>

Adler_Steigflug

12222

#
Mir egal. Hauptsache die Spieltage 17 und 34 sind Partien gegen den HSV!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
Riothead schrieb:
. . . Wenn man schaut, welche Spieler für die genannten Personen als Ersatz gekommen sind, kann man nicht gerade sagen, dass die Qualität zugenommen hat...  

Wenn die Spielerqualität nicht zugenommen hat, wir in dieser Saison aber dennoch 4 Plätze und 7 Punkte besser waren als in der Vorsaison . . . *grübelgrübel* . . . für wen spricht das dann nochmal?

Für eine tiefe Kluft zwischen Trainer und Mannschaft.    

Für eine unüberbrückbare Kluft!
#
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .

Das war aber jetzt ein Joke, oder?

Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.

Ähem. Als gebildeter Mensch weißt Du natürlich, dass die einzige objektive ("neutral und wertfrei") Berichterstattung im Fußball die Mitteilung eines Spielergebnisses ist. Alles, was über diese beiden Zahlen hinausgeht ist subjektiv gefärbt, 'mal mehr, 'mal weniger. Im Falle der FR würde ich sagen, eher mehr. Eher ziemlich viel mehr.

Als gebildeter Mensch weiß ich, dass, wenn man wirklich jedes geschriebene Wort analysiert, kaum eine 100%ige Ojektivität irgendwo entdecken kann ... ob im Bereich Sport, Wirtschaft, Politik. Da können dann Psychologen gerne jedes verwendete Wort analysieren und dir für jedes Wort nochmal 5 Seiten Erläuterung schreiben. Hab ich kein Bock drauf.
Ich sehe nur die für mich relevanten Grenzen. Und eine einigermaßen objektive Berichtserstattung geht über das Veröffentlichen eines Fußball-Ergebnises hinaus.

Textbeispiele:

Das ist für mich ziemlich objektiv (aus der HR):
Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitag Eintracht-Torhüter Kevin Trapp in die Nationalmannschaft berufen. Der Frankfurter wird im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am Samstag (20.45 Uhr) als dritter Torhüter auf dem Spielberichtsbogen geführt. Allerdings wird der Keeper wohl nicht im Stadion im portugiesischen Faro sein. "Falls etwas passiert, würde er nachkommen, aber nur dann", sagte Löw. Die Berufung sei "mehr oder weniger eine Formalie", da die UEFA vorgibt, offiziell drei Keeper zu nominieren. Aber es sei auch ein Signal an Trapp, dass er "im Blickfeld" der Nationalmannschaft stehe, so Löw.
Das ist alles andere als objektiv (aus der FR):
Der Augsburger brennt förmlich auf die neue Aufgabe, er soll tatendurstig und dynamisch wie am ersten Tag sein. Er muss in den Gesprächen, unter anderem in der vergangenen Woche in Kronberg, den totalen Enthusiasmus und die absolute Leidenschaft an den Tag gelegt haben. Und: Bei Veh wissen die Verantwortlichen, dass die Mannschaft funktioniert. Schon seit einiger Zeit wünschen sich wichtige Führungsspieler den Ex zurück, weil sie ihm blind gefolgt seien. Das war bekanntlich unter Vehs Nachfolger Schaaf nicht der Fall.
#
clakir schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .

Das war aber jetzt ein Joke, oder?

Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich freu mich ja drauf, den geschätzten Kollegen WA hier demnächst zu lesen, nachdem Veh den verdienten Spieler dos Santos aus dem Schweizer Gletscher losgeeist hat    

Also, wenn der wieder hier wäre... ich wär vollkommen überfordert, was man rufen soll...
Caaaaio!?
Riiicolaaa!?
Oder einfach: Lauf, Caio, lauf!? (mit entsprechender Choreo, wie bei Forest Gump)
#
Der Artikel von Durstewitz ist mit das Krasseste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Und ich lese viel.

Und man macht auch gar keinen Hehl mehr daraus, dass man ganz klar Position bezieht.

Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. Das hier ist eigentlich nur noch lächerlich...
#
MrBoccia schrieb:
Jessas, was eine Lobhudelei von DUR

Jip,

da weiß man langsam, wo die Fronten gesteckt sind.

Ich bin aber nun wirklich neugierig, was in dieser Aussage stecken mag:

Rückholaktionen verdienter und guter Spieler dürften nun sicherlich forciert werden.

Ähhh.. Jung? Joselu? Schwegler? Rode?

Welche Rückholaktion welcher guten Spieler können wir uns denn leisten?
#
SemperFi schrieb:
MagischesViereck schrieb:
PeterT. schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
...werde ich der erste sein, der über ihn herfällt. Versprochen.

stell dich hinten an

Jeder nur einen Trainer!

