Adler_Steigflug
12226
#
Motoguzzi999
Und schmeckt gegrillt auf dem Waldparkplatz am besten.
Motoguzzi999 schrieb:
Naja. Das beste habe ich tatsächlich in der fränkischen Schweiz gegessen. In der Nähe von Pottenstein. Ich finde es leider nicht mehr ... grrr! Irgendwo links von Trägweis.
Richtig richtig lecker! Und für läppische 10 EUR.
Joa... damn you, Brady!!!
Adler_Steigflug schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Naja. Das beste habe ich tatsächlich in der fränkischen Schweiz gegessen. In der Nähe von Pottenstein. Ich finde es leider nicht mehr ... grrr! Irgendwo links von Trägweis.
Richtig richtig lecker! Und für läppische 10 EUR.
Joa... damn you, Brady!!!
Auf dem Campingplatz Bärenschlucht bei Pottenstein.
Die 470K überlass ich dir.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Sie erklärt den Anlaut. Franken würden sonst Schprache, Schpeise und Schpanien schreiben.
Du Legastheniker!
Schbrache, Schbeiße, Schbanien!
Die Franken mögen das "SCH"
Wahrscheinlich ist deshalb DAS fränkische Leibgericht das Schäufele. Warum ich so eine Belanglosigkeit schreibe?
Beitrag 460.000 im Dies & Das
Aber irgendwie mag ich auch das Frankenland...
hahahaha nein 😂
Damn you, Brady!
Motoguzzi999 schrieb:
Sie erklärt den Anlaut. Franken würden sonst Schprache, Schpeise und Schpanien schreiben.
Du Legastheniker!
FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Du Legastheniker!
Wahrscheinlich ist deshalb DAS fränkische Leibgericht das Schäufele. Warum ich so eine Belanglosigkeit schreibe?
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Du Legastheniker!
hahahaha nein 😂
Adler_Steigflug schrieb:
Wahrscheinlich ist deshalb DAS fränkische Leibgericht das Schäufele.
Das heißt Schäuferla Schdeichfluch!
Sehr schön, ein Beitrag, der es verdient hätte, am Anfang des Threads angepinnt zu werden. 👍
Motoguzzi999 schrieb:
Sehr schön, ein Beitrag, der es verdient hätte, am Anfang des Threads angepinnt zu werden. 👍
Insgesamt finde ich die Diskussion, so wie sie auf den letzten 2 Seiten entstanden ist, sehr qualitativ!
FrankenAdler schrieb:
Vielleicht ist das klassische links/rechts Schema hier schlicht unterkomplex.
Wir müssen uns anschauen, was in den Leitverschwörungen, die die Szene durchziehen, an Zusammenhängrn konstruiert wird. Und wir müssen uns ansehen, in welchen Denkmustern die Eso-Szene unterwegs ist.
Im Bereich der Verschwörungserzählungen, auch der modernen - oder vielleicht sollte ich modernisierten sagen - ist Antisemitismus tief verwurzelt.
Im Bereich der Eso-Szene spielt seit jeher der Gedanke nach besonderer Reinheit und Exklusivität in Wissen und Verwirklichung/Ausprägung der menschlichen Existenz eine große Rolle. Der Steigflug hat das jetzt ja schon angerissen.
Ich kenne etliche Leute aus solchen Szenen und die haben allesamt ne Schnittmenge mit der politischen Rechten hinsichtlich Menschenbild und/oder Erklärungsmustern gesellschaftlicher Entwicklungen - grenzen sich aber gleichzeitig streng von der politischen Rechten ab, sehen keinerlei Berührungspunkte mit denen.
Ich sehe also in den Massenaufläufen der Querdenkerszene nicht zuvorderst einen Aufmarsch der rechten Szene, sondern einen sehr bunt gemischten hoch alarmistischen Haufen, der auf Grund des hohen Erregungspotentials der jeweiligen Bezugsszenen durch die Themensetzung angezogen wurde. Der Begriff Querfront trifft es mMn sehr gut.
Bedenklich daran finde ich, dass eine Art Gewöhnung einsetzt, dass Leute die sich Zeit ihres Lebens strikt von Nazis abgegrenzt haben, auf Grund eines vermeintlich "höheren Zieles" in Kauf zu nehmen bereit sind, dass auf der gleichen Kundgebung Nazis marschieren.
