>

adlerkadabra

33345

#
WRDLBRMPFD!
#
Mal zwei Fragen an diejenigen, die mit dem Deal unzufrieden sind und hoffen, dass das alles nur ein Spaß ist.

Welcher Großsponsor wäre denn genehm? Oder lieber gar keinen und wirtschaftlich abrutschen?

Konsequent wäre es dann ja, wenn alle Unzufriedenen ihr Konto bei der Deutschen Bank kündigen, wenn sie da eins haben. Wegen dem schlechten Image und so.

#
Tom66 schrieb:

Mal zwei Fragen an diejenigen, die mit dem Deal unzufrieden sind und hoffen, dass das alles nur ein Spaß ist.

Welcher Großsponsor wäre denn genehm? Oder lieber gar keinen und wirtschaftlich abrutschen?

Konsequent wäre es dann ja, wenn alle Unzufriedenen ihr Konto bei der Deutschen Bank kündigen, wenn sie da eins haben. Wegen dem schlechten Image und so.

Wenn schon unbedingt Finanzsektor, dann Volksbank/Raiffeisenbanken.

Davon abgesehen wäre Hauptsitz in Hessen aus Gründen der Identität wünschenswert: Rewe, Deutsche Post, Continental, Bosch Gruppe, AOK, Deutsche Flugsicherung ...

Was die Kontokündigung bei der Deutschen Bank anbelangt: done. Schon vor längerer Zeit.

#
Ist doch klar: Waldstadion an der Deutschen Park Bank.

Was bei der FR über den Deal zu lesen ist, klingt so übel nicht. Es bleibt aber meine hier schon mehrfach geäußerte grundsätzliche Kritik daran, dass die Eintracht sich hier jemanden ins Boot holt, dessen Renommee nicht entscheidend über jenem von Schalkes Gazprom einzustufen ist. Kein Tag zum Feiern.
#
Ich nehme meine sehr viel weiter oben gemachte Bermerkung, Dyson könne nur saugen, in aller Form zurück und bin angemessen zerknirscht.

Dyson kann auch Blasen https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dyson-wettbewerbszentrale-stoppt-haendetrocker-werbung-a-562f6335-556f-47e6-95e8-4d7153b6a9fc

Staubsauger und Handtrockner in Kombi: das ideale Beatmungs-Duo.
Das könnte in Sachen Investment in die richtige Richtung gehen. Larry Fink, Chef des Finanzriesen Blackrock, der weltweit knapp 7 Billionen EUR verwaltet, äußert sich bei SPON so:

"'Wenn wir diese Krise überstanden haben, wird die Welt eine andere sein. Die Psychologie der Anleger wird sich verändern. Das Geschäftsleben wird sich verändern. Der Konsum wird sich verändern', heißt in dem veröffentlichten Schreiben. Fink blickt insgesamt zuversichtlich in die Zukunft: 'Die Welt wird diese Krise überstehen. Die Wirtschaft wird sich erholen. Und jenen Anlegern, die ihre Augen nicht auf den wackeligen Boden unter unseren Füßen richten, sondern auf den Horizont, bieten sich an den Märkten jetzt enorme Chancen.'

"Bei der Geldanlage könnte die aktuelle Krise nach Finks Einschätzung zum Katalysator für Angebote werden, die Kriterien wie Umweltschutz, Soziales und gute Unternehmensführung berücksichtigen. 'Die aktuelle Pandemie führt uns vor Augen, wie fragil die Welt ist und welcher Wert in nachhaltigen Portfolios steckt', schreibt Fink. 'Wenn wir diese Krise überstanden haben und Anleger ihre Portfolios anpassen, haben wir die Möglichkeit, eine nachhaltigere Welt zu schaffen'."

Politik und Wirtschaft dürfen sich gern anschließen.
#
Das war kein fairer Wettbewerb, Werner, Du hast Dich statistisch verausgabt.

Stimmt es eigentlich, dass Pferde im Stehen schlafen? Mit offenen Augen?
#
Brrrrrrrrrrrrrrrr
#
Die Deutsche Bahn würde uns jedenfalls stets sicher an Wolfsburg vorbeichauffieren.
#
adlerkadabra schrieb:

Jetzt will auch Dyson-Staubsauger Beatmungsgeräte herstellen.
Irgendwie hab ich da kein so gutes Gefühl.

Bei uns stand heute der Vorwerk-Vertreter vor der Tür. Wollte sein Beatmungsgerät vorführen und fragte, ob wir zufällig eine alte Person mit Covid-19 da hätten. Das Teil ist dreimal so teuer wie übliche Geräte, hat dafür aber unheimlich viel Sonderzubehör. Und man kann in bequemen Raten zahlen.
#
stefank schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bei uns stand heute der Vorwerk-Vertreter vor der Tür. Wollte sein Beatmungsgerät vorführen und fragte, ob wir zufällig eine alte Person mit Covid-19 da hätten. Das Teil ist dreimal so teuer wie übliche Geräte, hat dafür aber unheimlich viel Sonderzubehör. Und man kann in bequemen Raten zahlen.

