>

Adler_Steigflug

12227

#
P.S.: An Lammers werden wir noch unsere Freude die Saison haben.
#
Führung nicht unbedingt verdient aber der Wille passt heute. Hoffe, dass wir in HZ 2 etwas mehr Druck in der Offensive kriegen und hinten stabiler werden.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Führung nicht unbedingt verdient aber der Wille passt heute.

Sooo viel kriegt Wolfsburg auch nicht gebacken.
6:4 Torschüsse für Wolfsburg... für mich nicht übermäßig dominant.

#
(verhalten: ) Auswärtssieg!?!
#

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
#
Tut mir leid aber unsere AV sind DIE Schwachstellen.....
#
Speeb schrieb:

Tut mir leid aber unsere AV sind DIE Schwachstellen.....

Papperlapapp! Wir brauchen mehr Stürmer. Viel mehr! Das ultimative Rezept.
#
Niedersachsen ist wohl keine sehr finanzstarke Gegend, hmm? Können sich kein durchgehendes Licht leisten.
#
Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.

Ich habe wieder ein 1:1 getippt... diesmal ist das wohl aber wirklich optimistisch, so auswärts gegen den Tabellenzwoten. Das traurige ist: Ein Dreier ist tatsächlich langsam Pflicht! Die Easy-Going-Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und Stuttgart haben wir hinter uns und läppische 3 Punkte daraus geholt. Jetzt kommen als nächstes bockstarke Kölner. Danach München. Danach egal... da könnte die Hütte dann schon ziemlich hell brennen.
#
Nachtrag:

Was ich einzig bemängele, ist eine merkwürdige Reihenfolge der 3 Rezo-Videos. Für mich hätte der Korruptionsteil eher Part 2 sein sollen. Das Umweltthema von Part 2 hätte nun erfolgen sollen... um eine aufsteigende Gewichtung herzustellen.

#
Rezo hat noch ein Video veröffentlicht. Es geht um Korruption. Auch die Aktivitäten von Olaf Scholz im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Steuerbetrug sind Thema. Wer sich nicht dafür interessiert, möge nicht auf folgenden Link klicken:

https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE
#
Da es ein Rezo-Video ist, möchte ich die Intonation auf das hervorgehobene Wort legen:

brodo schrieb:

Auch die Aktivitäten von Olaf Scholz im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Steuerbetrug sind Thema

Ansonsten wie immer: Klasse Video. Man merkt, dass Rezo zunehmend fokussiert... der jugendliche Sprech nimmt ab.

Die Grünen haben halt den Vorteil, dass sie seit ewigen Zeiten nicht mehr in Regierungsverantwortung gewesen sind. Es gibt halt nicht viel aufzudecken, was sie in den letzten Jahren falsch gemacht haben.... aber, aber: Unregelmäßigkeiten in der Doktorarbeit von Baerbock!
Ist wohl DER Joker der Konservativen, um gegen Grün zu schießen. Und Verbotspartei! Und was alles passieren wird (Konjunktiv), wenn die an der Macht sind.

Nach 4 Jahren Rot-Grün-(Gelb/Rot) werden wir schlauer sein, ob das Taug hatte.

Von den Konservativen und deren Wähler erwarte ich dann ungefähr das, was in den USA Gang und Gebe ist. Da wurde Biden schon am ersten Tag (no shit!) angegangen, dass er Corona noch nicht ausgetilgt hatte... was in den USA aufgrund Orangeboy und den konservativen Speichellecker der Republicans erst derart ausgeufert ist.

Von daher erwarte ich, dass dann Rot-Grün-X von Sekunde 1 ab angegangen werden, dass noch keine Wende in der Klimapolitik geschaffen wurde etc.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Arya schrieb:

Schade Adi…

Da haben wir auf aktuell Rang 16 leider nicht viel davon...

Nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg muss der Spot wohl auf später verlagert werden.

Auf morgen Abend zum Beispiel wär mir ganz recht 😎
#
Anthrax schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Arya schrieb:

Schade Adi…

Nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg muss der Spot wohl auf später verlagert werden.

