>

adlerkadabra

33345

#
gk23 schrieb:

gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war

Rangnick war nie mit Ulm in der Bundesliga. Er wurde Herbstmeister mit Ulm in der zweiten Liga, woraufhin Stuttgart ihn für die kommende Saison verpflichtete. Ulm rutschte daraufhin in der Tabelle ab, so dass Rangnick nur noch auf Platz 5 stehend entlassen wurde. Wäre nebenbei gesagt zu geil gewesen, wenn Stuttgart 98/99 das letzte Spiel gegen Bremen verloren hätte noch abgestiegen wäre, Rangnick hätte sich dann schön ins Knie geschossen.
#
DBecki schrieb:

gk23 schrieb:

gerade als er mit Ulm in der Bundesliga war

Rangnick war nie mit Ulm in der Bundesliga. Er wurde Herbstmeister mit Ulm in der zweiten Liga, woraufhin Stuttgart ihn für die kommende Saison verpflichtete. Ulm rutschte daraufhin in der Tabelle ab, so dass Rangnick nur noch auf Platz 5 stehend entlassen wurde. Wäre nebenbei gesagt zu geil gewesen, wenn Stuttgart 98/99 das letzte Spiel gegen Bremen verloren hätte noch abgestiegen wäre, Rangnick hätte sich dann schön ins Knie geschossen.

War das dann nach Rangnik, als Ulm in der Tat erstklassig war und die Eintracht (mit Trainer Berger) kurz vor Weihnachten übel daheim abgeschossen hat? Das Rückspiel in Frankfurt musste dann entscheiden, wer von beiden absteigt. Wir haben es - meiner Erinnerung nach mit einigem Glück - gewonnen, Ulm musste runter.
#
Vor dem neuen Trainer will sich jeder Spieler erstmal beweisen und rennt sich Seele aus Leib.

Dies bei uns im Hinterkopf, muss es kein Nachteil sein, im Gegenteil. Hyperaktivität ist nicht allzu schwer auszukontern.

Und wer will hier schon als Fukelkiller auffällig werden? Ich nicht, der Friedhelm ist einfach ein Guter.

Also nehmen wir lieber diesen Rösler und geben ihm, bei allem Respekt, die Chance, eine 1:3 Heimniederlage als Fortschritt zu verkaufen (remember 7:1).
#
MrMagicStyle schrieb:

Ein 20 Liter Kuhmilch fassender Kater wäre in der Tat mal eine Abwechslung

Dem würde ich es zutrauen
#
Basaltkopp schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Ein 20 Liter Kuhmilch fassender Kater wäre in der Tat mal eine Abwechslung

Dem würde ich es zutrauen

Ah, ein kapitales Exemplar des Meßkircher Höhenfleckkaters. Sehr schön.
#
Alles falsch Wer Augen hat zu sehen, der sehe: wahrlich, wahrlich, ich sage euch: ein 6er wird kommen und sein Name wird sein ... äh ... keine Ahnung. Und es wird ein gestandener 6er sein, der uns sogleich weiterhilft, wenngleich zunächst nur auf Leihbasis. Höret die Worte des ak und erbebet. Nu ja, ein bissle wenigstens.
#
Samstag Nachmittag: von der Eintracht aus dem Waldstadion gekickt - die Frisur sitzt ...
https://www.kicker.de/768197/artikel/rangnick_fassungslos_rb_profis_lassen_star_friseur_einfliegen
#
Kann jemand bitte mal "pacta sunt servanda" auf Türkisch übersetzen?

Eine solche Situation hätte nun gerade Simon Falette wirklich nicht verdient - ein untadeliger Sportsmann, nach allem, was zu hören ist.

Abgesehen davon würde ich mich über seine Heimkehr freuen. Der Bub hat sich, wann und gegen wen auch immer Hütter ihn geworffe hat, immer mit Feuer und maximalem Einsatz eingebracht.
#
cm47 schrieb:

Ach was....wir dürfen die emotionale Nähe zu den Plätzen, die wir jahrelang gewohnt waren, nicht verlieren, damit wir nie vergessen, das es jetzt weitaus besser ist, aber im Fußball sich alles schnell verändern kann....ich hab hier zigmal gehört, das "wir nicht vergessen dürfen, wo wir herkommen"...ich habe das immer für unambitioniert gehalten, nur wenn ich erfolgsorientiert, denke, plane und handele, dann muß ich eben mal vergessen, wo wir herkommen....

