>

adlerkadabra

33342

#
Gibt es schon Zahlen zu den Impfdurchbrüchen und zur Altersstruktur in Bremen?
Die haben ne enorme Impfquote, trotzdem gehen die Zahlen durch die Decke. So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.
Jetzt heißt es Luft anhalten die nächsten beiden Wochen und auf niedrige Hospitalisierungszahlen in Relation zu den Infektionen hoffen!
#
FrankenAdler schrieb:

Gibt es schon Zahlen zu den Impfdurchbrüchen und zur Altersstruktur in Bremen?
Die haben ne enorme Impfquote, trotzdem gehen die Zahlen durch die Decke. So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.
Jetzt heißt es Luft anhalten die nächsten beiden Wochen und auf niedrige Hospitalisierungszahlen in Relation zu den Infektionen hoffen!

kann man so nicht sagen. bremen liegt mit 87% erstimpfungen und 83% doppeltimpfungen zwar bundesweit an der spitze. drittgeimpft sind allerdings nur 40%, ein platz im deutschen mittelfeld. bestätigt also nur die einschätzung von experten, dass doppelimpfung gegen omikron löchrig ist (allerdings vor schweren verläufen wohl einigermaßen sicher schützt), der booster hingegen in gewissen grenzen, die keiner so genau zu kennen scheint, wirksam die infektion selbst verhindert.

zwei wochen lang die luft anhalten? damit hats noch zeit bis bis zum endstadium corona. ein experiment, das uns allen erspart bleiben möge.
#
darts-wm in london - "Die Weltmeisterschaft war in der Weihnachtszeit von zahlreichen Corona-Fällen überschattet worden." wirklich rätselhaft ... https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ad5cab7a-dc5d-4ff3-a4a7-08ac7c53208b_w948_r1.778_fpx30_fpy60.jpg
#
FrankenAdler schrieb:

Nicht dein Forum hier!
Einfacher, als sich mit verschwörungsmystizistischem Hirndurchfall im Querdenkerstil für ne Sperre zu bewerben ist es, sich zu gleich zu Facebook oder Telegram zu verpissen um in aller Seelenruhe im Durchfall zu baden!
Hier wird dich niemand ernst nehmen, niemand wird mit dir diskutieren. Wir werden einfach die Mods bitten, deine Lügenpropaganda zu löschen und erfahrungsgemäß werden die das recht schnell machen.

Danke Franke.

Zwei drei Wörter hab ich mir mal notiert.🤗
#
franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nicht dein Forum hier!
Einfacher, als sich mit verschwörungsmystizistischem Hirndurchfall im Querdenkerstil für ne Sperre zu bewerben ist es, sich zu gleich zu Facebook oder Telegram zu verpissen um in aller Seelenruhe im Durchfall zu baden!
Hier wird dich niemand ernst nehmen, niemand wird mit dir diskutieren. Wir werden einfach die Mods bitten, deine Lügenpropaganda zu löschen und erfahrungsgemäß werden die das recht schnell machen.

Danke Franke.

Zwei drei Wörter hab ich mir mal notiert.🤗

genau. "einfach", "seelenruhe" und "durchfall"
#
spon(+) hat mit einer reihe führender damen und herren aus der wissenschaft gesprochen und sie gebeten, einen persönlichen rückblick auf 2021 und eine vorausschau auf 2022 unter coronaperspektive zu geben.  

zwei statements habe ich ausgewählt und referiere einzelne, mir wichtig scheinende punkte daraus.

(sorry für das durcheinander von normal- und kleinschreibung - habe einzelne isolierte begriffe aus dem text gecopypastet, ansonsten alles konsequent klein geschrieben, einfacher für mich nach dem bruch der rechten schulter vor ein paar wochen.)

Sandra Ciesek, uniklinik ffm

... ist überrascht über das tempo, mit dem sich das Virus in den Delta- und Omikronvarianten innerhalb kürzester zeit weiter verwandelt hat. diese wandelbarkeit verbindet sie eigentlich eher mit anderen Viren. daher zweifelt sie, dass mit Omikron sich wirklich die letzte relevante Variante in dieser Pandemie vorgestellt hat. das macht ihr klar: die Pandemie kann nur global verstanden und gelöst werden. die pandemie, so ciesek, wird so lange nicht beendet sein, als ein großer Teil der Weltbevölkerung nicht geimpft oder genesen ist.

Leif Erik Sander, charité berlin

... auch er ist überrascht von der dichten abfolge der verschiedenen Virusvarianten mit deutlich erhöhter potenz und damit stark gesteigerter Übertragbarkeit – dabei sei insbesondere Omikron mit seiner starken Immunflucht zu beachten.

mit prognosen für 2022 ist er generell vorsichtig. er geht aber vorsichtig von einer zweigeteilten perspektive aus. zunächst wird uns die Omikron-Welle vor immense Herausforderungen und Belastungen stellen. mit einer signifikant höheren Impfquote und auch einem höheren anteil an genesenen sowie mit angepassten Impfstoffen kann aber wohl schrittweise von einer nachlassenden anfälligkeit für weitere Wellen ausgegangen werden - rechtzeitiges und konsequentes reagieren vorausgesetzt. für den sommer erwartet er eine deutliche entspannung, mit guter vorbereitung auch einen signifikant besseren herbst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es ist ein Jammer. Im kicker Liveticker Köln gegen Stuttgart: "Aus acht Metern scheißt Modeste knapp drüber".