Wichtig ist, wie schon gesagt, dass das Teil nicht ausschließlich saugt. Hoffentlich wart ihr nicht knausrig und habt den Aufsatz für die Feinstkapillarenbürste mit Antiviralbeschichtung mit an Bord. Sonst würde der Abschiedsraum im Südbahnhof noch eine Option sein, was wir aber alle nicht wollen.
#
Kabellose Beatmungsgeräte, die pseudostylisch aussehen und nur mäßig funktionieren
#
Xaver08 schrieb:

Kabellose Beatmungsgeräte, die pseudostylisch aussehen und nur mäßig funktionieren

Mich beunruhigt vor allem, dass Dyson & Co allesamt nur Saugen können. Es sei denn, man würde sich an der bekannten Vorgabe "Es saugt und bläst" ausrichten https://www.youtube.com/watch?v=FPfp0Fix2RQ
#
#
Der Geist weht wo und honkt wann er will.
#
Habe soeben ja, nach Erreichen einer bedeutenden Zwischenetappe, freiwillig mal ausgesetzt.

Aber hungrig bin ich noch. Jetzt erst recht.
#
Mein Landkreis hat innerhalb von vier Tagen 7 Todesfälle. Und somit jetzt nur noch einen Todesfall weniger als Berlin. Bei einem Zehntel der Bevölkerung.

Das zeigt in etwa, wie es hier gerade im schwäbischen "Ländle" abgeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Mein Landkreis hat innerhalb von vier Tagen 7 Todesfälle. Und somit jetzt nur noch einen Todesfall weniger als Berlin. Bei einem Zehntel der Bevölkerung.

Das zeigt in etwa, wie es hier gerade im schwäbischen "Ländle" abgeht.

Hm. Mein Landkreis, ein wenig südlicher, hat offenbar noch keine Toten zu verzeichnen.

Aber hier was Interessantes - eine Reihe von Statistiken im internationalen Vergleich, mit behutsamen Interpretationen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wuhan-mailand-madrid-new-york-die-landkarte-der-pandemie-a-22cfece1-c9e6-4fab-8c08-75d9e2888c88
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Meine Frau ist Mitte vierzig. Und Yogalehrerin!

Uff. Das ist bitter.

Weil er mindestens 20 Jahre älter ist und nur davon träumen kann, was er mit so einer Frau alles machen könnte?

Nee, weil er seine Mahlzeiten nur im Lotussitz einnehmen und zu jeder Stunde den Herabschauenden Hund machen muss.
#

Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Meine Frau ist Mitte vierzig. Und Yogalehrerin!

Uff. Das ist bitter.

Weil er mindestens 20 Jahre älter ist und nur davon träumen kann, was er mit so einer Frau alles machen könnte?

Nee, weil er seine Mahlzeiten nur im Lotussitz einnehmen und zu jeder Stunde den Herabschauenden Hund machen muss.

Und was entdeckt der herabschauende Hund zu seiner Bestürzung da unten?
Immer noch kein Klopapier.
#
Misanthrop schrieb:

Weniger als an einem gewöhnlichen Freitag ?

Ja. Und auch weniger als an einem gewöhnlichen Montag. Deutlich weniger.

Ich würde aber sagen, dass die Leute wieder mehr draußen rumlaufen. Fahren tun die meisten eher nur zum Einkaufen etc. oder von der Arbeit kommend (aber klar weniger).

Kann aber gut sein, dass die Leute wieder sorgloser werden. Nur hier in Schwaben eher nicht. Wir sind das absolute Epizentrum, was die Infektionen angeht (neben dem Münchener Raum, Heinsberg und Tischenreuth)
#
SGE_Werner schrieb:

Kann aber gut sein, dass die Leute wieder sorgloser werden. Nur hier in Schwaben eher nicht. Wir sind das absolute Epizentrum, was die Infektionen angeht (neben dem Münchener Raum, Heinsberg und Tischenreuth)

Heinsberg scheint immer noch ein Sonderfall zu sein: 1116 Fälle / 439 Fälle  pro 100.000 / 28 Todesfälle
Tübingen (der Hotspot unter den b.-w. Landkreisen): 386 Fälle / 170 Fälle pro 100.000 / 1 Todesfall
(Quelle RKI 27.03.)
#
Dankedanke. Ich dachte mir, da oben sind die fitteren, und mit 20 Leuten in einem Raum auch weniger dichtes Gedränge
#
Seehofer lässt in Bayern sämtliche Viren an der Hautgrenze abfangen und in Ankerzentren verbringen.
#
Und der Sack Reis in China fällt um!
#
Wenn Du mit Mundschutz arglos in Deine Sparkasse stolperst, schmeissen die Dir sofort die Geldsäcke zu