>

Adler_Steigflug

12241

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wir brauchen  gute, leidenschaftliche Spieler. Egal wie alt, woher und wie teuer.
Und davon haben wir einige...

Genau darum geht es!

Und dabei helfen auch 50Mio.€ nicht zwingend.
Köln hat letzte Saison 40 Mio. € in den Abstieg investiert. Wolfburgs war bei Fast-Abstieg mit fast 70 Mio. € dabei.

Wie man da auf die Idee kommt, dass man mit 20 Mio. € bei dem Abgang von einem Großteil der Leistungsträger noch einen Schritt nach vorne machen kann, ist mir ein Rätsel.
#
Tatsächlich ging es mir bei der Diskussion überhaupt nicht um den monetären Aspekt. Viel mehr, dass wir in der Phase der Dreifach-Belastung auch mal durchrotieren müssen und neben den Spielern, die ausgebildet werden, auch ein paar fertige Spieler mit Erfahrung brauchen... Kaliber Prince, Abraham, Müller, de Guzman, Chandler, Russ.
#
Warum kann er eigentlich nicht einfach nachkommen, wenn die Papiere da sind?
#
Raggamuffin schrieb:

Warum kann er eigentlich nicht einfach nachkommen, wenn die Papiere da sind?

Das war das, was ich mich eher fragte... lieber halt 1-2 Tage später nachreisen als das Trainingslager komplett zu verpassen. Er macht ansonsten ein Trainingslager mit Spielern der U19 mit, mit denen er dann später aber nicht mehr so viel am Hut haben wird.
#
Endless schrieb:

Jedenfalls empfand ich die Suspendierung wegen des (gestochenen und entzündeten) Tatoo vorm Pokalfinale als sehr hart, vor allem mit dem Hintergrund, dass man sich eine weitere Leihe hätte vorstellen können. Varela hat halt einfach Pech gehabt, dass sich das Tatoo entzündet hat, evtl. wäre es sonst nicht aufgefallen.

Der wurde schon suspendiert, bevor sich das Tattoo entzündete. Intelligenterweise hatte er ja sogar ein Bild gepostet, das ihn beim Tätowierer zeigte. Und dies, obwohl es ein klares Verbot des Vereins gab, sich während der Saison Tattoos stechen zu lassen. Schon ziemlich dämlich. Den sehen wir hier ganz sicher nicht wieder. Find ich gut so.
#
Bin eigentlich ein Freund zweiter Chancen. Aber um ehrlich zu sein hat mich seine Leistung auch nicht sooo vom Hocker gehauen.
#
PhillySGE schrieb:

wenn der lieber zum Papa Nico nach München geht und die nur die Häfte von dem bieten was Tottenham bietet, dann geht der halt da hin

Es sei denn natürlich wir gönnen uns den Luxus und behalten ihn.
Irgendwie werde ich bei Rebic und dem blöden Gegrinse von Kovac und Salihamidzic das komische Gefühl nicht los, dass die schon alles klar haben, aber vielleicht nicht für diese, sondern für nächste Saison, weil es dann eine AK gibt.
Ich hoffe, dass das nur eine Horrorvision ist, die sich nicht bewahrheitet.