NFU, aber das war doch im Liveticker der ARD, i.e. Sportschau.
#
PeterT. schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Es ist ein Jammer. Im kicker Liveticker Köln gegen Stuttgart: "Aus acht Metern scheißt Modeste knapp drüber".

NFU, aber das war doch im Liveticker der ARD, i.e. Sportschau.

egal. eine ferkelei so oder so.
#
verdammt. ein lupenreiner, rückwärts eingesprungener ce.
#
Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?
#
Crung schrieb:

Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?

unerträglich, diese verballhornung von spielernamen der sge. sollte sich allmählich rumgesprochen haben, dass unser famoser japaner mitunter extrem weite kreise zieht. gerade noch in südamerika umtriebig, im nächsten moment hinten in nordamerika gegen den ball arbeitend.
#
franzzufuss schrieb:
Also so was wie die/eine Wand.
Es kommt, wie es vorhergesagt wurde.

Und danke Werner für die Zahlen!
Wenn einer die Entwicklung einschätzen kann, dann du, das hast du oft genug bewiesen im Verlauf der Pandemie.
#
LDKler_neu schrieb:

franzzufuss schrieb:
Also so was wie die/eine Wand.
Es kommt, wie es vorhergesagt wurde.

Und danke Werner für die Zahlen!
Wenn einer die Entwicklung einschätzen kann, dann du, das hast du oft genug bewiesen im Verlauf der Pandemie.

so ist es. lese heute auf spon, experten vermuteten, die zunehmenden zahlen im norden könnten mit der anrainerschaft zu skandinavien zu tun haben. das hat uns werner vor mindestens einer woche zu bedenken gegeben.
#

kicker
https://www.kicker.de/glasner-tolles-erste-halbe-jahr-trotz-kritik-884411/artikel
Frankfurts Trainer lässt Hinrunde Revue passieren
Glasner: "Tolles erste halbe Jahr" trotz Kritik

Seit dieser Saison ist Oliver Glasner Coach von Eintracht Frankfurt. Zum Jahresabschluss zieht der Österreicher ein erstes Fazit. Trotz eines starken Endspurts in der Hinrunde bewertet der Trainer diese nicht sehr gut, sieht aber auch viel Positives.
#
adlerkadabra schrieb:

habe irgendwo gelesen, dass das in den usa bereits zugelassene corona-medikament auch in der eu unmittelbar vor der zulassung steht. über den ankauf größerer mengen wird bereits mit pfizer verhandelt.

womöglich wäre das etwas für euch, @fa?

wünsche euch jedenfalls baldige vollständige genesung.

Über dieses Medikament hat der Neurologe tatsächlich gesprochen.
Man wird sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

habe irgendwo gelesen, dass das in den usa bereits zugelassene corona-medikament auch in der eu unmittelbar vor der zulassung steht. über den ankauf größerer mengen wird bereits mit pfizer verhandelt.

Über dieses Medikament hat der Neurologe tatsächlich gesprochen.
Man wird sehen.

fingers crossed, keep the spirit!
#

#
hm, wenn so ein lessing sich mal aufrafft, haut er unversehens einen ganz brauchbaren text raus.

in der tat kaum was hinzuzufügen. vielleicht noch zu glasner, kategorie "newcomer". als vwler hab ich ihn immer ein wenig distanziert, verschlossen, fast ein wenig verkniffen wahrgenommenn - naja, wie soll man schon dreinschaun in einer 1938 gegründeten stadt, die an einem gewässer namens mittellandkanal gelegen ist und an der ice züge gern vorbeifahren.

jetzt in frankfurt sieht es so aus, als habe die diwa den prinzen aus dem frosch hervorgeküsst: locker, offen, freundlich, dabei immer präzise. seine expertise stand ohnehin nicht in frage. wie er jetzt aber geduldig seine strukturen und dynamiken implementiert, stets mit der mannschaft im gespräch und um vertrauen werbend - hat schon was. der jähe umschwung zum positiven, nach einer reihe von schwer erträglichen kicks: chapeau.
#
gefühlt hat der/die gevatter*in reiche ernte gehalten in diesem jahr.
in seiner neuauflage dürfte dieser faden gern ein wenig kürzer sein.
(dann beißt ihn auch die maus nicht ab.)
#
klar, was das ganze wert ist, weiß zurzeit niemand.wobei die frage erlaubt sein muss, ob man es nicht hinkriegen könnte, auch über feiertage hinweg den datenfluss und dessen auswertung vollumfänglich aufrechtzuerhalten. gerade in einer so offenen und krtischen situation.