Bedenklich finde ich auch, dass die politische Rechte auf Grund ihrer vergleichsweise guten Struktur, Vernetzung und Erfahrung in kontextbezogener Agitation viel Breitenwirkung innerhalb der Bewegung entfachen kann, während die anderen Szenen eher lose und zufällig aufgestellt sind. Es ist also tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass die extreme Rechte gestärkt aus dieser Pandemie hervorgeht.
Ich finde es allerdings völlig unzulässig, diese Bewegung in ihrer Gesamtheit als "rechts" zu labeln.
Ich möchte sogar explizit davor warnen. Zuschreibungen sind ein mächtiges Instrument und marginalisierte Menschen neigen zur Solidarisierung um diesen Makel auszugleichen. Wir sollten also sehr achtsam damit umgehen solche Zuschreibungen und Vereinfachungen in unseren Diskussionen als Standards zu setzen. Und wir täten auch gut daran, diese problematische Politisierung von ursprünglich weitgehend unpolitischen Szenen noch voranzutreiben.
My2ct.
Wow, vielen Dank.
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:
Vielleicht ist das klassische links/rechts Schema hier schlicht unterkomplex.
Wir müssen uns anschauen, was in den Leitverschwörungen, die die Szene durchziehen, an Zusammenhängrn konstruiert wird. Und wir müssen uns ansehen, in welchen Denkmustern die Eso-Szene unterwegs ist.
Im Bereich der Verschwörungserzählungen, auch der modernen - oder vielleicht sollte ich modernisierten sagen - ist Antisemitismus tief verwurzelt.
Im Bereich der Eso-Szene spielt seit jeher der Gedanke nach besonderer Reinheit und Exklusivität in Wissen und Verwirklichung/Ausprägung der menschlichen Existenz eine große Rolle. Der Steigflug hat das jetzt ja schon angerissen.
Ich kenne etliche Leute aus solchen Szenen und die haben allesamt ne Schnittmenge mit der politischen Rechten hinsichtlich Menschenbild und/oder Erklärungsmustern gesellschaftlicher Entwicklungen - grenzen sich aber gleichzeitig streng von der politischen Rechten ab, sehen keinerlei Berührungspunkte mit denen.
Ich sehe also in den Massenaufläufen der Querdenkerszene nicht zuvorderst einen Aufmarsch der rechten Szene, sondern einen sehr bunt gemischten hoch alarmistischen Haufen, der auf Grund des hohen Erregungspotentials der jeweiligen Bezugsszenen durch die Themensetzung angezogen wurde. Der Begriff Querfront trifft es mMn sehr gut.
Bedenklich daran finde ich, dass eine Art Gewöhnung einsetzt, dass Leute die sich Zeit ihres Lebens strikt von Nazis abgegrenzt haben, auf Grund eines vermeintlich "höheren Zieles" in Kauf zu nehmen bereit sind, dass auf der gleichen Kundgebung Nazis marschieren.
Bedenklich finde ich auch, dass die politische Rechte auf Grund ihrer vergleichsweise guten Struktur, Vernetzung und Erfahrung in kontextbezogener Agitation viel Breitenwirkung innerhalb der Bewegung entfachen kann, während die anderen Szenen eher lose und zufällig aufgestellt sind. Es ist also tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass die extreme Rechte gestärkt aus dieser Pandemie hervorgeht.
Ich finde es allerdings völlig unzulässig, diese Bewegung in ihrer Gesamtheit als "rechts" zu labeln.
Ich möchte sogar explizit davor warnen. Zuschreibungen sind ein mächtiges Instrument und marginalisierte Menschen neigen zur Solidarisierung um diesen Makel auszugleichen. Wir sollten also sehr achtsam damit umgehen solche Zuschreibungen und Vereinfachungen in unseren Diskussionen als Standards zu setzen. Und wir täten auch gut daran, diese problematische Politisierung von ursprünglich weitgehend unpolitischen Szenen noch voranzutreiben.
My2ct.
Wow, vielen Dank.
Hier sind wir auch mal beide einer Meinung, lieber AdlerDenis. Ich kann Frankenadler auch nur vollumfänglich beipflichten.
