adlerkadabra
33342
#
adlerkadabra
ökonomie der mittel bei den gibtsnichtlern
laufleistung 0 km, fängt ja gut an
och nö net der. keiner von denen. ich meine, wer braucht schon schiris. total überschätzt, die spezies.
super, werner. würde dich gern noch bei der wettervorhersage sehen.
gladbach in liga auf platz 12, heute von hannover aus dem pokal gekickt. läuft bei hütter. muss sich jedenfalls nicht vorwerfen, dass das team unter ihm überperformt.
So, ich habe mir jetzt die wichtigen Szenen des Spiels nochmal reingetan. Ich meine, ich habe einen soliden Auftritt gesehen. Wir waren über weite Teile des Spiels klar die bessere Mannschaft, ein Sieg wäre verdient gewesen. Und das ohne Trapp und Kostic. Ich habe einen starken Auftritt von Hase gesehen (erwartbar), ebenso von Sow (inzwischen auch schon erwartbar). Ich habe einen Super-Auftritt von Jesper gesehen - manchmal fehlt ihm halt noch die Coolness vorm Tor, wobei der Ball an den Pfosten auch einfach nur Pech war; 3 cm weiter rechts wäre er drin gewesen. Aber die Coolness kommt noch, da bin ich sehr sicher. Ich denke inzwischen, das vorhandene Stürmerproblem lösen wir 'inhouse'; dafür ist ein Wintertransfer nicht unbedingt vonnöten. Der Junge wird unser nächster Spitzenpreis-Kandidat - hoffentlich erst in ein paar Jahren.
Ich habe auch eine verdammt guten Diant Ramaj gesehen, den Nörglern hier im Forum zum Trotz. Beim 1:1 sah er zugegebenermaßen etwas blöd aus, aber einen richtigen Towartfehler kann man da eigentlich gar nicht attestieren. Bei dieser kurzen Distanz und in diesem Sekundenbruchteil muss sich der Torwart entscheiden und er hat sich für die auch meiner Meinung nach wahrscheinlichere Variante entschieden. Also eigentlich durchaus richtig. Dass der Gregoritsch dann die kurze Ecke nimmt, war nicht das Erwartbare. Und ob der Gregoritsch den Ball auch wirklich so wollte, sei mal dahin gestellt. Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
Die linke Seite hat halt ohne Kostic nur die halbe Power. Timmy hat sich bemüht und er hat das meiner Meinung nach sogar ganz gut gemacht, aber Filip kann er halt nicht ersetzen. Das weiß er sicher auch. Am meisten Spaß zuzuschauen macht mir ja Borré. Wie dieser Junge die gegnerische Abwehr durcheinander schafft, das ist Spitzenklasse. Und irgendwie ist er immer überall. Wie der das macht - keine Ahnung. Man hat manchmal das Gefühl, er rennt doppelt soviel wie alle anderen (kommt aus dem heißen Kolumbien ins kalte Europa und muss sich hier halt durch ständige Bewegung warm halten ).
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wer mich dagegen von Mal zu Mal mehr beeindruckt ist Djibi. Der hat wirklich Traumpässe drauf!
Jedenfalls hat sich mein Eindruck von letzter Woche bestätigt: auch wenn das Ergebnis nicht optimal war, bin ich mir aufgrund der Leistung sehr sicher, dass wir auch heuer wieder im oberen Drittel landen werden. EL ist locker drin.
Ich habe auch eine verdammt guten Diant Ramaj gesehen, den Nörglern hier im Forum zum Trotz. Beim 1:1 sah er zugegebenermaßen etwas blöd aus, aber einen richtigen Towartfehler kann man da eigentlich gar nicht attestieren. Bei dieser kurzen Distanz und in diesem Sekundenbruchteil muss sich der Torwart entscheiden und er hat sich für die auch meiner Meinung nach wahrscheinlichere Variante entschieden. Also eigentlich durchaus richtig. Dass der Gregoritsch dann die kurze Ecke nimmt, war nicht das Erwartbare. Und ob der Gregoritsch den Ball auch wirklich so wollte, sei mal dahin gestellt. Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
Die linke Seite hat halt ohne Kostic nur die halbe Power. Timmy hat sich bemüht und er hat das meiner Meinung nach sogar ganz gut gemacht, aber Filip kann er halt nicht ersetzen. Das weiß er sicher auch. Am meisten Spaß zuzuschauen macht mir ja Borré. Wie dieser Junge die gegnerische Abwehr durcheinander schafft, das ist Spitzenklasse. Und irgendwie ist er immer überall. Wie der das macht - keine Ahnung. Man hat manchmal das Gefühl, er rennt doppelt soviel wie alle anderen (kommt aus dem heißen Kolumbien ins kalte Europa und muss sich hier halt durch ständige Bewegung warm halten ).
