>
Avatar profile square

Adler_Steigflug

11580

#
Es wird zunehmend grotesk hier.
#
Brodowin schrieb:

Es wird zunehmend grotesk hier.


Ich find Offenbach schön!
#
Kevin Trapp war heute übrigens (laut seiner Instagram-Story) in Frankfurt

War aber sicherlich nur ein kleiner "Heimatbesuch"
#
jose123 schrieb:

Kevin Trapp war heute übrigens (laut seiner Instagram-Story) in Frankfurt

War aber sicherlich nur ein kleiner "Heimatbesuch"


Was sagen die Taxifahrer hier?
#
grabi71 schrieb:

Ich kann es mir jetzt auch nicht verkneifen zu "petzen"

Gut, wenn wir jetzt anfangen darüber zu reden, ob irgendein Image mit einem Job nicht mehr vereinbar ist, wenn einer im privaten Zusammenhang mal sturtzbetrunken mit ziemlich blöden Erscheinungsbild umhergetaumelt ist, dann können wir Deutschland dicht ( ) machen.

Wer nicht ein mal irgendwo völlig besoffen in erbärmlichen Erscheinungsbild umhergefallen ist, der ist erst recht  für gar keinen Job geignet. So viel Lebenserfahrung darf es dann schon sein. Meine persönliche Meinung.
#
Brodowin schrieb:

grabi71 schrieb:

Ich kann es mir jetzt auch nicht verkneifen zu "petzen"

Gut, wenn wir jetzt anfangen darüber zu reden, ob irgendein Image mit einem Job nicht mehr vereinbar ist, wenn einer im privaten Zusammenhang mal sturtzbetrunken mit ziemlich blöden Erscheinungsbild umhergetaumelt ist, dann können wir Deutschland dicht ( ) machen.

Wer nicht ein mal irgendwo völlig besoffen in erbärmlichen Erscheinungsbild umhergefallen ist, der ist erst recht  für gar keinen Job geignet. So viel Lebenserfahrung darf es dann schon sein. Meine persönliche Meinung.


.. und trägt für mich auch nichts zur Diskussion bei dies hat für mich auch nichts hier verloren!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe es wiederum von hier:

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fischer-kontert-afd-kritik-kein-platz-fuer-braune-brut,fischer-vs-afd-100.html

... und habe 2 Zitate von dieser Quelle genommen. Demnach wäre er sich sicher, dass keine AFD-Wähler bei Eintracht Frankfurt existieren. Ist dies wieder einmal eine ... ähhhmm... weitgegriffene Interpretation der Presse?


Hier ist der Originalartikel:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Ich traue niemandem mehr in diesem Land, wenn Nationalpopulisten 13 Prozent der Stimmen bekommen können. Ich werde auf der Mitgliederversammlung eine deutliche Position beziehen, dass es sich mit unserer Satzung nicht verträgt, AfD zu wählen. Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt. ... Ich bin nicht naiv und bin mir sicher, dass es auch bei uns AfD-Wähler gibt. Aber ich werde sehr deutlich klarmachen, was wir davon halten und dass der Verein für andere Werte und Ziele steht.


#
Dann verstöst dies wiederum gegen das Wahlgeheimnis. Hier sind doch auch Juristen an Bord, oder? Irgendein Stirnrunzeln?
Bei aller Liebe: Unabhängig von links, rechts, obbe, unne: Für mich ist das mehr als fragwürdig!

Im übrigen: Was ist menschenverachtend? Wo fängt es an?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich frage mich dann weiterhin, woher Herr Fischer weiß, dass keine AFD-Wähler Mitglieder bei Eintracht Frankfurt sind.
Big Eintracht is watching you?

Wenn ich die heutige Presse richtig gelesen habe dann hat Peter Fischer doch ungefähr folgendes gesagt:

„Ich bin nicht naiv und bin mir sicher, dass es auch bei uns AfD-Wähler gibt. Aber ich werde sehr deutlich klarmachen, was wir davon halten und dass der Verein für andere Werte und Ziele steht“.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-praesident-fischer-bezieht-position-gegen-afd-15360425.html

Woraus man da ein "Big Eintracht is watching you" konstruieren kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
#
Ich habe es wiederum von hier:

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fischer-kontert-afd-kritik-kein-platz-fuer-braune-brut,fischer-vs-afd-100.html

... und habe 2 Zitate von dieser Quelle genommen. Demnach wäre er sich sicher, dass keine AFD-Wähler bei Eintracht Frankfurt existieren. Ist dies wieder einmal eine ... ähhhmm... weitgegriffene Interpretation der Presse?
#
Brodowin schrieb:
Ich bin jedenfalls froh, dass der Fußballverein meines Herzens da nicht rum eiert.


Der Verein hat sich nicht geäußert. Es ist eine private Meinung. Denn die Satzung der Eintracht sieht ganz klar die politische, religiöse und weltanschauliche Neutralität vor.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Denn die Satzung der Eintracht sieht ganz klar die politische, religiöse und weltanschauliche Neutralität vor.
       


Schon einmal gut zu wissen. Ich frage mich dann weiterhin, woher Herr Fischer weiß, dass keine AFD-Wähler Mitglieder bei Eintracht Frankfurt sind.
Big Eintracht is watching you? ^^
Keine Werbung, Mitglied zu werden!
#
Lukas Hradecky kannte hier vorher auch kaum jemand, oder? Und bei Trapp meinten viele, dass 1,5 Mio Ablöse für den Ersatztorwart eines Absteigers viel zu viel sei.

