adlerkadabra
33334
#
adlerkadabra
Caesarenwahn
HessiP schrieb:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126942
Genau, danke.
Puh, gibts im Forum keine Suchfunktion bezüglich Threadtitel?
Bin gestern zufällig darauf gestoßen, finde den Faden gerade aber nicht.
Bin gestern zufällig darauf gestoßen, finde den Faden gerade aber nicht.
Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.
Ein extrem politischer Thread, der offen ist.
Möge es bitte so bleiben.
Ein extrem politischer Thread, der offen ist.
Möge es bitte so bleiben.
Der Fred Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.
ist noch offen, noch.
Und ja, er ist natürlich (sehr) politisch.
ist noch offen, noch.
Und ja, er ist natürlich (sehr) politisch.
Wow. Ein seit bald Jahrzehnten bestehdener wesentlicher Bestandteil des Forums wird einfach abgeschaltet.
Mit dem Ende der Äre Fischer ist die sich zuvor im Glanze klarer Positionierung (die fantastisch war) also plötzlich/im Handstreich unpolitisch.
Als ob derartiges überhaupt möglich wäre, aber das nur als Randaspekt.
Ich bin gelinde gesagt schockiert.
Selbst poste ich ja kaum noch, aber ich lese wohl mit und meist im D&D. Für mich als im Ausland Lebender ist das meist interessant um andere Meinungen aus D zu lesen. Und manchmal war es auch verschwendete Lebenszeit.
Aber: Ich habe nie etwas gelesen, was den Schritt meiner Meinung nach rechtfertigen kann. Brady erwähnte, dass es im D&D schon ganz anders zuging. Das war auch mein Eindruck.
Es ist fatal, dass in Zeiten politischer Extremisierung und Nutzung von Social Media als Rattenfängerplattformen ein Ort moderierten Austauschs zugemacht wird. Es gibt keine Privatisierung von Politik. Es ist immer ein öffentlicher Prozess. Die Eintracht gibt hier etwas Wertvolles auf. Es tut schon auch weh.
Wieder ein Platz des potentiellen Widerspruchs weniger.
Mit dem Ende der Äre Fischer ist die sich zuvor im Glanze klarer Positionierung (die fantastisch war) also plötzlich/im Handstreich unpolitisch.
Selbst poste ich ja kaum noch, aber ich lese wohl mit und meist im D&D. Für mich als im Ausland Lebender ist das meist interessant um andere Meinungen aus D zu lesen. Und manchmal war es auch verschwendete Lebenszeit.
Aber: Ich habe nie etwas gelesen, was den Schritt meiner Meinung nach rechtfertigen kann. Brady erwähnte, dass es im D&D schon ganz anders zuging. Das war auch mein Eindruck.
Es ist fatal, dass in Zeiten politischer Extremisierung und Nutzung von Social Media als Rattenfängerplattformen ein Ort moderierten Austauschs zugemacht wird. Es gibt keine Privatisierung von Politik. Es ist immer ein öffentlicher Prozess. Die Eintracht gibt hier etwas Wertvolles auf. Es tut schon auch weh.
pipapo schrieb:
Wow. Ein seit bald Jahrzehnten bestehdener wesentlicher Bestandteil des Forums wird einfach abgeschaltet.
Ich stimme dir in allen Punkten sehr zu. "Im Herzen von Europa" ist weit mehr als eine eher zufällige topographische Bestimmung. Diese vier Worte bezeichnen vielmehr einen gerade auch politischen Ort von eminenter Bedeutung.
Ich hab mal einen Screenshot von S.1 des D&D gemacht. So etwa 5 noch offene Threads, das war's dann. Es ist bestürzend: auf dem D&D, dem Herzen des nicht primär sportlichen Eintrachtforums, dem offenen, freien Platz der Meinungen und Diskussionen, herrscht jetzt der Maulkorb.
adlerkadabra schrieb:
. Es ist bestürzend: auf dem D&D, dem Herzen des nicht primär sportlichen Eintrachtforums, dem offenen, freien Platz der Meinungen und Diskussionen, herrscht jetzt der Maulkorb.
“Grundsätzlich gilt bei Eintracht Frankfurt: Politischer Diskurs ist in unserer Gesellschaft wichtig und wertvoll. Wir stehen für ein pluralistisches und offenes Miteinander, bei dem wir uns mit Respekt und Wertschätzung begegnen. Als Eintracht Frankfurt positionieren wir uns deutlich gegen jegliche Form von Diskriminierung, Fremdenhass und Ausgrenzung.“
Aber:
“In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden.“
Deshalb sperren wir Threads zur Ukraine, zum GG, zu Hanau, zur AfD, zum NSU, zu Putins Trollen, zu Nawalny, US-Wahl, Tsunami, Rechtsextreme, Amokläufe, Corona uvm. - Themen, bei denen in der Regel ein Konsens oder guter Austausch möglich war.
