Adler_Steigflug
12222
#
Adler_Steigflug
Gott... sind die kacke!
grinch schrieb:
Und RTL passt sich mit dem Ton dem Niveau der "Mannschaft" gnadenlos an...
Ahjo. RTL.... das "N" steht für Niveau... ,-)
eagle-1899 schrieb:
Der Heribert hatte ne harte Nacht.
*g*
Das Bild erinnerte mich eben an das berühmte Bild mit den 3 Affen...
Was ein hässliches Stadion...
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:mickmuck schrieb:
ist jetzt sowieso mühsig. veh wird trainer und ich hoffe er nutzt die chance.
mal was anderes. ist es ausgeschlossen, dass lewandowski co-trainer wird und dann nächste saison aufrückt?
Bloß net! Wenn der Lewandowski Co wird, dann mault der Koreaner wochenlang drüber rum, dass der Schui übergangen wurde.
@ Mods: Wäre es ok, wenn ich an dieser Stelle dem Hyundaii einfach mal ein kerniges
Halts Maul
entgegenschleudern würde? Oder werde ich dann gesperrt?
Nööö!
Mir liegt hier seit Wochen ein kerniges und beinahe globales "Halts Maul!" auf der Zunge aber ich verkneifs mir auch
Ach Gottchen, so eine aggressive Stimmung hier. Ich kann nicht anders als zu trällern:
*Verliebte Fischer ziehen mit den Booten die Berge hinauuuf*
Ach kommt, nochema:
https://www.youtube.com/watch?v=BwHckXLnkr4
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich bin mal so naiv zu glauben, dass man den Trainer holen will, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet.
Ich möchte es mal so sagen:
Ich glaube, dass man schlussendlich den Trainer holt, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet und welcher auch auf das Angebot der Eintracht eingeht.
Wenn er nicht auf das Angebot eingeht, kannst Du ihn ja auch nicht holen, oder? ,-)
Das ist die Schlussfolgerung
Ich denke, du weißt, was ich meine.
Basaltkopp schrieb:
Ich bin mal so naiv zu glauben, dass man den Trainer holen will, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet.
Ich möchte es mal so sagen:
Ich glaube, dass man schlussendlich den Trainer holt, mit dem man sich größtmögliche Erfolgschancen ausrechnet und welcher auch auf das Angebot der Eintracht eingeht.
Na komm, zur Belohnung gibt es hier den kompletten Albatross:
https://www.youtube.com/watch?v=Z_u7VGiMO0U
https://www.youtube.com/watch?v=Z_u7VGiMO0U
Albatross!
Hyundaii30 schrieb:
Die 10 Millionen sind doch Peanuts.
Halte das ganze bis jetzt für keine gute Idee.
Wir müssen endlich lernen unsere Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen
und sie nicht immer günstig oder gar ablösefrei abzugeben, nur weil man die
kleine Hoffnung hat, man kann den Vertrag verlängern.
Das würde viel mehr Geld bringen als diese läppischen einmaligen 10 Millionen die nur geliehen wären.
Aber davor haben wir viel zu viel Angst, die Präsidenten von Freiburg, Mainz, Gladbach müßten schon 5 Herzinfarkte gehabt haben, bei den ganzen Spielern, die die verkauft haben und ersetzen mußten.
Hat komischerweise aber prima funktioniert.
Braucht man nur einen guten Manager dafür.
Pssst... Freiburg ist abgestiegen.
Kadaj schrieb:fastmeister92 schrieb:
Ob Haris jetzt verkauft werden muss, damit Veh wieder seine Villa beziehen kann? ,-)
würde mich net wundern, wenn er wegen der sache zum bankwärmer wird.
Also ist doch Kadlec mit der Rückholaktion gemeint
Wobei das keine richtige Rückholaktion ist. Der ist ja quasi noch bei uns...
Kann dem armen "Ich bin sauer Thread" nicht auch mal ne Sommerpause gegönnt werden?
Ihr herzlosen Menschen!
Ihr herzlosen Menschen!
Basaltkopp schrieb:nikon schrieb:
Sollte Veh wirklich als Trainer kommen... könnte Schwegler auch wieder zurück....
Der soll mal schön in seinem Abendteuerland bleiben.
Die sollen bitte den Sebi heim holen. Leider unrealistisch.
Da haben wir Bedarf... aber wohl auch zu teuer. Und eine Leihe wäre doch irgendwo Blödsinn. Ich frage mich dennoch, wen der FR-Komiker mit der Rückholaktion gemeint haben könnte. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sie dennoch eine Leihe von Jung in Betracht ziehen.
Aragorn schrieb:nikon schrieb:
Sollte Veh wirklich als Trainer kommen... könnte Schwegler auch wieder zurück....
Wozu? Hasebe ist nicht schlechter.
Zudem hat Schwegler noch nen Vertrag bis 2017. Den da rauszuholen wird teuer. Zu teuer. Zumal wir auf dieser Position keinen großen Bedarf haben.
brockman schrieb:gizzi schrieb:Anti7et schrieb:gizzi schrieb:
So so der Bundesjogi gratuliert zur Wahl Veh´s.
