![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
adlerkadabra
32950
ich erinnere mich schwach auch an sowas, spieler in wallenden tuniken, sich durch die halbzeiten grübelnd ...
unsterblich aber auch, wiederum die montys: der 100-meter-lauf für orientierungslose männer ...
unsterblich aber auch, wiederum die montys: der 100-meter-lauf für orientierungslose männer ...
peter schrieb:
ja, genau so muß die diskussion verlaufen
obacht, sonst werden wir als harmoniesüchtig auffällig - worst case scenario, sowas
peter schrieb:
wir schaffen uns schon noch runter auf faz-niveau.
in 2, 3 tagen könnt ich soweit sein und zu allem bereit
peter schrieb:
wenn wir jetzt noch die kurve kriegen und wiglaf droste (den ich eher schätze) und peter hahne (zu dem ich mich eigentlich nicht äussern möchte, da es ansonsten teuer werden könnte) in die diskussion einzubringen, dann hätten wir sogar chancen aufs feuilleton in "die zeit".
in ordnung. aber wenn her hahne dabei sein sollte, würde ich nicht zögern ihn einen ..., einen ..., einen PROBLEMBÄR zu heißen, und aus wär's mit der "zeit" (für mich wenigstens)
daher gegenvorschlag: olli dittrich & grill-crew
schusch schrieb:
Okay, ich bin jetzt wieder lustig
darauf wollt ich raus ,-)
wenn das datum auf kommende auswärts-ergebnisse unserer eintracht hinweist, dann ist es heute der perfekte gründungstag: viel freude und erfolg eurer unternehmung!
schusch schrieb:
Um bei mir als "Philosoph" durchzugehen, muss da schon ein anderes Kaliber vorbei kommen
fürwahr hohe ansprüche! zum beispiel?
schusch schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum jetzt jeder Hilfsintellektuelle sich zum Thema Fussball äußern muss
ob p.s. sich nun unbedingt zum fußball äußern muss, ist eine berechtigte frage (s.o.). man mag ihn schätzen oder nicht, ihn als "hilfsintellektuellen zu disqualifizieren, ist unsinn, das weißt du vermutlich selbst.
schusch schrieb:
nur damit Zeit und Spiegel-Redakteure auch endlich mal über Fußball schreiben dürfen.
zumindest der spiegel bringt auch sonst ziemlich regelmäßig was über fußball, manchmal sogar recht gute sachen. also: relax mal, sonst kommst du am ende noch griesgrämiger rüber als der meister selber
warnung vor teuflischer ziffer :
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419851,00.html
„Wenn Satan rockt“
evtl. hier flanierende schalke-fans dürfen sich besonders angesprochen fühlen
vor allem und gerade auch ziffernfolgen wie 66, 666, 6666 oder gar 66666 : unbedingt meiden
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419851,00.html
„Wenn Satan rockt“
evtl. hier flanierende schalke-fans dürfen sich besonders angesprochen fühlen
vor allem und gerade auch ziffernfolgen wie 66, 666, 6666 oder gar 66666 : unbedingt meiden
kannst auch unter
http://72.14.221.104/search?q=cache:nHhDcO1RLbcJ:www.tu-freiberg.de/~gi/skript/archiv/Geowissenschaften/Grundlagen%2520der%2520Geowissenschaften/Einfuehrung%2520Petrologie.pdf%3FPHPSESSID%3D09a9ec9921dcbdd5d68f1c259a47493f+europa+%2Bgeotektonik&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=12&client=firefox-a
mal nachschauen, unter verwendung suchbegriff "europa". das ist eine gute seite.
viel erfolg!
http://72.14.221.104/search?q=cache:nHhDcO1RLbcJ:www.tu-freiberg.de/~gi/skript/archiv/Geowissenschaften/Grundlagen%2520der%2520Geowissenschaften/Einfuehrung%2520Petrologie.pdf%3FPHPSESSID%3D09a9ec9921dcbdd5d68f1c259a47493f+europa+%2Bgeotektonik&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=12&client=firefox-a
mal nachschauen, unter verwendung suchbegriff "europa". das ist eine gute seite.
viel erfolg!
