>
Profile square

adler1807

6030

#
hab gehört das man in hannover einen platz nach enke benennen will.
#
ich wage mal zu behaupten, dass amanatidis nie wieder über einen längeren zeitraum für uns spielen wird.

was umso tragischer ist, da amanatidis ein spielertyp ist, den wir unbedingt brauchen.
#
Wäre auch dem Gegner gegenüber nicht fair gewesen.

Habe die Pressekonferenz des DFB vorhin gesehen. Eigentlich hasse ich Zwanziger und Bierhof wie die Pest, aber in dem moment als Bierhof angefangen hat zu weinen hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen.
#
der dfb sollte dieses lächerliche länderspiel am sa gegen chile absagen!
#
Das der FSV einen Kompromissvorschalg erarbeiten will erzeugt bei mir irgendwie das Gefühl, das der FSV/Reissig im Grunde doch für die Abschaffung von 50 + 1 ist.

In diesem Fall gibt es KEINEN Kompromiss. Deutsche Vereine sollen und müssen Mehrheitseigentümer bleiben!!
#
Das Problem ist doch das "Traditionsverein" bereits heute schon als Kampfbegriff benutzt wird. Leider von beiden Seiten muss man sagen.

Die einen benutzen ihn quasi wie eine letzte Bastion um sich vor dem kapitalistischen Kommerz zu verteidigen und die anderen verwenden ihn und machen ihn lächerlich um damit ihre kommerziellen Absichten zu verkaufen.

Dabei vergessen jedoch beide eines. Die wenigsten Vereine in Deutschland  sind "klassische Traditionsvereine" und doch haben auch diese den Fussball in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Die anderen jedoch vergessen dass der Fussball in Deutschland niemals diesen Stellenwert in der Gesellschaft erreicht hätten ohne diverese "klassische" Traditionsvereine.

Isgesamt ist es doch so, dass allein der Begriff tradition heute negativ behaftet ist und genau auf diese Schiene springen z.b. ein Herr Hopp auf. Traditionen stehen teilweise dem Kommerz und dem Konsum im Weg. Mit Tradition lässt sich heute kein Geld mehr verdienen. Nehmt doch Weihnachten als Beispiel.

Weder sind Traditionsvereine besser noch schlechter als andere Vereine. Beide, die Traditionsvereine und die normalen Vereine sind jedoch um einiges besser als künstliche Gebilde wie Hoffenheim.

Folgt der eine Schritt muss unweigerlich irgendwann der nächste folgen (nicht in 5,10 aber vielleicht in 50 jahren). und ob der dann auch den leute noch schmeckt die heute so engagiert gegen die abschaffung der 50+1 regel argumentieren? der nächste schritt wäre nämlich der umzug kompletter vereine wie dies z.b. in den USA der fall ist.
#
ecommercer schrieb:
dann ist der Bericht aus 11 Freunde also pro 50+1 und die Engländer die dort zu Wort kamen fanden auch gut das es so ist wie es zur Zeit dort abläuft?


ja, die sind pro 50 + 1 und die Engländer finden es es scheiße was in England abläuft. Teilweise richtig erkannt...

Pro = für
Contra = gegen

nur nochmal zur Errinerung
#
PS. Und zur Not steige ich mit diesem auch ab!
#
Ich will keine Zustände wie in England. Für die Engländer gibt das noch ein ganz bitterböses erwachen!!

Das Problem ist doch heute schon eine viel zu sehr auf reinen Kommerz ausgerichtete Bundesliga. Die Kippung der 50+1 Regelung würde das Verhältnis Fans - Verein enorm belasten.

Das Verhältnis Fans - Mannschaft/Spieler ist doch heute schon beinah erloschen und wird noch durch die Beziehung Fan - Verein über Wasser gehalten. Wenn ich ins Stadion gehe dann nicht weil ich Spieler x, y sehen will der von einem Großinvestor gekauft wurde, sondern weil ich meinen Verein siegen sehen will.
#
Bigbamboo schrieb:
Hätte Brunner sich mit einem Messer verteidigt, säße er wohl für 4 Jahre im Knast.

:neutral-face  


Das ist genau der Grund, warum ich so schnell nie wieder einen Finger rühre.
Ich kenne kein Land weltweit, dass die Täter-Opfer relation derart pervertiert!!
#
Hallo,

ich habe einige alte VHS Kassetten bei mir liegen, die zu schade sind um sie wegzuwerfen ohne die Filme vorher auf eine DVD zu überspielen.

