>

Adlerdenis

11865

#
https://www.ligainsider.de/daichi-kamada_14160/drei-wochen-pause-fuer-kamada-283918/

Im Fall von Daichi Kamada könnte sich die Ausfallzeit nach seiner Bänderverletzung (Sprunggelenk) laut "Bild"-Angaben in Grenzen halten. Demnach besteht bei den Adlerträgern die Hoffnung auf nur drei Wochen Pause für den Mittelfeldakteur.
#
Hast mich nicht verstanden,oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Kostic ist unser bester Mann, auch auf dieser Position und beste Spieler kann man auch auf anderen Positionen einsetzen,oder,ein Versuch ist es wert.Letzte Saison ist der Knoten ja auch mit drei Spitzen geplatzt..
#
B.Bregulla schrieb:

Hast mich nicht verstanden,oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Kostic ist unser bester Mann, auch auf dieser Position und beste Spieler kann man auch auf anderen Positionen einsetzen,oder,ein Versuch ist es wert.Letzte Saison ist der Knoten ja auch mit drei Spitzen geplatzt..

Naja, eigentlich würde ich den besten Spieler aber auch gern weiterhin auf seiner besten Position haben Gute Besserung auch von mir
#
Ich hab es ja schon im Gebabbel geschrieben. Ich halte die Wiedereinführung dann für sinnvoll, wenn man was draus macht.
Wenn wir jetzt mit Pezzaiuoli jemanden haben, der die Arbeit mit den Jugendteams von den Profis aus standardisiert und auf professionelles Niveau hebt, und man der zweiten Mannschaft einen kompetenten Trainer verpasst, der in engem Austausch mit dem Cheftrainer arbeitet, dann ist so ne zweite Mannschaft doch ne schöne Sache.

Selbst hoffnungsvolle Talente wie Cetin kommen in der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz, deren sportliches Niveau den Jugendteams halt den letzten Jahren auch noch mehr entwachsen ist.
Wenn die Entwicklung also dahin geht, dass wir wieder mehr solcher Spieler bei der Eintracht haben, ist es doch super, wenn man die Jungs, sobald sie zu alt für die Jugend sind, dann wieder in unserer Regionalligamannschaft auflaufen lassen kann, wo sie das Spielsystem der  Eintracht in Punktspielen einüben können, anstatt dass wir sie dann wie zuletzt teilweise irgendwo aufs Dorf verleihen, oder sie gar nicht spielen.

#
Also wenn wir wirklich keinen Neuen holen, sollte man den Mo vielleicht für die erste Mannschaft verpflichten. Viel unfitter als Silva wird er schon nicht sein mit 39.
#
Adlerdenis schrieb:

Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.

Warum war die U23 damals sinnfrei und jetzt ist sie auf einmal sinnvoll?
Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende die den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Doch, ich hab auch aufgehorcht. Zum Zeitpunkt der Abschaffung war die zweite Mannschaft halt echt relativ sinnfrei, aber wenn Bobic und Pezzaiuoli, die uns anscheinend langsam, aber sicher sowas wie eine professionelle Jugendarbeit verpassen, eine solche dann auch sinnvoll nutzen, und wir tatsächlich in der Hessenliga starten können, dann ist das schon eine eine feine Sache.

Warum war die U23 damals sinnfrei und jetzt ist sie auf einmal sinnvoll?
Vor allem dann wenn die U23 in der Hessenliga spielen wird und nicht wie die damalige U23 wenigstens in der Regionalliga...

Für mich ist das eine peinliche Kehrtwende die den damals tätigen Entscheidungsträgern ein Armutszeugnis ausstellt.

Naja, ich denke es kommt drauf an, was man daraus macht.
Damals wurde die zweite Mannschaft nicht gerade sehr professionell geführt, was auch auf die Jugendteams darunter zutrifft. Wer hätte denn in dieser zweiten Mannschaft kicken sollen, für den es sich lohnt, sie zu behalten?

Jetzt hingegen haben wir ein Management, dass die Jugendarbeit professionalisiert. Pezza will einen einheitlichen Spielstil für alle Jugendteams entwickeln - den könnte man dann da zum Beispiel mit den nachrückenden Spielern weiter verfeinern.

Hinzu kommt, dass wir jetzt auch vermehrt talentierte Spieler aus anderen Klubs holen, für die, während ihrer Eingewöhnungszeit, die Spielpraxis auch hilfreich sein könnte (z. B. aktuell Joveljic).

Und die Hessenliga würde sicher nur als Durchgangsstation angesehen werden. In der Regio hast du dann ebenso ehemalige Bundesligaclubs wie Zweitteams anderer Bundesligisten mit deren Talenten. Für 19-Jährige Jungs ohne Profierfahrung ist das doch kein schlechtes Niveau.
#
Dachte der wird abgeschoben?
Hat sich dann wohl erledigt, gar nichts mehr davon gehört.

