>

Adler_Steigflug

12227

#
Lebst du in der Tuerkey?
#
Afrigaaner schrieb:

Lebst du in der Tuerkey?

Was will er denn in einem Truthahn?

Aber mal allgemeine Frage in die Runde:

Weiß jemand, warum Tawatha heute nicht getestet wurde?
#
Frueher, als ich noch jung war gab es fuer Spiele einen Spieltags-Thread!
#
Moderne Zeiten!
#
Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle meinen Dank für die wohlwollenden Feedbacks.

Ich dachte nicht, daß ich darauf hinweisen muß, aber auf den Post #36 von MrBocchia mit seiner Einlassung, er müsse Wasser in meinen Wein kippen, will meinen, meine Krümel seien zu euphorisch, möchte ich folgendes anmerken:  selbstverständlich ist mir klar, daß die Krümel volkommen überzogen sind. Wer wäre ich denn, wenn ich wiklich der Meinung wäre, ich könnte nach drei gesehenen Trainingseinheiten insbesondere die neuen Spieler auch nur annähernd in ihren Fähigkeiten richtig einschätzen?

Mir geht es in erster Linie darum, meine arg strapazierte Eintrachtseele aufzurichten. Ich will in diesem Stadium nix Negatives sehen und hören; wer mir von meinen Mitkiebitzen mit sowas kommt, wird gnadenlos niedergemacht. Oder ich sondere mich von der Gruppe ab, um bloß kein
Genörgel und Gemaule in meine derzeitige gewollt heile Welt reinzulassen.

Wer mir also folgen will in eine eventuell unrealistische Einschätzung, bitte schön und herzlich willkommen. Ich denke, daß wir alle wissen, wie schnell wir wieder auf die Fresse fallen können.

Bis zum Beweis des Gegenteils will ich aber in der Hoffnung leben, es könnte tatsächlich eine der besseren Saisons am Horizont aufkommen. Eigentlich wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr bin ich bei Mißlingen dann auch wieder der knorrigste Kritiker und habe es gleich gewußt.
#
upandaway schrieb:

Bis zum Beweis des Gegenteils will ich aber in der Hoffnung leben, es könnte tatsächlich eine der besseren Saisons am Horizont aufkommen. Eigentlich wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr bin ich bei Mißlingen dann auch wieder der knorrigste Kritiker und habe es gleich gewußt.

Dann bist du doch hier gut aufgehoben.
#
Moin und vielen Dank für den wunderbaren Bericht. Allerdings kreiert er bei naiven Menschen wir mir schon wieder Europa-Stimmung.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:

Moin und vielen Dank für den wunderbaren Bericht. Allerdings kreiert er bei naiven Menschen wir mir schon wieder Europa-Stimmung.

Nein.
Es geht wohl erst einmal darum, die Eintracht wieder in ruhigere Fahrwasser zu bekommen. Ich möchte ja keine Euphoriebremse sein, aber es kommt nun ein ..äähh.. Konstrukt aus der Zwoten hoch, dass sich planmäßig eigentlich recht fix über der Eintracht platziert. Somit wird die Situatio noch gedrungener. Im jetzigen Schritt zählt so langsam eher: Welche Mannschaften lassen wir hinter uns? Das Saisonziel sollte natürlich nicht "3 Mannschaften hinter uns lassen" heißen... aber 6-8 sollten es realistisch schon sein.

Und von mir auch nochmal einen Dank an den Schreiber. Die regionale Journaille sollte sich mal ein Beispiel an diesen Berichten nehmen!
#
Die Wohlfühloase hat wohl zumindest erst einmal geschlossen...
Die Erkenntnis hatte wohl auch bereits Schaaf... mit Kovac steht jetzt aber hoffentlich ein Trainer auf dem Platz, der dies auch an die Mannschaft vermitteln kann. Und Kovac ist ja auch glücklicherweise nicht der Anti-Christ in den Augen von manchen Schreiberlingen der regionalen Presse.
Die Vorzeichen stehen also schon einmal gut.
#
ismirdochegal! schrieb:  

spessartadler schrieb:
....jepp!!!!! Super Idee........ Und zum Einzug..... 6 6 6 the Number of the beast

Run to the hills - das stammt doch von Magath?!!!

und von iron Maiden!
nun, zurück zum Thema wie DH immer sagt
#
Tafelberg schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:  

spessartadler schrieb:
....jepp!!!!! Super Idee........ Und zum Einzug..... 6 6 6 the Number of the beast

Run to the hills - das stammt doch von Magath?!!!

und von iron Maiden!

