Adler_Steigflug
12222
#
Adler_Steigflug
Mein Schatz!
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:AdlerWien schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Nike-7 schrieb:
Für 2,5 - 3 Mio bekommt man qualitativ mal null komma nix.
Alex Meier - gekauft für: 650.000
Inui - gekauft für: 1,45 Mio
Aigner - gekauft für: 0 (ablösefrei)
Zambrano - gekauft für: 1,2 Mio
Bamba - gekauft für: 800.000
Russ - gekauft für 400.000
DJ - gekauft für 500.000
Da kommen wir aber auf 5 Millionen insgesamt (is' schon klar)
Ich rede von keiner Summe. Die Aussage ist, dass man für 2-3 Mios keinen qualitativen Spieler bekommt. Bullshit!
Schon klar, dass das ein Späßle war. Zudem sind die ja nicht einmal in einem Jahr verpflichtet worden.
Naja, so ne Aussage von Herrn Nike fuchst mich da. Im übrigen habe ich noch Trapp mit 1,5 Mio vergessen. Addiere ich einfach mal unsere 4 stärksten Spieler zusammen... Meier, Aigner, Trapp und Zambrano, so haben wir für die zusammen etwas mehr als 3 Mios ausgegeben. Für unsere Top4!
Da war ja alleine schon Caio teurer.
Wie oft muss ich Dir den Unterschied zwischen Qualität und Quantität denn noch erklären?
Kleines dickes Caio = viel Masse = Quantität!
Kleines flinkes Aiges = viel Klasse = Qualität!
Hastesjetzendlich?
Jedenfalls fiel er dank Masse nicht gleich um, wenn der Gegenspieler mal böse geguckt hat.
Nein, er blieb wie angewurzelt stehen...
Quasi ein Fels in der Brandung... und Felsen bewegen sich auch nicht!
clakir schrieb:Maabootsche schrieb:Nike-7 schrieb:
Gut, da kann man auch die Kirche mal im Dorf lassen. Hübner hat in den letzten Jahren wirklich gute Leute auch für kleines Geld beigezaubert.
Allzu "sexy" klingt diese Summe jetzt aber trotzdem nicht und einen guten Trainer wird man damit auch eher weniger hinter dem Ofen vorlocken können...
Ich habe sogar das Gefühl, dass von den in den letzten Jahren günstig eingekauften Spielern sehr viel mehr "eingeschlagen" haben, also von den teuren Transfers. Oder sehe ich das falsch?
Siehe mein Post #136.
AdlerWien schrieb:Adler_Steigflug schrieb:AdlerWien schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Nike-7 schrieb:
DJ - gekauft für 500.000
Ich rede von keiner Summe. Die Aussage ist, dass man für 2-3 Mios keinen qualitativen Spieler bekommt. Bullshit!
War kein Angriff, nur ein Spaß. Deswegen das "is schon klar" - war mir durchaus bewusst worauf du hinaus wolltest und du hast ja auch Recht.
Jau, war auch nicht auf dich, sondern auf die Grundaussage bezogen.
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:AdlerWien schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Nike-7 schrieb:
DJ - gekauft für 500.000
Schon klar, dass das ein Späßle war. Zudem sind die ja nicht einmal in einem Jahr verpflichtet worden.
Naja, so ne Aussage von Herrn Nike fuchst mich da. Im übrigen habe ich noch Trapp mit 1,5 Mio vergessen. Addiere ich einfach mal unsere 4 stärksten Spieler zusammen... Meier, Aigner, Trapp und Zambrano, so haben wir für die zusammen etwas mehr als 3 Mios ausgegeben. Für unsere Top4!
AdlerWien schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Nike-7 schrieb:
DJ - gekauft für 500.000
Eintracht23 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Eintracht23 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Was sind denn jetzt überhaupt noch die relevanten Positionen? Linksvonne, rechtshinne und einer noch für die IV (falls die zeitnahen Verhandlungen mit Zambrano nicht gefruchtet haben)... oder?
Warum wir noch nen Stürmer brauchen, würde ich nicht verstehen...
Sollte man nicht auf Kadlec setzen dann noch ein Stürmer ( Alex fällt ja noch aus )
Einen IV wird man auf jedenfall noch Verpflichten. Bei Alex Madlung ist noch nicht klar wie es weiter geht. Bamba fällt auch noch aus.
Dann noch ein TW außer man geht wirklich mit dem Trio Trapp,Balayev,Zummack in die Saison.
Hieße nach meiner Meinung.
TW
RV
IV
LA
ST ( bei Kadlec Abgang)
Ja, deshalb hatte ich jetzt den Stümer nicht im Fokus. Entweder man mag nicht mehr mit Kadlec, weil.... es nicht passt. Dann verkauft man ihn und holt sich für den Wert nen neuen. Oder man macht mit ihm weiter. Es dürfte sich aber keine finanzielle Belastung dadurch ergeben.
Stimmt, die Torwartfrage.Wobei das ja evtl. dann vom neuen trainer abhängig ist...ob er Balayev als Zweittorwart-tauglich erachtet oder nicht.
