>

adlerkadabra

33345

#
Auf der PK der Leipziger beklagen sich alle, der Trainer voran, über einen ominösen Gestank im Raum. Dabei sind diese überall rumstehenden und auch noch geöffneten Plörreblechdosen doch nicht zu übersehen.
#
Ich kann und will mich diesen Motivationsspekulationen in keiner Weise anschließen.

Wenn ich mir Spieler wie z.B. Abraham, Hasebe, N'Dicka, Hinteregger, Gacinovic, Rode, Sow, Chandler, Touré, Kostic, Dost, Palencia, Kamada,natürlich Trapp, Rönnow etc. anschaue, kann ich in keiner Weise sehen, dass die sozusagen im wohltemperierten Arbeitsmodus unterwegs wären.

Die wollen schon, siehe Hoppels, Leipzig. Ist halt auch ein dichtgestricktes Programm für die Unseren. Ich hoffe, sie packen das, und was am Ende dabei rüberkommt - werden wir sehen.

Man darf auch nicht vergessen: Transfers wie Haller, Boateng, Jovic, Rebic - das waren eben auch Glücksfälle, wie sie ein Verein wie unsere Eintracht nicht einfach so routinemäßig verbuchen darf.
#
Ab und an mal reicht völlig für unser Haus-Fohlen. Sonst hebt's ab, und das wäre ihm garnicht zuträglich.
#
municadler schrieb:

SGE Werner will auch nicht sagen, dass keiner über 25 mehr motiviert ist.

Zumindest will ich nicht sagen, dass jemand über 25 gar nicht mehr motiviert ist. Aber eben vllt. paar Prozent weniger.
Jemand, der 21 ist und ein großes Talent, wird sich profilieren wollen, egal ob in der Liga, im Pokal oder sonst wo. Jemand, der Enttäuschungen zuvor erlebt hat und irgendwo wie bei einer letzten Chance landet, wird sich ebenfalls profilieren wollen und sei es nur, um es noch mal allen zu zeigen. Letzterer hat Erfahrung, Demut und Willen. Der Jungspund hat Motivation, vllt. auch etwas Übermut.

Wir haben aber einen nicht kleinen Anteil an Spielern, bei denen man weiß, dass sie karrieretechnisch kaum noch Chancen auf einen weiteren sportlichen Aufstieg haben. Wo soll denn jemand wie Kohr, Durm, Ilsanker, Dost, DDC oder Chandler noch landen? Was bringt es ihnen persönlich, wenn sie 110 % geben und nicht nur 100 %? Dass sie vllt. 8. statt 10. werden? Pokal will ich noch bisschen außen vor lassen, aber auch da merkt man ja, dass der Glaube an sowas wie letzte Saison nicht da ist (auch weil der Kader nicht stark genug ist). Wer geht denn als Arbeitnehmer an seine Grenzen, wenn er weder Angst um Jobverlust (keine Konkurrenz, keine Angst vor Abstieg) noch realistische Chancen auf einen größeren persönlichen Fortschritt (Wechsel zu CL-Verein, deutlich besserer Vertrag, Trophäen)?

Warum reagiert diese Mannschaft denn so oft erst dann, wenn es schlecht läuft in einem Spiel? Warum ist das Team nicht einfach geil ab Minute 1 ein Feuerwerk abzubrennen? Hütter wird bei aller defensiven Stabilität ihnen nicht verboten haben, in 80 % der Spiele da so behäbig immer anzufangen.
Wir haben diese Saison in der ersten Halbzeit 10 der 32 Tore geschossen. Also nicht mal ein Drittel. 2017/18 waren es 24 von 45 , in der letzten Saison 26 von 60. Also etwa die Hälfte. Wir haben jetzt schon in der Schlussviertelstunde fast so viele Tore erzielt wie vorletzte Saison und mehr als in der Vorsaison zum selben Zeitpunkt. Wir haben in der Schlussviertelstunde so viele Tore erzielt wie in der 1. Halbzeit. What the hell... Das zeigt doch, dass wir es können. Aber eben erst meistens dann, wenn das Minimalziel (z.B. jetzt in Düsseldorf nen Punkt) in Gefahr ist.