Zumindest sind alle in diesem Forum was Kreuzigungen betrifft Fachleute!
Man muss nur hier lesen und sofort weis man wie es möglich war, das es früher Hexenverbrennungen und ähnliches gab!

Steubing, Hellmann und Co: bis vor eins - zwei Tagen noch die Garanten für einen Aufbruch in goldene glorreiche Zeiten und jetzt die Oberdeppen - so schnell hab ich hier noch niemanden verdammt sehen! Nicht mal einen Fanz!

Bei Fanz war aber auch das Internet noch nicht so schnell! (DFU-Netzwerk, und so).  

Also das alte Forum hat damals gekocht.

Die Aggro ging jedoch mehr gegen Gernot Rohr.
Da war für Verdammen des Trainers nicht mehr viel Platz.

Ich war dabei, Standleitung in der Uni sei Dank.

Oha, ja, Rohr. Gut, das Thema Ehrmanntraut und Rohr hatte ich letztens erst. Ich merke jetzt schon, wie mein Blutdruck wieder steigt.
#
Glocken
#
Also, eine Konstanz gibt es seitdem ich Fan dieses Vereins bin: Bei der Eintracht wird es nie langweilig...      
#
Basaltkopp schrieb:
kai1977 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was mir - bei aller Wertschätzung seiner ganzen positiven Elemente, die ich alle sehe und würdige - bei Armin Veh Kopfzerbrechen bereitet, ist seine Sprunghaftigkeit. Gesetzt den Fall, den Ausfall von AMFG zu Beginn der Runde kann man toremäßig nicht kompensieren und landet erst mal hinten im Tableau, dann fürhcte ich, wird Armin bald die "Lust verlieren", sich "das nicht weiter antun" wollen, "nicht mehr motiviert" sein und dann über Nacht das Handtuch werfen. Das ist die einzige Sorge, die ich bei Armin Veh habe, sonst eigentlich keine.

Ach ja, Stichwort Sprunghaftigkeit. Erinnert sich eigentlich noch jemand, dass Veh schon vor seinem ersten Besuch bei uns ein Engagement ausgeschlossen hatte?

"Wenn ich es nicht schaffe, in Hamburg erfolgreich zu sein, möchte ich in Deutschland keinen anderen Verein als Trainer mehr übernehmen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545680/artikel_Armin-Veh_Nur-der-HSV.html

Paar Monate nach seinem Aus dort war er dann bei uns in der zweiten Liga. Ein Mann mit Prinzipien.
Aber passt bei unserem Weg zurück in die Ohms-Ära.

Der Satz ist jetzt so ausgelutscht, das juckt doch keine Sau mehr.    

So ein Satz zeugt dann nicht unbedingt von "Prinzipien", sondern hat etwas mit eigener Erwartungshaltung zu tun. Setzung eines eigenen Ziels und so.

Und: ein Herr Schaaf ja auch in erster Instanz uns erstmal eine Absage erteilte, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass er hier rein passt.

Bei der mittlerweile erreichten Außendarstellung der Eintracht ist es wohl auch nicht ganz leicht, Wunschtrainer zu angeln.
#
sotirios005 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich weiß nicht was erbärmlicher ist, ... Euer Dauergeheule hier...fürchterlich!

Yippi, unser "Jürgen Klopp" heißt Armin Veh!    

Hauptsache wir "Veh-Kloppen" nächste Saison einige Kontrahenten.
#
Wilhelm Tell
#

Forderungen nach Spielern für den momentanen Erfolg...  

Da hast du ebenfalls einen wunden Punkt erwischt. Eine Sache, die mich bei Veh wahnsinnig gestört hatte: Die permanenten Forderungen nach Spieler xy auf Position z, ohne den wir "nicht bundesliga-tauglich wären." Dies war die Standard-Aussage und gewissermaßen ein Druckmittel. Und? Wir holen einen Kadlec... weil er Wunschspieler von Veh war.
Ich bin froh, dass Kadlec (nach seinem eigenen Wunsch hin!) nach Sparta entliehen wurde, so dass uns evtl. ein weiteres Millionengrab ersparrt bleibt und wir noch ein bissi Kohle für ihn bekommen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich stelle nochmals meinen wertvollen Beitrag zur Verfuegung

Ich erstelle jetzt mal ne nicht so abwegige Meinung!

Veh kommt als Trainer und sein Co wird Korkut (oder so aehnlich)

Nach einem Jahr wird Veh VV und Korkut wenn alles gut laeuft Chef Trainer.

Hatte die Idee gestern schon war nur zu muede zum schreiben.

Noch etwas zu Veh - fuer mich einer der besten Trainer die die Eintracht je hatte.