„Er ist ein hervorragender Trainer mit viel Ruhe. Er steht für technisch guten und offensiven Fußball.“
Ah ja. ...mit viel Ruhe..
Technisch guten und offensiven Fußball? Mir ist da noch so ein Spiel in Hamburg in Erinnerung. Und in Augsburg. Rumpelfußball vom Feinsten.Wie überhaupt in dieser Rückrunde.
War es unter Thomas besser? Unter dem Imitat, unter Friedhelm..........?
Sicher nicht.
Und genau deshalb sollte man mal seine Augen öffnen und neue unverbrauchte junge, motivierte und motivierende,belastbare,an neuen Trainigsmethoden orientierte,konzeptionsstarke und nicht profilierungssüchtige Übungsleiter finden, so wie manch anderer Verein, der nicht annähernd das Potential wie Eintracht Frankfurt hat.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Jetzt mal völlig unabhängig von Veh, ich kann das Gerede von den jungen Konzepttrainern echt nicht mehr hören. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dieser Trainertypus sei der neueste heiße Scheiß klopft sich vermutlich permanent auf die Schulter. Welche Vereine in der Liga haben denn einen solchen und mit wem ist denn dauerhafter Erfolg garantiert? Die Gladbacher, die uns ständig als Modell präsentiert werden, haben ihren aktuellen Erfolg einem 57jährigen zu verdanken. Der junge, motivationsstarke Konzepttrainer ist ein Marketing- und Medienmythos.
Danke!
Dies ist genau mein Gedankengang, der bei mir sogar noch etwas weiter geht:
Welche externen Jungtrainer wurden denn aufgelistet, um die es hierbei geht, und die ja in dieser "Aufbruchphase" Schwung und neuen Wind reinbringen sollen?
Lewandowski, Breitenreiter. Vereinzelt wurden im Forum noch Schuster und Lieberknecht eingeworfen.
Das gemeinsame Kriterium ist erst einmal, dass sie jung sind. Aha. Und eine erfolgreiche Arbeit geleistet haben. Wo sind aber solche Trainer zuhause? Bei Manschaften, die infrastrukturell so aufgestellt sind, dass sie im Moment nichts zu verlieren haben. Von daher hat ein solcher "junger Wilder" keinen großen Druck und Freiraum zum Gestalten.
Hatte ich schonmal irgendwo geschrieben: Was für ein Druck hat ein Lewandowski mit dem Bayer-Konzern hinten dran? Oder ein Breitenreiter, wo die Bundeliga für Paderborn ein nettes Abenteuer war, der Abstieg aber nicht sonderlich dramatisch ist? Oder ein Schuster, der unerwartet 2 mal aufgestiegen ist?
Das Terrain von Eintracht Frankfurt (wie auch bei anderen Vereinen wie Hamburg, Stuttgart etc.) ist ein ganz anderes. Der Verein ist im Mittelfeld der Liga positioniert und im ständigen Kampf, nicht doch nochmal nach unten gereicht zu werden. Die Ansprüche des Umfelds sind aber weitaus höher. Hier steht man eigentlich ständig unter Druck. Zudem wissen "alte Hasen" wie Schaaf, Veh, Funkel etc. mit sportlich schwierigen Situationen umzugehen. Ein junger Trainer, der aus seinem Paderborn-Traumumfeld genommen wird... evtl. nicht. Ich bin mal gespannt, wie es Breitenreiter auf Schalke nun ergeht. "Junge Wilde" hatten wir letzte Saison auch in der BuLi (Korkut: bei Hannover gefeuert; Zinnbauer; beim HSV gefeuert).
Btw.: der jüngste unserer letzten 5 Trainer, wer war das nochmal? Achja: Skibbe!
MrBoccia schrieb:Haliaeetus schrieb:
an Marc Stendera scheint Globo ja einen echten Narren gefressen zu haben:
http://globoesporte.globo.com/blogs/especial-blog/na-base-da-bola/post/fique-de-olho-craque-da-alemanha-sub-20-stendera-segue-os-passos-de-schweinsteiger.html
Stendera, der Star der deutschen U-20-Auswahl, tirtt in die Fußstapfen von Schweinsteiger.
Teile des Texts sind dann dieselben Floskeln von neulich, frisch aufgewärmt. Dieses mal ist allerdings der komplette Beitrag ihm gewidmet und es gibt quasi einen Abriss seines Werdegangs (geboren in Kassel, Stationen in Heiligenrode und Vellmar) mit besonderem Augenmerk auf die Torgefährlichkeit und seine starken Standards, auch wenn er teils fast noch zu jung für das jeweilige Aufgebot gewesen ist, sein Bundesligadebut mit 17 und nach ausgestandener Verletzung seine sofortige und beeindruckende Rückkehr in die Auswahlmannschaften.
