Adlerdenis
11865
SamuelMumm schrieb:
Haben wir hier noch jemanden, der vor Jahrzenten mal Stürmer war?
Angeblich hat sich heute ein gewisser Brandon Horguta, Stürmertalent aus Schweden, heute zum Probetraining angemeldet. Wobei er mit seinem Schnauzer und seiner Brille etwas alt aussah...mal gucken.
Tafelberg schrieb:
zu Wiedwald: ja, ich habe Vertrauen
Ich wünschte, ich könnte mich dem anschließen, ohne zu lügen.
cm47 schrieb:
Ich kann keine "muskulären Probleme" mehr hören....sind das Verhärtungen, Faserrisse, Streck-und Beugeblockaden oder was....?....ich hatte sowas in 23 Jahren nicht....aber wir haben auch anders trainiert (und gespielt)........
Ihr habt bestimmt anders trainiert...nämlich weniger
Adlerdenis schrieb:
Was wollen wir denn mit dem? Zentrale Mittelfeldspieler haben wir ja wohl genug.
Ich kann das nach vollziehen weil bisher ist unser ZM, trotz das wir dort genug Spieler haben, scheinbar unsere große Schwachstelle im Spiel nach vorne.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Was wollen wir denn mit dem? Zentrale Mittelfeldspieler haben wir ja wohl genug.
Ich kann das nach vollziehen weil bisher ist unser ZM, trotz das wir dort genug Spieler haben, scheinbar unsere große Schwachstelle im Spiel nach vorne.
Das sehe ich nicht so. Unsere große Schwachstelle im Spiel nach vorne ist derzeit wohl der Sturm.
Adlerdenis schrieb:
Das sehe ich nicht so. Unsere große Schwachstelle im Spiel nach vorne ist derzeit wohl der Sturm.
Ja, vorne geht nicht viel bis gar nichts, was aber auch daran liegt das wir auf den Außen kaum verwertbare in den Strafraum bekommen, mal abgesehen das Kostic der Einzige ist, der einigermaßen 3-4 gescheite Bälle in die Mitte bekommt, rechts fliegen da Costas Bälle überall dorthin, wo sie nicht gebraucht werden.
Trotzdem ist unser offensives Mittelfeld bis auf Kamada nicht gut genug. Da hapert es genauso.
Sorry meinte gegen Werder, ja. Kommt natürlich nicht oft vor bei uns. Ist jetzt aber auch nicht so, dass Bentaleb wie Dr. Hammer wäre. Wie viele Tore hat er für Schalke geschossen, die keine Elfmeter waren? Als Sechser sehe ich ihn auch nicht.
Ich fürchte das sieht nicht jeder so. Tipp: Wenn du Trapp magst, ignoriere in nächster Zeit den Ronnöw-Thread
Adlerdenis schrieb:Korn schrieb:
Ache. Ich denke das wird laufen. Wobei ich mich immernoch frage, wieso Jovejic nicht mal reingeworfen wird. Der Junge scheint noch nicht soweit zu sein.
Damit hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet
Wobei das Schicksal von Jovejic eh nicht ins UE gehört.
Wobei ich "Schicksal" hier auch etwas sehr dramatisch finde. Ist ja nicht so, dass er um sein Leben kämpft oder den Ring in den Todesberg werfen muss
Adlerdenis schrieb:
Danke! Vergesst mal die Politik und alles - der Typ ist rein sportlich einfach zu schlecht.
Da finde ich, dass man das aktuell gar nicht mehr so richtig einordnen kann ob er "zu schlecht" ist. Er spielt bei Everton keine Rolle, ist in der Türkischen Nationalmannschaft aber fester Bestandteil. Wenn er spielt ist das alles schon so in Ordnung und auch er weiß wo das Tor steht.
Bei Gaziantep und Besiktas hat er gezeigt, dass er ein Knipser ist. Bei Everton ist die Meinung über ihn (nur Annahme nach Durchsicht des Forums) schon akzeptabel aber man hat halt noch nicht so viel von ihm sehen können. Wenn er in dieser Saison wenigstens mal 5 Spiele von Anfang an bestreiten dürfte, kann man da mal ne Aussage treffen.
