Adler_Steigflug
12241
WuerzburgerAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:maobit schrieb:
Genau. Diese taktische Flexibilität wurde von Stanislawski ziemlich abgefeiert.
Und der muss es wissen!
Absolut. Er hat sich ja kaum noch eingekriegt vor Begeisterung.
Gib mir ein 45-Minuten-Video eines Bundesligaspiels, das technische Equipment dazu und ich zaubere dir eine taktische Flexibilität von Eintracht Frankfurt auf die Leinwand, dass es nur so staubt.
"Und jetzt kannst du sehen, wie die Frankfurter wunderbar auf eine 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-Formation umgestellt haben. Vorne wird wunderbar abgestaubt und hinten dicht gemacht. Jetzt haben sie aber den Salat... die Flügel wurden sträflich vernachlässigt. Dafür geht es vorne heiß her!"
"Würzi, die stehen gerade am Buffet an!"
So ungefähr.
Gib mir irgendein Fußballspiel in der Totalen und halte irgendwann das Bild an. Da wirst du taktische Finessen erkennen, dagegen wäre die schiefe Schlachtordnung Alexanders des Großen ein plumpes und durchschaubares Manöver.
Gib mir irgendein Fußballspiel in der Totalen und halte irgendwann das Bild an. Da wirst du taktische Finessen erkennen, dagegen wäre die schiefe Schlachtordnung Alexanders des Großen ein plumpes und durchschaubares Manöver.
maobit schrieb:
Und der muss es wissen!
Adler_Steigflug schrieb:maobit schrieb:
Und der muss es wissen!
Gib mir ein 45-Minuten-Video eines Bundesligaspiels, das technische Equipment dazu und ich zaubere dir eine taktische Flexibilität von Eintracht Frankfurt auf die Leinwand, dass es nur so staubt.
Ohne die PK gesehen zu haben, sind fixe Systeme ja eh überlebt. Das von Kovac bevorzugte System mit 3er Kette wurde in der Defensive ja auch immer wieder zu einer 5er Kette.
Ein 4-4-2 wird aktuell ja meistens in der defensiven Grundordnung verwendet, ändert sich offensiv aber oft in ein 4-2-4, 3-3-4, 4-3-3 oder ähnliches.
Ein 4-4-2 wird aktuell ja meistens in der defensiven Grundordnung verwendet, ändert sich offensiv aber oft in ein 4-2-4, 3-3-4, 4-3-3 oder ähnliches.
bils schrieb:
Ohne die PK gesehen zu haben, sind fixe Systeme ja eh überlebt. Das von Kovac bevorzugte System mit 3er Kette wurde in der Defensive ja auch immer wieder zu einer 5er Kette.
Bei irgendeiner Nationalmannschaft hatte ich die 4-4-2 4-2-4 Verschiebung auch schon gesehen. War das nicht sogar Japan? Gegen Belgien? Falls ja, weiß ja Hasebe, wie das geht
Adler_Steigflug schrieb:
Bei irgendeiner Nationalmannschaft hatte ich die 4-4-2 4-2-4 Verschiebung auch schon gesehen. War das nicht sogar Japan? Gegen Belgien? Falls ja, weiß ja Hasebe, wie das geht
Da muss man ein echter Taktikfuchs sein, um die die beiden Außen im Mittelfeld etwas offensiver stehen zu lassen... 😂
Rhaegar79 schrieb:SGERafael schrieb:
Ansprüche der Fans sind gestiegen
Das muss natürlich jeder selbst für sich wissen, bei mir sind die Ansprüche nicht gestiegen. Gerade weil ein neuer Trainer mit neuer Philosophie, Dreifachbelastung und Umbruch da ist.
Meine realistische und nüchterne Einschätzung.
Die kommende Saison wird irgendwo zwischen der Saison 13/14 und der Saison 14/15 liegen.
Wir haben sogar beide Nachteile beider Saisons zusammen: Sowohl die Dreifach-Belastung der Saison 13/14 als auch den Trainer-, Kader- und Systemwechsel der Saison 14/15.
