Adler_Steigflug
12226
Brady74 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Hm, Scholz und Söder haben laut SPON ihre Stimme schon abgegeben.
Laschet muss noch nachdenken. Ist ja schließlich Wochenende.
Und Frau Baerbock?
Ist wohl noch beschäftigt zu orten, wo überall Wahlhelfer der Grünen attackiert wurden.
https://www.op-online.de/politik/bundestagswahl-live-news-baerbock-laschet-merkel-aachen-cdu-2021-kanzlerkandidat-rede-umfragen-zr-91003815.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/wahlhelfer-beim-aufhaengen-von-plakaten-mit-bierflasche-attackiert
Gelöschter Benutzer
Punkasaurus schrieb:
Der Unterschied war eben Andre Silva der quasi jede Chance verwandelt hat.
Das ist aber auch ein Trugschluss... auch Andre Silva hat nicht nahezu jede Chance genutzt.
Der Unterschied ist einfach, dass wir in der Vergangenheit zum Einen viel mehr Chancen erspielt haben und zum Anderen die Qualität der Vorbereitungen eine ganz andere war.
Unsere Stürmer sind bislang in der Saison weitestgehend abgemeldet, weil sie kaum Bälle in Abschlussnähe bekommen. Und wenn doch, dann werden sie vertendelt, so wie gestern bei Lammers. Was im Übrigen auch einer der ganz wenigen Szenen war, in denen er überall in Erscheinung trat.
Und das liegt nicht alleine an ihm, sondern vor allem daran, dass einfach keine Bälle ankommen. Da sind wir dann wieder beim Thema Passquote. Und da ist es letztlich völlig egal, welches System wir spielen.
cyberboy schrieb:Punkasaurus schrieb:
Der Unterschied war eben Andre Silva der quasi jede Chance verwandelt hat.
Das ist aber auch ein Trugschluss... auch Andre Silva hat nicht nahezu jede Chance genutzt.
Der Unterschied ist einfach, dass wir in der Vergangenheit zum Einen viel mehr Chancen erspielt haben und zum Anderen die Qualität der Vorbereitungen eine ganz andere war.
Unsere Stürmer sind bislang in der Saison weitestgehend abgemeldet, weil sie kaum Bälle in Abschlussnähe bekommen. Und wenn doch, dann werden sie vertendelt, so wie gestern bei Lammers. Was im Übrigen auch einer der ganz wenigen Szenen war, in denen er überall in Erscheinung trat.
Und das liegt nicht alleine an ihm, sondern vor allem daran, dass einfach keine Bälle ankommen. Da sind wir dann wieder beim Thema Passquote. Und da ist es letztlich völlig egal, welches System wir spielen.
In zwei Partie hatten wir eine absolute Übermacht, was Torabschlüsse angeht:
Gegen Stuttgart (17 zu 9 Torschüsse) und gegen Augsburg (21 zu 4 Torschüsse). Beide Partien lassen eine Vermutung zu, dass die Offensivkräfte da vorne zwar gut bedient werden, jedoch nichts aus ihren Chancen machen.
Gegen Bielefeld (11 zu 13), Dortmund (10 zu 13), Wolfsburg (5 zu 14), Waldhof (11 zu 12), Köln (10 zu 14) und Fener (5 zu 12) haben wir uns (teilweise sogar deutlich!) weniger Torchancen als der Gegner erarbeitet.
Das zeigt doch schon, dass nicht das alleinige Problem ist, dass wir keinen Goalgetter ala Silva, Jovic, Haller etc. in den Reihen haben. Wie schon Cyberboy gesagt hat: es bringt nix, wenn die Stürmer nicht bedient werden. Und der Hauptteil der Partien zeigt gerade dieses Problem auf. Klar wäre es besser, einen Knipser zu haben, der auch aus 5 bis 10 Chancen 3 Tore macht. Wenn dem nicht so ist, kann man schon einmal schauen, wie wir über Passspiel zu mehr Chancen kommen.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
In zwei Partie hatten wir eine absolute Übermacht, was Torabschlüsse angeht:
Gegen Stuttgart (17 zu 9 Torschüsse) und gegen Augsburg (21 zu 4 Torschüsse). Beide Partien lassen eine Vermutung zu, dass die Offensivkräfte da vorne zwar gut bedient werden, jedoch nichts aus ihren Chancen machen.