Hatter doch gesacht:

Iron Magath
#
Aber heut trifft doch mal Müller, oder?
Zumindest Aluminium... feix
#
fr
Die Richtung bei Eintracht Frankfurt ist somit schon mal klar abgesteckt: Die Mannschaft soll konditionell und körperlich bestens präpariert sein. Frei nach dem Motto: Wer schon nicht besser Fußballspielen kann als die anderen, der soll wenigstens mehr laufen können.

gefällt mir, genau der richtige ansatzpunkt. auf sowas hatte ich bei einer vorbereitung unter kovac gehofft.
#
Lattenknaller__ schrieb:

fr
Die Richtung bei Eintracht Frankfurt ist somit schon mal klar abgesteckt: Die Mannschaft soll konditionell und körperlich bestens präpariert sein. Frei nach dem Motto: Wer schon nicht besser Fußballspielen kann als die anderen, der soll wenigstens mehr laufen können.

gefällt mir, genau der richtige ansatzpunkt. auf sowas hatte ich bei einer vorbereitung unter kovac gehofft.

So im Nachhinein betrachtet.... ich glaube, Veh hatte genau die umgekehrte Philosophie. "Wer nicht besser laufen kann als die anderen, der soll wenigstens schöner Fußball spielen." ... notfalls nimmt man halt Spieler raus, die 10 mal agiler als andere sind. Der Spruch hat für mich Potenzial zum Klassiker.
#
das dürfte beinahe allen so gehen. Prominente Ausnahme sind vermutlich die Herren bei der DFL. Zum Warum verkneife ich mir lieber jedwede Ausführungen
#
#
freu hüpf
#
philadlerist schrieb:  

philadlerist schrieb:
Dieser Philadlermist - das ist doch auch so'n Rotweintrinker
Lest doch nicht mehr dessen Posts
voll vergeudete Lebenszeit
Steht eh nix drin außer Mist ...

Woher weist denn das, wenn du sie nicht liest?

hehe, wie kann ich wissen, was ich denke
bevor ich lese, was ich schreibe

Was sonst noch was heute?
wieder Marathontraining?
#
#
philadlerist schrieb:

Dieser Tawatha schlägt ein wie Alaba

Wird übrigens Tawacha ausgesprochen. Sagt die DIngs.
Bum Kun Cha
Du Ri Cha
Ta Wa Cha

Die Tradition lebt!
#
Basaltkopp schrieb:  

philadlerist schrieb:
Dieser Tawatha schlägt ein wie Alaba

Wird übrigens Tawacha ausgesprochen. Sagt die DIngs.
Bum Kun Cha
Du Ri Cha
Ta Wa Cha

Die Tradition lebt!

Cha cha cha cha... Charmin!
#
Ich habe sooo keinen Bock auf die Bande.
#
Nochmal zum allgemeinen Verständnis. Das Forum ist nicht wegen D&D geschlossen worden. Im UE blieben viele (wohl teils massive) Beleidigungen stehen, weil die Mods stark im D&D eingebunden waren. Diese Beleidigungen wurden auch von Sponsoren gelesen, die erstaunt waren, dass man sich das bei der Eintracht gefallen lässt.

Auch der Rotwein-Thread wurde nicht als dramatisch angesehen, obgleich sich wohl schon jemand darüber ärgerte, dass man den Verantwortlichen unterstellen würde, dass man Entscheidungen im rotweingeschwängerten Kopf fallen würde. Dies stellte ich übrigens bei Axel Hellmann insofern richtig, dass ich der Meinung bin, wenn zwei (oder mehr) Menschen gerne mal einen Rotwein trinken, wird der eine Mensch den anderen möglicherweise nicht so schnell entlassen, als wenn das Verhältnis sachlich neutral wäre. Aber die Rotweinfreunde nahm Axel Hellmann total sportlich.

Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob die Forumsschließung Sinn gemacht hat und richtig war. Die Reaktionen danach lassen eine mal eher vom Gegenteil überzeugt sein. Nur wenn namhafte Sponsoren ernsthaft mit einer möglichen Beenddigung der Zusammenarbeit drohen, dann muss was passieren. Ob das Ergebnis jetzt ein Schuß mit der berühmten Kanone auf den armen Spatzen war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man immer darüber diskutieren, ob die Forumsschließung Sinn gemacht hat und richtig war. Die Reaktionen danach lassen eine mal eher vom Gegenteil überzeugt sein. Nur wenn namhafte Sponsoren ernsthaft mit einer möglichen Beenddigung der Zusammenarbeit drohen, dann muss was passieren. Ob das Ergebnis jetzt ein Schuß mit der berühmten Kanone auf den armen Spatzen war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Hmmm. Ob Mercedes ab und an mal in das Forum von dem merkwürdigen Verein aus dem Schwabenlande geguckt hat?
Aber mal ganz im Ernst: Diese Sponsoren-Aussage verursacht bei mir wirklich Bauchschmerzen.
#
Aineias schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

etienneone schrieb:
Ich wäre froh, wenn das Thema Foren-Schließung ENDLICH ad acta gelegt wird. Kommt mir wie ein kleiner narzistischer Haufen hier vor, die eine Erklärung von ganz oben wollen.