Adler_Steigflug schrieb:
Lanze des Longinus
hihihi
Sorry😇
Motoguzzi999 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Lanze des Longinus
hihihi
Sorry😇
https://www.youtube.com/watch?v=NfJGyQosQXI
brodo schrieb:
Da hat sich durch Corona eine Bubble radikalisiert, die es auch schon vor der Pandemie gab. Die Attentäter von Hanau und Halle hatten eindeutige Bezüge zu Verschwörungsmythen wie QAnon usw. Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt. Daraus ist eine radikalisierte, hoch explosive Minderheit entstanden. Leider muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Opfer aus Idar-Oberstein nicht das letzte gewesen sein wird, welches diese Spinner auf dem Gewissen haben werden. Im Grunde genommen sind das die Brüder im Geiste der islamistischen Terroristen. Da gibt es sehr viele Parallelen.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass da auch viele vermeintliche Normalos sowie linke Ökos und Esos mit reingeflossen sind. Wenn ich mir die Bilder von der größten Demo in Berlin ansehe, hab ich da mehr Langhaarige und Neo-Hippies gesehen als Reichsflaggen.
Und die Querdenker aus Stuttgart hätte man optisch teilweise auch für eine Demo der IG Metall halten können.
Es ist halt schön einfach, dass jetzt alles der rechten Szene zuschreiben zu wollen, aber so einfach ist es nicht.
Adlerdenis schrieb:brodo schrieb:
Da hat sich durch Corona eine Bubble radikalisiert, die es auch schon vor der Pandemie gab. Die Attentäter von Hanau und Halle hatten eindeutige Bezüge zu Verschwörungsmythen wie QAnon usw. Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt. Daraus ist eine radikalisierte, hoch explosive Minderheit entstanden. Leider muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Opfer aus Idar-Oberstein nicht das letzte gewesen sein wird, welches diese Spinner auf dem Gewissen haben werden. Im Grunde genommen sind das die Brüder im Geiste der islamistischen Terroristen. Da gibt es sehr viele Parallelen.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass da auch viele vermeintliche Normalos sowie linke Ökos und Esos mit reingeflossen sind. Wenn ich mir die Bilder von der größten Demo in Berlin ansehe, hab ich da mehr Langhaarige und Neo-Hippies gesehen als Reichsflaggen.
Und die Querdenker aus Stuttgart hätte man optisch teilweise auch für eine Demo der IG Metall halten können.
Es ist halt schön einfach, dass jetzt alles der rechten Szene zuschreiben zu wollen, aber so einfach ist es nicht.
Esoterik, Schamanismus, Spiritualismus etc. war auch schon vor und während der Nazizeit "en vogue".
Siehe auch mein Beitrag:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135308?page=160#5363180
Und auch bei den Nazis ging das munter weiter. Siehe "Forschungsgemeinschaft Deutsches Ahnenerbe", eine Forschungsgruppe der SS unter Himmler. Neben der Forschung des Ursprungs der arischen Rasse war da auch viel kruder Okkultimus, Verschwörungstheorie und Esoterik unter dem Deckmantel irgendeiner Pseudo-Archäologie Programm: Die Suche und Verehrung heiligen Artefakten (heiliger Gral, Lanze des Longinus etc.) und mystischer Orte (Atlantis als Ursprung der arischen Rasse?) etc.
Einer der Mitbegründer dieser Forschungsgemeinschaft war z.B. Herman Wirth, ein niederländischer Geisteswissenschaftler, der Philiologie, Germanistik, Geschichte und Musikwissenschaften studierte. Klingt auch mehr nach Hippie als nach dem Nazi aus dem Bilderbuch. Der ging aber auch der theosophisitischen Arier-Lehre hinterher, konstruierte daraus ein ideales Bild des Germanentums und sah auch das jüdische Christentum als Störung einer vorherigen Harmonie.
Ok, da schweife ich zu sehr ab. Eventuell verlieren wir uns dann tatsächlich zu sehr in der Links-Rechts-Diskussion. Ich möchte nur sagen: Irgendwie hatten wir diese Vorboten bereits Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts. Leider gibt es da viele Parallelen.
