>

Adlerdenis

11865

#
Laut Blöd wäre aber für eine Rückkehr Antes kein Geld da.
Hoffe das die wie fast immer Unfug verbreiten.
Sonst können wir auch den Thread "Wie viel Geld noch für Neuverpflichtungen da ist" schließen.
#
grossaadla schrieb:

Laut Blöd wäre aber für eine Rückkehr Antes kein Geld da.
Hoffe das die wie fast immer Unfug verbreiten.
Sonst können wir auch den Thread "Wie viel Geld noch für Neuverpflichtungen da ist" schließen.

Das kann doch überhaupt nicht stimmen. Wir haben wieder einige Millionen durch die EL eingenommen und rund 30 Millionen Eigenkapital. Und ne Ablöse wäre logischerweise auch nciht fällig.
#
Adlerdenis schrieb:

Tafelberg schrieb:

gestern waren bei einigen die Nerven doch sehr blank ("Verbeulter Eimer" im EL Thread zu einem User zu sagen, fand ich auch merkwürdig). Nach ein paar Stunden hat sich das ja wieder entspannt

Das war in der Tat die seltsamste Beleidigung, mit der ich je bedacht wurde.

Ich benutze wenigstens keine Nazischeiße
#
Sei leise du äh...zerbrochener Krug? Ich spreche diese Sprache nicht, sorry
#
gestern waren bei einigen die Nerven doch sehr blank ("Verbeulter Eimer" im EL Thread zu einem User zu sagen, fand ich auch merkwürdig). Nach ein paar Stunden hat sich das ja wieder entspannt
#
Tafelberg schrieb:

Das war in der Tat die seltsamste Beleidigung, mit der ich je bedacht wurde.
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es, wenn ihr wieder zum Thema zurück kommen würdet?
Die Diskussion über Parasiten und Nazi-Sprech macht weder Spaß noch Sinn.

Richtig.

Adlerdenis hat es so nicht gemeint. Das sollte jetzt jeder verstanden haben und akzeptieren.

Wir haben gefühlt 300 Nationalitäten im Kader. Bunt, schön, richtig und hin und wieder sogar gut im Fußball

Mal abgeshen davon, dass ihm klar gemacht wurde entgegen seiner Behauptung dass das eben doch Nazi Sprech ist , bezeichnet man Menschen sowieso nicht so.
#
municadler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es, wenn ihr wieder zum Thema zurück kommen würdet?
Die Diskussion über Parasiten und Nazi-Sprech macht weder Spaß noch Sinn.

Richtig.

Adlerdenis hat es so nicht gemeint. Das sollte jetzt jeder verstanden haben und akzeptieren.

Wir haben gefühlt 300 Nationalitäten im Kader. Bunt, schön, richtig und hin und wieder sogar gut im Fußball

Mal abgeshen davon, dass ihm klar gemacht wurde entgegen seiner Behauptung dass das eben doch Nazi Sprech ist , bezeichnet man Menschen sowieso nicht so.

Gehts dir jetzt besser? Was gibt einem das, jetzt hier nochmal nen halben Tag später den Moralapostel zu machen? Fühlst du dich jetzt geil? Schön. Dann können wir den Schwachsinn ja jetzt vielleicht ruhen lassen.
#
Andy schrieb:

Kamada hat ein Durchsetzungsvermögen wie eine Hühnerfeder

Schön auf den Punkt gebracht!
#
FrankenAdler schrieb:

Andy schrieb:

Kamada hat ein Durchsetzungsvermögen wie eine Hühnerfeder

Schön auf den Punkt gebracht!

Nett formuliert, ist aber Unsinn. Kamada kann sich mit seinen Dribblings sehr wohl durchsetzen und hat sich auch körperlich gesteigert.
#
Sammy1 schrieb:

Spieler und Trainer wollten nicht mehr damals ....

Das könnte man wieder hinbekommen wenn man wollte. Zumal es ja auch einige Wechsel gegeben hat.

Sammy1 schrieb:

Da gäbe es für mich kein zurück

Kovac hat uns gerettet und uns den Pokal geholt. Aber seine Spieler waren zum Saisonende platter als die Spieler von Hütter - bei weniger Spielen. Alles richtig gemacht hat Kovac sicher auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Spieler und Trainer wollten nicht mehr damals ....

Das könnte man wieder hinbekommen wenn man wollte. Zumal es ja auch einige Wechsel gegeben hat.

Sammy1 schrieb:

Da gäbe es für mich kein zurück

Kovac hat uns gerettet und uns den Pokal geholt. Aber seine Spieler waren zum Saisonende platter als die Spieler von Hütter - bei weniger Spielen. Alles richtig gemacht hat Kovac sicher auch nicht.