Auf morgen Abend zum Beispiel wär mir ganz recht 😎

Recht wäre mir so einiges...
#
Arya schrieb:

Schade Adi…

#
Wuschelblubb schrieb:

Arya schrieb:

Schade Adi…

#
Corona (schmeckt und desinfiziert zugleich)
#
AdlerNRW58 schrieb:

Corona (schmeckt und desinfiziert zugleich)

Mit Mais, Reis und Papain. Wenn ihr nun von merkwürdigen paranormalen Phänomenen in  Landshut hört: Das ist der Geist von König Ludwig, der da Terz macht,
#
Linksdrall? Konstruierte Wirklichkeit? Ideologische Schlagseite? Regie führt die Weltanschauung der Macher? Rückt man sich als Autor damit nicht schon selbst in die Nähe von Rechten?
Vor Allem wenn es bei den anderen Kandidaten eben auch Positionen von der "Gegenseite" gab, mit denen sie gelöchert wurden.
Unterm Strich bleibt eine Frau von der SPD, deren Anwesenheit durch CDU und AFD bei Baerbock ausgeglichen wurde. Und was spricht dagegen, wenn 15 jährige Fragen stellen? Sind sie alleine durch ihren Kontakt linksradikal? Durch den Inhalt der gestellten Frage ja schonmal nicht.  
Ganz schön viel Mimimi von der NZZ, wenn du mich fragst.
#
HessiP schrieb:

Linksdrall? Konstruierte Wirklichkeit? Ideologische Schlagseite? Regie führt die Weltanschauung der Macher? Rückt man sich als Autor damit nicht schon selbst in die Nähe von Rechten?

Der Autor des nzz-Artikels ist ein Herr Alexander Kissler. Dieser schreibt auch regelmäßig für das konservative Magazin "Cicero", das seit der Flüchtlingskrise 2015 wohl mehr in den rechts-populistischen Bereich gerückt ist. Es kritisierte Merkels Flüchtlingspolitik, sprach von einer Umstrukturierung der Bevölkerung Deutschlands etc. Mittendrin Herr Kissler, der sowohl Sarrazin als auch Pirincci nicht abgeneigt ist.

Da schreibt eine eigentlich recht neutrale SZZ:
Im Herbst 2015 hatte Cicero einen Gegner gefunden: Angela Merkel. Die Kanzlerin machte nicht nur wegen ihrer Flüchtlingspolitik alles falsch, sie hatte auch ihre Partei sozialdemokratisiert. Der Biopolitiker Thilo Sarrazin fand bei Cicero die Anerkennung, die anderswo ausblieb. Der Feuilletonchef Alexander Kissler stellte für die Leserinnen und Leser klar: "Wo Sarrazin Recht hat". Im vergangenen August ist er zur Neuen Zürcher Zeitung gewechselt, wo er mit seiner messdienernden Kulturkritik deren stramm rechtes Deutschlandfenster verstärkt.
https://www.sueddeutsche.de/medien/cicero-cristoph-schwennicke-1.5166659

Und der ebenso recht neutrale Deutschlandfunk schreibt über Kisslers Buch "Widerworte":
Sprachlich sind Kisslers Analysen brillant – ein Text, der die intellektuellen Sinne schärft. Auch wenn ihm die Sprachkritik an vielen Stellen eher als Vehikel dient für eine bitterböse Generalabrechnung mit einer tendenziell linken Weltanschauung, die Kissler im besten Fall naiv, im schlimmsten aber politisch fahrlässig findet.
[...]
Dabei macht er in keinem Moment einen Hehl aus seiner politischen Haltung. „Widerworte“ ist damit auch das Buch eines Autors, der sich mit großer Lust an Begriffen abarbeitet, die Konservative wie er für Fanale eines linksgrünen Wolkenkuckucksheims halten.
Dadurch bekommt „Widerworte“ allerdings eine gewisse Schlagseite. So echauffiert sich Kissler gleich in mehreren Kapiteln über Merkels Flüchtlingspolitik und über migrationspolitische Phrasen, die ein Konservativer wie er als Beleg eines moralisierenden „Gutmenschentums“ begreift.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/alexander-kissler-widerworte-gegen-die-hohle.1270.de.html?dram:article_id=446204

#
Bitte mindestens Laschet verhindern!
#
franzzufuss schrieb:

Bitte mindestens Laschet verhindern!

Ich finde, die Union hat mit Laschet als Kanzlerkandidat genau die richtige Wahl getroffen.  
#
Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

In den Medien ist der "Hass" auf Mesut Özil wieder mal ein großes Thema. Pfiffe, Bierbecher, Gepöbel, die ganze Palette die Özil von den bösen Frankfurter Fans abbekommen hat.