Die Vorteile gegenüber den beiden Saisons: Veh ist weg. Wir haben somit kein Geeiere, ob der Trainer bleibt oder nicht, bei mehr oder weniger als 40 Punkten etc. Dazu auch keine sinnfreien Spielereinkäufe ala Kadlec.
Zudem haben wir einen besseren finanziellen Rahmen als in der Saison 14/15. Schaaf hatte ja so 3 Mark Fuffzich an Spielern für das neue System zur Verfügung. Da hatten wir dann Spieler wie Valdez, Piazon, Madlung Rosenthal etc. Ich denke mal, dass die Eintracht nun angemessen auf den jetzigen Umbruch reagieren kann.
In der EL werden wir wohl schon hinter die Gruppenphase kommen. In der Liga werden wir vllt. so Platz 9 bis 13 belegen.
Rechne auch eher mit einer Durchschnittssaison. Eh das Hütter-System richtig greift, braucht es etwas Zeit. Er wird sicher nicht Hau Ruck alles ändern, sondern nach und nach seine Spielphilosophie umsetzen. Interessant wird dann die darauf folgenden Saison, wenn die kommende jetzt nicht komplett in die Hose geht.
Ich für meinen Teil bin einfach nur neugierig wie Bolle, wer die weiteren 4-5 Zugänge sein werden.
Pssst.. vllt. sind ja auch 2-3 künftige Leistungsträger darunter.
Adler_Steigflug schrieb:
Möchtest Du damit sagen, dass evtl. sogar die Möglichkeit besteht, dass das Abendland doch nicht untergeht?
Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob man noch jemand Namenhaftes holt. Ein Kracher muss es schon sein
planscher08 schrieb:
Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob man noch jemand Namenhaftes holt. Ein Kracher muss es schon sein
https://www.transfermarkt.de/marcel-kracher/profil/spieler/82534
Für'n Kracher 'n bisschen alt. Dann lieber:
https://www.transfermarkt.de/mathias-kracher/profil/spieler/377561
https://www.transfermarkt.de/mathias-kracher/profil/spieler/377561
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Prince in seinem Alter und ohne Buddy Kovac noch einmal eine solche Saison hingelegt hätte. Und das scheint er auch zu wissen und zu spüren.
Genauso sehe ich das auch. Er wurde ja hier im Forum zum Saisonende schon mehrfach stark kritisiert. Sein Spiel war auch teilweise kaum anzusehen. Bei gefühlt 8 von 10 Ballkontakten wollte er einfach nur den Freistoß ziehen und ich kann mich an einige Szenen erinnern, wo er den Ball wunderschön in die Tiefe hätte spielen können, das Spiel aber langsam machte und einen Quer- oder Rückpass spielte. Große Ausnahme - das 1:0 im Pokalfinale. Vielleicht hätte er früher wissen sollen, dass er den Ball mal lang spielen soll?
Zudem ist er einfach körperlich nicht in der Lage gewesen, ein Bundesligaspiel komplett durch zu powern. Nach 70 Minuten war doch oft der Ofen aus und das wird mit zunehmendem Alter natürlich nicht besser.
Wer allerdings die Leaderrolle übernimmt, könnte in der Tat das Problem werden. Vielleicht noch Hasebe, aber der ist dafür wahrscheinlich nicht prädestiniert. Russ wäre einer, der das kann, wird aber sicher auch nicht absoluter Stammspieler sein. Dem Vadder traue ich es noch zu. Von den neuen könnte auch Müller dazu in der Lage sein. Man wird abwarten müssen.
Basaltkopp schrieb:
Wer allerdings die Leaderrolle übernimmt, könnte in der Tat das Problem werden. Vielleicht noch Hasebe, aber der ist dafür wahrscheinlich nicht prädestiniert. Russ wäre einer, der das kann, wird aber sicher auch nicht absoluter Stammspieler sein. Dem Vadder traue ich es noch zu. Von den neuen könnte auch Müller dazu in der Lage sein. Man wird abwarten müssen.
