>

adlerkadabra

33352

#
Mainhattener schrieb:
Ich bin immer noch am überlegen ob er es war, der in dem einen Spiel so gut gespielt hat.  

Und mal bei der Statistik reingeschaut, von den 8 Toren sind 3 per Elfmeter und 1 Tor per Freistoß erzielt worden.

Irgendeiner muss ja schließlich auch die zahllosen Elfer, die wir kriegen, erstmal reinmachen. Nach Hannover geht der übrigens niemals. Wenn ihn seine Leute fragen, wo er jetzt eigentlich spielt - 'annover würde aber auch dermaßen bescheuert klingen.
#
Das Video gefällt. Nicht nur gute Technik und schnell unterwegs, mit guter Übersicht. Der Bub hat Ausstrahlung und, ja, scheint irgendwie intus zu haben, wie Fußi funktioniert. Das hat man oder nicht.
#
'Tatort' zum Thema am So. - könnte sich der Ankündigung nach lohnen:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-aus-stuttgart-der-inder-mit-thomas-thieme-a-1039302.html
#
Wobei man gespannt sein darf, wie Seferovic mit dem Trainer Veh funktioniert. Ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Hängt zwar davon ab, wer noch kommt, aber den FG, sobald wieder an Bord, sehe ich mit Veh eine Nuance weiter hinten, Haris könnte einen klaren 9er spielen - sicher mit der einen oder anderen Rochade auf die Außen, aber ohne dieses permanente Rumgerenne, das ihm doch etwas von seiner Torgefährlichkeit genommen hat. So jedenfalls mein Eindruck.  
#
Einerseits erstaunlich, dass man Trapp für zweistellige Ablöse wohl ziehen ließe, Seferovic aber nicht. Andererseits ist da wohl die Destination von Bedeutung (Trapp ins Ausland, Seferovic mutmaßlich zu Ligakonkurrent), sicherlich auch Vetragsdetails (Gehalt, Ausstiegsklausel). Nicht zuletzt dürfte auch ein sehr guter Torwart wohl etwas einfacher zu ersetzen sein als ein guter Stürmer.
#
clakir schrieb:
Trapp sagt also in dem Rapper-Interview, dass er Pyrotechnik geil findet.
Nun ja.
Für sonderlich klug halte ich eine solche Aussage ja nicht. Sie wird die Pyromanen weiter 'befeuern' und das kostet dann den Verein in der nächsten Saison wieder sehr viel Geld.

Für die Ablöse Trapp werden wir uns ein Jahrhundert Strafzahlungen für Feuerwerk leisten können. Wer kann das schon  
#
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
Eschbonne schrieb:
mickmuck schrieb:
Eschbonne schrieb:
SGE-URNA schrieb:
rollschwert schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:
rollschwert schrieb:
Tschock schrieb:
greg schrieb:
rollschwert schrieb:
@greg
Lies doch einfach das komplette Interview korrekt und interpretiere nicht etwas hinein, was er niemals gesagt hat !!!

Wenn, dann interpretiere ich etwas in deine Aussagen, und zwar dass du von dem drum herum wohl ziemlich wenig Ahnung hast. Aber hey, das Leben ist halt nicht fair.

Nein, er meint, dass die Zusammenfassung im hr-Ticker nicht so wirklich ganz die Emotionen von Kraatz richtig wiedergibt - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken ...

Ich bleibe mal weiterhin sachlich und nicht beleidigend,
@Tschock hat es total richtig getroffen !
Aber Auswüchse betreffs RBL hilft EINTRACHT kein Stück weiter, höchstens dem EGO. Kann man aber auch aufn Klo erledigen !!!  

Es heisst DIE Eintracht. Oder es fehlt ein "Frankfurt". Das die Bild das nicht begreift, ist verständlich. Aber hier im Forum...?!

Schmerzt jedes mal beim Lesen  

Es heisst auch aufm Klo, nicht "aufn Klo"... aber das fällt dir als Ausländer mit ohnehin fragwürdiger heimatlicher Deutsch-Grammatik (Stichwort "der Match", "es Mami") nicht auf.

Was wird denn hier wiedergegeben und Zusammengeschmissen? Aber mal Kluggeschissen  

Dieser sogenannte "Eschbonne" versteht mich schon

Dieser sogenannte Urna sollte mal besser den Ball flach halten solange er erfolglos versucht eine Fremdsprache zu sprechen. Was "aufm Klo" mit "der" Eintracht zu tun hat versteh ich jetzt nicht.

mir hingegen ist das völlig klar.

