>

Adlerdenis

11865

#
Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?
#
Caio!
#
Aber da muss man dann schon auch einfach mal konstatieren, dass die - natürlich mit ordentlichen Geldmitteln - auch wirklich gute Arbeit leisten. Andere (HSV bspw.) hätten das Geld vermutlich anderweitig unters Volk gebracht...
#
Das stimmt. Trotzdem denke ich, dass auch das an den Randbedingungen hängt. Die haben halt quasi von null aufgebaut und der Investor und das von ihm installierte Management hatten komplett freie Hand.
Das ist was ganz anderes als bei nem Traditionsklub, wo du Mitglieder, Fans etc. hast, die alle irgendwie zufrieden gestellt werden müssen. Bei Leipzig konnte niemand den Investor kritisch sehen, da musste man keine Rücksicht auf Tradition und Faninteressen nehmen, keine Ultras befrieden etc., weil es das schlicht weg alles nicht gab.
#
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Stadionkapazitäten und Zuschauerschnitte der möglichen Gegner herausgesucht. Zuschauerschnitt laut Kicker in Europa League oder Championsleague:

VEREIN ———— KAPAZITÄT —- SCHNITT

FC Sevilla ————— 43.833 ——— 28.000
Malmö FF ————— 24.000 ——— 18.000
FC Basel —————- 38.000 ——— 20.000
Linzer ASK ————- 14.000 ——— 13.800
Celtic Glasgow ——- 60.000 ——— 56.200
FC Porto —————- 50.000 ——— 31.000
Espanyol Barcelona - 40.000 ——— 14.200
KAA Gent ————— 20.000 ——— 15.000
Istanbul Basaksehir - 17.165 ———- 6.000
Sporting Braga ——- 30.000 ———- 9.000
Manchester United —76.000 ——— 60.000
RB Salzburg ————29.500 ——— 29.500
Ajax Amsterdam —— 55.000 ——— 52.000
Inter Mailand ———- 80.000 ——— 62.000
Benfica Lissabon —- 72.000 ——— 46.000
#
6000 türkische Staatsbedienstete müssen wöchentlich bei Basaksehir antreten.
#
Zugegeben, wäre ich ein Fremdfan und würde heute auf diesen Thread stoßen, würde ich mich wohl herzlich amüsieren. Wir schmieren in der Liga seit Wochen ab, stolpern uns mit Ach und Krach in die Zwischenrunde der EL und wir reden hier über die CL.
#
Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar
#
Sammy1 schrieb:

Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar

Natürlich ist Erfolg planbar, aber nicht unbegrenzt. Und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, da wir hier über einen Retortenclub reden, den der Investor künstlich aufgepumpt und auch komplett nach seinen Vorstellungen gestalten konnte, da da vorher schlichtweg nix war. Anders als wir hatten die einfach nix zu verlieren und waren auch nicht aus Einnahmen aus dem sportlichen Bereich angewiesen.
#
An dem Schwachsinn soll sich ein anderer austoben.
#
Ne, danke. Hab kurz überlegt, aber ich gebe auch weiter.
#
Sammy1 schrieb:

Wenn Dost wirklich fit ist tut er mir bei einer Niederlage jetzt schon leid , weil die Erwartungen gleich ins Unermessliche gehen ....

Du solltest dich dringend mal positiv konditionieren.
Den Beitrag besteht aus einem einzigen Satz, und in diesem einen Satz stecken gleich zwei negative Erwartungsszenarien. So wird das nix.

Lass dich mal coachen - es ist relativ einfach, aus einem negativ eingestellten Menschen einen positiv denkenden zu machen. Das Ergebnis wird dich überraschen - dein Leben wird um ein Vielfaches leichter und angenehmer.

Das ist kein Spaß. Ich meine das absolut ernst. Denk einfach mal drüber nach. Oder noch besser: lies dich mal in einschlägige Literatur ein. Google hilft da weiter.
#
Ich fände es ja super, wenn du das direkt übernimmst. Sowas wie "Tschaaka - du schaffst es!" auf fränkisch. Versteht man vermutlich ähnlich viel wie bei diesem Holländer
#
Azriel schrieb:

Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.

Ich will nicht sagen, dass du nicht Recht hast - aber die Sache ist nun mal, dass wir gerade in einer Phase sind, in der wir Ergebnisse brauchen, weil wir gerade in einer ziemlich miesen Form sind, die letzten 6 von 7 Spielen nicht gewinnen konnten, das Selbstbewusstsein der Jungs mit jeder Niederlage merklich sinkt, und leider nicht mehr viele Niederlagen fehlen, bis wir an den roten Plätzen in der Tabelle dran sind.