Vor allem ist er jetzt - bei allem Respekt vor seiner Arbeit hier - jetzt auch nicht unbedingt der, der Mannschaften großartig fußballerisch voranbringen kann.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Sandro Schwarz (wohnt in FFM)

ein prima Argument
#
Tafelberg schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Sandro Schwarz (wohnt in FFM)

ein prima Argument

#
Adlerdenis schrieb:

Man könnte natürlich mit Möller mal jemandem aus den eigenen Reihen eine Chance geben. Das wünschen sich doch hier viele. Alternativ wäre auch Jupp Heynckes frei.

Möller fände ich auch gut! Hat Stallgeruch. Heynckes hingegen könnte den Ultras evtl schwer zu vermitteln sein!
#
Siehs mal so: Momentan hätte er es schwer, 3 Offensivspieler zu finden, die es sich rauszuschmeißen lohnt.
#
Man könnte natürlich mit Möller mal jemandem aus den eigenen Reihen eine Chance geben. Das wünschen sich doch hier viele. Alternativ wäre auch Jupp Heynckes frei.
#
Fassen wir zusammen:
Zwei Tore sind doppelt so viel wie ein Tor.
Ergo ist 33% das doppelte von 10%.

Gegenprobe:
33 ist das 3,3-fache von 10.
Ergo ist 2 das 3,3fache von 1.

In der Mathestunde in der das dran kam war ich wohl Kreide holen.
#
Ich denke, Einstein vertrat da eventuell eine andere Auffassung.
#
Du verkaufst Ablass für verbale Entgleisungen und Ausraster? Das ist ja, als ob ein Vampir Knoblauch und Bolzen verkauft!
#
Ok ich merke gerade, das passt nicht so richtig. Eher als ob die Schwerindustrie den Leuten Klimaneutralität bescheinigt
#
Ablassbriefe. Ich verkaufe Ablassbriefe
#
Du verkaufst Ablass für verbale Entgleisungen und Ausraster? Das ist ja, als ob ein Vampir Knoblauch und Bolzen verkauft!
#
Nein, das ist nicht ganz korrekt. "Auf die Fresse wegen irgendwas" ist das eigentliche Thema.
#
Spaß beiseite: Vielleicht sollten wir mal etwas runterkühlen (ja, auch ich). Sonst endet das hier im Gemetzel Adi-Fans gegen Adi Gegner und Frankenadler und ich müssen uns historische Abhandlungen durchlesen
#
Macbap schrieb:

Wie heißt noch gleich der Thread? 🤔

Auf die Fresse nach dem Köln-Spiel, oder?
#
Nein, das ist nicht ganz korrekt. "Auf die Fresse wegen irgendwas" ist das eigentliche Thema.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.

Nun, du musst zumindest keine Sekunde überlegen welche Anleihen gemeint waren. Ich glaube nicht, dass diese Wortwahl Menschen gerecht wird.
Falls du dich, gerade wenn du jüdische Vorfahren hast dann wirklich mit Nazi-Sprache auseinandersetzen möchtest, sei dir dies empfohlen:

https://www.google.com/url?q=https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1965_2_1_bein.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjlhNL7tsLmAhWSShUIHXqADXgQFjADegQICBAB&usg=AOvVaw0VZqcd49rFPSlhB6a169GG

Der Titel des Essays zur Verwendung von Sprache im Nationalsozialismus ist übrigens "Der jüdische Parasit"
#
Natürlich musste ich nicht überlegen, das hat aber nix mit mit dem Wort zu tun, sondern eher mit logischem Denken, sonderm dass es klar war (Was denn auch sonst, wenn ein Deutscher in dem Kontext von früheren düsteren Zeiten spricht - damit ist IMMER die NS-Zeit gemeint).
Aber bitte, lass uns jetzt nicht diskutieren was Nazi-Sprache ist und was nicht. Du weißt doch, ganz genau dass es so nicht gemeint war und auch WIE es gemeint war, nämlich in Bezug auf Leute die der Eintracht schaden bzw. uns aussagen. Da muss man jetzt aus einem Wort, was sicher keine Erfindung der Nazis ist, doch nicht so ein Thema machen.
#
Struwwel schrieb:

Jetzt brüste dich mal nicht mit deiner möglicherweise verfolgten jüdischen Familie. Dafür mein Mitgefühl, aber Menschen sind Menschen, auch wenn ich sie nicht mag, und kein Ungeziefer! Parasiten ist Nazi-Sprech, Schluss! Darüber gibt's keine Diskussion.