Als Vorbild taugt er allerdings wenig.
#
Er war in Österreich in Abschiebehaft, das stimmt. Wurde aber freigelassen. Laut ihm war es nur ein abgelaufener Pass. Komische Geschichte mal wieder mit ihm, aber jedenfalls wurde er freigelassen und hat offenbar nix getan, was eine Abschiebung rechtfertigen würde.
#
Die Neuanmeldung einer U23 scheint keinem eine Silbe wert zu sein. Ich freu mich sehr und habe extra einen alten Fred aus 2016 hoch geholt. Leider war der aus dem Wunschkonzert und mein Beitrag ist dort oben
Gehört die U23 wieder zum e.V. oder wird diese in der AG angesiedelt? Was meint ihr?
Gruss JJ
#

Zur Frage: Das Schöne ist, dass es inzwischen tatsächlich recht egal ist, ob die Mannschaft dann zur AG oder zum Verein gehören wird, weil da mittlerweile Eintracht bei der Eintracht herrscht.

Übrigens: Mo Idrissou hat bei Rot-Weiß unterschrieben. Da haben wir ja schon mal eine potentielle erfahrene Stütze für unser neues Team in der Stadt  
#
Knueller schrieb:

Adonai 👁️

Nö, lieber nicht. Ich bin für "Herr Rebic", mit dieser Anrede wird der Bub vielleicht auch mal erwachsen.
#
Herr von Rebic zu Rebic in Mailand,
dort nur einen Platz auf der Bank er fand.
Doch wollt der Fredi zurück ihn hole,
sagt der Berater: Junge, willste die Kohle?
#
Adlerdenis schrieb:

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).

Selbst ohne Joveljic sind es drei.
Aber warum Joveljic so ganz raus ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Testspiel war er nicht schlechter als die anderen im Sturm, die ran durften.
Dennoch sehe ich es so, dass eigentlich ein Stürmer noch fehlt. Jemand, der mit Tempo mal ins 1zu1 gehen kann und auch mal Verteidiger bindet, damit andere Mitspieler Freiräume bekommen. Halt so ein Rebic
#
Tony_Rey schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber: Im Sturm und Mittelfeld ist die Personaldecke durch die Ausfälle recht schmal. Derzeit haben wir 2 Stürmer (ohne Joveljic, der offenbar nicht so weit ist) sowie 5 Spieler für die 3 zentralen Mittelfeldpositionen (ohne Cetin, Cavar etc).

Selbst ohne Joveljic sind es drei.
Aber warum Joveljic so ganz raus ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Testspiel war er nicht schlechter als die anderen im Sturm, die ran durften.
Dennoch sehe ich es so, dass eigentlich ein Stürmer noch fehlt. Jemand, der mit Tempo mal ins 1zu1 gehen kann und auch mal Verteidiger bindet, damit andere Mitspieler Freiräume bekommen. Halt so ein Rebic

Ich hab Silva jetzt mal nicht mitgezählt, da er gerade wieder mal nicht fit ist. Damit will ich ihn nicht komplett abschreiben, aber für den Moment hoffe ich nicht mehr auf ihn.
Zu Joveljic kann ich wenig sagen, außer dass ich ihn talentiert finde und es absehbar war, dass er diese Saison noch nicht viel spielt. Ansonsten stimme ich dir zu.
#
Ich habe gerade mal an das Leverkusen-Spiel (3:0) zurückgedacht. Meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel eine hervorragende Partie abgeliefert. Ich habe mir mal angeschaut, wie wir gespielt haben. Unsere Aufstellung war wie folgt

------------------------Rönnow--------------------

Toure----------------Hasebe---------------Hinti

DaCosta---Sow--Fernandes--Rode--Kostic

----------------Paciencia----Dost-----------------

Rönnows Ausfall kann durch Trapp mindestens gleichwertig ersetzt werden.
Fernandes Ausfall kann durch Kohr ungefähr gleichwertig ersetzt werden.
Alle anderen im Leverkusen-Spiel aufgebotenen Spieler sind fit. Dass sie (teilweise) außer Form sind, ist klar.

Es geht jetzt also darum, dass

a) die Spieler wieder zur ihrer Form finden und
b) die Mannschaft im Mittelfeld wieder mehr Kompaktheit und daraus ein effektiveres Pressing entwickelt. Das hat uns in den erfolgreichen Spielen stark gemacht.