Wir standen auch mal nach dem vorletzten Spieltag auf Platz 1, daran sollte man sich lieber orientieren.
(Was nach dem letzten Spieltag war, daran kann ich mich nicht erinnern)
#
MrMagicStyle schrieb:

(Was nach dem letzten Spieltag war, daran kann ich mich nicht erinnern)

Du spielst auf diesen vermaledeiten Kick gegen Alesia an Alesia & Friend, genauer gesagt Alesia und Alfonsus Mons, ganz genau gesagt Nein, sagt mir sonst auch nichts Sagt wohl keinem irgendwas
#
Aufstellung macht Adi.
Ich habe zwei Tickets gegen die Fortuna.
Aaaaaber : ich habe jetzt schon krasse Panik, dass wir abgeschossen werden. 😎
Was tun?
#
edmund schrieb:

Aufstellung macht Adi.

Wo kämen wir denn hin, wenn Aufstellung auf einmal der Trainer macht?

#
Hmm. Die Supreme Sports Hospitality Frankfurt GmbH also.

Hatte auf die Fraa Rauschä Klappergass Unlimited Group Saxonhousen gehofft.
#
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
#
cm47 schrieb:

(...) Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....

Denn werde ich Dich demnächst unschwer auf der Straße erkennen. Von altägyptischen Mumien heißt es, sie hätten eine "dunkelgelbe, rötliche, braune oder schwarze Farbe und einen nicht unangenehmen, aromatischen Geruch angenommen"
#
Jedenfalls ist Herrn Hellmann ein kleiner verbaler Lapsus unterlaufen:

"Diese neue Kultur, auf Klickreichweite zu gehen, ist nicht das, was wir wollen"
#
Wollte mal schauen, ob's da noch Empfindlichkeiten gibt. Vielleicht etwas trottelhafter Versuch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die 1. Halbzeit gestern war spielerisch ja ein Offenbarungseid...

Und ich glaube tatsächlich, daß es zwar ein perfider, unansehnlicher, jedoch bewußt gewählter Matchplan war, es mindestens in der ersten Halbzeit keinesfalls zu versuchen, mit spielerischen Mitteln durchs Mittefeld aufzubauen.
Leipzig hätte uns im Mittelfeld die Bälle mit Lust und Leichtigkeit weggepreßt und uns mit ihren schnellen Leuten  nach Strich und Faden überlaufen.

Genau dieses Paradespiel Leipzigs, nämlich schnelles, verwirrendes Paßspiel,  wurde durch unser Vedichten und mieses Hintenrausgekloppe total verhindert. Das hat Leipzig so genervt, daß sie gegen Ende der ersten Halbzeit überhaupt nicht mehr ganz vorne gepreßt haben, sondern, indem sie uns den Ball bewußt überlassen haben, versucht haben, uns hinten raus zu locken, um im dann erpressten Gegenstoß wieder mehr Räume zu finden. Unsere haben ihnen aber den Gefallen nicht getan, sondern stur weiter konsequent den Drecksplan verfolgt.

Selbstverständlich habe ich die ersten 20 Minuten fürchterlich lamentiert ob unseres miesen Spiels. Nachdem mir aber plötzlich der obige Trichter aufging, habe ich den großen Rest des Spiels  mit völlig anderen Augen sehen können und mich förmlich daran geweidet, wie wir Leipzig das Spiel geradezu genial aus der Hand genommen haben.

Ich glaube tatsächlich an diesen taktischen Plan Hütters. Bin gespannt, wie er das Pokalspiel angehen wird (und wie Kollege Nagelsmann auf dieses Bundesligaspiel antworten wird).

#
upandaway schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die 1. Halbzeit gestern war spielerisch ja ein Offenbarungseid...

Und ich glaube tatsächlich, daß es zwar ein perfider, unansehnlicher, jedoch bewußt gewählter Matchplan war, es mindestens in der ersten Halbzeit keinesfalls zu versuchen, mit spielerischen Mitteln durchs Mittefeld aufzubauen.
Leipzig hätte uns im Mittelfeld die Bälle mit Lust und Leichtigkeit weggepreßt und uns mit ihren schnellen Leuten  nach Strich und Faden überlaufen.