Mir fehlen einfach diese paar Prozent Konzentration und Geilheit. Selbstverständlich gibt es auch kader-unabhängige Maßnahmen, da sind dann die Motivationskünste des Trainers gefragt. Aber mit viel besserem Bundesliga-Mittelmaß ohne großes Entwicklungspotenzial und im mittleren Alter bekomme ich vor allem eines: Mittelmäßigkeit. Zuverlässige Mittelmäßigkeit. Wir brauchen eine in meinen Augen gesündere Mischung aus erfahrenen Spielern, einem guten Grundstock an ordentlichen Spielern, die in der Mitte ihrer Karriere sind und einigen jüngeren talentierten Spielern, von denen man nicht weiß, wie sie sich entwickeln, die aber noch geil darauf sind sich zu entwickeln. Und von letzterem haben wir m.E. zu wenige und einige spielen zu selten.

Alternativ gibt es natürlich die Möglichkeit, die seltene Spezies an Mentalitätsmonstern an Land zu ziehen, die jedes Spiel so geil darauf sind, es sich und allen zu beweisen.

Aber wie gesagt, vielleicht habe ich ja unrecht. Aber für mich mangelt es im Team derzeit an dem unbändigen Willen, die letzten Prozente rauszuquetschen und zwar von der ersten Minute an. Nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Falls jemand erwähnt, dass wir gegen Hoffenheim in der ersten HZ durchaus diesbezüglich Ansätze gezeigt haben, will ich das nicht bestreiten. Hoffenheim ist aber tatsächlich das schwächste Team der ersten Halbzeit in der Liga.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer geht denn als Arbeitnehmer an seine Grenzen, wenn er weder Angst um Jobverlust (keine Konkurrenz, keine Angst vor Abstieg) noch realistische Chancen auf einen größeren persönlichen Fortschritt (Wechsel zu CL-Verein, deutlich besserer Vertrag, Trophäen)?

Vielleicht jemand, dessen Maxime und ständige Bemühung es ist, jederzeit sein Bestes zu geben? Einfach so, sozusagen "für nichts"?
#
Das ist allerdings korrekt. Aber dass dieser Haland weiß wo die Bude steht, hätten unsere Verantwortlichen nun weiß Gott auch mal merken können
#
Schneeweiss schrieb:

Im Prinzip stimme ich Dir zu. Trotzdem war das heute ein bedenklich schlechter Kick. Es fehlt nach wie vor der Denker und Lenker im Spiel. Bleibt zu hoffen, das Gaci bald wieder spielen kann. Wenns hart auf hart kommt, hat er seine Leistung gebracht und uns gerettet. Ansonsten sind es noch 13 Punkte, die wir brauchen, um nicht abzusteigen.

Ist es nicht irgendwie symptomatisch für unser derzeitiges Offensivspiel wenn jetzt auf die Rückkehr eines Spieles gehofft wird, der gemeinhin als torungefährlich, hektisch und oft die falsche Entscheidung treffend angesehen wird und der vergangene Saison in der Regel Ergänzungsspieler war?

Die letzten beiden Spieler war er sehr ordentlich. Dennoch ist das doch nicht DER Spieler, der unsere Offensive Einfallslosigkeit beheben wird.

Alternativen haben wir aber natürlich in der Tat kaum.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist es nicht irgendwie symptomatisch für unser derzeitiges Offensivspiel wenn jetzt auf die Rückkehr eines Spieles gehofft wird, der gemeinhin als torungefährlich, hektisch und oft die falsche Entscheidung treffend angesehen wird und der vergangene Saison in der Regel Ergänzungsspieler war?

Die letzten beiden Spieler war er sehr ordentlich. Dennoch ist das doch nicht DER Spieler, der unsere Offensive Einfallslosigkeit beheben wird.

Alternativen haben wir aber natürlich in der Tat kaum.