Gegen Bielefeld (11 zu 13), Dortmund (10 zu 13), Wolfsburg (5 zu 14), Waldhof (11 zu 12), Köln (10 zu 14) und Fener (5 zu 12) haben wir uns (teilweise sogar deutlich!) weniger Torchancen als der Gegner erarbeitet.
Danke dir! Ich hatte noch überlegt es selbst rauszusuchen und aufzulisten, mich dann aber lieber darauf besinnt in Ruhe meinen Kaffee zu trinken und mich auf meine Erinnerung verlassen. Auch wenn es traurig ist, dass es tatsächlich so war... Wichtig neben der Zahl der offiziell geführten Torchancen, finde ich aber asuch die Qualität der Chancen, die im Vergleich zum Vorjahr meiner Meinung nach bislang rapide abgenommen hat.
Augsburg sticht dabei in der Tat nochmal besonders heraus. Was wir da an Chancen vergeben haben ist immer noch kaum zu glauben.
Da schöne an Musik ist: Immer wenn du denkst "Du hast ja schon alles gesehen bzw. gehört" kommt der nächste merkwürdige Kram um die Ecke
Es gibt also Bardcore. Moderne Songs in einer Art mittelalterlicher Minne verpackt.
Gotye - Somebody I used to know
Foster the people - Pumped up kicks
Haddaway - What is love?
Lady, thou woundest my heart! Nonny nonny no!
Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen!
Es gibt also Bardcore. Moderne Songs in einer Art mittelalterlicher Minne verpackt.
Gotye - Somebody I used to know
Foster the people - Pumped up kicks
Haddaway - What is love?
Lady, thou woundest my heart! Nonny nonny no!
Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen!
Das ist wirklich schrill. 😳
Naja ihr Schlaumeier, wenn ihr es konkreter wollt als Tendenz: Die SPD deutlich schwächer als in den Prognosen, die Union und die Grünen stärker als in den Prognosen. Die AfD vermutlich leider auch stärker als in den Wahlumfragen. Die FDP bleibt ne Wundertüte (aber vermutlich auch stark). Die Linke in etwa da, wo sie die Wahlumfragen sehen.
Ich bin beim Fußball ein lausiger Tipper. Morgen Abend dürft ihr es mir um die Ohren hauen.
Ich bin beim Fußball ein lausiger Tipper. Morgen Abend dürft ihr es mir um die Ohren hauen.
Wenn ich mich an meinen Fußballtipps orientiere, dann gewinnt die MLPD und koaliert mit der Partei
Nee. Ganz im Ernst: Es wird halt sauknapp. Ich kann mir aber dennoch nur 2 Koalitionsszenarien vorstellen:
Ampel oder Deutschland. Grün-rot-rot (gibt es einen Begriff dafür?) würde mich erstaunen, möchte ich aber nicht komplett ausschließen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch für eine 2er-Koalition (ala große Koaltion langen wird). Jamaika kann ich mir auch kaum vorstellen. In ein paar Tagen sind wir alle schlauer.
Nee. Ganz im Ernst: Es wird halt sauknapp. Ich kann mir aber dennoch nur 2 Koalitionsszenarien vorstellen:
Ampel oder Deutschland. Grün-rot-rot (gibt es einen Begriff dafür?) würde mich erstaunen, möchte ich aber nicht komplett ausschließen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch für eine 2er-Koalition (ala große Koaltion langen wird). Jamaika kann ich mir auch kaum vorstellen. In ein paar Tagen sind wir alle schlauer.
Ich bin zwar auch ziemlich sauer. Aber vielleicht sollten manche Leute mal realisieren, dass es dann doch nur um ein Spiel geht. Bevor sie aggressiven Müll posten.
Anthrax schrieb:Schönesge schrieb:
Liegt einfach daran, dass Köln derzeit vor Selbstvertrauen strotzt. Die brauchen 2 Chancen für 2 Tore. Aber mal sehen wie lange das so geht.