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen so in Erinnerung, dass unser Mittelfeld äußerst kompakt, aggressiv und bei Balleroberung mit schnellen Angriffen nach vorne agierte. Dass es die Jungs können, haben sie gezeigt. Ich denke, sie brauchen 1-2 Erfolgserlebnisse, um das wieder konstant abrufen zu können.

Bedenkt man, dass wir mit NDicka, Abraham, Chandler, Durm, Gacinovic, De Guzman, Silva, Joveljic noch Spieler haben, die in der obigen Starting-11 gar nicht erwähnt sind, aber durchaus Qualität mitbringen, dann kann man nachvollziehen, warum Bobic und die sportliche Leitung dem Kader vertrauen.

Ich denke zwar auch, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist , noch Spieler zu holen. Ich sage dennoch, dass es gut sein könnte, das zu tun, da neue Spieler nochmal frischen Wind reinbringen und dafür sorgen könnten, dass das Team insgesamt wieder zu ihrer Form findet. Ein Typ a la Prince wäre dafür prädestiniert, weil das ein Spieler ist, an dem sich andere hochziehen. So ein Siegertyp, der nicht nur selbst vor Selbstvertrauen strotzt, sondern damit auch seine Mitspieler ansteckt.
#
Ich bin da nicht allzu weit von dir entfernt. Die erste Hälfte gegen Leverkusen war aus meiner Sicht mit die stärkste und attraktivste Halbzeit, die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Das war vielleicht spielelerisch noch stärker als das 7:1 gegen Düsseldorf letzten Saison oder auch das Bayern-Spiel diese, wenn man bedenkt, dass wir 11 nicht mal formschwache Leverkusener eigentlich schon in den ersten 30 Minuten hätten besiegen müssen.

Davon ist einer (De Guzman) möglicherweise noch ein Kandidat für nen Wechsel. Bedenkt man, dass wir 3 Wettbewerbe spielen, und die Ligatabelle kein großes Risiko zulässt, ist das schon arg auf Kante genäht. Und über einen möglichen Systemwechsel und solche Späße haben wir da noch ebenso wenig gesprochen wie über die fehlende Alternative zu Kostic, den "echten" Kreativspieler für Kamada oder was uns hier noch so einfällt.
#
Kadewere spielt 9, das stimmt. Aber so einen Typ haben wir eben gerade nicht. Er ist schnell im Antritt und geht gerne  1 gegen 2 durch die letzte Linie, setzt auch oft dann einen Mitspieler ein.  Was ich von ihm sehen konnte erinnert mich doch sehr an Rebic.  Er könnte neben einem der anderen Stürmer spielen und dafür sorgen..... naja all die Gründe, warum manche einen Rebic Typen gerne wieder hätten.
#
Der Solide schrieb:

Kadewere spielt 9, das stimmt. Aber so einen Typ haben wir eben gerade nicht. Er ist schnell im Antritt und geht gerne  1 gegen 2 durch die letzte Linie, setzt auch oft dann einen Mitspieler ein.  Was ich von ihm sehen konnte erinnert mich doch sehr an Rebic.  Er könnte neben einem der anderen Stürmer spielen und dafür sorgen..... naja all die Gründe, warum manche einen Rebic Typen gerne wieder hätten.

Da siehst du einen Typen wie Rebic? Ich sehe da eher einen echten Mittelstürmer.
#
Eine Sache muss man bei dem ganzen Gehaltsthema auch bedenken: Sein erheblicher finanzieller Vorteil ist auch dem italienischen Steuerrecht geschuldet. Da müssten wir sein Gehalt wohl mal eben verdoppeln, damit das hinkommt. Und darüber brauchen wir ja wohl (hoffentlich) nicht mal diskutieren.
#
Vielleicht plant man eine neue Büffelherde. Gonzalo würde ich auf die OM stellen. Ist technisch stark und hat das Auge für den Mitspieler. Dost als Brecher und daneben ein Knipser.
#
Den Gonzo ins Mittelfeld? Das klingt irgendwie wie der berühmte Bock zum Gärtner.
#
Der Solide schrieb:

Der junge Kadewere scheint ein ganz interessanter Offensivspieler zu sein. Zumindest ist es der augenscheinlich passende Spielertyp.  Ich hoffe, das das klappt.