Erklärs mir.
Verstehe den Zusammenhang zwischen "aufm Klo" vs. "aufn Klo" (was ich noch nie gehört hab) und "das hilft Eintracht nicht" vs. "das hilft DER Eintracht nicht" nicht.  :neutral-face

Die Stichelei zwischen URNA und mir versteh ich schon. Das ist normal.  

ich dachte es geht lediglich um den zusammenhang von auf`m klo und der eintracht. den kann ich problemlos herstellen    

... ich saß auf'm Klo, als ein Brief durch das geöffnete Fenster ....

... und eine Faust hinterher ...
#
Harry Rowohlt, eigenständiger Mann, das heißt: gibts fast nimmer. Niemand hat es je geschafft, ihn gestüm zu machen. Hat meist zusammen mit einem kleinen Bär getrunken. War ein Guter.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Danke für die Erläuterung. Mir wird allmählich klar, dass ich die Mission, säße ich am Steuerpult, schon lange ruiniert hätte.

Deswegen sitzt du da ja nicht.      Vielen Dank noch mal für die Infos @mikulle

Ich war schon immer eher als Leserbriefschreiber unterwegs  
#
Fußballvereine haben kat'exochen keine Philosophie. Wäre ja noch schöner.
#
Danke für die Erläuterung. Mir wird allmählich klar, dass ich die Mission, säße ich am Steuerpult, schon lange ruiniert hätte.
#
Danke mal wieder für Infos aus erster Hand. Wenn Annäherung, unternimmt man diese in Richtung der sonnenzugewandten Seite des Asteroiden? Also Rosetta zwischen Sonne und Tschurj? Der Sonnenwind müsste den ganzen Staub ja nach "hinten", also von der Sonne wegpusten. Da sollte es doch vorne am saubersten sein? Aber zweifellos gibt es auch noch jede Menge anderer Parameter, die zu berücksichtigen sind. Viel Erfolg!
#
littlecrow schrieb:
seid doch so gut und versucht mal dem Threadtitel treu zu bleiben. Ihr könnt das doch!

Natürlich können wir das. Nur Martha Eulalya van der Gryndlfizz und Nepomuk Rasputin Deppopetrowili, ein georgischer (sic!) Leibeigener, der bald schon unter den Einfluss eines azerbaydschanischen Wanderschamanen geriet und durch konsequent praktizierte Atemübungen einen flagranten Größenwahn entwickelte, der ihm einflüsterte, seinen weitgehend arg- und ahnungslosen Erstgeborenen in ein rosa Leibchen zu stecken und ihn mit Kürbissen jonglieren zu lassen, konnten das nicht. Fakt. Daher doch erst der ganze Schlamassel. Ayntracht!

Damit ist für mich jetzt auch wirklich alles gesagt und ich entschuldige mich in aller Form. Sollte der WA dem noch etwas hinzufügen, so wäre das aus meiner Sicht der Dinge frei erfunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Bobbelche schrieb:

Banktrauma? Wer ist Kemf? Gibts noch was woran Veh Schuld ist?

Markus-Gulliver Kemf. Schweres Banktrauma, wegen zu niedrigen Zinsen. Nicht zu verwechseln mit Marc-Oliver Kempf, 2007-2014 bei der Eintracht, dann nach Freiburg gewechselt.

Markus Gulliver Maria Kemf. Nach seiner Taufpatin Marie-Antoinette Braunmüller-Kemf. Mütterlicherseits.
So viel Zeit muss sein.

In seiner Freizeit auch ein durchaus passabler Pianist, geschätzter Interpret der späten und namentlich spätesten Klavierwerke eines Ludwig van Beethoven, ganz zu schweigen von den letzten bis allerletzten Einträgen im Deutsch-Verzeichnis von Franz "Lederstrumpf" Schubert.
Es darf gern auch noch viel mehr Zeit sein.

Ehelichte spät (zu spät?) die Millionenerbin Katharina Krapf. Infolge des Banktraumas musste er seinen Beruf als Bananenbieger vorzeitig aufgeben, reüssierte jedoch später als Erfinder des speichenlosen Thermomix. Legendär sein weltberühmter Seufzer "Ach ja", als er beim Herumstöbern auf dem Dachboden seiner Schwiegereltern Alois und Hedwig Krapf noch spätere Klavierwerke von Beethoven fand.
Markus Gulliver Maria Kemf. Unvergessen.