Irgendwie sehe ich noch nicht so das Panik-Potenzial. Da sah es vor der letzten Saison schon etwas "interessanter" aus.
Ich habe auch kein Panik Potenzial. Ich wäre allerdings wesentlich entspannter, wenn wir nicht 3 Langzeitverletzte hätten. Dazu noch die Nationalspieler die teilweise eine Menge der Vorbereitung verpassen könnten.
Den Knackpunkt sehe ich eigentlich in der Verteidigung. Da müssen wir stabiler werden. Das wir nach vorne immer gefährlich sind, haben wir ja gezeigt. Da drückt weniger der Schuh.
Ich sag mal so. Sollte auch nur ein Funke Wahrheit daran sein, das man bei Sam und Modeste nachgefragt hat, dann ist an den 3 Mio Budget sowieso nix dran
Ei, weil irgendeine Zeitung einen Eintracht-Funktionär wiedergegeben hat, der irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen hat.
Bis August ist noch ne Weile...und was ich hier lese, ist zum Teil ungefähr das:
https://www.youtube.com/watch?v=0u5wG5hXxBs
Nike-7 schrieb:
DJ - gekauft für 500.000
Eintracht23 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Was sind denn jetzt überhaupt noch die relevanten Positionen? Linksvonne, rechtshinne und einer noch für die IV (falls die zeitnahen Verhandlungen mit Zambrano nicht gefruchtet haben)... oder?
Sollte man nicht auf Kadlec setzen dann noch ein Stürmer ( Alex fällt ja noch aus )
Einen IV wird man auf jedenfall noch Verpflichten. Bei Alex Madlung ist noch nicht klar wie es weiter geht. Bamba fällt auch noch aus.
Dann noch ein TW außer man geht wirklich mit dem Trio Trapp,Balayev,Zummack in die Saison.
Hieße nach meiner Meinung.
TW
RV
IV
LA
ST ( bei Kadlec Abgang)
Ja, deshalb hatte ich jetzt den Stümer nicht im Fokus. Entweder man mag nicht mehr mit Kadlec, weil.... es nicht passt. Dann verkauft man ihn und holt sich für den Wert nen neuen. Oder man macht mit ihm weiter. Es dürfte sich aber keine finanzielle Belastung dadurch ergeben.
Stimmt, die Torwartfrage.Wobei das ja evtl. dann vom neuen trainer abhängig ist...ob er Balayev als Zweittorwart-tauglich erachtet oder nicht.
Irgendwie sehe ich noch nicht so das Panik-Potenzial. Da sah es vor der letzten Saison schon etwas "interessanter" aus.
Kuckuck schrieb:Exil-AdlerHH schrieb:adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig. Mir träumte, dieser schuldenfreie Mayer hätte allein fast soviele Buden gemacht wie der ganze schufaauffällige HSV zusammen. Entweder ich muss aufhören, mir diesen Kram alleweil schönzutrinken. Oder Du, mein lieber HG, hältst meistens an den falschen Stellen inne.
Stimmt natürlich. Nur dumm, dass dieser ominöse Kerl längerfristig verletzt ausfällt und zudem nicht jünger wird. Und die anneren sind ja klasse eingesprungen und haben wie am Fließband danach getroffen, nämlich ganze fünf mal in sieben Spielen...
Man bedenke: Ein Sefe hat die erste Saison hier gespielt. Meier spielt Bundesliga seit 2015 Jahren. Sefe hat aus meiner Sicht Meier Potenzial.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn man 2,5-3 Mio. investieren will bzw. kann, wer kann da potenziell noch kommen? Ist schon relativ wenig Geld was uns zur Verfügung steht, aber auf der anderen Seite gibt es bis auf den Abwehrbereich nicht viel am Kader zu verbessern. Wenn ein Aigner Verletzungsfrei bleibt, ein Kittel schnell wieder Fit wird und der neue Trainer Inui neuen Schub einbringt, dann ist man im Mittelfeld doch einigermaßen ganz gut besetzt. Wenn man dann noch Stendera, Hasebe und Reinartz mit einbezieht, sieht das doch relativ hübsch aus momentan.
Zumal wir meistens auf die Schnauze gefallen sind, wenn wir bei einzelnen Transfers (meist aus dem Ausland) viel Kohle ausgegeben haben. Sefe ist die eine große Ausnahme, die es bei uns gibt.
M.M.n. gilt es fast schon weniger auf Biegen und Brechen neue Finanzierungsoptionen zu finden, als dass man mal eine zielgerichtete Strategie bezüglich Scouting und Transfers fährt. Scheinbar ist die Eintracht nicht so bewandert in der Bewertung des ausländischen Marktes, bzw. hatte sie sich dann scheinbar nie mit den hinter den Transfers gekoppelten Themen der Integration, Aufbau etc.beschäftigt. Resultat: Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz etc. Verbrannt Millionen. Es ist jetzt schwer für mich zu beurteilen, wie sehr sich dies mit der Installation des Postens des Sportdirektors und dem Ausbau des Scoutings verbessert hat. Ich sehe mit den Personalien Kadlec und Piazon einfach nur 2 weitere Griffe ins Klo (und Piazon war glücklicherweise nur eine Leihe.Hätten wir das Geld gehabt, hätten wir den auch gekauft. Jede Wette!) bei Transfers aus dem Ausland in der BH-Ära.