LeRoyale schrieb:Adlerdenis schrieb:
Danke! Vergesst mal die Politik und alles - der Typ ist rein sportlich einfach zu schlecht.
Da finde ich, dass man das aktuell gar nicht mehr so richtig einordnen kann ob er "zu schlecht" ist. Er spielt bei Everton keine Rolle, ist in der Türkischen Nationalmannschaft aber fester Bestandteil. Wenn er spielt ist das alles schon so in Ordnung und auch er weiß wo das Tor steht.
Bei Gaziantep und Besiktas hat er gezeigt, dass er ein Knipser ist. Bei Everton ist die Meinung über ihn (nur Annahme nach Durchsicht des Forums) schon akzeptabel aber man hat halt noch nicht so viel von ihm sehen können. Wenn er in dieser Saison wenigstens mal 5 Spiele von Anfang an bestreiten dürfte, kann man da mal ne Aussage treffen.
Naja, was man einordnen kann, ist, dass er bisher nur in der zweitklassigen türkischen Liga und Nationalmannschaft bewiesen hat. Und das nun auch in einem bereits gewissen Alter. Ich drücks mal so aus: Es gibt erfahrene Stürmer, die sich schon auf Bundesliganiveau bewiesen haben (Dost), es gibt talentierte Spieler (Joveljic) - und es gibt wie Spieler wie Tosun, auf die beides nicht zutrifft.
Außerdem hatten wir doch mal kurzzeitig diesen serbischen Analysten hier, der meinte für sein Handy-Spiel seien die Laufwege zu schlecht oder so
Adlerdenis schrieb:LeRoyale schrieb:Adlerdenis schrieb:
Naja, was man einordnen kann, ist, dass er bisher nur in der zweitklassigen türkischen Liga und Nationalmannschaft bewiesen hat. Und das nun auch in einem bereits gewissen Alter. Ich drücks mal so aus: Es gibt erfahrene Stürmer, die sich schon auf Bundesliganiveau bewiesen haben (Dost), es gibt talentierte Spieler (Joveljic) - und es gibt wie Spieler wie Tosun, auf die beides nicht zutrifft.
Außerdem hatten wir doch mal kurzzeitig diesen serbischen Analysten hier, der meinte für sein Handy-Spiel seien die Laufwege zu schlecht oder so
Erst einmal Gude =)
die von dir genannten Punkte sind natürlich nicht von der Hand zu weisen aber wenn ich mir die Performance unserer Stürmer aktuell anschaue und mir generell anschaue in was für einer Verfassung Dost ist glaube ich, dass uns Tosun das mit Sicherheit auch hinbekommen würde. Er ist Frankfurter. Er ist Stürmer. Wenn er stürmen durfte und etwas Zeit bekam, hat er getroffen!
Bei aller Liebe für unsere Stürmer, wenn ich vergleiche wie die Bewegungen letzte Saison von den Stürmern war und wie sie dieses Jahr ist kann ich keine "Entwicklung" sehen. Wir haben schon getroffen und wir haben auch schon gut gespielt aber der Sturm hat mich nicht einmal so vollends überzeugen können wie die Büffelherde letztes Jahr.
Ich bin auch generell nicht überzeugt von Dost (wenn ich das so anmerken darf ohne gehauen zu werden).
Ache. Ich denke das wird laufen. Aber den sehen wir bestimmt erst nächstes Jahr. Wobei gerade die Situation ja auch nicht schlecht wäre und er hier vielleicht durchstarten könnte. Wobei ich mich immernoch frage, wieso Jovejic nicht mal reingeworfen wird. Der Junge scheint noch nicht soweit zu sein.
Korn schrieb:
Ache. Ich denke das wird laufen. Wobei ich mich immernoch frage, wieso Jovejic nicht mal reingeworfen wird. Der Junge scheint noch nicht soweit zu sein.