Noch vergessen: Alois "Säftel" Krapf machte seine Millionen nach der Wende mit einem Fruchtsäfte-Großhandel in Leipzig-Kleinpösna und gilt dort als der ungekrönte Säftekönig. Seine Frau Hedwig trat lediglich einmal als "Betonprinzessin" des örtlichen Verbands der Beton- und Fertigteilindustrie in Erscheinung.
Muss man wissen, wenn man die Biographie von Markus Gulliver Maria Kemf richtig einordnen möchte.

Na gut, wenn Du schon davon anfängst, sollte allerdings auch die Erzfehde zwischen den Krapfs (später: von Krappfs) und den Kemfs nicht verschwiegen werden. Alois Krapf (später zu von Krappf geadelt), von den Kemfens stets mit dem epitheton ornans "Saftkrapf" bedacht, was diesen zu der höhnischen Forderung "von Saftkrappf dann bitte schon" verleitete, Krapf war es also gewesen, dem Kemf die Beschäftigung des Banengradbiegens allein aus Gründen der Kostenersparnis bei der Produktion der Krapf'schen Multivitaminsäfte zu verdanken hatte. Die damit verbundene gewisse demütigende Anhaftung konnte und wollte er ihm nie verzeihen. Verständlich, irgendwie.
#
Ffm60ziger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
tobago schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...es ist wie Sex mit der Ex, das mag ok sein bleibt aber letzlich  "technisch".  :neutral-face Ansonsten wird das nix!

Na ja, das sehe ich anders. Es kommt schon sehr auf die Ex an

Gruß,
tobago

eben...

Naja is wie Essen,  wenn es zu oft aufgewärmt wurde, schmeckt es nimmer :neutral-face  

Zu oft, okay. Bei Wilhelm Busch heißt es vom Sauerkraut aber: "wovon er besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt." Könnte auch für Cheftrainer gelten.

...Kraut klar, mit Rippppche net uffwäme, un Äbbelwoi gar net!!!
Wie gehts eigentlich Vehs Wawau?

... wird gerade aufgewärmt  
#
Ureich1907 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
tobago schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...es ist wie Sex mit der Ex, das mag ok sein bleibt aber letzlich  "technisch".  :neutral-face Ansonsten wird das nix!

Na ja, das sehe ich anders. Es kommt schon sehr auf die Ex an

Gruß,
tobago

eben...

Naja is wie Essen,  wenn es zu oft aufgewärmt wurde, schmeckt es nimmer :neutral-face  

Zu oft, okay. Bei Wilhelm Busch heißt es vom Sauerkraut aber: "wovon er besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt." Könnte auch für Cheftrainer gelten.
#
Obacht, Leute, hier wiederum bitte nicht zu begrüßungsverdächtig schreiben. Wobei, Kemf, Kemf ... war das nicht einer, neben dem einst ein ARvorsitzender Aufstellung nahm, mit überlangem Zeigefinger auf ihn deutete mit den Worten: "Mein Kemf" ?

Sic transit gloria mundi. Meine Meinung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Bobbelche schrieb:

Banktrauma? Wer ist Kemf? Gibts noch was woran Veh Schuld ist?

Markus-Gulliver Kemf. Schweres Banktrauma, wegen zu niedrigen Zinsen. Nicht zu verwechseln mit Marc-Oliver Kempf, 2007-2014 bei der Eintracht, dann nach Freiburg gewechselt.

Markus Gulliver Maria Kemf. Nach seiner Taufpatin Marie-Antoinette Braunmüller-Kemf. Mütterlicherseits.
So viel Zeit muss sein.

In seiner Freizeit auch ein durchaus passabler Pianist, geschätzter Interpret der späten und namentlich spätesten Klavierwerke eines Ludwig van Beethoven, ganz zu schweigen von den letzten bis allerletzten Einträgen im Deutsch-Verzeichnis von Franz "Lederstrumpf" Schubert.
Es darf gern auch noch viel mehr Zeit sein.
#
deddy32 schrieb:
Aragorn schrieb:
Für das lasche Training hätte ich dann gerne eine Quelle.

War das nicht unter Skibbe ?

Unter Magath war's net  
#
arti schrieb:
pinguine koten, um eben nicht das nest zu beschmutzen, mit mehreren bar druck aus dem nest heraus (http://sciencev1.orf.at/science/news/100757).  

Sollte, neben der Antarktis, gerade auch in Frankfurt nach dem Genuss etlicher Handkäs mit Musik und reichlich Äpo möglich sein.