Ich brüste mich mit meiner Familie, gehts eigentlich noch? Und nein, ist es nicht. Die Nazis haben bekanntermaßen auch die Sprache "gesäubert" und für alles irgendwelche sperrigen deutschen Wörter erdacht, eine Verwendung des Fremdwortes "Parasit" macht also im historischen Kontext null Sinn. Bilde dich lieber erstmal zu dem Thema bevor du mir hier dumm kommst!
#
By the way: Leuten zu unterstellen, sie würden sich mit ihrer verfolgten jüdischen Familie "brüsten", DAS ist klassisch-antisemitischer Nazisprech, du Genie!
#
Jetzt brüste dich mal nicht mit deiner möglicherweise verfolgten jüdischen Familie. Dafür mein Mitgefühl, aber Menschen sind Menschen, auch wenn ich sie nicht mag, und kein Ungeziefer! Parasiten ist Nazi-Sprech, Schluss! Darüber gibt's keine Diskussion.
#
Struwwel schrieb:

Ich brüste mich mit meiner Familie, gehts eigentlich noch? Und nein, ist es nicht. Die Nazis haben bekanntermaßen auch die Sprache "gesäubert" und für alles irgendwelche sperrigen deutschen Wörter erdacht, eine Verwendung des Fremdwortes "Parasit" macht also im historischen Kontext null Sinn. Bilde dich lieber erstmal zu dem Thema bevor du mir hier dumm kommst!
#
So sehr ich inhaltlich bei dir bin, so sehr daneben finde ich es sowas rauszuhauen:
Adlerdenis schrieb:

Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind.

Dieser rethorische Rückgriff auf eine ganz beschissene Zeit geht zu weit. Menschen als Parasiten zu betiteln geht gar nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich bringe das nicht damit in Verbindung, wirklich nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Wort in Verbindung zum Nationalsozialismus steht. Und als geschichtsinteressierter Mensch mit jüdischen Wurzeln kenne ich die Sprache dieses Abschaums eigentlich recht genau (ich erspare uns jetzt Beispiele).
Inhaltlich stehe ich zu jedem Wort.
#
Diegito schrieb:

Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!        

Es ist zwar fürchterlich, was geboten wird, aber auf dem Horror-Niveau von gestern Abend (oder beim 2:3 gegen die Portugiesen) wird es doch sicherlich nicht bleiben. Es sind genug Profis am Werke und wenn erst die Winterneuzugänge da sind, geht es in eine Rückrunde, an deren Ende der Klassenerhalt stehen wird. Wer mit der aktueller Situation überfordert ist, neigt zur Besserwisserei, zum Dummschwätzen oder zur Schönrednerei. In einer solchen Ausnahmesituation braucht man keinen Groll gegen diese bemitleidenswerten Artgenossen zu hegen. Im Gegenteil, man kann sich daran erfreuen, dass man es nicht ganz so hoffnungslos empfindet, wie viele Andere es zu tun scheinen. Verlorene Meisterschaft, erster Abstieg, für mich persönlich: Ehrmantraut-Entlassung, sind meine Top 3. Dagegen ist es doch aktuell direkt eine Wohltat, zumindest wenn man sich die Tabelle anschaut.  
#
Uuh, Ehrmantraut. Da war ich noch echt jung und echt wütend Ist bis heute ein Held für mich...Ehre wem Ehre gebührt!
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Also Butter bei die Fische! Was hätte die sportliche Leitung konkret tun müssen?
Du erwartest eine Antwort,  die im Ansatz überzeugt?

Ich erwarte mir neben pathtischem Geschwurbel etwas greifbares.

Sowas wie ... ein Argument

Die Masse an Dummschwätzern und Besserwissern nimmt langsam unerträgliche Formen an. Nach Niederlagen ist das ja auch ein Stück weit normal, aber was man heute hier im Forum oder in sozialen Netzwerken so alles lesen musste ist unglaublich.
Man hat das Gefühl die Leute haben noch nie eine sportliche Krise der Eintracht erlebt....da wird bedingungslos einfach mal alles in den Boden gestampft!
#
Ich frage mich bei manchen Leuten echt, ob sie die Eintracht überhaupt mögen, ganz ehrlich. Wie man nach unserer Vergangenheit hier so einen Zores machen und den Rauswurf des Trainers fordern, scheint mir fast schon so, als ob der ein oder andere hier in die alten Chaos-Zeiten zurückwill. Vielleicht weil solche Idioten zu der Zeit noch im Verein was zu melden hatten, während sie jetzt nur noch verbal auf die Backen kriegen. Ich denke langsam, dass wir hier noch viel zu nett und tolerant gegenüber diesen eintracht-schädlichen Parasiten sind. Und dann wird hier noch geheult, es gäbe hier keine Meinungsfreiheit, Kritik wäre nicht erlaubt. Wenn ich mir diesen Thread hier angucke gibt es hier offensichtlich sogar zu viel Meinungsfreiheit, denn die Meinung dieser dummlabernden Spackos hat bei Eintracht Frankfurt in der Tat keinen Platz mehr!