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wer mich dagegen von Mal zu Mal mehr beeindruckt ist Djibi. Der hat wirklich Traumpässe drauf!
Jedenfalls hat sich mein Eindruck von letzter Woche bestätigt: auch wenn das Ergebnis nicht optimal war, bin ich mir aufgrund der Leistung sehr sicher, dass wir auch heuer wieder im oberen Drittel landen werden. EL ist locker drin.
clakir schrieb:
Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
das war gegen niederlechner. und das zählt doppelt.
lars auf eige jetzt bitte.
rode hat ein richtig gutes spiel mal wieder gemacht.
allmählich wirds etwas besser. a'burg sieht nicht allzuviel vom ball.
chandler und touré inzwischen beide gelb. unsicher wie beide sind sollte der trainer da bald reagieren.
hinteregger und durm rein, touré und chandler raus. für mehr stabilität in der abwehr.
brodo schrieb:
Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?
Es kommt wirklich ganz auf die Ausgestaltung an.
Ferienwohnung in ruhiger Gegend mit Selbstverpflegung empfinde ich als völlig unproblematisch. Swingerclub wäre jetzt nicht so ganz das Richtige.
Ein Kollege war für eine Woche in einer Hütte in Lappland.
Das finde ich trotz des Flugs vertretbar.
Luzbert schrieb:
Ein Kollege war für eine Woche in einer Hütte in Lappland.
Das finde ich trotz des Flugs vertretbar.
aber hallo. abends in der sauna schreien die covids kollektiv auf und scheiden in der hitze zu millionen dahin. ein echter dienst an der menschheit.
drosten vor 30 minuten bei SPON mit einer stellungnahme, die ich so von ihm noch nicht vernommen habe:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-samstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-8ad76b1c-49e3-41cc-9f3c-f68f820605d2
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-samstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-8ad76b1c-49e3-41cc-9f3c-f68f820605d2
adlerkadabra schrieb:
drosten
Also für mich sowieso klar, Impfpflicht, wer nicht geimpft ist gehört nicht dazu!
Drosten dazu in der Zeit:
. "Aber wegen des hohen Anteils Älterer in der Bevölkerung müssen wir das in Deutschland über Impfungen machen. Über natürliche Infektionen würden viel zu viele Menschen sterben", sagte Drosten der Zeitung. Deutschland habe schon "ein ganzes Stück dieses Weges geschafft über Impfungen", müsse ihn jetzt aber "zu Ende gehen, damit wir im Laufe des Jahres 2022 in die endemische Phase kommen und den pandemischen Zustand für beendet erklären können".
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-01/coronavirus-christian-drosten-omikron-variante-chance
Und zu guter letzt der Tagesreport
Erstmals über 90.000 Neuinfektionen an einem Tag, die Inzidenz steigt auf 487 und ist damit nur noch einen Hauch unter dem Rekord (30. November ca. 491), dieser Rekord wird morgen geknackt werden und morgen werden wir wohl auch die 500 überbieten.
Hotspot sind weiterhin die Stadtstaaten. Bremen bei 1400, Berlin jetzt bei 1000, Hamburg bei ca. 825. Auch Süddeutschland hat derzeit schon sehr stark steigende Fallzahlen, Bayern hat sich in einer Woche fast verdoppelt.
Einzig der Osten mit noch absinkenden Delta-Zahlen und gleichzeitig niedrigeren Omikron-Anteilen stagniert oder sinkt sogar (Thüringen und Sachsen sogar sehr deutlich).
Die Zahl der Todesfälle allmählich wieder im realistischen 7-Tage-Rahmen und damit einzuordnen (ca. 230 Tote am Tag aktuell).
Positiv weiterhin die Entwicklung der Intensivpatientenzahlen, noch ist hier auch keine besondere Trendwende zu erkennen, nur dass das Minus sich wohl kaum noch beschleunigen wird und eher die nächsten Tage etwas abflachen müsste. Aber heute sind wir immerhin unter die Marke von 3.000.