die eurasische platte in 3 minuten - ihr seid aber wirklich von der ganz schnellen truppe
unerwartet endlich mal auf konfrontationskurs: kenn ich, unbedingt ein befreiendes gefühl!
im telegrammstil: griesgram und spaßbremse nicht unbedingt primäre argumente. halte abgesehen davon p.s. auch nicht für den grämlichsten seiner spezies. ungefähr: :neutral-face geistiges geisterfahren: meistens ganz interessant. ungefähr:
zielgruppenorientiert: ist was dran, kommt, glaub ich, daher, dass man den guten p.s. zu jedem trendy-thema befragt und er u.a. eitel genug ist, seinem senf dazu zu geben. dabei bilden sich strickmuster heraus, deren repetition auf die dauer nicht gut rüberkommt. aber welchem philosophen geht nicht das herz auf, wenn er auf einmal gebraucht, nach seiner meinung gefragt wird. plato wollte die denker ja gar zu lenkern in sachen politik machen – ein desaster, wäre diese idee realisiert worden.
fußball und philosophie: hat im grunde ähnlich viel miteinander zu tun wie schiedsrichtern und klavierspielen , nämlich nix. gottseidank. was einen martin heidegger (autor u.a. von ‚die kunst und der RAUM [sic!]) nicht daran gehindert hat, glühender fußball- und namentlich beckenbauer-fan zu sein. auch gut.
bitte den artikel weiterhin ja ungelesen lassen. beste voraussetzung für spontaneität bei der diskussion im faz-feuilleton. mit den exorbitanten honoraren werden wir schon was anzufangen wissen ...
im telegrammstil: griesgram und spaßbremse nicht unbedingt primäre argumente. halte abgesehen davon p.s. auch nicht für den grämlichsten seiner spezies. ungefähr: :neutral-face geistiges geisterfahren: meistens ganz interessant. ungefähr:
zielgruppenorientiert: ist was dran, kommt, glaub ich, daher, dass man den guten p.s. zu jedem trendy-thema befragt und er u.a. eitel genug ist, seinem senf dazu zu geben. dabei bilden sich strickmuster heraus, deren repetition auf die dauer nicht gut rüberkommt. aber welchem philosophen geht nicht das herz auf, wenn er auf einmal gebraucht, nach seiner meinung gefragt wird. plato wollte die denker ja gar zu lenkern in sachen politik machen – ein desaster, wäre diese idee realisiert worden.
fußball und philosophie: hat im grunde ähnlich viel miteinander zu tun wie schiedsrichtern und klavierspielen , nämlich nix. gottseidank. was einen martin heidegger (autor u.a. von ‚die kunst und der RAUM [sic!]) nicht daran gehindert hat, glühender fußball- und namentlich beckenbauer-fan zu sein. auch gut.
bitte den artikel weiterhin ja ungelesen lassen. beste voraussetzung für spontaneität bei der diskussion im faz-feuilleton. mit den exorbitanten honoraren werden wir schon was anzufangen wissen ...
KidKlappergass schrieb:adlerkadabra schrieb:
außer sge? nur plattenspieler.
Dual, Technics oder Thorens?
dualer sturm, einen brillanten technicser im mf und thorens ... ? na, für den werden wir auch noch ein plätzchen finden ...
„Was macht man mit Jägern, die keiner mehr braucht?“ Okay, manche kühlen sich ihr Mütchen am Problembär JJ1. Seit wir aber insgsamt nicht länger mehr dem Mammut Aug` in Auge gegenüberstehen, fehlt uns Männern irgendwas.
Der Philosoph Peter Sloterdijk über “Torschützenorgasmen und nationale Erregungsgemeinschaften“:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,419812,00.html
Der Philosoph Peter Sloterdijk über “Torschützenorgasmen und nationale Erregungsgemeinschaften“:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,419812,00.html
Dortelweil-Adler schrieb:adlerkadabra schrieb:
die haben das offenbar ganz clever hingetrickst. verwunderlich bleibt allerdings, dass eine bank wie morgan stanley dass zu solchen traumkonditionen machen soll. klingt zwar sehr schön alles, aber fast ein wenig zu schön, um wahr zu sein
Was denn für Traumkonditionen? Wenn die für rd. 80 Mio Kredit "5-6 Mio" weniger als für Miete (17 Mio) zahlen, komme ich auf überschlägig 14 - 15% Zinsen. Darüber hinaus werden die sich sehr gut abgesichert haben. Keine Ahnung, was Do an Sicherheiten zu bieten hat, da werden die aber auf jeden Fall noch einiges mehr als das Stadion hinlegen/ verpfänden/ abtreten haben müssen. Nebenbei: Dann ist noch kein Cent der Schuld getilgt.
