Adler_Steigflug
12240
Misanthrop schrieb:
Möglicherweise vertiefenswert.
noch ein paar gedanken dazu rau zusammengetippt...
der sog, generation Z, wird fehlende bindung und egoismus nachgesagt. und genauso, wie die bologna-reformen durchgespülte und anpassungfähige projektmanager hervor gebracht haben, bringen die NLZ in deutscher gründlichkeit aalglatte professionals hervor, die sich mit nichts mehr außer sich selbst identifizieren, und sich wie junge unternehmensberater gerne „beruflich“ weiter entwickeln wollen.
würzi meint, es fehle die qualität. weiß nicht. neuer ist ja schon ein guter keper, jedenfalls besser, als wie als 8er. aber ebenso, wie sich schland nicht zu jamaika durchringen konnte, hat jogi nicht an ter stegen geglaubt. keine experimente.
man nennt sowas dann auch gelegentlich „zeitgeist“.
aber deutschland hat es ja schon immer irgendwie auch an qualität gefehlt, sparwasser mal außen vor gelassen. war ja nicht so, dass die brd die kiffenden freigeister ausm nachbarland an die wand gespielt hätte. nee, da gabs halt den „bomber“ der nation, vom dem böse zungen behaupten: dumm kickt gut!
wo uns das hinführt? völker hört die signale. wir stehen an einem wendepunkt und im zweifel gestalten wir, die gesellschaft den weiteren lauf. auch wenns manchmal schwerer wird, als wir mal gedacht haben. als wir noch wiedervereint über jahre hinaus unschlagbar waren. und dann doch 1994 in die kohl’sche schockstarre verfallen sind.
ansonsten können wir nur beobachten und analysieren, den zustand beschreiben und das beste draus machen. the future is unwritten.
Puh. Da holst du aber ziemlich universell aus.
Im Achtelfinale / Teilnehmer Insgesamt
Europa: 10 / 14
Südamerika: 4 / 5
Afrika: 0 / 5
Nord- und Mittelamerika: 1 / 3
Asien: 1 / 5
Gut, dass man Asien, Afrika, Nord- und Mittelamerika bei der Aufstockung auf 48 so stark begünstigt hat. Das wird das Niveau heben.
Gut, dass man Asien, Afrika, Nord- und Mittelamerika bei der Aufstockung auf 48 so stark begünstigt hat. Das wird das Niveau heben.
SGE_Werner schrieb:
Im Achtelfinale / Teilnehmer Insgesamt
Wird halt so eine Art globaler DFB-Pokal...
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130860?page=1#4852360
Ich antworte jetzt so langsam eher hier, weil es in Greppe G passt...
aber: es fängt langsam an mit dem Karten ziehen
Für 8 (heute Abend 9?) von 11 Buyernspielern ist doch heute schon nach der WM
Basaltkopp schrieb:
Für 8 (heute Abend 9?) von 11 Buyernspielern ist doch heute schon nach der WM
Das macht den Unterschied. Bei uns ist nur Jovic mit den Serben ausgeschieden... und das auch nur, weil Krstajic deppert ist.
Tafelberg schrieb:
Japan durch die Fairplay Werung weiter, ich weiss nicht ob es das schon mal gab.
Polen-Japan hatte teilweise den Charkater von dem denkwürdigen Spiel Deutschland-Österreich 1982
Es gibt nachher wohl auch ein Spiel mit bizarrer Konstellation... gehört aber eher halt in den Gruppe G-Fred:
https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2018/2018/06/wm-2018-tabelle-gruppe-g-mit-england-belgien-fairplaywertung
Adler_Steigflug schrieb:Tafelberg schrieb:
Japan durch die Fairplay Werung weiter, ich weiss nicht ob es das schon mal gab.
Polen-Japan hatte teilweise den Charkater von dem denkwürdigen Spiel Deutschland-Österreich 1982
Es gibt nachher wohl auch ein Spiel mit bizarrer Konstellation... gehört aber eher halt in den Gruppe G-Fred:
https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2018/2018/06/wm-2018-tabelle-gruppe-g-mit-england-belgien-fairplaywertung
Könnte sogar so sein, dass beide auf Remis/Niederlage spielen und zur Sicherheit noch gelbe oder gar rote Karten für die Spieler aus der 2. Reihe, die ja heute gut vertreten sind, provozieren.
Puh. Japan hat dann somit das Vergnügen, gegen den Gewinner der Partie England - Belgien zu spielen. Nix für ungut... ich glaube, hier ist dann Feierabend für die Guten.
municadler schrieb:
Das viele Geld ist das Mittel zum Zweck um zukünftig gute Spieler auch mal das eine oder andere Jahr länger halten zu können.
Genau so ist es. Und das geht halt nur Step by Step. Trotzdem würde ich Rebic lieber noch mindestens eine Saison bei uns kicken sehen.
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Das viele Geld ist das Mittel zum Zweck um zukünftig gute Spieler auch mal das eine oder andere Jahr länger halten zu können.
Genau so ist es. Und das geht halt nur Step by Step. Trotzdem würde ich Rebic lieber noch mindestens eine Saison bei uns kicken sehen.