Zum Thema Kracher: Ich finde es ja viel interessanter wenn wir uns selbst unsere eigenen Kracher machen. Rebic ist heute der absolute Superkracher. Mehr Kracher geht nicht für Eintracht Frankfurt. War er ein Kracher bei seiner ersten Verpflichtung hier? Ganz sicher nicht.
Vielleicht haben wir schon längst den nächsten Kracher verpflichtet, vielleicht ist es auch einer der nächsten unspektakulären Neuvorstellungen.
Mir ist es jedenfalls lieber wir investieren unser Geld in vier, fünf gut ausgebildete Spieler, die bei uns den nächsten Schritt machen, als dass wir alles auf eine oder zwei Karten setzen.
Und wenn wir Jovic dieses Jahr schon (zumindest zum Teil) bezahlen und die Ablöse für Salcedo und die anderen Neuen dazu nehmen, dann bleibt wahrscheinlich auch nicht mehr unbedingt Geld für einen 15 Mio-Transfer.
#
Wir haben ja noch jeder Menge junger Spieler in der Entwicklung. Würde mich echt mal interessieren, wie die sich jetzt unter Hütter weiter entwickeln:
Jovic (hat ja schon gezeigt, was in ihm steckt; UNBEDINGT kaufen!), Cavar, Kamada, Besuschkow, da Costa, Torro, N'Dicka. Zudem die Eigengewächse Beyreuther (der ja schon eine gewisse Entwicklungshoffung schürrt) und Knothe. Und dann haben wir immer noch junge Spieler, bei denen fraglich ist, ob sie es hier noch schaffen: Besuschkow, Stendera.
Hütter kann auf jeden Fall ein junges Team formen und wir haben schon über den Tellerrand geschaut und die Weichen für eine gute mittelfristige Entwicklung gesetzt.
Das einzige Problem, das ich im Moment sehe ist halt, dass diese Spieler alle mehr oder weniger "in der Pipe" stecken. Auch Mijat ist noch nicht komplett entwickelt. Gut, dass wir mit Müller noch einen sofort einsetzbaren und bereits entwickelten Spieler geholt haben. Nichtsdestotrotz sollten wir die 3-fach-Belastung der nächsten Saison im Auge haben und evtl. auch noch 1-2 "fertige" Spieler holen.
#
f1r3 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Ihr sollt euch schon entscheiden, über welchen Spieler, welche Gerüchte und welche abgebenden Clubs ihr da sprecht

Arrgh! Sorry, ich hatte mich vorhin verschrieben und aus Versehen "Torro" anstelle von "N'Dicka" geschrieben. Mea Culpa!

Ist aber auch verwirrend, da die OP über Torro berichtet und plötzlich den Schwenk zu N'Dicka macht... da habe ich vom Namen noch hinterher gehinkt

Es ist aus folgendem Bericht:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lucas-torr-ersten-training-ballsicher-zweikampfstark-10012600.html

Die Frage, warum sich N'Dicka und sein Verein für uns entscheiden, ist doch recht leicht zu beantworten:

a) sportliche Perspektive (Spieler)
b) prozentuale Beteiligung am Weiterverkauf (Verein)

Bei einer Ablöse von 6 Millionen Euro dürfte die festgeschriebene Ablöse bei 40-50 Millionen liegen. Der abgebende Verein bekommt dann um die 20-30%. Selbst bei 20-30 Mio vertraglicher Option wäre das Modell lukrativ für beide.

Das allerdings nur als Modellrechnung. Ich hoffe mal, dass die feste Ablöse tatsächlich im Bereich 40+ liegt.

Der hat hier noch nicht einmal gegen den Ball getreten,da isser schon wieder so gut wie verkauft.
Und dann natürlich Richtung 40+Mio......
Was ist nur ausm Fußball geworden?
#
Eigentlich wollte ich das Thema nicht in diese Richtung lenken.
Ich bin eher begeistert, dass die Eintracht mittlerweile in einer Position ist, Nachwuchstalente -auch wenn 5-6 Millionen viel Geld ist- zu verpflichten, welche Angebote aus der englischen Liga erhalten... und bei denen die Ablöseofferten im zweistelligen Bereich sind!
Dann bin sich ja mal gespannt. An dem Kerl muss ja dann was dran sein.

#
Ihr sollt euch schon entscheiden, über welchen Spieler, welche Gerüchte und welche abgebenden Clubs ihr da sprecht
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Arrgh! Sorry, ich hatte mich vorhin verschrieben und aus Versehen "Torro" anstelle von "N'Dicka" geschrieben. Mea Culpa!

Ist aber auch verwirrend, da die OP über Torro berichtet und plötzlich den Schwenk zu N'Dicka macht... da habe ich vom Namen noch hinterher gehinkt

Es ist aus folgendem Bericht:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lucas-torr-ersten-training-ballsicher-zweikampfstark-10012600.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aus der OP bezüglich der Aussage zu den 5-6 Mio für Torro:

Eintracht-Manager Bruno Hübner wollte sich an den Spekulationen nicht beteiligen, wies aber darauf hin, dass der Spieler „eine große Wertigkeit“ habe und englische Spitzenclubs Ablösesummen im zweistelligen Bereich geboten hätten.

