>

adlerkadabra

33345

#
Bastide Miraflors Black Slate.
#
Mundschutz über ellenlangem Adlerschnabel würde viel zu viel an Ressourcen kosten.
#
Soeben mich in die Top 20 des legendären Mitternachtshonks gehonkt: danke, Corona!
#
Allemal besser als aals nur Virustabellen.
#
@Pferdsche: guter Konter

@Frank & Tom: Danke für den freundlichen Empfang. Werde mein möglichstes tun, euch meinen  heißen Atem im Nacken spüren zu lassen. Virus hin, Virus her
#
Opfert man die Menschen, deren wirklich tiefster Wunsch der Kontakt zur Familie ist, am Ende wirklich, wenn man sie dem Risiko zwar aussetzt, ihnen aber vielleicht das letzte wirkliche Lebensglück wieder gewährt? Ist dieses Durchhalten am Ende nicht mehr Qual als Chance? Gesetz dem Fall man würde die Maßnahmen lockern, aber jene Menschen weiter isolieren zu deren Schutz, hätte man nicht irgendwann die Verhältnismäßigkeit aufgebraucht, die die Selbstbestimmung dieser Menschen einschränkt? Darf der Mensch zumindest nicht ab einem gewissen Zeitpunkt nicht über sein Leben, und hier vielleicht über das Ende seines Lebens, selbst entscheiden?

Ich weiß, es ist ein Stück weit übertrieben und überspitzt. Ich stelle die Frage auch nicht Dir persönlich, ich werfe sie einfach in den Raum, weil mich diese Frage, diese Problematik einfach umtreibt, neben all den anderen wichtigen und sinnvollen Diskussionen. Wir werden auf diese Fragen auch keine Antworten finden.

Und natürlich hast Du recht damit, dass man diesen Menschen  Mut machen und Hoffnung machen soll. Ich wüsste auch gar nicht was ich sonst tun könnte.

Und nun geh ich schlafen, morgen muss ich Schoki für Oma kaufen und die darf nicht zu süß sein, deswegen muss ich da ausgeschlafen sein, bevor ich was Falsches kaufe. Es sind so oft die kleinen Dinge im Leben, die Kraft geben
#
skyeagle schrieb:

Opfert man die Menschen, deren wirklich tiefster Wunsch der Kontakt zur Familie ist, am Ende wirklich, wenn man sie dem Risiko zwar aussetzt, ihnen aber vielleicht das letzte wirkliche Lebensglück wieder gewährt? Ist dieses Durchhalten am Ende nicht mehr Qual als Chance? Gesetz dem Fall man würde die Maßnahmen lockern, aber jene Menschen weiter isolieren zu deren Schutz, hätte man nicht irgendwann die Verhältnismäßigkeit aufgebraucht, die die Selbstbestimmung dieser Menschen einschränkt? Darf der Mensch zumindest nicht ab einem gewissen Zeitpunkt nicht über sein Leben, und hier vielleicht über das Ende seines Lebens, selbst entscheiden?

Ich weiß, es ist ein Stück weit übertrieben und überspitzt. Ich stelle die Frage auch nicht Dir persönlich, ich werfe sie einfach in den Raum, weil mich diese Frage, diese Problematik einfach umtreibt, neben all den anderen wichtigen und sinnvollen Diskussionen. Wir werden auf diese Fragen auch keine Antworten finden.

Und natürlich hast Du recht damit, dass man diesen Menschen  Mut machen und Hoffnung machen soll. Ich wüsste auch gar nicht was ich sonst tun könnte.

Und nun geh ich schlafen, morgen muss ich Schoki für Oma kaufen und die darf nicht zu süß sein, deswegen muss ich da ausgeschlafen sein, bevor ich was Falsches kaufe. Es sind so oft die kleinen Dinge im Leben, die Kraft geben

Schoko ist schonmal ein guter Ansatz, verbessert die Stimmung, und nein, bin nicht der Agent vom Sarotti Mohr. Empfehle eine Schokolade mit min. 70% Kakaogehalt, die dürfte nicht definitiv nicht zu süß sein.