Gacinovic hat bekanntlich noch andere Stärken. Gegen ihn hätte Düdo vielleicht die Hälfte seiner Angriffe auf den Weg gebracht. Und unterbundene Angriffe des Gegners, v.a. in dessen eigener Hälfte, sind allemal eigene Angriffsmöglichkeiten.
#
Dem ist schwerlich zu widerprechen.
#
Nur die SGE
#
Ich frag mich gerade, wie hart das für die Düsseldorfer sein muss, gegen so ne Gurkentruppe nicht gewonnen zu haben!

Wo ist denn die Mentalität geblieben, der Wille?
Wo die Kreativität und die Spielidee?

Jedesmal, wenn wir das Spiel machen müssen, ist das ein Desaster!

Ich bin sowas von bedient heute ...
#
FrankenAdler schrieb:

Wo ist denn die Mentalität geblieben, der Wille?
Wo die Kreativität und die Spielidee?

In Madrid? Westham? Mailand?
#
Wer einen Chandy in den Reihen hat, hat das Rundum-Sorglos-Paket gebucht
#
Matchplan präzise aufgegangen, ahem, uhuuuu
#
1. Halbzeit rum, jede Menge Körner gespart, Düdo im Griff: 0:0.

In der zweiten Halbzeit 20 Min. lang den Turbo zünden, 2 Tore machen, eigene Bude dicht halten und im Schonmodus auslaufen lassen. Dienstag kann kommen.
#
Weiß nicht was schlimmer war, Schalke gegen Hertha am Freitag oder unser Gegurke. Das kann man ja keinem antun, so technisch schlecht ist das bis jetzt.
#
Heringsalat schrieb:

Weiß nicht was schlimmer war, Schalke gegen Hertha am Freitag oder unser Gegurke. Das kann man ja keinem antun, so technisch schlecht ist das bis jetzt.

Immerhin schaffen wir das mit weniger Geld
#
Der Druck heute ist m. E. klar bei Düsseldorf.

Jetzt wird sich zeigen (müssen), wie wir mit der 4er Kette gegen Teams spielen können, die uns nicht spielerisch dominieren wollen...

Ich hoffe auch, dass Silva heute mal explodiert...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich hoffe auch, dass Silva heute mal explodiert...

Dies sollte allerdings zuvor beim hessischen Innenministerium angemeldet werden.
#
Mit ein bissle gutem Willenborg müsste das heute klappen
#
der mann kann dm, iv und rv spielen. alles positionen auf denen wir mehr oder weniger bedarf haben (könnten). er kennt den trainer und seinen fußball, der trainer weiß, wie er tickt und was er zu erwarten hat. könnte also endlich mal jemand sein, der tatsächlich sofort weiterhilft. gute sache.
#
Lattenknaller__ schrieb:

der mann kann dm, iv und rv spielen. alles positionen auf denen wir mehr oder weniger bedarf haben (könnten). er kennt den trainer und seinen fußball, der trainer weiß, wie er tickt und was er zu erwarten hat. könnte also endlich mal jemand sein, der tatsächlich sofort weiterhilft. gute sache.

Völlig richtig. Dazu kommt: bei Leipzig sicherlich gut geschult, kennt die Liga, ist erfahren. Im Hinblick auf die 3 Hochzeiten, auf denen unsere Diva noch tanzt, sportlich wohl eine gute Entscheidung. Kennt ja zudem Hinteregger aus der Nati.  

Zu ihm als Person kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Kann auch nicht sagen, dass ich total begeistert wäre. Eher neutral, nüchtern. Soll er halt mal zeigen, ob und wie er im Abwehrverband bei uns funktioniert.
#
adlerkadabra schrieb:

Denke mal eher, dass der 60 Mill. / anno kassiert.

Was nimmst Du denn heute Abend? 😊
#
edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Was nimmst Du denn heute Abend? 😊

Wie immer: Danziger Goldwasser.
#
#
Gleich reesch isch misch uff. Bin nur noch nicht sicher, worüber.
#
BohnenKaffee heiß, stark, schwarz!
#
NewOldFechemer schrieb:

BohnenKaffee heiß, stark, schwarz!

https://www.youtube.com/watch?v=KxwcQ1dapw8