Aber die Außenwirkung. Ohne konkretes Beispiel. Sprich: der Marktwert unserer EFAG ist gefährdet. Kohle über Werte. Es ist derart armselig. Ich bin geneigt zu sagen, ihr rafft eure leeren Worthülsen zu den Werten doch gar nicht. Ihr mögt der Betreiber dieser Website sein, aber ihr seid nicht Eintracht Frankfurt. Over.
Aktuell gerade eher sprachlos.
adlerkadabra schrieb:
Ja dann mal viel Spaß, liebe Eintrachtmoderatoren, mit dem kastrierten D&D.
Hat lange Zeit wirklich Freude gemacht und einem Verein wie der Eintracht wohl angestanden.
Im Herzen von Europa ... das ist unter anderem auch und gerade ein politischer Ort. Gewesen.
Fairerweise muss man differenzieren. Die Moderatoren haben diese Attacke nicht geritten, wie sie dazu stehen, weiß ich nicht. EF-Online-Team-BB hält den Kopf dafür hin, dahinter stehen werden andere.
adlerkadabra schrieb:adlerkadabra schrieb:
Hat lange Zeit wirklich Freude gemacht und einem Verein wie der Eintracht wohl angestanden.
Im Herzen von Europa ... das ist unter anderem auch und gerade ein politischer Ort. Gewesen.
Fairerweise muss man differenzieren. Die Moderatoren haben diese Attacke nicht geritten, wie sie dazu stehen, weiß ich nicht. EF-Online-Team-BB hält den Kopf dafür hin, dahinter stehen werden andere.
Ich modifiziere. Mit SGE Werner hat sich inzwischen ein Moderator hinter diese Maßnahme gestellt und auch gleich den diesbezüglichen Diskussionsthread gesperrt. Hurtig, hurtig ...
adlerkadabra schrieb:
Ich modifiziere. Mit SGE Werner hat sich inzwischen ein Moderator hinter diese Maßnahme gestellt und auch gleich den diesbezüglichen Diskussionsthread gesperrt. Hurtig, hurtig ...
Nö, ins KLA verlagert ak. Wir können nicht an 3 oder 4 Stellen Euch Rede und Antwort stehen mit dem mehr oder weniger selben Thema. Das macht es unübersichtlich.
Dass ich mich nicht mehr mit mir seit langen Jahren vertrauten Menschen austauschen darf, wenn am Dienstag die US Wahl in die vielleicht größte Katastrophe der jüngeren Geschichte führt.
(edit philadlerist)
(edit philadlerist)
FrankenAdler schrieb:
Dass ich mich nicht mehr mit mir seit langen Jahren vertrauten Menschen austauschen darf, wenn am Dienstag die US Wahl in die vielleicht größte Katastrophe der jüngeren Geschichte führt.
Danke Eintracht Frankfurt! So killt man Demokratie wo man sie findet!
Daran muss ich auch denken. Bei der letzten Präsidentenwahl ganze Nacht vorm Laptop gehockt und den Faden im D&D verfolgt, der ausgezeichnet war.
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:adlerkadabra schrieb:
Guggst du ganz obbe.
adlerkadabra schrieb:
Heute ist Halloween und Reformationstag.
Morgen ist Allerheiligen und Dia de los Muertos.
mittelbucher schrieb:
Heute ist Halloween und Reformationstag.
Wobei man das auch erstmal verstehen muss, warum Halloween und Reformationstag zusammengehen.
Hätte eigentlich eher zu Allerheiligen bzw. Allerseelen gepasst.
Sag das mal der Hlg. Trinität
Ampelkoalition?
Teuflische Jahre
ThorstenH schrieb:
Gladbach ist schon lange an uns vorbei getrieben....
Die Bruchhagen'sche Weisheit und Voraussicht kann man nicht genug bewundern.
Nix für ungut
Yeeaaah!
Den Fohlen läuft die Zeit davon. Und Omar.
Dürfen jetzt ruhig mal an der Uhr drehen langsam… Dafür, dass es kein Rot gab.
Jungs, kämpfen! Ihr packt es!!!
adlerkadabra schrieb:
Den Fohlen läuft die Zeit davon. Und Omar.
Ein schöner Kommentar
Der Omar