Und ich gebe ihm Recht als er sagte es gaebe keine Perspektive (unter HB) - Ich hoffe, dass Veh und Brunno den Laden auf Dauer aufmischen werden. Und dann hat Veh auch eine Perspektive und die heisst permanent Europa.

Ich streiche den Namen Korkut und ersetze ihn mit Schur (warum sollte ein Herr Korkut als Co hierher wechseln?). Das würde für mich Sinn machen. Dann kann Veh in denn VV-Posten rücken und die Verantwortlichen haben immer noch die Möglichkeit des Entscheids, ob Schur Trainer wird oder sie sich auf dem Markt wieder umschauen. Und mit dieser Lösung wäre die Bindung zur U19 gewährleistet.
Wäre für mich das Sinnvollste, was man aus dieser Situation machen kann.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
ARMIN VEH: “ich will dem Gegner nicht so oft nach einer Niederlage die Hände schütteln”...

Schon vergessen?

Nein, und das war zusammen mit der Perspektivlosigkeit einfach 2 dumme Sprüche. Vollkommen unnötig und hallt verständlicherweise bei vielen Fans nach.
Aber solch vollkommen überflüssige Sprüche hat es aus der Eintrachtriege über fast alle Personen hinweg in der Öffentlichkeit gegeben. Wo ich mich ab und an frage: Warum hält man sich nicht an das "Schweigen ist Gold"-Gebot.

Hübner hatte bei der Abwerbung H96's von Joselu in aller Öffentlichkeit gesagt, dass die Eintracht nicht das Geld dafür aufbringen kann, als Hannover das 6 Mille-Angebot unterbreitete. Immer noch etwas, was bei mir einen Facepalm auslöst. Das ist, als ob man bei einer Auktion ruft: "Ich bin bei 5.000 raus, mehr Geld habe ich nicht einstecken!"
Und Herri... ja, die Sache mit dem Zement. Mitterweile wird ja bei ihm aber auch ALLES ins Negative gehauen. Richtig gestört hat mich der Spruch mit der Danksagung gegenüber Hopp... und was er für tolle Arbeit leistet und und und.
Und Herr Steubing ist neu eingeführt und hat 4 Statements in der Öffentlichkeit abgegeben:
* Dass er einiges vorhabe. (Das kann man glauben, löste so ein bissi diese Aufbruchsstimmung aus)
* Dass man bezüglich des Themas Stadion ins Rathaus muss. (Danke!)
* Dass es zwischen Schaaf und der Mannschaft unüberbrückbare Differenzen gab. (vollkommen unnötig; einfach mal dazu schweigen!)
* Und diese mysteriöse Zahl, was nun für Transfers ausgegeben werden kann (muss man auch nicht unbedingt presigeben)
Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass alle diese Herrschaften einen guten Job machen... nur diese Äußerungen in der Öffentlichkeit. Eieiei...
#
haustroll schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
gizzi schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
realdeal schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Veh?              

Einen Mann, der vor einem Jahr freiwillig ging weil er in Stuttgart eine bessere Perspektive sah - diesen beinahe in die 2. Liga trainierte. Einen Mann, der in seiner letzten Saison hier einen Grottenkick nach dem anderen präsentierte soll es jetzt wieder richten.

Hr. Hübner, Hr. Bruchhagen. So sieht also der NEUE und innovative Weg aus...

Eintracht im Sommer 2015 - Slapstick!

So, Feuer frei.

Das Verrückte ist::
Wenn Veh Erfolg hat dann war diese Slapstickeinlage der große Wurf.
So bescheuert ist Fussball.

Jo, mal schauen. Vielleicht reißt er ja was.

Aber - es sollte doch ein Trainer sein, der auf die Jugend setzt? Wen hat Veh hier aus der Jugend je spielen lassen? Das ist ein Witz. Ich komme mir komplett verarscht vor.

Ich beiße mir jetzt schon in den *****, weil ich bei Schaaf auch schon Raus geschrieben habe. Was würde ich jetzt für einen Thomas Schaaf geben.

Eines ist klar. Die nächste Saison dürften bei ausbleibendem Erfolg einige Herren ihren Hut nehmen. Und da meine ich in erster Linie den völlig überforderten Hübner.

Der Hübner glaube ich ist die kleinste Nummer in dieser merkwürdigen Trainerposse-

Sag bitte nicht das Veh Bruchhagens Wunschkandidat gewesen wäre. Wenn ich den Namen Bruchhagen schon lese wird mir speiübel.

Meine Güte, man kann es echt übertreiben. Wenn Dir hier was nicht passt....einfach rüberschwimmen. Die Oxxen können so einen Stinkstiefel bestimmt gut gebrauchen.

Hmm... macht keinen Sinn. Wenn Oxxenbach etwas NICHT ist, dann ein Eldorado für Erfolgfans.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
gizzi schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
realdeal schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Veh?              