Adler_Steigflug schrieb:
Lanze des Longinus
hihihi
Sorry😇
Luzbert schrieb:
Das ist so geil, das muss sich die Antifa ausgedacht haben.
Das kam bestimmt von Soros, Gates und Chavez zusammen in Koproduktion! Nach dem ersten schweren Schlag (Manipulation der Wahlmaschinen, Import von Wahlzetteln aus China und Verfütterung von Trump-Wahlzetteln an Hühner) ist das wohl der Final Strike! Was kommt als Nächstes? Der Aufruf der Demokraten, dass jeder wählen gehen soll, wissentlich, dass dem ein republikanischen Publikum aus Prinzip nicht folgeleisten wird?
Das ist echt perfide! Da können auch die Cyberninjas nichts dagegen machen! Btw.: Letztgenannte stehen ja mittlerweile vor Gericht.
Der Maricopa County Court verlangt die Offenlegung der Akten dieser Firma, was ihren "Election Review", oder wie auch immer man diese Posse nennen mag, angeht.
https://azcapitoltimes.com/news/2021/09/20/court-says-cyber-ninjas-must-provide-records/
Adler_Steigflug schrieb:
Der Maricopa County Court verlangt die Offenlegung der Akten dieser Firma, was ihren "Election Review", oder wie auch immer man diese Posse nennen mag, angeht.
https://azcapitoltimes.com/news/2021/09/20/court-says-cyber-ninjas-must-provide-records/
So, es gibt wohl erste Einblicke in den Bericht der hochprofesionellen Cyber Ninjas, was die Gruppe wohl so lange wie möglich verhindern wollte. Das erstaunliche Resultat: Biden hat die Wahl in Arizona gewonnen, Trump verloren!
https://edition.cnn.com/2021/09/24/politics/arizona-election-review-results/index.html
https://www.spiegel.de/ausland/usa-trump-team-bestaetigt-wahlsieg-bidens-in-arizona-a-b33688b9-1d72-4528-80a4-282f7cd42945
Kostenpunkt, um fünf Monate nach Beginn der Untersuchung und 10 Monate nach Ende der Wahl auf dieses Ergebnis zu kommen: 5,7 Million US-Dollalalala. Bzw.: Nicht Kosten des Projekts, sondern was die Ninjas über Crowdfunding reinbekommen haben. Immerhin somit kein Steuergeld und es zahlen somit nur die dümmsten der Dummen dafür. In einem Amerika, in dem 40% der Menschen von Paycheck zu Paycheck leben. Da weiß man wenigstens, wie man das Geld sinnvoll verwendet
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....
Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes
https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288
Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes
SemperFi schrieb:
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....
Dass heißt, Breitbart sagt quasi über drei Banden geschossen seinem Impf-verweigernden VT-Publikum, dass es doof wie Sau ist und sich eigentlich besser impfen sollte?
Adler_Steigflug schrieb:Richtig und daran sieht man, dass Breitband bisher ganz bewusst Desinformationen verbreitet hat. Die wussten genau, dass sie Unfug und Lügen übers Impfen verbreitet haben. Die sind nicht dumm und verblendet wie ihr Publikum, die setzen Lüge und Desinformation ganz bewusst ein.
Dass heißt, Breitbart sagt quasi über drei Banden geschossen seinem Impf-verweigernden VT-Publikum, dass es doof wie Sau ist und sich eigentlich besser impfen sollte?
Wie kann man moralisch nur so verkommen sein?
Jeder nur ein Kreuz!
propain schrieb:
Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.
Das Reinsteigern sehe ich auch als Problem an. Bei einer regelmäßig durchgeführten Firmenveranstaltung ging es bislang immer sehr gesittet zu. Fragen und Anmerkungen zu Corona und der Homeoffice-Situation waren eher ein Randthema und frei von Aggressionen.
Bei unserer letzten derartigen Veranstaltung allerdings ging es im dazugehörigen virtuellen Austauschraum deutlich hitziger zu. Es wurde von einigen anonymen Impfgegnern und Querdenkern auf das Grundgesetz verwiesen und es wurden Links auf Fakenews geteilt. Das gab es so bislang absolut nicht.