Genau dieses Paradespiel Leipzigs, nämlich schnelles, verwirrendes Paßspiel,  wurde durch unser Vedichten und mieses Hintenrausgekloppe total verhindert. Das hat Leipzig so genervt, daß sie gegen Ende der ersten Halbzeit überhaupt nicht mehr ganz vorne gepreßt haben, sondern, indem sie uns den Ball bewußt überlassen haben, versucht haben, uns hinten raus zu locken, um im dann erpressten Gegenstoß wieder mehr Räume zu finden. Unsere haben ihnen aber den Gefallen nicht getan, sondern stur weiter konsequent den Drecksplan verfolgt.

Selbstverständlich habe ich die ersten 20 Minuten fürchterlich lamentiert ob unseres miesen Spiels. Nachdem mir aber plötzlich der obige Trichter aufging, habe ich den großen Rest des Spiels  mit völlig anderen Augen sehen können und mich förmlich daran geweidet, wie wir Leipzig das Spiel geradezu genial aus der Hand genommen haben.

Ich glaube tatsächlich an diesen taktischen Plan Hütters. Bin gespannt, wie er das Pokalspiel angehen wird (und wie Kollege Nagelsmann auf dieses Bundesligaspiel antworten wird).

Sehe das ähnlich und habe das gestern auch im STT gegen Ende HZ1 kurz angemerkt (was vermutlich größerenteils als Galgenhumor aufgefasst wurde). Natürlich wird Hütter keine Order gegeben haben, bei (eh rarem) eigenen Ballbesitz die Kugel sogleich wieder kontrolliert zu verlieren. Aber, umgekehrt: er hat Ballverluste billigend in Kauf genommen durch seine Taktik der Mitspielverweigerung.

Bissi Glück gehört dann immer noch dazu, und ein gut aufgelegter Trapp. Wobei: schon ab etwa Hälfte der ersten Halbzeit hat die Defensive den Leipziger Sturmlauf zunehmend in den Griff bekommen und die Pulsfrequenz ging allmählich runner.

Gleich nach Halbzeit kam dann Tourés wunderschöner Treffer zum perfekten Zeitpunkt, die Luft ging raus aus RB wie aus einer entstöpselten Gummiente.
#
Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.
#
Knueller schrieb:

Wo wir grad dabei sind: weiß jemand, was man machen kann, um FF zum Standardbrowser zu machen, wenn er nicht in der Liste der Apps auftaucht? Das scheint auch so ein W10 Bug zu sein.

Friedhelm ist schon eine ganze Weile bei der Fortuna. Wie soll er da noch in der Liste der Äppos auftauchen?

Im Ernst: habs net selber gemacht, sondern dem IT Freak des Vertrauens übergeben. Der ist saugut und hats auch genauso hingekriegt. Firefox = Standardbrowser. Er hat es sogar geschafft, dass es auf meinem auf Win10 Prof upgegradeten Rechner nicht kachelt, sondern die vertraute - und klarere, bessere - Oberfläche von Win7 präsent ist.
#
Ach so. Dachte der Job sei schon vergeben an Tiger Shirkan. Egal. Vermutlich ist dieser Sveni auch so'n Ossi.
#
Was immer der Wurstblinzler uns damit sagen will - ducke mich gern auf Platz 2, Hauptsache SGEHonk, gerade heute. Musst halt bissel Stöffsche geben, EFO.
#
Sächlich.
#
yesss
#
Was ist ein/eine Körpel?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist ein/eine Körpel?

Die Flechtblütler-Variante des Knörpels natürlich.
#
municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?

Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...
#
philadlerist schrieb:

municadler schrieb:

Wie man die Belastung steuert und ob und wie man rotiert, darüber darf aber der Trainer schon auch mitentscheiden oder ?

Ein guter Trainer hätte natürlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht durch die blöde Quali gemusst hätten. Dann wäre es garnicht zu solchen Belastungen gekommen ...

Am Anfang seiner Zeit in Frankfurt hat Hütter ja noch alles richtig gemacht: raus gegen Ulm, Pokalbelastung wech.