10 zu 14 Torschüsse.
1 zu 1
Daran lag es heute also nicht.
Die hatten 14 Torschüsse? Echt?
Ist komplett an mir vorbei, weil gefährlich wsren davon nur die zwei Tore.
Ganz am Ende hatten die noch einen geblockten Schuss.
Mehr war da aber nicht auf Kölner Seite.
Also ist jetzt Köln super gut oder super kacke in der Chancenverwertung?
So oder so. Das Spiel ist 1:1 und nicht 3:1 ausgegangen... gegen Kölner, die du ja selber nicht als sonderlich gut einstufst. Hier fängt schon einmal UNSER Problem an.
So oder so. Das Spiel ist 1:1 und nicht 3:1 ausgegangen... gegen Kölner, die du ja selber nicht als sonderlich gut einstufst. Hier fängt schon einmal UNSER Problem an.
Adler_Steigflug schrieb:
Also ist jetzt Köln super gut oder super kacke in der Chancenverwertung?
Ne, die Kölner stufen sich selbst als super ein. Wir waren aber gewiss nicht gut, aber dennoch besser.
Anthrax schrieb:BeneSupporter schrieb:
Einige hier müssen halt mal die Illusion loswerden, das wir locker flockig um nen CL platz mitspielen können, die chance wurde vertan.
Nehme ich bisher so nicht wahr.
Ähhm. Werner, kannst du mal ne Auswertung machen wieviel Prozent der Mitspielenden bei dem Tippspiel vor der Saison die Eintracht auf den ersten vier Plätzen getippt hat? Zumindest, wenn man auf den Anspruch "auf jeden Fall europäisch" = erste 6 Plätze noch ausdehnt, würde ich mal schätzen: die Mehrheit!
Da hatte ich damals schon ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Ich hatte schon einen Tipp im Tabellenmittelfeld abgegeben. Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich irgendwann auch mal fängt und nach 8 Spielen auch langsam mal ein Fortschritt erkennbar ist. nächsten Spieltag schätze ich die Chance, dass wie einen Dreier einfahren, bei ungefähr "6er im Lotto" ein. An Spieltag 8 (!) muss dann gegen die Hertha langsam mal ein Dreier her. Das wird aonsten so langsam wirklich übel. Eventuell bekommen wir aber mit einem Sieg gegen Antwerpen schon einmal einen kleinen Motivationsschub.
Adler_Steigflug schrieb:
Ähhm. Werner, kannst du mal ne Auswertung machen wieviel Prozent der Mitspielenden bei dem Tippspiel vor der Saison die Eintracht auf den ersten vier Plätzen getippt hat? Zumindest, wenn man auf den Anspruch "auf jeden Fall europäisch" = erste 6 Plätze noch ausdehnt, würde ich mal schätzen: die Mehrheit!
1 x Platz 1
1 x Platz 2
3 x Platz 3
9 x Platz 4
4 x Platz 5
17 x Platz 6
7 x Platz 7
4 x Platz 8
5 x Platz 9
2 x Platz 10
Im Schnitt: 5,96
Median: 6
Ich habe übrigens Platz 10 getippt, ich wusste schon warum.
Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:BeneSupporter schrieb:
Einige hier müssen halt mal die Illusion loswerden, das wir locker flockig um nen CL platz mitspielen können, die chance wurde vertan.
Nehme ich bisher so nicht wahr.
Da hatte ich damals schon ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Ich hatte schon einen Tipp im Tabellenmittelfeld abgegeben. Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich irgendwann auch mal fängt und nach 8 Spielen auch langsam mal ein Fortschritt erkennbar ist. nächsten Spieltag schätze ich die Chance, dass wie einen Dreier einfahren, bei ungefähr "6er im Lotto" ein. An Spieltag 8 (!) muss dann gegen die Hertha langsam mal ein Dreier her. Das wird aonsten so langsam wirklich übel. Eventuell bekommen wir aber mit einem Sieg gegen Antwerpen schon einmal einen kleinen Motivationsschub.
Nunja, die Rede war von "locker flockig".
Aber das Tippspiel hatte ich nicht auf dem Schirm, das geb ich gern zu.