Naja. Hasebe war lange Zeit Kapitän der japanischen Nationalmannschaft. Der dürfte dann doch schon die Qualitäten eines Führungsspielers mitbringen.. ich weiß jetzt aber nicht, wie es bei ihm sprachlich aussieht.
Bei Russ hast du das Problem schon angesprochen... das kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Vadder oder evtl. sogar de Guzman? Ich meine noch von der Zeit seiner Verpflichtung im Ohr zu haben, dass er auch gerne Führungsverantwortung übernehmen wollte.
Ansonsten zu allgemeinen Thematik: Es hilft jetzt keine Jammern und kein Klagen. Da müssen wir halt nun durch. Was soll denn den Verantwortlichen jetzt vorgeworfen werden? Die Eintracht ist jetzt in aller Munde... Pokalsieg, überzeugende Spiele bei der WM. Man hat das Köpfchen ein wenig aus der grauen Masse heraus gereckt. Natürlich wird man dann wahrgenommen und weckt Begehrlichkeiten.
Dass Hradi geht war ja schon klar. Mascarell war jetzt auch nicht so verwunderlich. Prince war so quasi der Bonus-Wechsel noch kurz vor Start der letzten Saison. Das hat er nur deshalb gemacht, weil er sich alle Türen offen ließ. Einzig der Wolf-Wechsel ist in meinen Augen überraschend. Ich war auch erst einmal erbost wegen den 5 Millionen... aber wer hätte das denn anfangs geahnt? Mich nerven nur die Aussagen im Vorfeld, vonwegen: "Den müssen die Leute schon für viel Geld rauskaufen!"
Ich verstehe hierbei aber Dortmund nicht. Klar sagen die: "Wenn wir schon "so wenig" für den Spieler ausgeben, dann können wir das ins Gehalt stecken. Das motiviert den dann auch zu wechseln." Aber 5 Millionen Gehalt ist doch auch schon für Dortmund nicht sooo ohne, oder? Für einen jungen Spieler, der sich erst eine Saison hier beweisen konnte. Wie kommt denn sowas bei den Dortmunder Spielern an? Ich meine: das ist dasselbe, wie wenn wir jetzt einen Perspektivspieler einkaufen und ihm erst einmal das Gehalt von Rebic geben, oder so.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
https://www.persianup.com/wp-content/uploads/2018/06/aXxepeP_700b.jpg
Geiles Handy!
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Hit-Man schrieb:
Erst Eier zeigen, dann den Dicken raushängen lassen.
Jetzt wird's aber frivol!
Endlich mal
Brodowin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Hit-Man schrieb:
Endlich mal
Stimmt... man hat während der WM einen der wichtigsten Freds vernachlässigt. Ich helfe kurz mal nach
Hit-Man schrieb:
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Hit-Man schrieb:
Endlich mal
Sieht wohl tatsächlich so aus, als hätten wir Lucas Torró verpflichtet.
Ich bin gespannt...
Ich bin gespannt...
SGE-Bohninho schrieb:
Sieht wohl tatsächlich so aus, als hätten wir Lucas Torró verpflichtet.
Ich bin gespannt...
Bei TM wird er sogar bereits in unserem Kader geführt, auch wenn es noch keine Verlautbarung vonseiten Frankfurt gegeben hat:
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24
Bin aber verwundert. Wir haben sowohl Makoto als auch Gelson auf der Position. Hmm.. Hasebe ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Ein Wechsel mit Vorausblick?
Osasuna hats doch bestätigt. Dann ist die Bestätigung der Eintracht nur noch Formsache, bzw. die einigen sich halt mit Real. Aber aufgrund der guten Kontakte, sollte das nicht allzulange Dauern.
Ansonsten hast du Recht. Hasebe wird nicht Jünger, und der Gelson ist nur Ergänzung. Man hat auf der Position also jetzt definitiv genug Spieler!