Mein Eindruck ist, dass sich eine Minderheit in die Ecke gedrängt fühlt und beginnt auszuteilen. Dass diese Gruppe sich seit langem radikalisiert ist nicht überraschend. Sie werden jetzt aber präsenter und damit womöglich gefährlicher.
Luzbert schrieb:
Mein Eindruck ist, dass sich eine Minderheit in die Ecke gedrängt fühlt und beginnt auszuteilen.
Njaaa. Die haben schon sehr kräftige Sprachrohre und fühlen dadurch wohl auch Rückhalt und Bestätigung. Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Täter sehr viele Tweets von der AfD kommentiert und geliket... und von H G Maassen. Also den Kerl, den die Suhler AfD auch anstelle ihres eigenen Kandidaten wählen möchte. Also den Kerl, den die CDU nicht den Rücktritt nahelegt und von dem sich der CDU-Kanzlerkandidat nicht einmal überzeugend distanziert bzw. noch nicht einmal sagen möchte, dass er radikal rechte Vorstellungen hat.
Aber immerhin hat Laschet jeden dazu aufgefordert, somit auch dich und mich, dass mit der Aggression und dem Leute erschiessen sein zu lassen.
Adler_Steigflug schrieb:
Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Täter sehr viele Tweets von der AfD kommentiert und geliket...
Böhmermann hat ja einen Auszug aus der Liste getwittert, wem der Täter auf twitter so alles folgt. Von Maaßen über Julian Reichelt, Trixi von Storch, Erika Steinbach bis hin zu Björn Höcke, alles versammelt, was in der Hass und Hetze Branche einen Namen hat.
Fischstäbchen
Ich empfehle dazu den kompletten Text auf Anonleaks:
https://anonleaks.net/2021/optinfoil/attila-hildmann-the-final-chapter/
Ein durch und durch kaputter Typ. Und wenn nur die Hälfte stimmt, dann sind große Teile der deutschen Strafermittliungsbehörden mindestens Blind auf dem "rechten" Auge. Wenn sie nicht sogar den Haftbefehl durchgestochen haben.
Eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Und aus der Video-Botschaft von Anonymous an Hildmann geht hervor, dass sie praktisch alles über ihn wissen. Game over, Attila.
Ein durch und durch kaputter Typ. Und wenn nur die Hälfte stimmt, dann sind große Teile der deutschen Strafermittliungsbehörden mindestens Blind auf dem "rechten" Auge. Wenn sie nicht sogar den Haftbefehl durchgestochen haben.
Eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Und aus der Video-Botschaft von Anonymous an Hildmann geht hervor, dass sie praktisch alles über ihn wissen. Game over, Attila.
brodo schrieb:
Ich empfehle dazu den kompletten Text auf Anonleaks:
Nächster Schlag der Anonymous-Gruppe gegen Faschisten und VT'ler.
Das Kollektiv hat nun die Website-Hosting-Firma "Epik" gehackt und 150 Gigabyte an Daten gekapert.
https://edition.cnn.com/2021/09/21/politics/anonymous-epik-hack/index.html
https://www.fr.de/panorama/usa-hack-anonymous-peinliche-details-rechte-gruppen-proud-boys-90997329.html
Dieser Webhoster ist wohl schon bekannt dafür, dass er Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern Webhosting Services anbietet. Zu den Kunden gehören wohl Plattformen wie Parler, 8chan und Gab, die als Plattformen z.B. für QAnons und Proud Boys dienen.
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, Michiii, wenn meine Kinder ihre Sorgen um ihre eigene Zukunft hintanstellen, wenn ihnen die Ressourcen für Wohnen, Auto und Urlaube gestrichen werden, würde ich mir als Vater schon so meine Gedanken machen.
Ich würde mir aber auch Gedanken machen, wenn ich mich meinen Kindern gegenüber zu Sanktionen hinreißen lassen würde, weil die sich Sorgen um eine Zukunft machen, die sie, nicht du, auszubaden haben werden.
Meinst du nicht auch?
Ich habe meinen Kinder nur erklärt das man nicht Wasser Predigen soll und Wein trinkt , was ist daran verkehrt ???
Ich mache mir sogar Sorgen um meine Enkel , man sollte aber die Kirche im Dorf lassen .
