>

Adler_Steigflug

12227

#
Irgendwie erwartungsgemäß: Polen is a Depp Lewandowski gönne ich aber auch einfach jede Niederlage. Auf geht's, Slowaken!
#
Irgendwie komplett merkwürdiges Spiel. Da baut die Ukraine immer wieder Angriffsspiele wie ein CL-Kandidat auf. Und verteidigt dann wiederum wie ein Landesligisten.
#
Und ich dachte vorhin schon der Käse sei gegessen....
Wirklich ein hochklassiges und spannendes Spiel.
#
Fantastisch schrieb:

Und ich dachte vorhin schon der Käse sei gegessen....

Nettes Wortspiel bei einem Holland-Spiel. Frau Antje likes
#
oha. 1-2 aus dem Nix
#
wegjubler schrieb:

oha. 1-2 aus dem Nix

Aber richtig gut!
#
Falscher Einwurf vonseiten der Ukrainer... das muss man als Nationalspieler auch erst mal hinbekommen.
#
Also es gibt ihn... den VAR. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Also es gibt ihn... den VAR. 😉

Ist halt ein weiter Weg nach Köln  
#
Die Hackergruppe Anonymous geht dem Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen auf den Sack und hat dessen Homepage gehackt:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/anonymous-erbeutet-namen-von-ken-jebsen-unterstuetzern-a-5cb85ce7-eb14-4b0d-b9fd-522aa7a5b85a

Scheinbar ist die Hackergruppe nun im Besitz der Daten von Jebsen's Spender. Da wird wohl dem ein oder anderen auch ein bissi der Stift gehen. Nett auch der Name dieser Operation: Tinfoil (Aluhut)
#
Die Chancenauswertung der Niederländer sind aber bisher mehr so "naja". Das Tempo der Partie ist aber schön flott.
#
Die Holländer machen aber auch krass Druck...
#
Schlussendlich vielleicht ein Tor zu hoch. Aber dann doch ein verdienter Sieg. Nachdem der Trainer entschlossen hatte, nicht komplett ein Trottel zu sein, hatte die doch einiges qualitativere Mannschaft das Spielt gedreht.
#
Jetzt hat es 75 Minuten gedauert bis Alaba vorgezogen wird und prompt klingelt es wenig später.
#
Bankdruecker schrieb:

Jetzt hat es 75 Minuten gedauert bis Alaba vorgezogen wird und prompt klingelt es wenig später.

Jap, das Spiel hat sich jetzt ein wenig gewandelt. Da hat Foda wohl beschlossen, nicht länger Fanz zu sein
#
Fantastische Reaktion vom mazedonischen Keeper!
#
Btw. ja, das ist zwar eine 3er-Kette bei Österreich. Aber beide Kommentatoren sehen auch das, was ich bisher sehe: Alaba nimmt Hintis Position in der IV ein und Hinti spielt davor. Und die sprechen auch davon, dass beide Positionen quasi verschenkt sind.
#
Nach der HZ ist Österreich mein "Geh-Heim"-Favorit. Kann die Kritik  an Foda absolut verstehen. Die schalken ganz schön rum.
#
wegjubler schrieb:

Nach der HZ ist Österreich mein "Geh-Heim"-Favorit. Kann die Kritik  an Foda absolut verstehen. Die schalken ganz schön rum.

Jap. So viel Qualität im Kader... und so wenig kommt bisher bei raus. Mit der Ukraine und Mazedonien in der Gruppe hätte ich Österreich zumindest auf einem zweiten Platz vermutet. Mal schauen.. so wird das nix.

Und ich suche bei so turnieren ja immer den Underdog, dem ich aufgrund seiner mutigen Spielweise meine Sympathie schenke. Das könnte durchaus Mazedonien werden.
#
Nach der ersten HZ muss man zumindest sagen: Österreich mit einer Leistung unter dem Durchschnitt und der Erwartung. Hintis Leitung sogar noch magerer bisher.
Mal schauen, ob die sich noch finden. Zumindest ist mehr Luft nach oben denn nach unten. Das 1:0 war zwar traumhaft, aber sehr viel mehr kam auch nicht,

#
Was für ein Slapstick-Tor!
#
Für mich aber bisher ein verdientes Unentschieden. Österreich muss da noch 2-3 Schippen drauflegen.

Btw. Sehe ich das richtig, dass Alaba in der IV spielt und Hinti auf der DM-Position?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.

Auf dem Papier ist das schon eine saustarke österreichische Mannschaft. Fast alle spielen in den Top 8 der Bundesliga. Oder halt bei dem österreichischen HQ der Brauseplörre-Imperialisten.

Nm hat auch ein paar dabei, die höherklassig spielen (Vfb, Napoli, Leeds), aber in der Breite haben die höchstens Außenseiterchancen.
#
Nach einer Viertelstunde ist auch kein Klassenunterschied erkennbar. Im Gegenteil. Mazedonien mit viel Herz. Österreich komplett harmlos und ohne Konzept. Wie ein zusammengewürfelter Haufen ohne Abstimmung.
#
So allmählich könnten mal Tore fallen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem klassenunterschied bei 🇦🇹-nord🇲🇰 bzw der Spielfreude der elftal.
#
Knueller schrieb:

Auf dem Papier ist das schon eine saustarke österreichische Mannschaft. Fast alle spielen in den Top 8 der Bundesliga. Oder halt bei dem österreichischen HQ der Brauseplörre-Imperialisten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

... das wird nicht günstig!

Wir sind da schonmal raus
#
Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

... das wird nicht günstig!

Wir sind da schonmal raus

Definitiv.
Aber insgesamt schwer zu bewerten. Der kommt von der eigenen Jugend von Leeds und spielt seit 2015 bei den Profis. Seitdem ist er noch nie zu einen anderen Verein gewechselt. TM bepreist ihn mit 30 Mio. Wie auch immer man so einen Wert definieren möchte. Je nachdem wie er weiterhin diese EM spielt kann er wirklich teuer werden. In diesen Zeiten wäre es wohl eher ein Wechsel zu einem Verein, der sich ihn auch leisten kann (Real, Barca, PSG, Man City, Juve etc.)
#
Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.
#
Schönesge schrieb:

Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.

Hat noch Vertrag bis 2024 bei Leeds. Wer immer den holen möchte... das wird nicht günstig!