Der ist klassischer Mittelstürmer. Von denen haben wir doch mehr als genug.
Wir brauchen offensive Mittelfeldspieler die in der Lage sind die Stürmer zu füttern, gerade jetzt nach Kamada's Ausfall.
#
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und aufgrund Silvas lappiger Fitness haben wir im Sturm keineswegs mehr als genug Spieler.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch lieber Rebic nehmen, der flexibel einsetzbar ist. Der hier scheint in der Tat eher ein Brecher zu sein. Beide werden vermutlich kaum kommen.
#
Richtige Fifa-Aufstellung. Alles uff en Platz, was Tore schießt
#
Dost ist sicherlich nicht der bewegliche Stürmer der den ganzen Strafraum abdeckt.
Das wussten unsere Verantwortlichen aber auch vorher.
Er ist aber nach wie vor ein absoluter Knipser und hat seine wenigen Großchancen in der Hinrunde auch größtenteils verwandelt.
Sein Gesundheitszustand hing ja wie man liest an einem eingeklemmten Nerv, der erst im Dezember gefunden wurde.
Mit einer beschwerdefreien Wintervorbereitung nach der es ja aktuell ausschaut und einer weitgehend verletzungsfreien Rückrunde gehe ich absolut davon aus, dass er die 10 Toremarke knackt. Mein Tipp sind 12 Tore am Ende der Saison.
#
serious_sam schrieb:

Dost ist sicherlich nicht der bewegliche Stürmer der den ganzen Strafraum abdeckt.
Das wussten unsere Verantwortlichen aber auch vorher.
Er ist aber nach wie vor ein absoluter Knipser und hat seine wenigen Großchancen in der Hinrunde auch größtenteils verwandelt.
Sein Gesundheitszustand hing ja wie man liest an einem eingeklemmten Nerv, der erst im Dezember gefunden wurde.
Mit einer beschwerdefreien Wintervorbereitung nach der es ja aktuell ausschaut und einer weitgehend verletzungsfreien Rückrunde gehe ich absolut davon aus, dass er die 10 Toremarke knackt. Mein Tipp sind 12 Tore am Ende der Saison.

Ich erhöhe auf 14. Außerdem ist Dost auch nicht der unbewegliche Strafraum-Steher, wie es in den letzten Spielen aussah. Ist er fit, kann er durchaus auch mitspielen.
#
Adlerdenis schrieb:

Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.                                              

In der Tat ist das in meinem Fall sogar ein Ziel. Und ab hier entstehen zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.
#
Tut mir Leid, falls das zu persönlich war, aber anders als mit gezieltem Gegengetrolle lässt sich das hier kaum noch ertragen

#
Kann man so und so sehen. Rebic 5 Mio für das halbe Jahr bezahlen und damit sicher den Abstieg zu vermeiden würde auf jeden Fall Sinn machen.

Aber so einfach ist es eben nicht (auch wenn das Argument garantiert noch ernsthaft gekommen wäre). Einerseits garantiert uns die Rückkehr von Ante nicht den Klassenerhalt und es ist auch keineswegs in Stein gemeißelt, dass wir ohne ihn absteigen.

Andererseits würde man Ante damit zum absoluten Topverdiener machen. Und zwar vermutlich mit Abstand. Und ob das in der Mannschaft so gut ankommen würde...
Wir waren zuletzt u.a. so erfolgreich, weil die Mannschaft eine Einheit war. Wenn da jetzt ein Keil dazwischen getrieben wird kann das auch nach hinten losgehen.
#
Das denk ich eben auch. Gerade die Spieler, die über sein Verhalten verärgert waren, dürften das wohl nicht so positiv aufnehmen. Außerdem geht es hier für mich auch ums Grundsätzliche. So würden wir ja aller Welt zeigen, das man es mit uns machen kann.
#
War bei Mainz und anfangs auch bei VW nicht verkehrt . Die Frage ist halt, warum er da nicht mehr spielt (Hab jedenfalls lange nix von ihm gehört oder gelesen). Müsste man sich halt ein detailliertes Bild verschaffen, die Idee find ich nicht grundsätzlich nicht schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke.

Mensch Basaltkopp, wieso wartest mit der Nahrungsaufnahme auch so lange. Der Bedarf hatte sich in den vergangenen Stunden doch angekündigt. Auf eine so absehbare Entwicklugn nicht rechtzeitig zu reagieren ist absolut fahrlässig. Wenn Du Pech hast, gibt es jetzt nur noch was von der Resterampe
#
Le God schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich werde langsam hungrig, wenn ich nicht bald frühstücke.

Mensch Basaltkopp, wieso wartest mit der Nahrungsaufnahme auch so lange. Der Bedarf hatte sich in den vergangenen Stunden doch angekündigt. Auf eine so absehbare Entwicklugn nicht rechtzeitig zu reagieren ist absolut fahrlässig. Wenn Du Pech hast, gibt es jetzt nur noch was von der Resterampe

Das Schlimmste ist, dass er sogar noch groß getönt  hat, er wäre auf den Abgang seines gestrigen Frühstücks vorbereitet. Dem war wohl nicht so. Sollte er wirklich abnehmen (ich will zu diesem Zeitpunkt nix mehr ausschließen), wäre danach ein Austausch der Entscheidungsträger wünschenswert.