Die leben ja alle selber im Konsumrausch oder Nicht?
Mann kann doch aber nicht immer nur fordern , dann muss man auch so konsequent sein und bei sich selber anfangen.
Ich habe nichts dagegen das sich was ändert ,ich selber habe schon mein Privat KFZ und die Motorräder abgegeben ,normal hätte man die Schrotten müssen sind ja alle nicht Klimaneutral.
Wir hängen mit 2% mit drinnen da müsste jedem klar sein das wir das alleine nicht bewerkstelligen können. , aber nur an der Steuerschraube zu drehen ist totaler Blödsinn, auf internationaler Ebene muss was passieren.
Die Chinesen juckt doch das überhaupt nicht was wir hier machen, und das Klima wird nicht besser auch wenn sie uns mit 99% besteuern , das müsste doch jedem klar sein.
Für mich ist ganz klar das dass nur ein Willkommener Anlass ist Gelder zu generieren .
Überhaupt wo werden die Gelder wieder hinein gepumpt !!!
Michiii5566 schrieb:
Die Chinesen juckt doch das überhaupt nicht was wir hier machen, und das Klima wird nicht besser auch wenn sie uns mit 99% besteuern , das müsste doch jedem klar sein.
Tatsächlich juckt es die Chinesen nicht mehr so, was wir hier machen. Die haben uns z.B. seit Jahren in der Herstellung von PV-Anlagen abgehängt. Die hängen zwar selber noch massiv an der Kohle-Produktion, wollen aber die Menge an PV-Anlagen in ihrem eigenen Land in den nächsten 12 Jahren verdreifachen!
Und Deutschland? Ja, wir hatten auch mal mitgemacht... und zu unserem Spitzenwert in 2010 100.000 Arbeitsplätze bis 2016 abgebaut.
Mittlerweile wurde diese verpasste Chance (unter Druck) auch erkannt und wir haben in dem Bereich wieder Wachstum, bzw. eine Hoffnung auf 400.000 neue Jobs in Europa . Mal schauen.
Und die Chinesen? Die machen das nicht nur aus reiner Nächstenliebe oder weil ihnen die Umwelt so am Herzen liegt. Sondern weil sie erkannt hatten, dass man in diesem Markt unglaublich viel Kohle machen kann. Da waren die Kommunisten von dort drüben die besseren Kapitalisten als die unserigen, die gegen Grün und Linksrutsch und blablabla predigen, während sie solange wie möglich an einem schadhaften und untergehenden Technologiezweig hängen, weil man da ja selber mit drinnen steckt.
Mein Gott, er fühlte sich halt "belastet". Das ist ja fast noch schlimmer als besorgt.
Da wird man doch mal jemand umbringen dürfen.
Wir sollten einfach mehr mit solchen Menschen reden. Bevor ihnen Ihre Engelskristalle einflöten, wozu Sie Ihren seit Jahren ungenutzten Revolver haben.
Da wird man doch mal jemand umbringen dürfen.
Wir sollten einfach mehr mit solchen Menschen reden. Bevor ihnen Ihre Engelskristalle einflöten, wozu Sie Ihren seit Jahren ungenutzten Revolver haben.
Misanthrop schrieb:
Mein Gott, er fühlte sich halt "belastet". Das ist ja fast noch schlimmer als besorgt.
Jau... und:
Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Fuhrmann.
Sofort Opfer- und Täterrolle mal vertauscht. Um eine Rechtfertigung für einen Mord abzugeben. Nicht anders zu erwarten bei dem VT'ler Klüngel
Ich werde auch nie das Bild einer aufgebrachten und heulenden Frau von über dem Teich vergessen, die Pfefferspray abbekam, als sie am 06.01. zusammen mit dem paar Fascho-Mob, der den Kopf von Pence forderte, das Kapitol stürmte. "Sie hat doch nur das Kapitol gestürmt, denn das war ja eine Revolution". Mein Gott... verstehen das die Leute nicht... und wenn da einer dich wegen ner Maske belästigt, dann musst du halt entsprechend ebenfalls reagieren. It's a revolution!
Hier hat sich eine Szene entwickelt, die sich langsam und allmählich radikalisieren konnte, da man sie auch lange genug mit Samthandschuhen angefasst hat und Behörden wohl aufgrund der Heterogenität des Publikums bei Demos Hemmungen hatte.