Krass!

Und wieso hat Real ihn dann für unter 5 Mio. an uns angegeben? Bei den RKO zählt doch nur der Weiterverkaufswert, siehe Mascarell. Außer natürlich Torró wollte nur zu uns.
#
AdlerWien schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Eintracht-Manager Bruno Hübner wollte sich an den Spekulationen nicht beteiligen, wies aber darauf hin, dass der Spieler „eine große Wertigkeit“ habe und englische Spitzenclubs Ablösesummen im zweistelligen Bereich geboten hätten.

Krass!

Und wieso hat Real ihn dann für unter 5 Mio. an uns angegeben? Bei den RKO zählt doch nur der Weiterverkaufswert, siehe Mascarell. Außer natürlich Torró wollte nur zu uns.

Joa, es steht noch weiter:

N’Dicka freilich habe sich für den aus seiner Sicht sportlich besten Weg entschieden.

Ich möchte in diesem Fall einfach mal Hübner Glauben schenken.
#

Krass!
#
Kann man jetzt endlich Neymar mal Gelb zeigen?
#
Ich bin für einen Konter der Belgier in der 92. Minute auf das leere Tor zu
#
Auf jeden Fall eines der unterhaltsamsten Spiele der WM bisher. Brasilien technisch fein und mit dauerhaftem Druck. Belgien dagegen eine der besten Kontermannschaften, die ich bisher gesehen habe.
#
Jetzt wird's nochmal spannend!
#
Lukaku ist wohl zu teuer für uns, hmm?
#
Niederlande oder Luxemburg?
#
Attila67 schrieb:

Niederlande oder Luxemburg?

Stimmt, Frankreich fällt ja garnicht in den Verbund
#
Hmmm... schwierig, ob Elfer oder nicht. Der Belgier zieht auf jeden Fall das Bein zurück, trifft aber doch unglücklich.
#
Neymar so ein Hund
#
planscher08 schrieb:

Neymar so ein Hund

Ich hätte für diesen Kack geradewegs Gelb aufgrund einer Schwalbe gezogen. Deshalb bin ich auf jeden Fall für Belgien.
#
brasil biegt das noch...erkennt man an der körpersprache...
klar fehlt casimiro aber der trainer hat gripps und stellt entsprechend um.
also lieber belger, freut euch nicht zu früh

klasse spiel bisher
#
Es wird auf jeden Fall spannend. Die Situation spielt aber eigentlich eher den Belgiern in die Karten... schaumerma, ob es am Dienstag zu einem Benelux-Duell kommt... Brasilien hält aber weiterhin den Druck hoch! Klasse Spiel soweit.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Da sind wir wieder beim Thema Ballbesitzfußball. Brasilien macht eigentlich über weite Strecken das Spiel. Es steht 2:0 für Belgien.

Ja, das ist mittlerweile so. Man muss letztlich beides können (siehe Real in meinen Augen). Belgien ist erwartungsgemäß ein richtig böser Gegner für Brasilien, weil die eben das Spiel machen müssen und zudem dann noch unglücklich hinten liegen...

Aber natürlich muss Brasilien aufgrund seiner Chancen schon mindestens 1-2 Tore gemacht haben. Ineffizient.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber natürlich muss Brasilien aufgrund seiner Chancen schon mindestens 1-2 Tore gemacht haben. Ineffizient.

Aber hallo!

Wobei ich mich echt frage: Ist Belgiens Abwehr echt so schlecht? Oder machen die gerade einen auf "Drunken Boxing" und spielen Anfälligkeit vor, um die Brasilianer weit vorne zu haben und dann tödlich zu kontern?
#
Hahaha, Belgien kontert so stark.
#
SGE_Werner schrieb:

Hahaha, Belgien kontert so stark.

Da sind wir wieder beim Thema Ballbesitzfußball. Brasilien macht eigentlich über weite Strecken das Spiel. Es steht 2:0 für Belgien.
#