An mir ist das gestern irgendwie völlig vorbeigegangen. Pfiffe gab es. Aber doch keine ausufernden Hasstiraden, oder war ich bei einem anderen Spiel? Hatte gestern nur zwei Bier, betrunken und ein vermindertes Urteilsvermögen hatte ich also auch nicht...

Wird da übertrieben Clickbait betrieben um das beliebte Özil-Thema am köcheln zu halten oder ist da wirklich was dran? Wenn ja Asche über mein Haupt.

Was für ein absolut mieser Dreck!
Da war gestern nichts (ich war im Stadion) dergleichen, ein paar Pfiffe - sonst nix!
Das war im übrigen gestern ein Spiel der harmlosen Sorte gegen eine türkische Mannschaft mit den entsprechend heißblütigen Fans!
Die haben gut supportet, wie es sich gehört für Auswärts-Fans, wir, halt leider ohne Ultras, auch gut dagegen gehalten (nix Heimspiel für Fener)!
Bierbecher auf Berisha - ja - passiert bei seiner Aktion in jedem Stadion in Deutschland, Spanien, Italien, der Türkei, Kroatien...!
Pyro und Böller von den Fener-Fans - ja, war doch zu erwarten, ich wäre sogar "enttäuscht - überrascht" gewesen, wenn da nichts gekommen wäre (im übrigen - hier bei uns Pyroaktionen anderer Fans zu kritisieren -
also echt - wurde seitens EF - Supporter noch nie gemacht smile: und sov iel war das doch gar nicht!
Ne, das war alles gestern mehr als im Rahmen und von dem was ich mitbekommen habe eher harmlos und entspannt!
Kann vom Ablauf des Spiels letztendlich mit dem 1:1 gut leben!

Alles wie gesagt Medien-Dreck!

Ist so nicht die ganze Wahrheit - Özil wurde gestern auch mit mehreren Gegenständen beworfen, als er zum Ausführen einer Ecke angetreten ist.

Hat er sich wahrscheinlich verdient, war schon provokant. So wie er dreinschaute wusste er das auch.
Okay ists trotzdem nicht.

Ok, hab ich von meinem Platz nicht sehen können!
Da musste aber ein Andy Möller bei seinem ersten Einsatz nach seinem Wechsel zum BVB gegen uns im Waldstadion (4:1 für die SGE) auch durch. Damals waren es Tomaten - Taschenweise! Bei jedem Eckball!
Herr je - solange das nur Bierbecher sind!
Geworfen wurde übrigens schon mindestens in den frühen 70ern - frag mal in Gladbach nach!
#
PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

In den Medien ist der "Hass" auf Mesut Özil wieder mal ein großes Thema. Pfiffe, Bierbecher, Gepöbel, die ganze Palette die Özil von den bösen Frankfurter Fans abbekommen hat.

An mir ist das gestern irgendwie völlig vorbeigegangen. Pfiffe gab es. Aber doch keine ausufernden Hasstiraden, oder war ich bei einem anderen Spiel? Hatte gestern nur zwei Bier, betrunken und ein vermindertes Urteilsvermögen hatte ich also auch nicht...

Wird da übertrieben Clickbait betrieben um das beliebte Özil-Thema am köcheln zu halten oder ist da wirklich was dran? Wenn ja Asche über mein Haupt.

Was für ein absolut mieser Dreck!
Da war gestern nichts (ich war im Stadion) dergleichen, ein paar Pfiffe - sonst nix!
Das war im übrigen gestern ein Spiel der harmlosen Sorte gegen eine türkische Mannschaft mit den entsprechend heißblütigen Fans!
Die haben gut supportet, wie es sich gehört für Auswärts-Fans, wir, halt leider ohne Ultras, auch gut dagegen gehalten (nix Heimspiel für Fener)!
Bierbecher auf Berisha - ja - passiert bei seiner Aktion in jedem Stadion in Deutschland, Spanien, Italien, der Türkei, Kroatien...!
Pyro und Böller von den Fener-Fans - ja, war doch zu erwarten, ich wäre sogar "enttäuscht - überrascht" gewesen, wenn da nichts gekommen wäre (im übrigen - hier bei uns Pyroaktionen anderer Fans zu kritisieren -
also echt - wurde seitens EF - Supporter noch nie gemacht smile: und sov iel war das doch gar nicht!
Ne, das war alles gestern mehr als im Rahmen und von dem was ich mitbekommen habe eher harmlos und entspannt!
Kann vom Ablauf des Spiels letztendlich mit dem 1:1 gut leben!

Alles wie gesagt Medien-Dreck!