Aber die Klimaaktivisten von Ende Gelände, die den Hambacher Forst besetzten (und ja, wie wir erfahren haben, sogar rechtswidrig entfernt wurden), wurden vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft.
Adler_Steigflug schrieb:Ein Beteiligter an der Einsatzleitung der Polizei bei der Querdenkerdemo in Kassel sagte mir, dass zunächst mit voller Härte und Wasserwerfereinsatz versucht wurde, das Demoverbot durchzusetzen. Er hat mir auch Bilder des Einsatzes gezeigt. Darauf hin wurde die Polizei von der Landesregierung zurückgerufen, man wolle nicht solche Bilder. Die haben laut seiner Aussage richtig dicken Ärger bekommen. Danach hat man es dann laufen lassen. Er ist zutiefst frustriert, soviel dazu.
Hier hat sich eine Szene entwickelt, die sich langsam und allmählich radikalisieren konnte, da man sie auch lange genug mit Samthandschuhen angefasst hat und Behörden wohl aufgrund der Heterogenität des Publikums bei Demos Hemmungen hatte.
FrankenAdler schrieb:
Wer ist Baerbock?
Unser neuer Holländer auf Links?
Richtig. Mal wieder mit ganz schwacher Leistung. Aber die anderen waren noch schlechter. Null Bewegung, null Kreativität, null Kampfgeist, keine Überraschungsmomente, keiner der mal ins Eins-Gegen-Eins geht. In den 90 Minuten keine einzige gelungene Aktion. Es ging nur darum, das Ergebnis zu verwalten. Wenn überhaupt geht es für Deutschland in den nächsten 4 Jahren maximal um den Klassenerhalt, wenn du mich fragst. Mit der Truppe gewinnst du keinen Blumentopf.
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wer ist Baerbock?
Unser neuer Holländer auf Links?
Richtig. Mal wieder mit ganz schwacher Leistung. Aber die anderen waren noch schlechter. Null Bewegung, null Kreativität, null Kampfgeist, keine Überraschungsmomente, keiner der mal ins Eins-Gegen-Eins geht. In den 90 Minuten keine einzige gelungene Aktion. Es ging nur darum, das Ergebnis zu verwalten. Wenn überhaupt geht es für Deutschland in den nächsten 4 Jahren maximal um den Klassenerhalt, wenn du mich fragst. Mit der Truppe gewinnst du keinen Blumentopf.
Die Schüsse waren aber meist zu Laschet oder gingen weit Amthor vorbei. Da müssen wir schon ein bisschen Kühnert auftreten!
An Lammers werden wir noch viel Freude haben.
Borre gefällt mir vom Einsatz sehr, war auch oft gut in der Defensive aktiv.
Borre gefällt mir vom Einsatz sehr, war auch oft gut in der Defensive aktiv.
Punkasaurus schrieb:
An Lammers werden wir noch viel Freude haben.
Da bin ich wiederum voll bei dir. Hatte ich ja auch schon geschrieben. Der wird die Saison seine 10-12 Tore machen.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Eintracht hat nun auf dem Papier 5 Stürmer und 4 OM's im Kader. Umgekehrt kommt man ins Schlucken, wenn mit Lenz ein Außenverteidiger ausfällt. Welch ein ausgeglichener Kader!
Ich finde auch man hätte auf Lammers verzichten sollen. Hat heute nichts gezeigt.
Punkasaurus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Die Eintracht hat nun auf dem Papier 5 Stürmer und 4 OM's im Kader. Umgekehrt kommt man ins Schlucken, wenn mit Lenz ein Außenverteidiger ausfällt. Welch ein ausgeglichener Kader!
Ich finde auch man hätte auf Lammers verzichten sollen. Hat heute nichts gezeigt.
Über die Saison werden 3-4 Stürmer einfach nur zugucken, während Ausfälle hinten weh tun. Was genau hat das nun mit der Personalie Lammers zu tun?
Adler_Steigflug schrieb:
Wir verlieren das heute...
Bommer1974 schrieb:
Wir verlieren das heute...
Mein Tipp ist 1:1... das können wir nämlich