>

Adlerdenis

11865

#
Adlerdenis schrieb:

No.3 schrieb:

Haaland wird ja wahrscheinlich auch noch wechseln, aber so what!?

That is the least of our problems right now!

Man hätte uns ja das Hirn vernebelt, wenn wir uns jetzt ernsthaft mit dem weiteren EL-Ausblick beschäftigen...

Und das haben Nachtmahr, du und propain zu entscheiden oder wie? Wenn ihr jetzt nur noch schlecht drauf sein, vor euch hinmosern wollt und kein Bock mehr auf den Europapokal habt, dann guckt doch einfach nicht hier rein!

Wo bitte habe ich was entschieden, ich habe nur meine Meinung gesagt. Und wo ich rein gucke ist immer noch meine Sache, ich lasse mir doch nicht von einem verbeulten Eimer sagen was ich zu machen habe und was nicht.
#
Es bezog sich auf dein mimimi im Beitrag davor, wo du den User regelrecht angemacht hast, dass jetzt die Bundesliga wichtig wäre und nicht "der scheiß Europapokal". Hättest du dir schenken können, da es keinen interessiert.
#

Man hätte uns ja das Hirn vernebelt, wenn wir uns jetzt ernsthaft mit dem weiteren EL-Ausblick beschäftigen...
#
No.3 schrieb:

Und das haben Nachtmahr, du und propain zu entscheiden oder wie? Wenn ihr jetzt nur noch schlecht drauf sein, vor euch hinmosern wollt und kein Bock mehr auf den Europapokal habt, dann guckt doch einfach nicht hier rein!
#
Adlerdenis schrieb:

Also nach dem gestrigen Spiel muss dann auch ich meine Bedenken über Bord werfen und sagen: Scheiße, wir brauchen Ante Rebic! Ich bin mir sicher, mit Rebic hätten wir uns gestern nicht so mut-und kraftlos eintüten lassen...

Da nehme ich zehn mal lieber Jovic oder Haller.
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also nach dem gestrigen Spiel muss dann auch ich meine Bedenken über Bord werfen und sagen: Scheiße, wir brauchen Ante Rebic! Ich bin mir sicher, mit Rebic hätten wir uns gestern nicht so mut-und kraftlos eintüten lassen...

Da nehme ich zehn mal lieber Jovic oder Haller.

Und ich nehm auch lieber Messi oder den aufgetauten Yeboah von 92/93 Im Gegensazu zu den anderen beiden könnte Rebis Rückkehr realistisch sein. Mal abgesehen davon denke ich, nicht dass Jovic uns mehr helfen würde. Ohne entsprechende Unterstützung vorne macht der doch auch nix. Da könnte uns der Ante mit seinem Tempo, seiner Wucht und Aggressivität schon weitaus mehr helfen, denke ich.
#
Die Info ist natürlich interessant für uns und gehört hier auch absolut hin. Wer sich darüber aufregt, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.
#
Bommer1974 schrieb:

Heute wird einem Angst und Bange und er wechselt maximal gegensätzlich, nämlich zentralen Stürmer gegen IV. Ich habe da gesessen und gesucht, welcher IV denn jetzt vor rückt oder die Rollen tauscht, ups, da gibts ja gar keinen?

Den Wechsel kann ich sogar noch nachvollziehen. Wir hatten keinen Zugriff im MF, da bringt auch ein dritter, neunter, elfter Stürmer nichts, wenn der Ball nicht nach vorne kommt. Hase auf die 6 zu ziehen, um mehr Zugriff im MF und mehr Ruhe am Ball zu haben, war schon generell nicht zwingend falsch.
Allerdings hatte Hase gestern nicht seinen besten Tag und wie Evan gespielt hat, muss man ja nicht noch erläutern. Konnte Hütter aber vorher nicht wissen.
Ich fand die Idee hinter dem Wechsel generell gut, aber dass der Schuss nach hinten los geht, kann man vorher nicht wissen. Und Paciencia war angeschlagen und wollte raus.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Heute wird einem Angst und Bange und er wechselt maximal gegensätzlich, nämlich zentralen Stürmer gegen IV. Ich habe da gesessen und gesucht, welcher IV denn jetzt vor rückt oder die Rollen tauscht, ups, da gibts ja gar keinen?

