adlerkadabra
33342
SemperFi schrieb:LDKler_neu schrieb:
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.
Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
ruhig blut. da überall ein hesse wohnt, werden die raumschiffe äpo, grie soß und einen RA für die eintracht bringen.
edmund schrieb:
Türhüter, bitte!
o selbstverständlich, wie konnte ich.
klaus wagenbach ist gestorben. er war einer der unabhängigen und selbstbestimmten verleger hierzulande, kafka-freak, linker sinnenmensch mit berliner schnauze. die wagenbach-bücher im regal sind stets gegenwärtig, sie sind erstaunlich altersresistent. bin mir fast sicher, dass franz k. für ihn da oben den türsteher machen wird.
der neue impfstoff mit nano-technologie und der eigenschaft, die zellwände zur verbesserung der wirksamkeit "weicher" zu machen - das kommt für mich als laien jedenfalls spontan nicht vertrauererweckender rüber als vektor oder mrna.
adlerkadabra schrieb:
der neue impfstoff mit nano-technologie und der eigenschaft, die zellwände zur verbesserung der wirksamkeit "weicher" zu machen - das kommt für mich als laien jedenfalls spontan nicht vertrauererweckender rüber als vektor oder mrna.
Mir ist es, ehrlich gesagt, scheißegal, was verimpft wird...solange es zugelassene Impfstoffe sind, werden die schon ihre vorgesehene Wirkung entfalten...ich hab am 04.01. meinen Boostertermin mit Moderna und das ist für mich okay...auf welch anderen sollte ich denn jetzt noch warten, zumal gerade meine Altersgruppe doch ständig zur Auffrischung angehalten wird....bei mir wird das sowieso nichts mehr verändern, weil ich auch vor allen Impfungen nie infiziert war...meine Frau ist schon geboostert und dann mach ich das selbstverständlich auch....
Tot bin ich irgendwann von ganz alleine, da brauch ich nicht noch einen Impfstoff wie Novovax, der das auch noch befördert.....
die presse im adler-flow. na ja, na gut. nur das unerträgliche gebashe unseres famosen ex-mods ("ohne pipapo") mal wieder durch die fr ... ich prangere das an.
Und dann auch noch falsch:
Mensch Ingo, wenn man es schon nicht weiß, dann schaut man wenigstens nach.
Ich habe es jetzt gerade mal selbst gestoppt. Mit einer Ergebnis/Ticket App habe ich knapp 19 Sekunden gebraucht, incl. switchen von der Stoppuhr zur App und wieder zurück.
Ein kleiner Funken journalistische Sorgfalt und etwas Berufsehre wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Und kein Wort des Bedauerns, dass man selbst einer derjenigen war, der fleißig am Stuhl von Glasner sägen wollte.
Denk mal drüber nach. Aber wird Dir egal sein. Du willst nicht daraus lernen. Der nächste Schwachfug kommt so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.
Durstewitz schrieb:
Es kam anders, nicht nur beim 3:1-Erfolg in Griechenland
Mensch Ingo, wenn man es schon nicht weiß, dann schaut man wenigstens nach.
Ich habe es jetzt gerade mal selbst gestoppt. Mit einer Ergebnis/Ticket App habe ich knapp 19 Sekunden gebraucht, incl. switchen von der Stoppuhr zur App und wieder zurück.
Ein kleiner Funken journalistische Sorgfalt und etwas Berufsehre wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Und kein Wort des Bedauerns, dass man selbst einer derjenigen war, der fleißig am Stuhl von Glasner sägen wollte.
Denk mal drüber nach. Aber wird Dir egal sein. Du willst nicht daraus lernen. Der nächste Schwachfug kommt so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.
sgevolker schrieb:adlerkadabra schrieb:sgevolker schrieb:
Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.
und die wäre?
Also steht in dem Papier eigentlich ziemlich deutlich. Kontaktbeschränkungen.
so ist es. näher spezifiziert ist die empfehlung nicht. und wenn lauterwasser sagt "kein lockdown vor weihnachten", dann heißt das nicht, dass er sich der empfehlung verschließen würde. es ist jetzt sache der politik, "kontaktbeschränkungen" zu definieren und umzusetzen.
sgevolker schrieb:
Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.
und die wäre?
irgendwie ist diese anrollende welle no.5 schon etwas unheimlich. vermutlich liegst du mit deiner ansicht, omikron könnte hinter den stark ansteigenden infektionszahlen im N stecken, durchaus richtig, werner.
also auf den wär ich bei dieser überschrift zuallerletzt gekommen egal. der m1er krug geht solang zum brunnen, bis dieser in frankfurt steht. dort brycht er.
