>
Profile square

adler1807

6036

#
Löw hat hat das ganze selbst zu verantworten. Sein kategorisches Nein würde weniger in Frage gestellt werden wenn er nicht mit zweierlei Maß strafen würde.

Sein Argument der disziplinlosigkeit zieht nämlich angesichts der Tatsache das er Podolski nach seiner öffentlichen Ohrfeige für Ballack eben nicht bestraft hat, geschweige denn dafür gescholten hat, überhaupt nicht.
#
Überaus deutlich hat sich die DFL von Bayern München distanziert. Es geht um die Rasenthematik die in den letzten Tagen aufgekommen ist. Wörtlich schreibt die DFL:

" Wir verwahren uns daher gegen die unsachlichen und populistischen Äußerungen aus dem Hause des FC Bayern München."

Quelle: http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000150247.php&fla=1
#
Rooney fällt mit einer Verstauchung 2-4 WOchen aus. Damit würde er im RÜckspiel auf alle Fälle fehlen.

Bestimmt kein Nachteil für Bayern der ManU aber das weiterkommen kosten könnte. Der Mann ist in der Form seines Lebens.
#
olic - der man is was für die eintracht  
#
den darf man als nationalspieler auch mal versenken.
#
man könnt meinen der schiri pfeift das jahr über in deutschland - der pfeift ja echt alles, jede berührung ab  
#
http://www.rnz.de/RNZ_KariPolitik_Top/karikatur_polaktuell.jpg
In Kreuzberg und Neukölln

Quelle:http://www.rnz.de/RNZ_KariPolitik/index.php

Das schöne an Karrikaturen ist das sie so schonungslos den Finger in offene Wunden legen.
#
Meine Fresse, der Reporter macht sich ja fast nass wie der von deren Westkurve redet.
#
Diese Unsicherheiteiten wird es nicht nur in deren Fanszene geben sondern auch innerhalb der Mannschaft.

Das müssen wir ausnutzen. Mit einer ähnlich engagierten und mutigen Leistung wie in Bochum sollte das machbar sein.
#
Schranz76 schrieb:
ChristianW. schrieb:
"Grundgesetzkunde" - Respekt, dieses Wort lese ich heute zum ersten Mal, ein dümmeres wird es wohl so schnell nicht geben.


Das Wort trifft es ganz gut. Klar hätte man das Recht, gesetzlich gegen den Vorgang vorzugehen, genausogut kann man z.B.  auch Leute anzeigen, die falsch parken...... Da frage ich mich doch, wer sich hier wichtig nimmt....


Der Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit ist dir aber bekannt, oder?
#
Mal Butter bei die Fische und um das ganze wieder zu beruhigen. Ich stehe sehr wohl den Ultraszenen positiv gegenüber da sie sich für Werte einsetzen die ich für richtig halte.

Aber sich für eine richtige Sache mit den falschen Mitteln einsetzen ist kontraproduktiv. Und besonders schlimm wird es wenn die Mittel nicht nur falsch sind sondern auch noch gegen das Gesetz.
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Fünf Minuten kein Fußball ist so schlimm wie fünf Minuten Freiheitsberaubung respektive Geiselhaft?
Ächz.

EFC Kirche im Dorf


Wann hast du das letzte mal einen Blick ins Grundgesetz geworfen?
Unter §2 GG wird mir meine allgemeine Handlungsfreiheit garantiert und diese kann nur der Gesetzgeber beschneiden. DU nicht!



Kennst du dich mit dem Grundgesetz genauso gut aus wie mit dem §239 Freiheitsberaubung. Was du meintest ist Nötigung, mehr kommt bei sowas net rum. Aber nur mit Nötigung lässt sich halt net so auf die Kacke hauen.


In Deutschland steht das GG über allem --> Normenpyramide.
Das Tatbestand Nötigung nach dem Strafgesetzbuch baut demnach auch den Regelungen des GG auf. Sprich die Nötigung stellt eine Handlung dar in denen mir meine nach dem GG "2 zugesichtete Handlungsfreiheit genommen wird.
Insofern hat das natürlich auch was damit zu tun.
#
reggaetyp schrieb:

Fünf Minuten kein Fußball ist so schlimm wie fünf Minuten Freiheitsberaubung respektive Geiselhaft?
Ächz.

EFC Kirche im Dorf


Wann hast du das letzte mal einen Blick ins Grundgesetz geworfen?
Unter §2 GG wird mir meine allgemeine Handlungsfreiheit garantiert und diese kann nur der Gesetzgeber beschneiden. DU nicht!
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
propain schrieb:

Warum machen diese Typen net mit? Weil sie keine Eier haben, die gefallen sich nur dadrinnen sich wegen irgendwas zu beschweren, wird mal was gemacht ducken sie sich weg.


Du offenbarst hier eine, vom Fussball unabhänging, bemerkenswert gefährliche Gesinnung, die sich nicht mit meinem Grundverständnis von Demokratie deckt...


Wenn du schon von Demokratie redest, da gehören auch unbequeme Meinungen dazu und sogar Meinungen die dir nicht passen.


Genau. Und weil mir deine Meinung zu dem Thema jetzt nicht passt kommst du das nächste mal nicht ins Stadion rein!

So, und jetzt? Selbe Situation? Gefällt dir das? Oder fändest du das irgendwie nicht richtig?

Meine Güte was hier teilweise für radikales Gedankengut vertreten wird...
#
Schranz76 schrieb:

Ein Fall für den europ. Gerichtshof. Leute 5 Minuten keinen Fußball sehen zu lassen geht eindeutig zu weit!  


Eine Geiselnahme und wenn sie nur 5 min dauert ist genauso sehr Freiheitsberaubung wie wenn wenn ich 5 min aktiv daran gehindert werde den Block zu betreten.
#
Fußballverrückter schrieb:

Man könnte den Kindern auch einfach sagen, dass man dieses eine Mal nicht reingeht, um sich dafür einzusetzen, in Zukunft überhaupt noch reinzudürfen.
Und wenn man das kindgerecht vermittelt versteht das auch ein Fünfjähriger.


Und wenn das Kind daraufhin antwortet es möchte trotzdem rein und das Spiel sehen? Bekommt dann das fünfjährige Kind den Po versohlt? Hausarrest wegen unsolidarischem Verhalten den Ultras gegenüber?
#
propain schrieb:

Warum machen diese Typen net mit? Weil sie keine Eier haben, die gefallen sich nur dadrinnen sich wegen irgendwas zu beschweren, wird mal was gemacht ducken sie sich weg.


Du offenbarst hier eine, vom Fussball unabhänging, bemerkenswert gefährliche Gesinnung, die sich nicht mit meinem Grundverständnis von Demokratie deckt...
#
das sieht nach einer vorzeitigen trennung von van nistelroy und dem hsv aus. hb bitte zuschlagen  
#
Gute Stimmung in Gladbach. Darf man auch als Frankfurter mal zugeben
#
Grade bei 90elf gehört. Tolle Aktion. 7 RostockFans haben im Gästeblock ein Banner entrollt auf dem Stand "Stell dir vor es ist Fussball und keiner geht hin"

Das Tolle. Auch der St.Pauli Fanblock hat sich solidarisch gezeigt und ein Banner mit dem selben Wortlaut entrollt und ist erst 5 min nach Anpfiff in den Block gegangen.

Und das bei sog. Todfeinden. Respekt!

Getrennt in den Farben - vereint in der Sache!!!