Den Wechsel kann ich sogar noch nachvollziehen. Wir hatten keinen Zugriff im MF, da bringt auch ein dritter, neunter, elfter Stürmer nichts, wenn der Ball nicht nach vorne kommt. Hase auf die 6 zu ziehen, um mehr Zugriff im MF und mehr Ruhe am Ball zu haben, war schon generell nicht zwingend falsch.
Allerdings hatte Hase gestern nicht seinen besten Tag und wie Evan gespielt hat, muss man ja nicht noch erläutern. Konnte Hütter aber vorher nicht wissen.
Ich fand die Idee hinter dem Wechsel generell gut, aber dass der Schuss nach hinten los geht, kann man vorher nicht wissen. Und Paciencia war angeschlagen und wollte raus.

Ich bin ja echt keiner, der dazu neigt, Wechsel zu kritisieren, oder der Hütter die Schuld an der Situation gibt, aber gestern hat er sich auch aus meiner Sicht schon vercoacht. Sow für Rode war schon wie ein Tiefschlag für unser Spiel, da lasse ich deine Begründung, dass man es vorher noch nicht wissen kann, allerdings noch gelten. Aber dan so früh so einen ängstlichen Wechsel zu tätigen und Hasebe, der zurzeit eh seine Form sucht, dann noch ins Mittelfeld zu stellen, wo er sich noch deutlich schwerer getan hat, war gestern der Anfang des Untergangs.
#
Konnte man bei den meisten Spielen immer noch sagen, dass uns vielleicht ein wenig das Spielglück fehlt, so muss man sagen, dass das gestern ein Offenbarungseid war.
Keine spielerischen Lösungen. Immerhin funktionieren momentan wenigstens die hier oft kritisierten Standards.

Es hieß immer, dass das Problem sei, dass man zu oft einem Rückstand hinterher laufen muss. Gestern führt man dann 2:0 und stellt komplett die Arbeit ein. Das ist echt der Hammer. Die Mannschaft der letzten Saison hätte gestern nicht verloren. Und damit meine ich nicht das geänderte Personal sondern das Kollektiv. Die Truppe vom letzten Jahr hätte sich nicht so eingeschissen und um Gegentore gebettelt.

Ja, man kann sagen, dass uns vielleicht der kuriose Anschlusstreffer uns verunsichert hat. Aber das wäre auch nur eine Ausrede. Es war ja gar nicht mehr die Frage, ob Köln Tore schießen wird. Die Frage war lediglich wann die Tore fallen. Nach einer Stunde sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass das genauso läuft wie gegen Guimaraes.

Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und dann nach kreativen Lösungen suchen. Vielleicht wäre Rebic eine. Der hätte sich gestern wenigstens noch gewehrt. Ist allerdings die Frage, ob es reicht, wenn sich nur er und Hinti wehren und der Rest sich kampflos ergibt...
#
Ich kann mit diesem angeblichen "Spielglück" eh wenig anfangen. Klar hat man mal Pech, wie beim abgefälschten 2:1, aber ich denke nicht, dass Glück wirklich maßgeblich für einen Saisonverlauf ist. Letzte Saison, oder auch schon diese in manchen Spielen, haben wir das sogenannte "Spielglück", also günstig verlaufende Spielverläufe, auch einfach erzwungen, in dem wir häufig früh das 1:0 gemacht und gegnerische Torchancen noch vereitelt haben. Mit Glück hat das alles wenig zu tun.
#
Da Costa hat einen gewissen Marktwert und er ist doch weit hinter den Erwartungen zurück. Hasebe gerne länger an die SGE binden aber nicht mehr als Spieler. Leider kann er nur noch "Libero".
#
Man kann es auch übertreiben...auch wenn Hasebe derzeit, wie alle, außer Form ist, ist das noch kein Grund ihn gleich aufs Altenteil zu schicken. Beim Hase reden wir doch wirklich nur über ein paar Spiele, die er jetzt geschwächelt hat. Ansonsten der wohl stärkste und konstanteste Spieler der letzten Jahre.