PeterT. schrieb:Fahrstuhladler schrieb:
Von der Büffelherde zum Leichtmatrosensturm...
Herrlich!
Von der "Linnormr-Band" (Lindwurmbande) darf man hier ja nicht sprechen!
schweig Er bloß still. ultimatives no go. dabei blieb die giftigere, gewissermaßen die omikron-variante und zugleich mutter aller namensverball(sic!)hornungen bis gerade jetzt noch im köcher. in e.t.a. hoffmanns erzählung treibt der geheime archivarius lindhorst seine spielchen. es handelt sich bei ihm um einen "verschrobenen alchemisten und zauberer (...), der in Wahrheit ein Salamander ist."
horst der salamander als legitimer nachfolger der legendären büffelherde? uuuh, da wäre aber der lindwurm doch vielleicht ... ?nein. vergessen wir's. ein für allemal.
Durch den Weggang Silvas und den Abgang von Younes ist Kamada zur Zeit der Fixpunkt in der Angriffszentrale.
Das gefällt ihm einerseits gut, weil sich jetzt vieles an ihm ausrichtet, andererseits mag er es auch nicht so, weil er so zuviel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht. Und das hindert ihm am Raumdeuten und Schleichen.
In sofern muss Kamada sein Spiel etwas umstellen, was ihm manchmal schon gut gelingt, aber noch nicht kontinuierlich. Gestern zB wäre er lieber unsichtbarer gewesen, wie in der ersten Hz über lange Strecken, aber das Spiel hat ihn dann auf den Servierteller gestellt. Daraus hat er dann mit seinem Tor das beste draus gemacht
Das gefällt ihm einerseits gut, weil sich jetzt vieles an ihm ausrichtet, andererseits mag er es auch nicht so, weil er so zuviel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht. Und das hindert ihm am Raumdeuten und Schleichen.
In sofern muss Kamada sein Spiel etwas umstellen, was ihm manchmal schon gut gelingt, aber noch nicht kontinuierlich. Gestern zB wäre er lieber unsichtbarer gewesen, wie in der ersten Hz über lange Strecken, aber das Spiel hat ihn dann auf den Servierteller gestellt. Daraus hat er dann mit seinem Tor das beste draus gemacht
philadlerist schrieb:
Durch den Weggang Silvas und den Abgang von Younes
das sei nochmal ausdrücklich festgehalten: anders als häufig hier kommuniziert hat uns eben nicht nur silva verlassen. younes hat sich höchstselbst rauskatapultiert. und jovic ist back to madrid. ein kompletter und erstklassiger angriff. das tut weh und will erstmal kompensiert werden. glücklicherweise sind kostic und kamada geblieben und um borré und den lindwurm ergänzt worden. mit hauge und sorgenkind lammers dahinter.diese abteilung attacke hat glasner prächtig neu geformt.
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:
lindwurm
Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.
wir alle sind einem betrüger aufgesessen. glasner verspricht besserung für nächstes jahr. wir seufzen und lehnen uns erstmal zurück - na ja, gut, dann also 2022. und der trainer? stößt skrupellos in dieses aufmerksamkeitsvakuum und gewinnt aus dem stand spiel um spiel. pfui!
adlerkadabra schrieb:
wir alle sind einem betrüger aufgesessen. glasner verspricht besserung für nächstes jahr. wir seufzen und lehnen uns erstmal zurück - na ja, gut, dann also 2022. und der trainer? stößt skrupellos in dieses aufmerksamkeitsvakuum und gewinnt aus dem stand spiel um spiel. pfui!
Dazu noch diese Dreistigkeit gegen Ende der Hinrunde nicht einzubrechen sondern einfach besser zu werden. Niederlage gegen Hoffenheim und dann keine Niederlagenserie sondern einfach wieder gewinnen. Das sind wir nicht gewohnt.
gute güte ... da freut man sich nach hz 1 über langweiliges und kreislaufschonendes spiel ...
schon wieder tor?
Ne, war mit Schreiben beschäftigt, hehe
so, jetzt erst recht.
jo
nicht zu vergessen - nachspielzeit : tor.
schönes zusammenspiel sow - rode - lindwurm - borré. dem gönn ich den treffer von herzen, ackert immer viel und hängt sich voll rein. diesen positiven impuls in hz 2 mitnehmen. gladbach ist absolut schlagbar heute und wird jetzt noch verunsicherter sein.
pferdschekeule uffn grill, klatsch.
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.
Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.