SGERafael schrieb:
Insgesamt wieder ein enttäuschender Auftritt mit einem glücklichen 1:1.
Schlussendlich sogar leistungsgerecht.
Yolonaut schrieb:
Also das war wirklich Fußball zum Abgewöhnen. 64% Passquote gegen Köln. Das ist einfach nicht akzeptabel.
Aber wenn doch die Spieler wollen ...
Wenn man sich überlegt, dass wir letztes Jahr weitenteils sehr reifen Fußball gezeigt haben und wo wir derzeit stehen, dann ist das sehr sehr traurig!
FrankenAdler schrieb:Yolonaut schrieb:
Also das war wirklich Fußball zum Abgewöhnen. 64% Passquote gegen Köln. Das ist einfach nicht akzeptabel.
Aber wenn doch die Spieler wollen ...
Wenn man sich überlegt, dass wir letztes Jahr weitenteils sehr reifen Fußball gezeigt haben und wo wir derzeit stehen, dann ist das sehr sehr traurig!
Wie gesagt: Dass es Anfangs unrund läuft, damit hatte ich gerechnet. Wir befinden uns aber nun bereits vor dem neunten Pflichtspiel. Es ist weiterhin noch kein wirkliches Konzept erkennbar.
Also: Nur noch 1:1 Tipps von mir. auch gegen Bayern!
Speeb schrieb:
DDC spielt wie mit einem Holzbein. So unbeholfen
Das ominöse dritte Bein bei Da Costa ist ein Holzbein?
FrankenAdler schrieb:Speeb schrieb:
DDC spielt wie mit einem Holzbein. So unbeholfen
Das ominöse dritte Bein bei Da Costa ist ein Holzbein?
Eier! Wir brauchen Eier!
Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Man kann nicht sagen, dass Glasner die Spieler nicht erreicht.
Man merkt Intensität und Kampf.
Wie sähe das denn erst aus, wenn er sie nicht mehr erreicht?
Kaum auszudenken.
Du siehst also keinen Kampf und Intensität?
Punkasaurus schrieb:Misanthrop schrieb:Punkasaurus schrieb:
Man kann nicht sagen, dass Glasner die Spieler nicht erreicht.
Man merkt Intensität und Kampf.
Wie sähe das denn erst aus, wenn er sie nicht mehr erreicht?
Kaum auszudenken.
Du siehst also keinen Kampf und Intensität?
Zweikampfquote: 43%
Zumindest wird der Kampf nicht gewonnen
Wenn das wieder ein 1:1 wird, werde ich den verdammten Rest der Saison nur noch dieses Ergebnis bei Eintracht-Spielen tippen!
das wäre mal was
I still have a dream!
Speeb schrieb:
Nebenbei, grüße an Fredi Bobic
Wir sollten erstmal schauen, dass wir mal was gebacken bekommen...
Kann dieser verfickte Drecksball ins tor gehen? Grrr!
Anthrax schrieb:
Maaaan Eige N Tor!
Du Penner!
Selbst der ist nicht in Form.
So:
Torschüsse: 3 zu 10
Passquote: 68% zu 79%
Zweikampfquote: 42% zu 58%
Ernüchternd.
Torschüsse: 3 zu 10
Passquote: 68% zu 79%
Zweikampfquote: 42% zu 58%
Ernüchternd.
Adler_Steigflug schrieb:
Hä? Der Schiri ist noch am reden... hat noch nix signalisiert. Und der Cube zeigt bereits "kein Tor" an?
Ich lache immer noch. So geil. Wäre was für Verschwörungstheoretiker.
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Hä? Der Schiri ist noch am reden... hat noch nix signalisiert. Und der Cube zeigt bereits "kein Tor" an?
Ich frage mich eher: Warum zum Geier ist da zulässig?
Adler_Steigflug schrieb:
Ich frage mich eher: Warum zum Geier ist da zulässig?
Kommt drauf an, wer was wie schaltet. Vllt. war der eine 10 Sekunden früher als der andere... Jedenfalls wars lustig.
Adler_Steigflug schrieb:
Und Frau Baerbock?