Adlerdenis schrieb:Korn schrieb:
Wobei das Schicksal von Jovejic eh nicht ins UE gehört.
War der Sky-Tweet zu Gacinonovic schon Thema? Kann das von der Arbeit mit dem Handy leider gerade schlecht einbetten, aber das ist an Frechheit nicht zu überbieten. Ich wünsche diesem Bayern-Hofsender so sehr den Verlust der Bundesligarechte und das damit einhergehende baldige Insolvenzverfahren. Gestern war die Berichterstattung schon arg beschwichtigend in Relation zu Abraham und das setzt dem jetzt echt noch die Krone auf...
cartermaxim schrieb:
War der Sky-Tweet zu Gacinonovic schon Thema? Kann das von der Arbeit mit dem Handy leider gerade schlecht einbetten, aber das ist an Frechheit nicht zu überbieten. Ich wünsche diesem Bayern-Hofsender so sehr den Verlust der Bundesligarechte und das damit einhergehende baldige Insolvenzverfahren. Gestern war die Berichterstattung schon arg beschwichtigend in Relation zu Abraham und das setzt dem jetzt echt noch die Krone auf...
Habt ihr keine PCs da wo du arbeitest?
Hab ehrlich gesagt nichts mitbekommen davon...
Es kann doch net sein, dass wir jedes Mal einen CL-Absteiger bekommen...
Und „genug“ ist schon ein Argument für dich, dass wir keine anderen brauchen? Gut zu wissen.
Haben auch genug Stürmer.. brauchen wir anscheinend auch keinen
Junge Junge wo haben sie dich nur rausgelassen...willst du Kalif anstelle des Kalifen werden, oder weiß jetzt jemand das du Rumpelstilzchen heißt, oder warum immer so aggro?
Junge kannst du einen von deinen Verwandten nennen
Und welcher von den „Zerstörern“ spielt denn gescheite Pässe bzw. kurbelt das Spiel nach vorne an? Oder trifft bei den Weitschüssen überhaupt mal das Tor?
prettymof___ schrieb:
Und welcher von den „Zerstörern“ spielt denn gescheite Pässe bzw. kurbelt das Spiel nach vorne an? Oder trifft bei den Weitschüssen überhaupt mal das Tor?
Du meinst solche "Zerstörer" wie Kamada oder Rode (übrigens Weitschusstor gegen Hertha)?
Weitschusstor in wie viel Spielen? Und seit wann spielt Kamada als 6er bzw. zentral? Eher als hängende Spitze oder 10er
Und „genug“ ist schon ein Argument für dich, dass wir keine anderen brauchen? Gut zu wissen.
Adlerdenis schrieb:
So, da habt ihr eure Rotation
Die jetzt auf einmal keiner kritisiert...
Oh Mann. Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll, ganz ehrlich.
Dann vergessen wir doch den Punkt und bleiben bei dem wohl für dein Thema CL ohnehin wichtigeren Unterschied: Bei RB steht ein Konzern als Geldschisser mit mehreren Farmteams im Hintergrund. Die als Beispiel oder gar "Vorbild" für uns zu nehmen hinkt schon allein daran.
Dann vergessen wir doch den Punkt und bleiben bei dem wohl für dein Thema CL ohnehin wichtigeren Unterschied: Bei RB steht ein Konzern als Geldschisser mit mehreren Farmteams im Hintergrund. Die als Beispiel oder gar "Vorbild" für uns zu nehmen hinkt schon allein daran.
Du hast ja recht .
Aber ich nenn jetzt mal das bsp Liverpool.
Einen traditionellen Verein , Inhaber ein us Milliardär. Der steckt jede Menge Kohle rein , steigert aber auch immer wieder die Marke Liverpool Jahr für Jahr vom Wert .
Und Fans gibt es auch da genug
So gibt es in England viele
Sind das jetzt Projekte oder Traditionsvereine?
Aber ich nenn jetzt mal das bsp Liverpool.