Was ja schließlich eine Frechheit von dem kleinen narzistischen Haufen ist. Statt dass er sich still fügt und in sich geht, der Haufen.

Aber jetzt kommen wir ja zu den wichtigen Themen, bei denen auch etienneone wach wird. Wenn die in Sachen Selbstreflexion und Glaubwürdigkeit ähnlich behandelt werden, wirst du sicher auf deine Kosten kommen.

Na ja, die Aufgabe der Verantwortlichen ist es, eine möglichst befriedigende und befriedende Antwort zu geben, die Glaubwürdigkeit steht dahinter zurück (PR).

Ich weiß nicht. Natürlich ist es naheliegend, so zu denken. Allerdings kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich finde es sehr ehrenwert, dass Hellmann sich dieser Fragerunde gestellt hat. Nun muss er aber auch damit leben, dass man sich mit seinen Antworten auseinandersetzt. Und da hätte ich mir etwas mehr Selbstreflexion gewünscht. Eine Tugend, die wir ja auch in anderen (sportlichen) Bereichen bislang vermisst haben.

So kommt mir das Ganze, was das Forum betrifft, doch etwas wie eine politische Veranstaltung vor. Man bastelt sich einen Rechtfertigungsgrund für die Schließung aus ein paar wahren Puzzleteilen zusammen und stellt sein Handeln in ein möglichst günstiges Licht. Die unmittelbaren (Shitstorm) und mittelbaren (Rückgang der Userzahlen, Fernbleiben wichtiger und langjähriger User) Folgen der Schließung zeigten doch, dass es ein Fehler war. Hellmann hätte das einfach eingestehen können. Stattdessen agiert er wie ein Politiker, obwohl gar keine Wahlen anstehen.

Der Widerspruch zwischen damaliger und heutiger Begründung bleibt ebenfalls bestehen. Beleidigungen, wie von JohanCruyff zitiert, konnte ich hier nirgendwo lesen. Und wenn, wurden diese so "zeitnah" und "alsbald" gelöscht, wie der Eintracht-Vorstand mitunter agiert. Ebenfalls vollkommen unter den Tisch fiel die Tatsache, dass gerade der massive Widerspruch auf übers Ziel hinaus schießende Anfeindungen ein wichtiges Korrektiv darstellt und das Forum zu dem macht, was es ist. Insofern war die Schließung, das war und ist bis heute unstrittig, kontraproduktiv.

Wenn jemand, der dafür mitverantwortlich ist, das noch heute anders sieht und noch nicht einmal eine überzeugende Begründung liefern kann, ist das eben zu bedauern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ebenfalls vollkommen unter den Tisch fiel die Tatsache, dass gerade der massive Widerspruch auf übers Ziel hinaus schießende Anfeindungen ein wichtiges Korrektiv darstellt und das Forum zu dem macht, was es ist. Insofern war die Schließung, das war und ist bis heute unstrittig, kontraproduktiv.

Dieses System funktioniert hier ja eigentlich recht gut. Insbesondere in der jetzigen Phase, in der eigentlich noch nicht so sehr bewertbar ist, was bei der Eintracht passiert (und es tut sich ja eine Menge), da schauen ja die moisten User eher ganz neugierig, was da so passiert. Die Grundstimmung momentan ist eher positiv, zumindest neugierig und erwartungsvoll. Es kristallisiert sich ja gerade wunderbar heraus, welche User hier die "Stänkerer" sind .. und die bekommen auch entweder Ignos oder Gegenwind. Aber es dürfte ja in einer solchen Phase ersichtlich sein, dass die moisten User hier doch vernünftig posten. Wenn plötzlich das Forum mit scharfen Worten überflutet wird... vllt. hat das ja einen Grund, nicht? Wenn die Korrektur versagt, weil ein Großteil mittlerweile aufgebracht ist... in solchen Phasen schaukelt sich das natürlich hoch... aber im Kern liegt doch irgendwo ein tieferer Grund.
#
Einfach gar net ignorieren
#
Es gibt kein zweites Protokoll und ich soll ihn beachten? Ich komm gerade nicht hinterher... nuja.. ich schnupper mal ab und an hier rein, ob es noch etwas interessantes gibt ... und so meldet sich Gefreiter Steigflug erst einmal ab.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich schätze ja mal, dass das nur der "Forenschließungs"-Teil des Protokolls war und noch andere Teile folgen

Falsch, es gibt kein 2. Protokoll! Feddisch
#
???
#
Hat er "Jehovah" gesagt?
#
#
Ich setze das einfach mal um.
#
#
Oh nein!
Tawatha spricht von EL. Pssssst! Das macht man nicht! Das ist wie ein Fluch oder ein Fetisch. Unser hauseigenes "Macbeth". Da passiert dann immer ein Unglück.