Der Artikel schließt dann mit einem Absatz über die laufende U-20-WM, den man etwa so übersetzen könnte:
Während der jetzigen U-20-WM, neuerlich an der Seite von Brandt und Mukhtar, führt der Mittelfeldspieler das starke deutsche Team mit 4 selbst erzielten und drei vorbereiteten Toren an. Er ist ein fundamentaler Bestandteil der Mannschaft, der großen Anteil am Einzug ins Viertelfinale hat und den Eindruck erweckt, dass es noch viel weiter gehen kann.
Am gleichen Tag gabs dann noch nen Artikel über die brasilianische Panamerika-Auswahl (also das Pendant zu den Europa-Spielen jetzt in Aserbaisdschan) mit Foto von Piazon im Eintracht-Trikot. Juhuuu, man nimmt uns wahr
ich erwarte stündlich massive Angebote für den Bub.
Ich gehe davon aus, dass er jetzt schon auf einigen Listen von Spielerbeobachtern steht.
Lass den mal jetzt hoffentlich die WM gewinnen. Dann absolviert er eine hoffentlich verletzungsfreie Saison 15/16 (dies soll natürlich die größere Hoffnung sein), in der er 4, 5, 6 Buden schießt, als OM.
Mich würde es dann nicht wundern, wenn da Sommer 16 schon die ersten Angebote reinkommen. Sollte dies nicht sein: gleich mal die Option ziehen.
Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wahrscheinlich kommen gleich welchen und werden Hellmann seine SMS Flatrate vor.
jetzt versuchst mal nüchtern zu werden und dann formulierst so, dass man es verstehen kann.
Ist nur ein "n" zuviel. Ich warte auf den ersten, der das auch Hellmann in die Schuhe schiebt.
Oh, doch nicht! Natürlich werfen statt werden.
Ich sollte ein Bier trinken.
Ein Bier um nüchtern zu werden?
raideg schrieb:Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
. . . Für mich sind Medien da, neutral und wertefrei zu berichten. Schon jegliches Kommentar von Redakteuren erachte ich als überflüssig. . . .
Das war aber jetzt ein Joke, oder?
Nein... es ist ein zugegeben vllt. etwas naiver Wunschgedanke... aber das erwarte ich.
Ähem. Als gebildeter Mensch weißt Du natürlich, dass die einzige objektive ("neutral und wertfrei") Berichterstattung im Fußball die Mitteilung eines Spielergebnisses ist. Alles, was über diese beiden Zahlen hinausgeht ist subjektiv gefärbt, 'mal mehr, 'mal weniger. Im Falle der FR würde ich sagen, eher mehr. Eher ziemlich viel mehr.
Als gebildeter Mensch weiß ich, dass, wenn man wirklich jedes geschriebene Wort analysiert, kaum eine 100%ige Ojektivität irgendwo entdecken kann ... ob im Bereich Sport, Wirtschaft, Politik. Da können dann Psychologen gerne jedes verwendete Wort analysieren und dir für jedes Wort nochmal 5 Seiten Erläuterung schreiben. Hab ich kein Bock drauf.
Ich sehe nur die für mich relevanten Grenzen. Und eine einigermaßen objektive Berichtserstattung geht über das Veröffentlichen eines Fußball-Ergebnises hinaus.
Textbeispiele:
Das ist für mich ziemlich objektiv (aus der HR):
Bundestrainer Joachim Löw hat am Freitag Eintracht-Torhüter Kevin Trapp in die Nationalmannschaft berufen. Der Frankfurter wird im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am Samstag (20.45 Uhr) als dritter Torhüter auf dem Spielberichtsbogen geführt. Allerdings wird der Keeper wohl nicht im Stadion im portugiesischen Faro sein. "Falls etwas passiert, würde er nachkommen, aber nur dann", sagte Löw. Die Berufung sei "mehr oder weniger eine Formalie", da die UEFA vorgibt, offiziell drei Keeper zu nominieren. Aber es sei auch ein Signal an Trapp, dass er "im Blickfeld" der Nationalmannschaft stehe, so Löw.
Das ist alles andere als objektiv (aus der FR):
Der Augsburger brennt förmlich auf die neue Aufgabe, er soll tatendurstig und dynamisch wie am ersten Tag sein. Er muss in den Gesprächen, unter anderem in der vergangenen Woche in Kronberg, den totalen Enthusiasmus und die absolute Leidenschaft an den Tag gelegt haben. Und: Bei Veh wissen die Verantwortlichen, dass die Mannschaft funktioniert. Schon seit einiger Zeit wünschen sich wichtige Führungsspieler den Ex zurück, weil sie ihm blind gefolgt seien. Das war bekanntlich unter Vehs Nachfolger Schaaf nicht der Fall.
Meinst Du das ernst?
Texte zu zwei vollkommen unterschiedlichen Themen zu vergleichen?
Das ist schon dreist
Ja, ich bin ein dreister Mensch... von allen Usern hier der wohl dreiste... dreisteste... dreisigste (?). Ich bin einfach dreist.
Ich poste jetzt aber keine Textsamples von der FAZ zu dem selben Thema mehr, um dann zu hören, ob ich das ernst meine... ich würde garnicht dieselben Zeilen analysieren.
Ich begebe nun meine Dreistigkeit ins Bett.
Gute Nacht!
Pegida