Einen traditionellen Verein , Inhaber ein us Milliardär. Der steckt jede Menge Kohle rein , steigert aber auch immer wieder die Marke Liverpool Jahr für Jahr vom Wert .
Und Fans gibt es auch da genug
So gibt es in England viele
Sind das jetzt Projekte oder Traditionsvereine?
Du willst sagen das in einem traditionellen Verein Fans,Mitglieder oder Ultras keinen dauerhaften Erfolg möchten sondern andere Interessen haben ?
Verstehe ich nicht die Aussage . Ich glaube Bobic oder gesamte Vorstand, der Trainer wünschen sich nichts mehr als dauerhaften Erfolg
Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!
Verstehe ich nicht die Aussage . Ich glaube Bobic oder gesamte Vorstand, der Trainer wünschen sich nichts mehr als dauerhaften Erfolg
Sammy1 schrieb:
Du willst sagen das in einem traditionellen Verein Fans,Mitglieder oder Ultras keinen dauerhaften Erfolg möchten sondern andere Interessen haben ?
Das will ich ganz sicher nicht sagen! Ich wollte damit lediglich darlegen, dass du so ne Entwicklung sicher eher am Reißbrett planen kannst wenn du quasi mit nem leeren Blatt anfängst und wie bei ner Simulation arbeiten kannst weil du nicht das "reale Leben" eines Vereins berücksichtigen musst. Vielleicht ist es so verständlicher.
Sehe das Spiel eben nochmal.
So ganz mies war das Stellungsspiel nun auch nicht, man konnte schon gut durchkombinieren. Bis man vorne war, dann Ende. Erstaunlich dass Hinti gefühlt 90% der Zeit unglaublich weit vorne steht.
So ganz mies war das Stellungsspiel nun auch nicht, man konnte schon gut durchkombinieren. Bis man vorne war, dann Ende. Erstaunlich dass Hinti gefühlt 90% der Zeit unglaublich weit vorne steht.
Tschüsseldorf schrieb:
Sehe das Spiel eben nochmal.
Du brauchst es ja richtig Alter
Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.
Nur als Überlegung.
DoctorJ83 schrieb:
Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.
Inwiefern ist Ndicka als Innenverteidiger ein idealer LV? Und Sow willst du jetzt auf den rechten Flügel packen oder Kostic auf eine Halbposition oder wie stellst du dir dieses Mittelfeld in der Praxis vor? Nimms mir nicht bös, aber was du dir da im Kopf zusammenschlosserst klingt ja schlimmer als die Aufstellung von Leverkusen letzte Saison.
NDicka ist schnell, ballsicher und ziemlich passicher. Toure sehr schnell und dynamisch. Das sind doch eigentlich gut Voraussetzungen für Außenverteidiger, oder? Wir haben auch jetzt schon ständig Situationen, in denen die äußeren Verteidiger der 3er-Kette viel zu weit mit nach vorne müssen, weil sonst an der Seitenlinie keien Anspielstationen da sind.
Im Mittelfeld kann man mit Raute oder Linie spielen. Sow auf einer Halbposition könnte schon klappen. Aber Du hast recht, die Neuordnung im Mittelfeld ist kompliziert.
Leverkusen ist lange her und erflogreich verdrängt Aber das war doch mit 5er-Kette, oder? Und extrem passiv obendrein.
Im Mittelfeld kann man mit Raute oder Linie spielen. Sow auf einer Halbposition könnte schon klappen. Aber Du hast recht, die Neuordnung im Mittelfeld ist kompliziert.
Leverkusen ist lange her und erflogreich verdrängt Aber das war doch mit 5er-Kette, oder? Und extrem passiv obendrein.
DoctorJ83 schrieb:
Falls jetzt nicht z.B. 6 Punkte aus den letzen 3 Spielen geholt werden. Ja. Wir stehen 13 Punkte hinter Gladbach und 6 Punkte vor der Relegation.
Gibts für dich auch noch was zwischen Titel und Abstieg?
Mist, wir haben aber nur einen Stuhl vom Horst.