Gute Frage aufgeworfen. Die mit der Frage nach Sterbehilfe, Werner, nur bedingt verglichen werden kann. Denn das Unangenehme der Sache Virus ist halt, dass man keine strikt persönlichen Entscheidung treffen kann. Bloody Corona ist es schnurz, ob es auf einen Menschen übergeht, der nicht mehr unbedingt viel länger leben, dafür lieber die Kontakte zu geliebten Menschen haben möchte. Es wird seine Chance nutzen und die Kontakte für seinen weiteren Weg nutzen - was keineswegs im Sinne der Betroffenen sein kann.

Unser Fluch ist : wir können heutzutage ziemlich viel, und wir sind gewissermaßen verpflichtet, dieses Potenzial auch bis an die Grenzen des Möglichkeiten auszuschöpfen. Diese Grenzen dann zu definieren, ist wahnsinnig schwierig, im Grunde unmöglich. Wie es aussieht, haben wir mit der Highspeed des technisch Möglichen die Ethik rechts überholt.

#

Fohlen, hättest Du mich doch nur einen Tic früher gemahnt
#
Gude
#
Zum Thema Rückfahren der Maßnahmen (die ja erstmal richtig greifen müssen): das wird eine entscheidende Aktion sein. Steigt man zu früh aus, flammt die Pandemie eventuell wieder voll auf. Macht man es zu spät, leidet die Wirtschaft unnötig (und damit natürlich auch wieder Menschen).

Es kommt jetzt alles darauf ab, dass man jetzt ausreichend Datenmaterial sammelt um einen Begriff davon zu bekommen, wieviele Menschen noch infiziert sind bzw. waren und entsprechend Immunität aufgebaut haben.
#
Ich komme
#
Ich halte jede Prognose über solche Zeit hinweg für unseriös aufgrund der Tatsache, dass hier jegliche auch nur einigermaßen verlässliche Datengrundlage nicht gegeben ist.

#
Hallo Pferdsche
#
Wow
#
Yeah! Wahrscheinlichkeit zu sterben *Trommelwirbel*: 100%
#
Exaktemang. Gregor04 glaube ich.
#
Keine Ahnung. Wie heißt er denn ?

Bis vor ca. 4 Jahren habe ich hier kaum mitgelesen oder gar aktiv mit gepostet. Meine Aktivität lag damals zur Heynckeszeit bei euch, da war ich hier sehr aktiv. Danach wurde es auch durch PFYC bedingt weniger. Da lernte ich aber u.a. SGE Werner und mittelbucher kennen, also bei PFYC.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Keine Ahnung. Wie heißt er denn ?

Bis vor ca. 4 Jahren habe ich hier kaum mitgelesen oder gar aktiv mit gepostet. Meine Aktivität lag damals zur Heynckeszeit bei euch, da war ich hier sehr aktiv. Danach wurde es auch durch PFYC bedingt weniger. Da lernte ich aber u.a. SGE Werner und mittelbucher kennen, also bei PFYC.

Bei PFYC habe ich auf Anregung vom Kolleesch mittelbucher auch eine Weile lang mitgekickt. Mehr schlecht als recht, wie ich fürchte.

Beim Hausschalker weiß ich leider den Anonymus nicht mehr. War aber ein insgesamt angenehmer Zeitgenosse, dem halt auch irgendwie 2 Seelen in der Brust schlugen.
#
Ich bitte dich, das hat niemand gesagt. Sowas macht diese ganze Sache hier auch nicht besser.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich bitte dich, das hat niemand gesagt. Sowas macht diese ganze Sache hier auch nicht besser.

Weil es niemand gesagt hat, war ich mal so frei.
Thema des Threads ist Corona-Virus. Und genau darum geht's auch in meinem Statement.
Ob ich damir die Sache besser mache - keine Ahnung.
Take care all of you und guuuds Nächtle.
#
14 Jahre! Wow. Dann musst Du unseren Haus-Schalker noch gekannt haben.
#
Um nochmal ein spezielles Thema anzusprechen: wäre es jetzt nicht endlich mal an der Zeit, das Embargo gegen Iran aufzuheben, zuallermindest auf medizinischem Gebiet? Die Reichen dort trifft das Embargo eh kaum. Aber das Volk bitter hart. Wenn wir gegen Kollektivstrafen im Fußball sind, zurecht, dann erst recht gegen die Bestrafung einer Bevölkerung, die von ihren Machthabern zur Geisel gemacht wird.
#
Eine gewisse Zähigkeit ist ihm nicht abzusprechen. Das nimmt für ihn ein, ebenso wie seine im allgemeinen freundliche Grundhaltung.