RIchtig gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer. Man muss sie nur finden. Und das wird unser Scouting schon schaffen.
#
Ich mache mir erst dann ein wenig Sorgen, wenn unser Torwarttrainer aufhört.
#
Verrückt. Wir haben früher als Jugendliche regelmäßig im Waldstadion "upgegradet". Man ist auch (fast) im ganzen Stadion herumgekommen, war mal hier, mal dort. Niemanden hat das gestört.
Zugegeben: so voll wie heute war es damals ja fast nie. Aber irgendwie ist es auch ein Zeichen der neuen Zeiten. Reglementierung, Überwachung, der schnelle Ruf nach der Polizei.

So frei und ungezwungen wie damals wird es wohl nie wieder werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verrückt. Wir haben früher als Jugendliche regelmäßig im Waldstadion "upgegradet"


Schön, dass der Zaun vom G-Block damals direkt an dem Zugang zu der Gegentribüne angrenzend war
#
Bruno_P schrieb:

Na ja, für mich ist der Fischer einfach nur ein Populist. Wieder mal.

Um das klar zu sagen, auch ich lehne diese Partei ab und würde sie auch nie wählen. Aber als Offizieller und Verantwortlicher eines großen Vereins, ist es für mich sehr fragwürdig alle Anhänger dieser Partei in einen Sack zu stecken und pauschalierend in der Öffentlichkeit und den Medien Sprüche in der Form zu sagen "... kein Anhänger ..." und weiter "... braune Brut ...". Diese Aussagen sind nicht nur kontraproduktiv sondern auch falsch. Sie verkennen komplett, daß es dort auch andere Srömungen gibt, worüber sich jeder leicht auch in den Medien hätte informieren können.

Also auch hier wieder einmal: er ist nur ein Dampfplauderer und Populist. Bin der Überzeugung auch diese Sprüche werden ihn und damit leider auch die Eintracht wieder sehr schnell einholen. Wäre das so einfach wie die Aussagen von Herrn Fischer, würden auch längst Bestrebungen in Gange sein, dieser Partei juristisch zu begegnen.

Und: natürlich lehne ich diese Partei ab, aber das ist ein völlig anderes Paar Schuhe.  


Absolut richtig. Ich weiß nicht was Fischer da wieder geritten hat.
Vorab: Ich finde es absolut wichtig sich gegen Rassismus und Fremdenhass zu positionieren, das kann man als Präsident auch gerne mal laut tun. Aber das verunglimpfen sämtlicher AfD-Wähler ist einfach nur dumm und spielt jener Partei doch nur in die Karten. Gerade wegen solcher Verallgemeinerungen und Verunglimpfungen haben die 13 % geholt. Den Fehler den viele Politiker vor der Wahl gemacht haben wiederholt Fischer also nur... die kriegen wieder einmal ein Haufen an unnötiger Aufmerksamkeit geschenkt. Bescheuert.
#
Was mich mehr als irritiert, sind die folgenden Aussagen:

"Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben."
"Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt."


Das ist generell und erst einmal vordergründig sehr löblich.... ABER:
Ich bin nun jetzt kein Mitglied bei Eintracht-Frankfurt, von daher die Frage an die Mitglieder: Muss man seine politische Tendenz tatsächlich im Antrag preisgeben? Ist dies rechtens? Fällt dies nicht unter das Wahlgeheimnis? Wenn schon die erste Frage mit nein beantwortet wird: Woher weiß Herr Fischer, dass kein Eintracht-Mitglied die AFD wählt... oder gar, dass keine Nazis bei der Frankfurter Eintracht Mitglied sind.

Dass man keine Nazis / AFD'ler im Verein toleriert und diese nicht erwünscht sind: löblich! Das die Sicherheit exsitiert, dass keine da sind: irritiieend bis beängstigend.

#
Viertelfinale!
#
MagEagle schrieb:

Viertelfinale!


Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mir Paderborn wünschen möchte.
#
souveräne volle kapelle!
#
Xbuerger schrieb:

souveräne volle kapelle!


Die volle Kapelle spielt den Hradecky-Marsch
#
Man wusste, dass es nicht ins Ritz, sondern nur zum McDoof geht. Und dann ist die Cola schal, der Burger laukalt, das Brötchen trocken und die Chicken Mc Nuggets wurden zu spät geliefert.
Hauptsache was im Magen!
#
Caramac schrieb:

Holger Pfand ist ja echt die Härte.


Ja, das ist echt Wahnsinn. Vor allem der klare Elfer für Heidenheim.

Das eben war wirklich die erste Fehlentscheidung. Bis jetzt fand ich den Schiri prima.
#
Naja.
Willems Schwalbe: kein Gelb.
Heidenheimer Schwalbe: Gelb.

Ich fand ihn tatsächlich recht für die Eintracht pfeiffend.
#
Das war abseits ...
#
Mirscho schrieb:

Das war abseits ...


Jap. Da war die Situation von dem Heidenheimer in HZ 1 enger!
#
Zum Glück kennt Heidenheim diese Eckballvariante von uns nicht, die bei 99% aller Partien gegen Bundesligisten in einen sofortigen Konter münden  
#
Wir können es echt nur in spannend...verdammt
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Wir können es echt nur in spannend...verdammt


Nö... wir können es nur in "unnötig lange".
#
Mit Wolf hatte das Spiel noch zu viel Kultur... runner mit dem!
#
Man könnt meinen, Heidenheim spielt daheim gegen Sandhausen, oder so.
#
In Summe war Heidenheim bisher näher am 1:0 als wir.
"Kämpfen und Siegen!"-Rufe... naja... anfangen, Fußball zu spielen wäre auch nicht schlecht!
#
Dem Heidenheimer Trainer muss man noch erklären, dass taktische Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen, heute nicht sooo viel bringen