>
Profile square

adler1807

6043

#
Die Sache ist doch ganz einfach.

Türkisch als Angebot für die 2. oder 3. Fremdsprache an einer Schule? Warum nicht. Schulpolitik ist Ländersache. Da müssten sich also die Schulen und Bundesländer drauf verständigen.

Sofern es aber keine ernstgemeinten und ehrlichen Anfragen seitens türkisch-sprachiger Vertreter in Deutschland gibt ist das eigentlich kein Thema.

Schulen die nur auf türkisch unterrichten sind kontraproduktiv. Der Vergleich mit z.B. deutschen Schulen im Ausland oder japanischen Schulen in Deutschland hinkt. Diese Schulen werden meist von Diplomaten-Kindern besucht. Das heißt der Aufenthalt im Land ist zeitlicht begrenzt. Hinzu kommt noch das diese Kinder dann meist aus der oberen Gesellschaftsschcht kommen und kaum Probleme verursachen.

Noch etwas zur Erdogan-Thematik. Herr Erdogan sieht die türken die in Deutschland dauerhaft leben und teilweise sogar den deutschen Pass haben immer noch als "seine" Türken an. Er will mit ihnen türkische Außenpolitik in Deutschland betreiben. Das geht definitiv zu weit.

Schaut man Rückblickend auf Erdogan ziehen sich diese "Vereinahmungsversuche"  wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

-Erdogans Auftritt in Köln in denen er die türkische Bevölkerung in Deutschland dazu aufgerufen hat sich nicht zu sehr zu integrieren.

-Erst kürzlich haben Erdogan und seine Partei eine Veranstaltung abgehalten zu der sämtliche türkischstämmigen Politiker in Europa geladen waren. Auch dort wurde versucht über die türkischstämmigen Politiker im Ausland türkische Interessen in die europ. Länder zu tragen. Das ganze sollte heimlich abgehalten werden, Gott sei dank ist das jedoch an die Öffentlichkeit gelangt. Es ist schon sehr bemerkenswert das sich die türkischstämmigen Politiker aus Deutschland überwiegend ablehnend und empört über diesen plumpen Vereinahmungsversuch zeigten.

-Jetzt sein Vorschlag nach türkischen Schulen. Wenn es Herrn Erdogan um die Bildungsmöglichkeiten von Menschen in Deutschland geht darf er gerne die Bildungsministerien in Deutschland mit türkischen Steuermitten unterstützen. Anschließend fordert er eine "türkisch-geprägte" Ausbildung.
Was soll das sein??
Dann redet er was von türkischen Ethnien die bleiben auch wenn man den deutschen Pass hat. Das es dabei hierzulande völlig ruhig geblieben ist ist dahingehnd Bemerkenswert wenn man sich vorstellt wie die Reaktionen wären wen ein deutscher Politiker von der "deutschen Ethnie" redet oder z.b. behauptet der Pass mache einen Ausländer nicht zum deutschen.

Kurz: Es geht Erdogan in keinster Weise darum die Integration hierzulande zu verbessern. Immer klarer wird das folgendes Zitat von ihm kein Ausrutscher war:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"
#
Vor allem scheint der geschlossene Mannschaftsjubel nach dem Tor von ihm eins zu zeigen. Innerhalb der Mannschaft scheint man geschlossen zu ihm zu stehen unabhänging von den monatelangen Disskussion Top oder FLop.
Das ist sehr bemerkenswert und ich finde das super
#
Wenn ich es nicht ertragen kann, dass umgekehrt der Gegnerische Spieler auch mal emotionen gegen die heimische Fankurve richtet, dann bin ich definitiv beim falschen Sport. Dann sollte man es vielleicht mal mit Ballett versuchen?
#
untouchable schrieb:
Du verwechselst da was. Schäfer war der, der erst den Dicken markiert hat und dann als Erster "Tür zu, Tür zu" kreischend weg gerannt ist.


Was ändert das an den Tatsachen?
#
Dazu kann ich nur sagen was schon meine Großmutter weitergab:

Wer austeilen kann (die heimischen Fankurven) muss auch einstecken können.

Sind doch alles harte Jungs. Die werden doch wegen ner lächerlichen Geste eines Spielers nicht zu Mutti rennen und/oder sich ausheulen, oder?
#
EvilRabbit schrieb:
Schon amüsant, ihre Auswärtsniederlage taucht in jedem zweiten Post als Beweis für ihre Stärke auf, aber dass wir die Bauern geschlagen haben interessiert da keinen    


Wieso? Ist das denn jetzt die Garantie dafür das wir Bochum abschiessen?
Wir sollten uns darauf jetzt nicht allzuviel einbilden. Ich hab neben der Leistung gegen Bayern auch immer noch die Leistung bsp.weise in Honnover vor Augen.
#
anno-nym schrieb:
Die Berliner haben jetzt auch Raphalen Schäfer beim Sportgericht angezeigt.