immerhin sind die aktuellen zahlen besser als wenn insgesamt eine verlangsamung der rückgänge oder gar eine trendwende zu dokumentieren wäre - bei einer reihe von nördlichen bundesländern bleibt es leider ja weiterhin bei steigenden zahlen.
#
adlerkadabra schrieb:

klar, was das ganze wert ist, weiß zurzeit niemand.wobei die frage erlaubt sein muss, ob man es nicht hinkriegen könnte, auch über feiertage hinweg den datenfluss und dessen auswertung vollumfänglich aufrechtzuerhalten. gerade in einer so offenen und krtischen situation.

mehr dazu hier https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-scharfe-kritik-an-unklarer-corona-datenlage-an-den-feiertagen-a-b60e3141-35df-4370-8306-6ff483287f26
#

immerhin sind die aktuellen zahlen besser als wenn insgesamt eine verlangsamung der rückgänge oder gar eine trendwende zu dokumentieren wäre - bei einer reihe von nördlichen bundesländern bleibt es leider ja weiterhin bei steigenden zahlen.
#
FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

edmund schrieb:

Ich schließe mich dem Franken vollinhaltlich an.
Frohes Fest und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Euch allen!
🖤 🤍 ❤️

vollinhaltlich? niemals! was schreibt er denn?

Irgendwas über "Depp" und "adlerkadabra" und "Spacko" und so ... 😁

Ich wollts nicht schreiben 😂
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

edmund schrieb:

🖤 🤍 ❤️

Irgendwas über "Depp" und "adlerkadabra" und "Spacko" und so ... 😁

Ich wollts nicht schreiben 😂

in einer masochistischen anwandlung, wie sie mich allweihnachtlich zu überkommen pflegt, schließe ich mich doch vollinhaltlich an. da habt ihr den salat.

schöne weihnachtszeit all around, keep the spirit, bleibt aber bitte nicht so
#
🖤 🤍 ❤️
#
edmund schrieb:

🖤 🤍 ❤️

#
Wird halt schwer in den nächsten Tagen auch nur irgendwas bzgl. Zahlen zu erkennen, vermutlich wäre ein sich nicht beschleunigendes Absinken über die nächsten 7 Tage angesichts der Weihnachtstage schon ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Noch kleiner Zwischenstand "unter der Woche" zum Blick rund um den Globus, weil die Zahlen am Sonntag vermutlich fürn Bobbes sind.

Dramatisch steigende Zahlen (Tendenz Verdopplung / Woche)

Spanien, Island, Malta, Kanada und gefühlt die Hälfte von Zentral- und Westafrika.

Sehr stark steigende Zahlen (Tendenz 50-70 % / Woche)

Israel, Australien, Teile von Mittelamerika

Stark steigende Zahlen (Tendenz 30-50 % / Woche)

Großbritannien (nähert sich der 1000er Marke) , Irland, Italien, Portugal, Schweden, USA

---------------

Und dann schauen wir uns mal die Länder an, die um den Jahreswechsel letztes Jahr stark steigende Zahlen hatten durch die britische Mutation...

Großbritannien, Malta, Island, Portugal, Schweden, Südafrika...

Ich will ja jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber irgendwie spricht das für immer wiederkehrende Reiseströme und Verteilungen?!
#
SGE_Werner schrieb:

Wird halt schwer in den nächsten Tagen auch nur irgendwas bzgl. Zahlen zu erkennen, vermutlich wäre ein sich nicht beschleunigendes Absinken über die nächsten 7 Tage angesichts der Weihnachtstage schon ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Noch kleiner Zwischenstand "unter der Woche" zum Blick rund um den Globus, weil die Zahlen am Sonntag vermutlich fürn Bobbes sind.

Dramatisch steigende Zahlen (Tendenz Verdopplung / Woche)

Spanien, Island, Malta, Kanada und gefühlt die Hälfte von Zentral- und Westafrika.

Sehr stark steigende Zahlen (Tendenz 50-70 % / Woche)

Israel, Australien, Teile von Mittelamerika

Stark steigende Zahlen (Tendenz 30-50 % / Woche)

Großbritannien (nähert sich der 1000er Marke) , Irland, Italien, Portugal, Schweden, USA

---------------

Und dann schauen wir uns mal die Länder an, die um den Jahreswechsel letztes Jahr stark steigende Zahlen hatten durch die britische Mutation...

Großbritannien, Malta, Island, Portugal, Schweden, Südafrika...

Ich will ja jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber irgendwie spricht das für immer wiederkehrende Reiseströme und Verteilungen?!

oder niedrige impfquote / abneigung gegen masken / im allgemeinen eher laxen umgang mit den seitens der regierungen ergriffenen maßnahmen etc. etc. mer waaß es net.

erstaunlicherweise ist dänemark unter diesen ländern nicht vertreten, nach allem, was man von dort hört.

danke jedenfass mal wieder für den klasse service.