Ansonsten hast du Recht. Hasebe wird nicht Jünger, und der Gelson ist nur Ergänzung. Man hat auf der Position also jetzt definitiv genug Spieler!
Jaroos schrieb:crowba schrieb:
Wer das Grinsen des FC Bayerns bezüglich Rebic sehen will:
https://youtu.be/tSn5z_vo_x8?t=744
Oje. Deutlicher geht's kaum
Allerdings
Habe nach wenigen Sekunden ausgeschaltet. Unseren Niko bei einer PK von dem größten Kotz-Verein der Welt neben der Lachnummer Brazzo sitzend zu sehen, stimmt mich aggresiv!
Adler_Steigflug schrieb:
Habe nach wenigen Sekunden ausgeschaltet. Unseren Niko bei einer PK von dem größten Kotz-Verein der Welt neben der Lachnummer Brazzo sitzend zu sehen, stimmt mich aggresiv!
Kann ich verstehen, geht mir durchaus ähnlich. Aber deren Mimik bzgl. Ante treibt mir Sorgenfalten auf die alte Stirn. Ich vemute ich sehe aus wie der gute Klaus Augenthaler
Sogar keinabseits und Joghurtmischel wären besser gewesen
Basaltkopp schrieb:
Sogar keinabseits und Joghurtmischel wären besser gewesen
Hmm... erstgenannter User ist mir noch nicht so aufgefallen. Bei letztgenanntem hätte ich aber eher die Befürchtung, dass der Abstiegskampf nicht erst an Spieltag 10 ausgerufen worden wäre. Vielmehr so nach dem ersten Testspiel.
Aber das ist gerade alles sehr off-topic.
On-Topic: Inui kaufen! Auch wenn er gerade zu Betis gewechselt ist (Viel Glück, alter Haudegen!)
Leffe Brune... muss jetzt was belgisches sein.
Fantastisch schrieb:
Leffe Brune... muss jetzt was belgisches sein.
Ist das das Bier vom Kevin?
Vielleicht.. er sieht mir aus wie einer der auch mal ganz gern ein Bier zischt. Vielleicht ist er dann auch entspannter und meckert keine Balljungen mehr an.
Gelöschter Benutzer
Kopf hoch Makoto, tolle Leistung!
Komm gesund wieder nach Frankfurt. Wir freuen uns auf Dich!
Komm gesund wieder nach Frankfurt. Wir freuen uns auf Dich!
Die Blue Samurais sind Helden, nichtsdestotrotz!
Auch von mir ganz großen Respekt, auch an dich Makoto.
Herr Hübner... die Handynummer von Inui ist bestimmt noch in der Datenbank vorhanden.. bitte zurück holen!
Herr Hübner... die Handynummer von Inui ist bestimmt noch in der Datenbank vorhanden.. bitte zurück holen!
Adler_Steigflug schrieb:
Die Blue Samurais sind Helden, nichtsdestotrotz!
Wechselt zu Betis...
Nach dem Betrachten der WM hätte es durchaus ein anderer Verein werden können.
Joa, habe jetzt alle Achtelfinals außer Russland-Spanien (bis auf das Elfmeter-Schießen) und Brasilien - Mexiko gesehen und fühlte mich bisher gut unterhalten!
Naja,
so kann ich mein "Verlängerungs-Bier" dafür nützen, das Geschwafel von Stanislawski erträglich zu machen...
so kann ich mein "Verlängerungs-Bier" dafür nützen, das Geschwafel von Stanislawski erträglich zu machen...
3 Eintrachtler und ein Ex-Eintrachtler heute ausgeschieden...
Ich empfinde Garfield nach... ich hasse Montage!
Ich empfinde Garfield nach... ich hasse Montage!
Japan tut mir leid.
Aber ich dachte noch passt uff mit de Konter.
grossaadla schrieb:
Japan tut mir leid.
Ich hatte das Unglück schon ab der Mittellinie kommen sehen... ach Mensch!
Großen Respekt, Makoto und Takashi!
Dreck!