Für mich gibt es im Profi-Fußball die kleine und die große Kunst.
Die kleine Kunst ist es, Geld zu generieren. Die große Kunst ist es, mit den Geldmitteln auch etwas anzufangen. Wir können gerne viele Spieler für 30 bis 50 Millionen verkaufen. Damit sind wir dann vllt. finanziell auf der Höhe eines HSV, der die Kohle halt vom Gurken-Kuehne geschenkt bekommen. Dieser Rotz-Laden ist aber halt das perfekte Beispiel dafür, dass viel Geld nicht zwangsweise = großer Vorteil ist.
Im Moment stimmt es halt irgendwie in der Mannschaft... das harmoniert. Dass evtl. noch weitere Abgänge erfolgen ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber ich hätte Bauchschmerzen mit der Einstellung "Wir bekommen xx Millionen für den Spieler? Direkt weg mit dem!".
Meine Güte!
Ze Roberto... der Don King des Fußballs!
Ze Roberto... der Don King des Fußballs!
Trimonium schrieb:
Jetzt kommt gleich Jovic zeigt den mal wie es geht.
Naja. Ein Funkel-Gedächtniswechsel. Der hatte auch schon mal in Minute 70 beim Stand von 4:0 von Dortmund Caio eingewechselt.
Was eine frustrierende Sache für Jovic. Keine Minute Einsatzzeit. Und vorne dürfen die Chancentode rumstümpern und gerade mal 2 Tore in der WM erzielen.
Herr Krstajic, schauen Sie nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=zYNLbhuvKXI
Herr Krstajic, schauen Sie nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=zYNLbhuvKXI
Tafelberg schrieb:
ich befürchte Hansi Flock bekommt demnächst einen Anruf von Herrn Grindel.
Gemäß Aussage im ZDF hätte Grindel schon seine Loyalität zu Löw ausgesprochen...
Ich raff es nicht. Serbien steht langsam mit dem Rücken zur Wand... vorne zeigt die Mannschaft beeindruckend, wie man Chancen vergeigt... und Jovic bleibt auf der Bank.
Was ein Vollhorst, der Trainer!
Was ein Vollhorst, der Trainer!
Dieser Chancentod wird es nicht richten. Jovic rein!
So was in der Art wollte ich auch gerade Schreiben.Was hat der Trainer zu verlieren?NÜX
Ist schon ein Fuxx der Serbentrainer den Jovic kurz vor Schluss einzuwechseln damit der dann den Siegttreffer erzielt
Steinat1975 schrieb:
Ist schon ein Fuxx der Serbentrainer den Jovic kurz vor Schluss einzuwechseln damit der dann den Siegttreffer erzielt
Die Idee des Taktikfuchses hat schon jetzt eine kleine Lücke.
Adler_Steigflug schrieb:Steinat1975 schrieb:
Die Idee des Taktikfuchses hat schon jetzt eine kleine Lücke.
Scheiß Edit-Funktion
Adler_Steigflug schrieb:
Ist schon ein Fuxx der Serbentrainer den Jovic kurz vor Schluss einzuwechseln damit der dann die Siegttreffer erzielt
Man könnte doch jetzt noch schnell, eine kleines Turnier mit Holland und Italien spielen. Mit guter Werbung, könnte das zu einer echten Konkurrenz zur WM werden. :p
Xmal-Frankfurt schrieb:
Man könnte doch jetzt noch schnell, eine kleines Turnier mit Holland und Italien spielen. Mit guter Werbung, könnte das zu einer echten Konkurrenz zur WM werden. :p
Oh ja! Die League of Loosers.
Motto des Turniers: The best never rest!
Die Tierschutzvereinigung PETA hat im übrigen ein Lob an Neymar ausgesprochen. In seinen Haaren nistet seit einigen Tagen eine Rotkehlchen-Familie und zieht dort seine 3 Jungtiere auf.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Tierschutzvereinigung PETA hat im übrigen ein Lob an Neymar ausgesprochen. In seinen Haaren nistet seit einigen Tagen eine Rotkehlchen-Familie und zieht dort seine 3 Jungtiere auf.
Immer noch besser, als tote Opossums zu tragen
Adler_Steigflug schrieb:
Ich dachte das wären Spaghetti was der da auf seinem Kopf hat...
Jedenfalls wusste er im Gegensatz zu Löw, dass man zurücktreten sollte, wenn es am schönsten ist...
Manchmal langt halt eine Schmach
rot-wild schrieb:
Hoffentlich nehmen sie das Trauma mit, wenn sie am 12. 08. zu uns kommen
Sowas wäre mal wieder ganz nett
https://www.youtube.com/watch?v=5Iu_fW3Popc
Ich schreibe mal dem DFB und frage, ob es einen Empfang am Brandenburger Tor gibt, wann der ist und ob Helene auftritt.
SGE_Werner schrieb:
Ich schreibe mal dem DFB und frage, ob es einen Empfang am Brandenburger Tor gibt, wann der ist und ob Helene auftritt.
Sehr gut!
Frag mal an, ob Hoeneß noch Stellung zu diesem blamablen Ausscheiden beziehen wird.
Krasses Spiel!