Die Hütte mag zwar noch nicht brennen und lodern, aber man kann nicht mehr abstreiten, dass wenigstens ein paar Schlieren von Dampf aus ihr kommen. Der beste Weg, so einer Krise Einhalt zu gebieten, ist es. Spiele zu gewinnen. Wir hatten die Möglichkeit und den Schwung, den Sieg aus London gegen Mainz mitzunehmen - haben uns aber durch die Rote quasi wieder selbst ins Loch zurückgeschmissen. Und da macht Sow derzeit leider viel zu viele Fehler, die in Ballverlusten und teilweise brandgefährlichen Situationen enden.

Ich bin ja ganz dafür, ihm eine Chance zu geben (Joveljic übrigens auch, aber der spielt so gut wie gar nicht); aber momentan spielt er für mich viel zu oft 90 Minuten durch, obwohl er selten präsent wirkt. Er ist nicht das, was wir gerade brauchen.
#
Bleibt wieder die Frage: Wen willst du sonst stellen? Kohr? Wäre gestern gegangen, am Sonntag nicht. Torro? Solider Spieler, bringt uns aber spielerisch auch nicht weiter. Gacinovic? Noch deutlich fehlerhafter im Passspiel als Sow. De Guzman? Spielt gar keine Rolle mehr, wird also seine Gründe haben (Training etc.)
#
Die CL kann man nicht "kaufen". Dafür muss schon sehr vieles zusammen passen, man sieht ja auch, dass selbst Clubs mit größeren Möglichkeiten UND erfolgreicher Arbeit dafür Jahre des kontinuierlichen Aufbaus brauchen. Die Brausen haben schon in der zweiten Liga angefangen dafür zu investieren.

Und ehrlich gesagt erschreckt es mich etwas, das jetzt schon solche Forderungen nach großen Investitionen und Ambitionen laut werden. Man sollte eigentlich meinen, 18 Jahre sind keine so lange Zeit, dass man sowas Elementares wie den Fast-Ruin der Eintracht durch Großmannssucht vergisst.
#
Adlerdenis schrieb:

der von asozialen Fußballproleten wie mir

So habe ich dich bislang nicht wahrgenommen, aber gegen Selbsteinschätzung habe ich keine Argumente....
#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

der von asozialen Fußballproleten wie mir

So habe ich dich bislang nicht wahrgenommen, aber gegen Selbsteinschätzung habe ich keine Argumente....

Ich unterdrücke es ganz gut
#
Adlerdenis schrieb:

ähm, jemand, der Müttern Beischlaf zu leisten vermag.

Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht ganz, da müßte man die Mütter fragen, aber mir würde es schon reichen, wenn er mit seiner Wucht, die er zweifelsohne hat, zu einem Mannschaftserfolg in entscheidender Weise beitragen könnte....das mit den Müttern kann er auch nach dem Spiel noch machen, falls die Fitness dafür noch ausreicht.....
#
Das war die jugendfreie Version eines Begriffs, der von asozialen Fußballproleten wie mir gerne auch in Bezug auf eiskalte Torjäger oder außergewöhnliche Leistungen angewandt wird
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Und selbst wenn er wieder einsatzfähig ist oder sein sollte, ist er nicht gleich bei 100%....versprecht euch doch nicht immer gleich so viel, als könnte er jetzt durchstarten...das ist jenseits der Realität und wird alles noch bißchen dauern....

Allerdings ist die Präsenz von Dost allemal was Anderes als das, was Silva momentan bietet. Betonung auf momentan, denn abschreiben möchte ich ihn noch lange nicht.

Damit hast du recht...Präsenz ist wichtig, schießt aber noch keine Tore.
Selbst ein topfitter Dost braucht verwertbare Zuspiele und schon da versagt meine Phantasie.....
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Und selbst wenn er wieder einsatzfähig ist oder sein sollte, ist er nicht gleich bei 100%....versprecht euch doch nicht immer gleich so viel, als könnte er jetzt durchstarten...das ist jenseits der Realität und wird alles noch bißchen dauern....

Allerdings ist die Präsenz von Dost allemal was Anderes als das, was Silva momentan bietet. Betonung auf momentan, denn abschreiben möchte ich ihn noch lange nicht.

Damit hast du recht...Präsenz ist wichtig, schießt aber noch keine Tore.
Selbst ein topfitter Dost braucht verwertbare Zuspiele und schon da versagt meine Phantasie.....

Meiner Ansicht nach hängen unsere spielerischen Probleme nicht zuletzt mit dem Fehlen eines zentralen Zielspielers zusammen, der vorne auch die Bälle runterpflücken und verteilen kann.
Da Pacienca zuletzt mehr oder minder den Einzelkämpfer geben musste, hat uns, wie hier auch schon mehrfach bemängelt, in der Mitte oft einfach die Präsenz gefehlt, zudem sind weder er noch Silva dieser Typ Spieler.
Man hat doch bei den Spielen z.B. gegen die Bayern oder Leverkusen auch sehen können, dass es uns mit einem fitten Dost leichter fällt, Chancen rauszuspielen, da wir sowohl eine probate Anspielststation, als auch einen Ballverteiler mehr in der Offensive zur Verfügung hatten und die gegnerische Defensive so auch zwangsläufig mehr unter Druck, als wenn du nur gegen einen Stürmer verteidigen musst (Silva hat das ja zuletzt selbst erledigt).
Uuund: Dost ist vor dem Tor einfach ein Moth...ähm, jemand, der Müttern Beischlaf zu leisten vermag. Mit so einem gewinnst du dann auch mal ein Drecksspiel eher oder holst in Mainz vielleicht noch glücklich den Punkt.
#
cm47 schrieb:

#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Korrekt. Und wenn er bisher mal halbwegs fit war, lief es doch auch, selbst ohne "100%".
#
#
cm47 schrieb:

Mann du bist heut aber grimmig. Darf ich mich nicht mal darüber freuen?
#
municadler schrieb:

planscher08 schrieb:

Dost ist wieder voll Einsatzfähig. Ein Lichtblick

Quelle ?

Pressekonferenz
#
planscher08 schrieb:

municadler schrieb:

planscher08 schrieb:

Quelle ?

Pressekonferenz

Ja geil. Wenn das stimmt und er wirklich VOLL einsatzfähig ist, würde das unsere Probleme vorne doch schon zu einem nicht unwesentlichen Teil lösen. Genau so ein Zielspieler und Goalgetter hat uns doch zuletzt gefehlt.
#
planscher08 schrieb:

Quelle ?
#
municadler schrieb:

planscher08 schrieb:

Quelle ?

Das würde mich auch dringend interessieren.
#
#
planscher08 schrieb:

Ist er?? Geil!
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?

Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.

Ja, sieht wohl jeder so....wenn ich das aus der Vergangenheit aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht bei den "Mußspielen" meist kräftig verkackt...das ist zwar nicht immer so gewesen, aber auch nicht nur selten.
Wir gewinnen eher gegen jene, wo uns keiner einen Erfolg zutraut und dann stellt sich halt wieder die Einstellungsfrage...darüber hab ich mich schon in den 60ern aufgeregt, weil`s so unverständlich war....deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?

Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.

Ja, sieht wohl jeder so....wenn ich das aus der Vergangenheit aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht bei den "Mußspielen" meist kräftig verkackt...das ist zwar nicht immer so gewesen, aber auch nicht nur selten.
Wir gewinnen eher gegen jene, wo uns keiner einen Erfolg zutraut und dann stellt sich halt wieder die Einstellungsfrage...darüber hab ich mich schon in den 60ern aufgeregt, weil`s so unverständlich war....deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....

Die Statistiken der letzten Jahre geben das aber nicht wirklich her. Tatsächlich haben wir letzte Saison hauptsächlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gepunktet.
#
Im Übrigen kann ich die Rotationsdebatte nicht wirklich nachvollziehen. Anders als letzte Saison, hat Hütter diese Runde doch schon oft 3-5 Leute getauscht und gegen Vaduz mal fast allen Stammspielern eine frühe Pause gegeben. Und zumindest bis einschließlich des Hertha-Spiels kam mir die Mannschaft auch keineswegs erschöpft vor.
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen.

Durm hat in der Tat auch schon gute Spieler gezeigt, beispielsweise in der 2. Halbzeit in Mannheim. Ob es damit besser wird weiß man natürlich immer nur nachher. Auf jeden Fall würde ein ausgeruhter DDC nach zwei Spielen Pause vielleicht wieder besser performen.
Außerdem würde ich Torro auch gerne öfter sehen. Alleine schon, um die Lufthoheit im Mittelfeld zu haben. War aber gestern natürlich nicht möglich.

Mal sehen, wie die Aufstellung am Sonntag bei den Kremlwanzen sein wird. Auf jeden Fall können wir da was holen. Schon alleine, weil aufgrund der bisherigen Auswärtsschwäche und den Ergebnissen der letzten Spiele niemand damit rechnet.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen.

Durm hat in der Tat auch schon gute Spieler gezeigt, beispielsweise in der 2. Halbzeit in Mannheim. Ob es damit besser wird weiß man natürlich immer nur nachher. Auf jeden Fall würde ein ausgeruhter DDC nach zwei Spielen Pause vielleicht wieder besser performen.
Außerdem würde ich Torro auch gerne öfter sehen. Alleine schon, um die Lufthoheit im Mittelfeld zu haben. War aber gestern natürlich nicht möglich.

Mal sehen, wie die Aufstellung am Sonntag bei den Kremlwanzen sein wird. Auf jeden Fall können wir da was holen. Schon alleine, weil aufgrund der bisherigen Auswärtsschwäche und den Ergebnissen der letzten Spiele niemand damit rechnet.

Durm fand ich in Mannheim auch stark, in der Bundesliga kam mir da aber zu wenig nach vorne. Vor allem dass Spiel gegen Wolfsburg hat mich unangenehm an Oczipka erinnert, mit seinen ganzen Quer-und Rückpässen. Da würde ich eher mal den Timmy wieder auf rechts ranlassen.