Ist so nicht die ganze Wahrheit - Özil wurde gestern auch mit mehreren Gegenständen beworfen, als er zum Ausführen einer Ecke angetreten ist.

Hat er sich wahrscheinlich verdient, war schon provokant. So wie er dreinschaute wusste er das auch.
Okay ists trotzdem nicht.

Ok, hab ich von meinem Platz nicht sehen können!
Da musste aber ein Andy Möller bei seinem ersten Einsatz nach seinem Wechsel zum BVB gegen uns im Waldstadion (4:1 für die SGE) auch durch. Damals waren es Tomaten - Taschenweise! Bei jedem Eckball!
Herr je - solange das nur Bierbecher sind!
Geworfen wurde übrigens schon mindestens in den frühen 70ern - frag mal in Gladbach nach!

Zumal: Wenn ich Fans und Spieler aussuchen müsste, wo ich sage "Die müssen hart im nehmen sein", dann neben den Belgradern wohl auch die Istanbuler. Bei den Derbys Fener gegen Galatasaray sieht es bisweilen geringfügig anders aus... da passiert ein klein wenig mehr als ein paar Plastikbecher, die da geflogen kommen.
In einem Grad, dass ich als Spieler um Gesundheit und Leben fürchten würde. Da gab es schon Partien, da ist die Feuerwehr angerückt, um zu löschen! Leider finde ich das YT-Video dazu nicht mehr. Da ist mir aber auch die Kinnlade runtergeklappt, als ich das gesehen hatte.
Halt sowas hier. Wobei die Krassmaten wohl eher die Galatasaray Ultras sind, oder?
#
Headline FAZ: Union holt langsam auf.
Headline FR: Union kracht ein.

Wie soll mann denn da noch ein Wahleintscheidung treffen. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen in diesem Land.

Mal im Ernst: Wie sind eure persönlichen Einschätzungen in Bezug auf rot-rot-grün? Haltet ihr das für möglich und realistisch?
#
Knueller schrieb:

Headline FAZ: Union holt langsam auf.
Headline FR: Union kracht ein.

Einsteins Albert würde sagen: Es ist alles relativ. Nimmt man als Betrachtungszeitraum die letzten 2 Wochen, dann hat die FAZ recht. Nimmt man als Betrachtungszeitraum die Zeit ab der letzten Bundestagswahl, dann hat die FR recht.

Btw. mag ich dieses Bild (Wahlkampf-Zwischenergebnisse aus den Augen der Union):

https://pbs.twimg.com/media/E_biwZ_WEAMW4lx?format=jpg&name=small

#
Aber dass Glasner heute eher weniger auf der Bank saß, hast Du mitbekommen?
#
Haliaeetus schrieb:

Aber dass Glasner heute eher weniger auf der Bank saß, hast Du mitbekommen?

Nix! Glazner raus!
#
Kastanie30 schrieb:

Ganz ehrlich. Ich hoffe, Danny macht kein Spiel mehr für uns. Das war heute wiederholt ein Armutszeugnis

Ich fand ihn sehr engagiert. Gegen Ende etwas überdreht und zu lässig. Da hätte man ihn raus nehmen sollen. Aber ansonsten fand ich ihn  aufällig
#
Geo-Adler schrieb:

Geo-Adler 16.9.21 23:10                                    
Kastanie30 schrieb:

Ganz ehrlich. Ich hoffe, Danny macht kein Spiel mehr für uns. Das war heute wiederholt ein Armutszeugnis

Ich fand ihn sehr engagiert.

Er war stehts bemüht!
#
Großer Sport war es nicht. Wir haben, und das ist eben nicht neu, erhebliche Probleme auf den Außenverteidigerpositionen. Eigentlich viel Personal dort, aber keine richtige Qualität. Bin sehr froh über die Jakic Verpflichtung. Guter Fußballer, giftig, gutes Passspiel, ein richtiger Typ.
#
Bankdruecker schrieb:

Wir haben, und das ist eben nicht neu, erhebliche Probleme auf den Außenverteidigerpositionen.

Ach komm schon... noch 1-2 Stürmer verpflichten (dann halt vertragslose) und das wird schon. Das ist doch für viele das einzige Problem. Dass vorne die Stürmer nicht treffen. Notfalls in der Winterpause nochmal 2-3 nachkaufen.

P.S: Daten zum Spiel:

Fener: 12 Torschüsse, Eintracht: 5
#
1:1 können wir!