Ach verdammt, jetzt war ich doch nochmal hier drin.
#
Ok, einmal in den Thread geschaut und tschüss. Da entwickelt man ja suizidale Tendenzen wenn man sich das hiet nach dem Spiel noch antut...
#
#
Wir schreiben das Jahr 2059. Eintracht Frankfurt hat gerade zum ersten Mal seit 100 Jahren die deutsche Meisterschaft errrungen. Ehrenrat Alexander Meier kommen die Tränen, dass er das in seinem Alter noch erleben darf.
Im Eintracht-Forum erreicht unterdessen Diskussion, ob das historische Foul vom damaligen Schalke-Keeper Nübel am langjährigen Eintracht-Profi Gacinovic nun Absicht war oder nicht, langsam die heiße Phase. "Ich sag ja nach wie vor, dass man ihn mindestens 8 Jahre hätte sperren müssen, wie mein Opa schon sagte" schreibt zum Beispiel User "Tobitorinho".
#
123 am Ende eines Nicks bedeutet fast immer, dass da nichts gescheites kommt.
Ob Alois, Volker oder...
#
Ich verstehe den Kram ja teilweise kaum, so wie er schreibt. Mit deutscher Sprache hat das schon nur am Rande zu tun. So und jetzt entschuldigt mich, ich muss erstmal ordentlich einen abaloisen.
#
Heute muss der Knoten platzen und endlich wieder ein Sieg her.
Als im Rheinland Beheimateter bekomme ich wöchentlich erzählt, wie toll doch dieser glorreiche FC  ist. Daraus hat sich eine tiefe Abneigung gegen unseren heutigen Gegner bei mir entwickelt.
Ich hoffe daher, dass wir die heute deutlich und spielerisch auch überzeugend aus dem Stadion schießen
#
Geo-Adler schrieb:

Heute muss der Knoten platzen und endlich wieder ein Sieg her.
Als im Rheinland Beheimateter bekomme ich wöchentlich erzählt, wie toll doch dieser glorreiche FC  ist. Daraus hat sich eine tiefe Abneigung gegen unseren heutigen Gegner bei mir entwickelt.
Ich hoffe daher, dass wir die heute deutlich und spielerisch auch überzeugend aus dem Stadion schießen

Also ich habs auch in Frankfurt und Umgebung geschafft, eine solide Abneigung gegen den FC Köln zu entwickeln. Geht auch hier, probiers mal aus, kann ich jedem nur empfehlen!
#
Azriel schrieb:

Das erinnert mich an die romantische Geschichte vom Habsburger Kinn.

Aber hallo https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/habsburger-inzucht-formte-das-gesicht-der-beruehmten-koenigsfamilie-a-1299245.html
Wobei man zugeben muss: Velasquez hat das auch verdammt genial gemalt, vielleicht e bissi iwwertriebe - aber das machen große Künstler halt, und das ist auch gut so.
#
adlerkadabra schrieb:

Azriel schrieb:

Das erinnert mich an die romantische Geschichte vom Habsburger Kinn.

Aber hallo https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/habsburger-inzucht-formte-das-gesicht-der-beruehmten-koenigsfamilie-a-1299245.html
Wobei man zugeben muss: Velasquez hat das auch verdammt genial gemalt, vielleicht e bissi iwwertriebe - aber das machen große Künstler halt, und das ist auch gut so.

Das hab ich auch gelesen Schon sehr schöne Menschen.
#
Hessenpower schrieb:

Das zweimalige nicht Eingreifen des VAR bei den Elfmetern für uns ist immer noch nicht nachvollziehbar.

Das bei Kabak gegen Dost ist mittlerweile klar aufgelöst. Kabak hält Dost zwar klar, aber er lässt ihn los, bevor Kamada mit seinem rechten Fuß den Ball ins Spiel bringt. Demnach darf es in dem Fall überhaupt keinen Elfmeter geben. Die richtige Entscheidung wäre Wiederholung des Freistoßes und gelb für Kabak gewesen. Ob der VAR die Szene geprüft hat oder nicht, weiß ich nicht. Eines ist aber klar, es hat hier keine Elfmeter-Situation gegeben, weil der Ball halt nicht im Spiel war.