Und der Baader heult direkt rum.


Ist doch auch absolut lächerlich. Folgende Situation. Auswärtsspiel. 50 tausend gegen dich. Sie brüllen dich an, beschimpfen dich, pfeifen dich aus. Geile Situation. Dann so ein Ende und du wirst emotional. Und die, die 90 min brüllen, pfeifen, beleidigen sollen dann von einer einzigen Geste des Torhüters provoziert werden? Das ist doch lächerlich.
#
Ich finde in beinah sämtlichen Medien wird viel zu sehr die Frage diskutiert warum Bayern in 104 Sekunden das Spiel verloren hat.

Das unsere Eintracht aber über 90 Min ein super Spiel hingelegt hat kommt meiner Meinung dabei viel zu kurz rüber. Ich kann mich nicht errinern, wann zuletzt ein Gegner in der Bundesliga Bayern München 90 min teilweise an die Wand gespielt hat.
#
Mann sollte nie vergessen. Für FSV Verhältnisse sind schon Heimspiele mit 4-5 tausend Zuschauern super. Die haben vor 3 Jahren noch vor 200-300 Zuschauern daheim in der Regionalliga gespielt. Wo soll jetzt plötzlich die Fanbase herkommen um das Stadion mit FSV Fans zu füllen? Auf Event"fans" die nur im Erfolgsfall kommen wie in Hoppenheim kann und sollte der FSV auf jeden Fall verzichten!
#
wie gut unsere eintracht sein muss zweimal gegen so geile bremer gewonnen zu haben  
#
nichts passiert. um ohne verlängerung zu gewinnen hätte stuttgart eh 2 tore schiessen müssen.
#
nichts passiert. stuttgart musste so oder so mind. 1 tor schießen.
#
Erschreckend wie einem der Film Linksextremismus als Alternative zu Rechtsextremismus verkaufen möchte.

Extremismus jeder Art darf in keiner Form verharmlost werden!!
#
manch einem will hier echt nicht in den kopf was das problem ist. hier wurde eine moralische grenze überschritten.

wenn ich einen mitte 30jährigen überfalle und ausraube ist das eine sache.
überfalle ich eine alte frau und raube ihr das letzte bischen ersparnis ist das zwar das selbe tatdelikt. qualitativ und moralisch aber eine ganz andere, eine viel miesere nummer.

darum geht es. fanprojekte stehen für all das was wir durch den modernen fussball in gefahr sehen. und da spielt es keine rolle ob an dem fanprojekt jetzt ksc ultras oder wer sonst noch mit dabei ist.
#
Die ARD macht aus Weinerling Tuchel grad einen Heilligen  
Hab von mehreren Leute ngehört die es 90 min gesehen haben das es ein absolutes scheiß spiel gewesen sein soll. aber bei der ard war grad jede ballberührung der mainzer ein "spektakel"

außerdem hat man eine soooo tolle nebengeschichte präsentieren können. tuchel und pappi
#
Mal schauen wie viel private Investoren an Hannover nach der Saison interessiert sind. Hoffentlich steigen die ab, soll er sich in Liga 2 nach Investoren schwarz suchen
#
hab ich das grad richtig verstanden? bei villareal - wolfsburg hat die karte ab 185 euro und aufwärts gekostet???
#
Folgendes, mir ist die Scheibe gerissen und ich habe der Verwaltung den Schaden gemeldet. Nach langem hin und her kam endlich jemand, hat die Scheibe vermessen und nun dem Wohnungseigentümer (ich bin nur Mieter) ein Angebot vorgelegt. Heute meldet sich der Eigentümer und meint, er hätte kaum Geld und seine haftpflicht würde das nicht übernehmen. Dann fragte er mich ob ich eine Versicherung hätte und ob ich da evtl etwas machen könnte.

Kann es wirklich sein das ein Wohnungseigentümer keine Haftpflicht hat die für Glasschäden gerade steht??
#
Interessant ist, dass die deutsche Regierung schon seit Oktober/November von der CD gewusst haben soll...
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Oh man dieses Thema wird hier wohl nie ein Ende finden.

Naja aber ís ja bald wieder WM da finden dann alle Moderatoren
und die Fifa die Kurvenshows wieder toll. Endlich wieder südländischer Flair !

 


So lang musst du wahrscheinlich gar nicht warten. Bald ist wieder Europapokal und dann werden all die netten deutschen Kommentatoren unter der Woche das "südländische Temperament" feiern und am Sa die deutschen Fans dafür am liebsten persönlich an die Wand stellen lasssen...