Erstmals über 90.000 Neuinfektionen an einem Tag, die Inzidenz steigt auf 487 und ist damit nur noch einen Hauch unter dem Rekord (30. November ca. 491), dieser Rekord wird morgen geknackt werden und morgen werden wir wohl auch die 500 überbieten.
Hotspot sind weiterhin die Stadtstaaten. Bremen bei 1400, Berlin jetzt bei 1000, Hamburg bei ca. 825. Auch Süddeutschland hat derzeit schon sehr stark steigende Fallzahlen, Bayern hat sich in einer Woche fast verdoppelt.
Einzig der Osten mit noch absinkenden Delta-Zahlen und gleichzeitig niedrigeren Omikron-Anteilen stagniert oder sinkt sogar (Thüringen und Sachsen sogar sehr deutlich).
Die Zahl der Todesfälle allmählich wieder im realistischen 7-Tage-Rahmen und damit einzuordnen (ca. 230 Tote am Tag aktuell).
Positiv weiterhin die Entwicklung der Intensivpatientenzahlen, noch ist hier auch keine besondere Trendwende zu erkennen, nur dass das Minus sich wohl kaum noch beschleunigen wird und eher die nächsten Tage etwas abflachen müsste. Aber heute sind wir immerhin unter die Marke von 3.000.
SGE_Werner schrieb:
wäre omikron ein neues delta, würde das inzwischen wohl anders aussehen.
Für ungeimpfte liegt Omikron einer Studie aus Südafrika und Daten aus UK zufolge zwischen Alpha und Delta, dh. es ist mindestens so gefährlich wie Alpha und eine Ecke gefährlicher als die Ausgangsvariante.
Was wir sehen, ist dann der Effekt von Booster und Impfung.
Interessant ist auch der Evolutionsweg, der nicht Wildtyp zu Alpha zu Delta zu Omikron ist, sondern alle Variante scheinen auf den Wildtyp zurückzugehen.
Noch nicht ganz klar ist mir, wie die US Studie da ins Bild passt, die differenziert allerdings nicht nach Impf-/Genesenenstatus, was die gefühlte milde erklären könnte
Was wir sehen, ist dann der Effekt von Booster und Impfung.
Interessant ist auch der Evolutionsweg, der nicht Wildtyp zu Alpha zu Delta zu Omikron ist, sondern alle Variante scheinen auf den Wildtyp zurückzugehen.
Noch nicht ganz klar ist mir, wie die US Studie da ins Bild passt, die differenziert allerdings nicht nach Impf-/Genesenenstatus, was die gefühlte milde erklären könnte
Brady74 schrieb:propain schrieb:
Ich meine fensterlose Unterrichtsräume mit solchen Räumen.
Ich kann mit kaum vorstellen, das es Räume ohne Fenster gibt.
Meine Schule in Frankenberg hatte in einem Neubau für naturwissenschaftlichen Unterricht so einen Raum.
vonNachtmahr1982 schrieb:Brady74 schrieb:propain schrieb:
Ich meine fensterlose Unterrichtsräume mit solchen Räumen.
Ich kann mit kaum vorstellen, das es Räume ohne Fenster gibt.
Meine Schule in Frankenberg hatte in einem Neubau für naturwissenschaftlichen Unterricht so einen Raum.
und das sicher nicht umsonst. kann mich noch gut erinnern, wie unser chemielehrer selig den experimentierraum qua demonstration von knallgas (sic!) eindrucksvoll ramponiert hat.
er ließ jesus vom kreuz steigen und eine kneipe eröffnen.
fehlen wird er.
RIP herbert achternbusch.
fehlen wird er.
RIP herbert achternbusch.
Yolonaut schrieb:adlerkadabra schrieb:
auf die frage, was bei der eintracht transfermäßig in der winterpause so geplant sei, antwortet krösche, der fuchs: "wenig bis garnichts". ertappt.
Wie, der hier kommt auch?? Ob der uns weiterhilft...
eher, äh, weniger.
auf die frage, was bei der eintracht transfermäßig in der winterpause so geplant sei, antwortet krösche, der fuchs: "wenig bis garnichts". ertappt.
läuft bei dir
ich finde meine beiträge hier eigentlich auch ziemlich gut, was sag ich: genial.
aber das würde ich natürlich niemals so schreiben.
aber das würde ich natürlich niemals so schreiben.