Ich schätze mal die werden das Stadion mit 150 Mio in der Bilanz ansetzen und *schwups* prompt stehen sie optisch gar nicht mehr so schlecht da. Gehen aber trotzdem pleite. Morgan Stanley hingegen will bestimmt nur das Stadion und so billig kommen die nie mehr an sowas.
DA
mit "traumkonditionen" beziehe ich mich auf die tendenz des artikels, nun sei auf einmal alles, alles gut. meine skepsis artikuliere ich im schlusssatz.
denke auch, dass der vertrag paragraphen enthält, die für dortmund ziemlich brisant sind. wenns schief geht, gibts wieder mal zwei möglichkeiten: entweder den unverstellten ruin und die gerechte zwangversetzung in den amateurfußball; oder, was leider oft genug schon vorgekommen ist: das netz der wechselweisen abhängigkeiten ist so dicht geknüpft, dass keine partei es sich leisten kann, eine andere wirklich fallen zu lassen. wir werden sehen. vielleicht.
Happy Birthday, Honorable Chief of the Eagles !
Have always a Good Time,
And be sure: We'll never forget you !
(Should any of your sons, cousins, sons-in-law etc. be gifted like you - please don't hesitate to let us know - would be great to welcome this young Yeboah in our team
und so wird's gemacht :
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_118549.html
"Falsche Kugeln in der Lostrommel
Rom - Vor der Woche der Entscheidungen im italienischen Fußballskandal hat der erste Ex-Schiedsrichter Manipulationsmethoden im Detail beschrieben"
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_118549.html
"Falsche Kugeln in der Lostrommel
Rom - Vor der Woche der Entscheidungen im italienischen Fußballskandal hat der erste Ex-Schiedsrichter Manipulationsmethoden im Detail beschrieben"
und damit hat der alltägliche forumswahnsinn endlich seinen phänomenologen gefunden ?
kennste die geschichte von den blinden und dem elephanten? gehen die blinden zum elephanten, um rauszukriegen, was für ein tier das eigentlich ist. sie verteilen sich um den dickhäuter, jeder kriegt ein stück davon zu fassen, rüssel, bein, ohr, schwanz etc. als sie zurückkommen, fallen ihre berichte naturgemäß ziemlich unterschiedlich aus: der e. ist ein tier, lang & beweglich wie eine schlange; ein segelförmiges, wahrscheinlich fliegendes tier; ein haariges, ein säulenartiges tier etc. (vielleicht hat auch einer 2 fußbälle aufgetan).
nur: die sache mit der supervision von dat janze ist eine ziemlich prekäre angelegenheit ...
Audrey schrieb:
Seit wann haben die Herren Koch und Bouffier Freunde? ,-)
stimmt. fällt mir jetzt auch auf. und mit foto no.5 dürften sie sich wohl auch schwerlich welche machen
sehe gerade die meldung, dass koller zum as monaco wechselt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,419721,00.html
gibt's dann dort nicht irgendwie einen stürmer zuviel ... ?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,419679,00.html
„Ronaldinho und das hessische Gespenst“
Allen Freunden des hessischen Ministerpräsidenten sowie seines Innenministers (Studiengebühren!) sei der oben verlinkte Artikel sowie die darin enthaltene Fotostrecke (Bild No. 5!) ans feiertägliche Herz gelegt.
inispinis schrieb:
Finde Antworten wie "Scheiss X..." und "Müssten eigentlich 3. Liga spielen..." oder "Die werden untergehen..." unqualifiziert und wenig durchdacht. Der "added value" solcher Aussagen ist sehr gering, man sollte sachlich bleiben, bei aller Aufgeregtheit.
also gut, wenn ihr unbedingt wollt:
************ die eurasische platte in 3 sekunden :
[font=Arial Black]R U M P E L[/font]