlin auf Sicherheit spielt und mit Köhler den bissigeren Zweikämpfer aufstellt, statt auf Caio zu vertrauen, der nach hinten nicht so viel arbeitet. Köhler hat mir gestern sehr gut gefallen, also würde ich ihm die Position auch zutrauen. Vielleicht läuft auch ein 3-1 Mittelfeld auf, mit Caio in der offensiven Position. Caio könnte auswärts gegen Berlin eine gute Rolle spielen, weil Funkel die Mannschaft sicherlich sehr defensiv ausrichten wird. Offensiv könnte man dann durch Standards oder durch Schüsse aus der zweiten Reihe Akzente setzen und für diese Angelegenheiten ist Caio ja geholt worden. Ich vertraue aber voll und ganz auf Funkel und freu mich schon auf Samstag!
Gruß Adler12.1
#
Schade, dass man bei manchen Spielern immer wieder solche Diskussionen führen muss. Ich nehme Hunt mal in Schutz und behaupte, dass einem während eines Spiels mal die Sicherungen durchbrennen können. Alle Spieler sind in so einer Situation angespannt und es passieren Dinge, die unter normalen Umständen nie passieren würden (ich erinnere mich an Jones' Tritt gegen Ismael, van Bommels (leider regelmäßige!) Tätlichkeiten, Vatas Mittelfinger gegen die Fans usw.). Ich findes es zwar gut, dass solche Aussetzer diskutiert und von der Mehrheit nicht gebilligt werden, aber andererseits darf man nicht jeden, der sich mal was zu Schulden kommen lässt, sein Leben lang dafür in eine Ecke stellen, in die er eigentlich nicht gehört. Amanatidis ist sicher in sämtlichen anderen Vereinsforen als "Frauenschläger" aufgetaucht und hier hat sich diese Situation ja relativ schnell beruhigt.
Aber einige User sollten sich mal Gedanken machen, ob sie ihre Meinung nicht etwas intelligenter formulieren können. Ich will niemandem unterstellen, dass er irgendwelche absurden Weltanschauungen vertritt - aber wenn man etwas sachlicher und ohne Beleidigungen und Diskriminierungen argumentiert, tauchen solche Vorwürfe erst gar nicht auf.
So zum Abschluss nochmal zum Sportlichen: Also ich könnte mich mit beiden Spielern (Hunt, Schlaudraff) anfreunden. Hunt sehe ich eher als Übergangslösung. Er soll wahrscheinlich den Kader auffüllen, bis im Sommer ein anderer Stürmer gefunden wird. Allerdings bin ich in beiden Fällen davon überzeugt, dass HB nur mit Kaufoption leiht. Wenn Hunt einschlagen sollte, könnte man ihn sicher auch langfristig binden. Bei Schlaudraff wäre ich mir sogar sehr sicher, dass die Kaufoption gezogen würde und er wäre wirklich eine enorme Bereicherung. Wenn es dabei bleibt, dass Mantzios zu teuer für die Eintracht ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass Schlaudraff im Winter gekauft wird - die Bayern können keine all zu hohe Summe verlangen (2,5 Mio halte ich für die absolute Obergrenze) und die Gelegenheit wäre günstig, um Schlaudraffs Gehaltsforderungen auf einem vernünftigen Niveau zu halten, da er - wenn er denn bei der EM spielen will - nach Möglichkeit zu einem Club wechseln sollte, bei dem er schnell Stammspieler werden könnte. Zu diesem Zweck würde er wahrscheinlich sogar auf Teile seines Gehalts verzichten.
Gruß, Adler12.1
#
Wir können froh sein, dass wir einen wie Köhler haben! Wenn er spielt, macht er seine Sache auch ordentlich - und bei einem Spieler, der auf der Außenbahn spielt, braucht man sich nicht beschweren, wenn er selten trifft. Dafür sind eben andere im Team zuständig. Und wie viele Profis gibt es, die auch langfristig die Rolle als Ergänzungsspieler so vorbildlich annehmen? Also manchmal ist es wirklich arm, wie hier Spieler kritisiert werden...
#
Schaut auch mal auf sge4ever vorbei - da wird es wahrscheinlich auch einen Ticker geben. Der ist zwar nicht so ausführlich, aber man erfährt ein bisschen was über das spiel.
Tippe auf 5:1
#
Gibt es eigentlich eine offizielle Bestätigung, dass es tatsächlich Karakatsanis ist? Weil irgendwie find ich die Meldung auf sge4ever ziemlich dürftig. HB und FF beobachten Spieler doch immer für eine ganze Weile - da fliegt Funkel doch nicht nach Griechenland und ist dann überrascht, dass der Junge aus der Reserve nicht aufgestellt wurde... Außerdem geben die beiden bestimmt kein Geld für den aus: auf der linken Seite macht sich Toski richtig gut und Hess und Galm werden auch an den Kader herangeführt - so viel schlechter als ein Spieler einer unterdurchschnittlichen griechischen B-Mannschaft können die drei doch nicht sein. Mal abwarten was die FR und die BILD später berichten. Aber Karaktsanis zur Eintracht - ich glaube eher nicht...
#
Genug jetzt:

Jan Huebner
Sportfotografie
Wiesenstrasse 5
63322 Rödermark
Tel. 06074/698275
Mobil 0177/5100100
Fax 06074/698265

Soll den mal irgendwer anrufen und fragen - der wird sich schon erkundigt haben, wen er da fotografiert hat... Ich hab Feierabend...

(Warum schreibt die BILD eigentlich nicht gleich wie bessesen drauf los?)
#
Ja - aber das war die B-Mannschaft oder die Jugend... und die hat mit 0:5 noch schlechter abgeschnitten als die Erste... Also mal ehrlich: ein Spieler aus der Reserve eines griechischen Abstiegskandidaten... ich weiß ja nicht...
#
@henk

http://transfermarkt.de/de/verein/2079/veriafc/begegnungen/spielplan_wettbewerb.html

Da kannst du die letzten Spielberichte durchsehn - da taucht der Name Karakatsanis in den letzten Partien nicht auf - auch nicht bei den Einwechslungen...
#
Karakatsanis kann zumindest nicht beobachtet worden sein, weil er ja in letzter Zeit gar nicht gespielt hat... momentan spricht nur für ihn, dass er Linksfuß ist.
#
Karaktsanis kann zumindest nicht beobachtet worden sein, weil er ja in letzter Zeit gar nicht gespielt hat... momentan spricht nur für ihn, dass er Linksfuß ist.
#
Karakatsanis ist zu klein - zugegeben: auf den Fotos kann man die Größe nicht ganz genau erkennen, aber der Gastspieler muss irgendwo zwischen Amanatidis und Russ sein - also 1,84 - 1,89. Und das kann dann nicht Karakatsanis mit seinen 1,76 sein - allerdings ist der mit 22 Lenzen vielleicht noch im Wachstum...
#
Also der Herr auf den Fotos ist ja ungefähr so groß wie Amanatidis - das könnte schon hinkommen. Aber auf Konstantinous Homepage ist die neuste Meldung von heute und in der heißt es (Achtung! ich kann überhaupt kein Griechisch, sondern hab mir das online zusammenstümpern lassen - also bitte nochmal besser übersetzen!) so ungefähr, dass er nach seiner Verletzung seinem Team in der Rückrunde wieder ordentlich helfen will - also das wäre schon eine dreiste Meldung, wenn er das an dem Tag veröffentlichen lässt, an dem er bei einem anderen Verein zum Probetraining ist. Vielleicht war er auch nur zu einer ärztlichen Untersuchung oder so hier, in deren Rahmen er am Laktattest teilgenommen hat - die Trainingsklamotten wird er sich schon mal irgendwo leihen können. Andererseits: Olympiakos ist ja international noch immer im Geschäft - vielleicht wollen die Konstantinou ja auch gerne im Winter loswerden, um noch ein bisschen Geld (2 - 3 Mio würd ich tippen) an ihm zu verdienen, das sie dann in einen Neuzugang investieren können - und weil Amanatidis ja schon beim Kyrgiakos-Transfer HBs rechte Hand gewesen ist, hat der sich auch gleich hier nochmal eingeschaltet. Ein Kapitän, der seine ganzen Kumpels aus der Nationalmannschaft holt - vorbildlich! Naja mal abwarten, wer dann morgen alles der Öffentlichkeit präsentiert wird. Ich würde mich öber Konstantinou freuen, aber all zu große Hoffnungen hab ich nicht...