Das oft glückliche Händchen haben wir hingegen bei dem Aufbau aus unserer Jugend (Stendera, Jung, Kittel), leider oft gebremst durch Veletzungspech, und bei Low-Budget-Käufen in der zweiten Liga (Aigner, Zambrano, Inui, Trapp).
Also wissen wir eigentlich, was Stärken und Schwächen bei der Transfer- und Personalpolitik der Eintracht sind. Irgendwo hatte ich vor Wochen mal ne Aussage von Hellmann gelesen, dass man sich dahingehend an Gladbach ein Beispiel nehmen möchte. Really? Da ist man aber hier noch ungefähr die Distanz zum Mond entfernt. Für einen Kevin Trapp, den wir für nen Appel und nen Ei von Lautern bekommen haben, loten wir neue Finanzierungsquellen aus, um seine Gehaltsforderung bedienen zu können.
Btw. trauere ich deshalb schon einem Herrn Schaaf ein wenig hinterher, da er bei mir den Anschein erweckte, dass er die Situation bei der Eintracht recht gut einschätzen konnte. Und deshalb auch verstärkt auf die Jugendarbeit gebaut hatte. Das sah mir alles nach einem Weg mit nachhaltigem Potenzial aus.
BigMacke schrieb:HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...
Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.
Umgekehrt empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"
Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.
Das sehe ich ganz anders, wir brauchen Eier und müssen mal richtig ins Risiko gehen, um nicht so Bankdrücker oder 2-Ligakicker wie Aigner, Zambrano, Trapp und auch Rode und Schwegler verpflichten zu müssen.
Eben!
Es gibt da nen vielversprechenden Brasilianer bei den Grashoppers. Hat als OM letzte Spielzeit bei 29 Einsätzen 11 mal getroffen. Ach, wie heißt der nochmal? Ich und mein Namensgedächtnis.,..
HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...
Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.
Umgekehrt empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"
Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.
Da Schalke 14 und der HSV 31 (!) Tore weniger als wir geschossen hat, kamen diese Vorfälle glücklicherweise seltener vor.
Misanthrop schrieb:
Wäre ja auch wenig sexy, nur das Geld auszugeben, das man hat.
Uns war hier Risikofreude angekündigt worden. Jetzt will ich also auch nach Europa.
Klingt wie bei einer Mitgliederversammlung vom HSV.
Dead Kennys Party
Tafelberg schrieb:
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/eklat-sportschau-club-dfb-pokal-auslosung-30699600
Es ist eine schlechte Welt, in der wir leben!
Basaltkopp schrieb:peter schrieb:Tafelberg schrieb:
http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/hsv-will-stadionuhr-abbauen-24436
wenn die uhr weg ist wird mir der ziemlich hsv egal, dann können die von mir aus auch hundert dinos haben.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Uhr ist mir völlig egal, der Scheissverein muss weg.
Sagen wir es mal so:
Die Uhr ist ein kleinerer Grund, warum der Scheissverein weg muss. Aber von allen wirklich der geringste.
Der HSV ist für mich das Sinnbild eines Vereins geworden, der unter dem Druck von den oberen CL-Vereinen, den ganzen Kunstprodukten und der surrealen Erwartungshaltung der Fans sich selbst verkauft, um oben mitspielen zu können. Und eine Menge Fans und Mitglieder schreien hierzu "Ja!".
Dass alles Geld der Welt gegen die Unfähigkeit der Vereinsführung nicht ankommt, ist das Tragikomische dabei. Und leider gibt es genügend Vereine (Ein "Hallo!" und ein gepflegter Mittelfinger in Richtung Ruhrpott, Fürth und Karlsruhe!), die die Schlusspointe an diesem Witz versauen.
Letztenendes aber ist der HSV für mich auch ein gewisses warnendes Beispiel. Hier gab es ja nun auch schon genügend Diskussion bezüglich eines Investors etc. Immer irgendwie unter der Annahme, dass mehr Geld auch mehr Qualität und automatischer Erfolg bedeutet (Hallo Leipzig!... da so auf dem fünften Platz...)... und eigentlich mehr Geld von Einzelpersonen gleich mehr Einflussnahme von Einzelpersonen bedeutet. Was nicht gerade gut sein muss (siehe Hannover. 1860). Ein Abstieg vom HSV oder von Hannover hätte wenigstens so einen gewissen pädagogischen Nebengeschmack noch gehabt. Tja.
Was ein Laberer ... "VfR Aalen mit Doppel-A bitte!"
https://www.youtube.com/watch?v=FVkHn7qAhMo
So. Gegner zum Weghauen. Bin zufrieden.Gute Nacht!
https://www.youtube.com/watch?v=FVkHn7qAhMo
So. Gegner zum Weghauen. Bin zufrieden.Gute Nacht!
Och Mensch!
Andy schrieb:
Der Kelch ist schon mal an uns vorbei...
Leipzig war schon vor einigen Losungen...