Es bleibt somit die Szene mit Gacinovic und da wird die Mehrheit auch der Meinung sein, dass das Elfmeter war.
#
Wenn du Recht hast, durfte der VAR da meines Wissens nach gar nicht eingreifen, weil es nur um einen Freistoß ging.
#
Unter Bashing verstehe ich was anderes. Es drückt nun mal sehr in der Offensive. Die Fußstapfen sind groß , aber hier eher der sportlichen Verantwortung/ Scouting ein Vorwurf zu machen. In den Vorjahren überragende Transfers getätigt, aber in diesem Sommer haben sie wohl eine Auszeit genommen. Für Kohr und Sow 18 Mio hinzublättern , ist ein starkes Stück. Bayer darf sich nur die Hände gerieben haben, für den 10 Mio einzuholen. Dost macht gefühlt jedes dritte Spiel, ein Alibieinkauf, obwohl der Abgang von Ante alles außer unvorhersehbar war. Es drückt im Sturm und das Scouting ist nicht unverantwortlich dafür , denn Geld war definitiv genug da.
#
Jetzt wird auch noch unser Scouting gebasht Was kommt als Nächstes? "Alibieinkauf" ist im Übrigen kein bashing? Junge Junge...gleich heißt es vermutlich wieder, hier sei keine Kritik erlaubt
#
Also ich denke doch, dass Gacinovic als Profi und Opfer dieser Attacke vielleicht eher einschätzen kann, ob das Absicht war oder nicht, als wir hier. Und ganz offen, was haben wir uns über die Berichterstattung wegen Abraham aufgeregt, und jetzt beschweren wir uns, dass Nübel beim DFB und in den Medien zu leicht wegkommt? Kommt schon Leute.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Wären die Kommentare die gleichen wenn der Spieler nicht Ante Rebic hieße sondern Max Mustermann?

Stell eine andere Frage, und zwar die hier:
Wären die Kommentare gleich, wenn Rebic im Finale 2018 zweimal den Pfosten getroffen hätte?

Ansonsten hast Du in allen Punkten recht. Ich sehe einer Rückkehr mit extrem gemischten Gefühlen entgegen.

Bei mir ist die Sache eindeutiger. Ich würde ihn hier äußerst ungern sehen. Er stellt zu oft seine Interessen über die des Vereins und hat uns dadurch unsere EL-Teilnahme gefährdet. Sein Wechseltheater und wohl auch sein Verhalten innerhalb der Mannschaft bestätigen dies.
Lieber nicht.

Zumal er mMn auch nicht der Spielertyp ist der uns momentan fehlt.
#
Ich bin da echt etwas zwiegespalten. In Teilen bin ich bei Diegito und MO, vor kurzem habe ich mich ja auch noch dagegen ausgesprochen, aber andererseits: Wenn die Differenzen zwischen ihm und der Mannschaft so wie dem Trainer geklärt sind, wieso nicht? Ich hab halt angenommen, dass die Verstimmungen da tiefer sitzen, so angepisst wie das im Sommer so rüberkam. Wenn da WIRKLICH alles geklärt ist und Ante eingesehen hat, dass es ein Fehler war und jetzt gewillt ist in JEDEM Spiel vollen Einsatz zu bringen, nehm ich ihn dann doch äußerst gerne zurück.
#
Laut dem marokkanischen Fußballnews-Portal "MorFootball" ist der Medinzincheck bereits absolviert. Na dann!
#
Na dann......

....haben wir einen Richter hier, der einen Haftbefehl für Nübel ausstellen kann?
#
SamuelMumm schrieb:

Na dann......

....haben wir einen Richter hier, der einen Haftbefehl für Nübel ausstellen kann?

Einen Torwart, einen Stürmer, einen Richter...was willst du als nächstes? Einen Jongleur? Peter von Frosta?
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

calynn78 schrieb:

Nübel übrigens für 4 Spiele gesperrt.

Was für ein absoluter Witz. Ein halbes Jahr Sperre hätte ich verstanden, das ist lächerlich.

Halbes Jahr ist auch Unsinn. 6 Spiele wären angemessen gewesen.

Nee, ein halbes Jahr wäre gerechtfertigt gewesen.
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

calynn78 schrieb:

Nübel übrigens für 4 Spiele gesperrt.

Was für ein absoluter Witz. Ein halbes Jahr Sperre hätte ich verstanden, das ist lächerlich.

Halbes Jahr ist auch Unsinn. 6 Spiele wären angemessen gewesen.

Nee, ein halbes Jahr wäre gerechtfertigt gewesen.

Ach komm, sei kein Ronny. Wir haben selbst letztens erst so eine peinliche mediale Hetzjagd erlebt. Es war keine Absicht, er hat sich entschuldigt, ist doch ok jetzt.