Weiß einer wo ich das evtl. machen lassen könnte, bzw. was ich dafür bräuchte um es privat zu machen?

Danke schonmal.

#
Miese Stimmung? Die die das jetzt behaupten und sich hier ausheulen (überspitzt formuliert)....sind das die gleichen, die sich beim letzten mal über die geile Stimmung gegen Stuttgart beschwert haben?
#
also ich weiß nicht wie ihr das seht, ich finde diese zwischenschaltungen zu dem blöden pocher sowas von unnötig und sinnfrei. was für ein scheißdreck, wenn es Fußball gibt will ich das Spiel sehen, 90 min auf der vollen Fläche des Bildschirms und keine billige Schleichwerbung für einen abgelutschten Komiker.
#
municheagle schrieb:


Wieso 3 Spiele, wenn der DFB Kontrollausschuss 2 Spiele fordert?!?


Weil wir mit unserem Einspruch gegen die Strafe die nächste Auschreitung in irgendeinem Stadion provozieren!  
#
Klopp scheint der große Verein auch langsam eingebildet zu machen. Mehr drin wie nicht gibts nicht. Solange der Ball nicht mit vollem Umfang ÜBER der Linie ist, ist es KEIN Tor. Erschreckend wie wenig Regelkunde der Mann hat.

Zu Neuer. Warum sollte der DFB ermitteln? Anklage ohne Beweise? Wo kämen wir denn dann hin...
#
Da steht ein Bundesligaspiel kurz vor dem Abbruch und im Kicker von heute steht NICHTS!
#
Es wird ein Nachspiel haben, die verantwortlichen Chaoten wurden ja gestern schon ausgemacht - es waren laut ZDF die Eintracht Fans, die die Stuttgarter mit ihrer guten Stimmung derart provoziert haben....

Und natürlich wäre die selbe Szene bei einer anderen Fangruppierung (z.B. von Eintrachtfans) medial derart ausgeschlachtet worden, dass selbst die BTW heute nur noch eine Randerscheinung wäre.

Und natürlich würden die Vereinsverantwortlichen im Bußgewand vor die Kameras zitiert worden um sich in einem Akt der Selbsterniedrigung vor Gott und der Welt zu entschuldigen. Aber da es ja "nur" Stuttgarter waren, darf sich ein Herr Babbel vor den Kameras lustig über ein Fest äußern.

Und gerade weil die Eintracht schon unter so etwas zu leiden hatte, bin ich von der Reaktion der Eintracht schwer enttäuscht. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sich ein Herr Bruchhagen oder sonst jemand der etwas zu sagen hat im Verein, (gerade nach der diffamierenden Berichterstattung des ZDF) bedingungslos vor die Fans von Eintracht Frankfurt stellt!!
#
Alles klar, die Stuttgarter sind rehabilitiert. laut dem Sportstudio hat die Westkurve mit ihren imaginären Torjubeln die Stuttgarter provoziert....

DFB, bitte einschreiten und die provokanten Frankfurter hart bestrafen...

-.-
#
Schon erstaunlich wie man bei gleichen Vorfällen die Verantwortlichen im Bußgewand vor die Kameras zerrt um sich vor der Nation dafür zu entschuldigen.

Ein Herr Babbel darf sich aber zu einem Fest in der Nähe äußern. Auch der kritische Kommentar seitens der Beckmannschen Sportschau der ja die Eintracht eh hasst wie sonst was, verzoichtet auf auf ein moralisches Schlußwort nach der Zusammenfassung....

SCHEIß ARD, SCHEIß DFB,...
#
Schon  erstaunlich wie unterschiedlich doch eine Sache bewertet werden kann. Passen Stuttgarter Chaoten nicht so ins Holigan-Bild der der deutschen Öffentlichkeit?

Über die Vorkommnisse kurz vor Ende aus dem Stuttgart Block hört und liest man derzeit nichts! 90elf fasst das Spiel zusammen als wäre nichts passiert und ja nicht mal auf der Vereinseigenen Homepage liest man im Spielbericht etwas über die Vorfälle....

Aber ich kanns ja verstehen. Schwarz-Weiß-Rot gekleidete Fans... da kann man doch so schön die Verbindung zu Chaoten und Gewalt spinnen, anders als mit Weiß-Rot....