Einen Mann, der vor einem Jahr freiwillig ging weil er in Stuttgart eine bessere Perspektive sah - diesen beinahe in die 2. Liga trainierte. Einen Mann, der in seiner letzten Saison hier einen Grottenkick nach dem anderen präsentierte soll es jetzt wieder richten.

Hr. Hübner, Hr. Bruchhagen. So sieht also der NEUE und innovative Weg aus...

Eintracht im Sommer 2015 - Slapstick!

So, Feuer frei.

Das Verrückte ist::
Wenn Veh Erfolg hat dann war diese Slapstickeinlage der große Wurf.
So bescheuert ist Fussball.

Jo, mal schauen. Vielleicht reißt er ja was.

Aber - es sollte doch ein Trainer sein, der auf die Jugend setzt? Wen hat Veh hier aus der Jugend je spielen lassen? Das ist ein Witz. Ich komme mir komplett verarscht vor.

Ich beiße mir jetzt schon in den *****, weil ich bei Schaaf auch schon Raus geschrieben habe. Was würde ich jetzt für einen Thomas Schaaf geben.

Eines ist klar. Die nächste Saison dürften bei ausbleibendem Erfolg einige Herren ihren Hut nehmen. Und da meine ich in erster Linie den völlig überforderten Hübner.

Der Hübner glaube ich ist die kleinste Nummer in dieser merkwürdigen Trainerposse-

Sag bitte nicht das Veh Bruchhagens Wunschkandidat gewesen wäre. Wenn ich den Namen Bruchhagen schon lese wird mir speiübel.

Tut mir leid... aber bei einem Namen Bruchhagen wird mir genauso wenig "speiübel" wie bei einem Namen Veh. Beides sind Personen, die sich in ihrem Rahmen für die Eintracht eingesetzt und gewissermaßen dem Verein und auch uns Fans etwas gegeben haben.
"Speiübel" wird es mir eher bei Namen wie Heynckes, Rohr etc.
Ab und an sollte man mal ein bissi Respekt zeigen. Keine Bewunderung, aber zumindest etwas Anstand und Respekt!
#
Chaos-Adler schrieb:
So richtig überrascht bin ich nicht, aber trotzdem etwas erstunt das er sich hier wieder auf die Trainerbank setzt. Ich sehe aber durchaus einen positiven Aspekt: Offensichtlich sieht Veh plötzlich die Perspektive, die doch nach seiner eigener Meinung damals fehlen würde. Ich frag mich nur was sich im wesentlichen geändert hat.

1. AR hat gewechselt.
2. Der VV, im Umfeld liebevoll "Der Bremsklotz" genannt, ist nächstes Jahr weg.
3. Es winken ein paar Millionen aus den Genussscheinen (was zwar nicht wirklich viel ist... aber immerhin!)
#
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Passend zur aktuellen Farce ein Zitat des Frankfurter OBs im Rahmen der Rennbahn Diskussion:

"Wir in Frankfurt sind Fußball-Hauptstadt!"

Ich lach mich heute nur noch tot.

Mit dem großen und breiten Anforderungskatalog von Hübner und dem Ergebnis Veh komm ich immer noch nicht klar.

Realsatire vom feinsten.

Immerhin unterbricht er nicht laufend die Trainingsspielchen.

Und stört auch nicht das Training im NLZ.

Diese Sprechblase kötert mich am meisten an, da geht der erste TRainer seit Bestehen des NLZ, der regelmäßig dort auftaucht, dann sabbelt man was von Jugendförderung und dann kommt einer, der in 3 Jahren nicht einmal dort war.

Es ist nicht die Personalie Veh, die mich in die Hysterie treibt, sondern das Gesabbel was erwartet wird und das Resultat Veh.

Hübner ist dadurch für mich unten durch. Denn anscheinend konnte er keinen Kandidaten finden, der den Anforderungen entsprochen hat, also musste man auf Veh zurückgreifen, denn die genannten Anforderungen erfüllt Veh nicht und das wissen wir weil er ja schon hier war.

Na ja, wenigstens lohnen sich dadurch die 18,99 Euro für Eintracht TV.

Wer sagt denn, das das mit Veh nicht schon längst geklärt war und nur noch nicht öffentlich gemacht wurde?
Schließlich wurde hier ja schon seit dem CL-Endspiel darüber spekuliert, da man dort BH und HB mit Veh zusammen gesehen hat.

Diese Möglichkeit möchte ich gar nicht in Betracht ziehen.
Das würde inkompetente Sprechblasen zu einfachen reinen Lügen degradieren.

Macht es also eher schlimmer.

Naja. Ich glaube die Personalie Hübner ist dabei die ärmste Haut in dem ganzen Spiel.