>

adlerkadabra

33359

#
Abbel aus Taunus ist jetzt in Wirklichkeit [ ...  ] und der Großbambus [ ... ]. Ich glaub ich bin der Einzige, der hier noch ich ist. Das heißt ... irgendwie hab ich mich auch schon anders angefühlt  
#
Die Bosse heißen heut nimmer Achaz von und fahren mit der letzten Tram nachhaus, sondern Peter und Heribert. Die Diva hat schon längst nicht vorhandene Ärmel hochgekrempelt.
#
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
DM-SGE schrieb:

Ich bin davon überzeugt, daß man niemandem einen Glauben aufzwingen kann, weil das so etwas Intimes, Privates, Inneres ist, daß man es sowieso nur mit sich selbst ausmachen und für sich selbst entscheiden kann.
Wer will denn wem seine Glaubenssätze übertragen ?
Ich habe noch seltenst jemand getroffen, der das mit seinem christlichen Glauben versucht, die Zeugen Jehovas mal ausgenommen.
Die sind aber schon wieder so treudoof, engagiert und trotzdem respektvoll zurückhaltend, daß ich sie fast schon wieder mag.
Dagegen erlebe ich praktisch täglich, wie ich fast schon dazu genötigt werde, meine christliche Überzeugung aufzugeben, zumindest aber ganz weit hinten anzustellen und zu verbergen und mich womöglich noch dafür zu schämen.
Was meinst du, wie oft ich Brechreiz bekomme ?

Solange es das Christentum gibt, solange zwingen sie anderen Leuten den Glauben auf. In Hessen das bekannteste Beispiel das Fällen der Donareiche. Sie zogen durch die ganze Welt um anderen Völkern ihren Glauben aufzuzwingen, so in Mittel- und Südamerika wo deshalb mehrere millionen Menschen umgebracht wurden. In Europa kennen wir das aus den ganzen Kreuzzügen wo man immer wieder von hier zum Morden gegen die Muslime auszog.

Selbst heute noch wird es versucht, so z.B. wird in den Berufsschulen der Religionsunterricht auf den Tag gelegt der 6 Schulstunden hat, damit die Leute in den Religionsunterricht gehen müssen, denn wenn sie nicht hingehen müssen sie nachmittags arbeiten weil sie nur 5 Schulstunden hatten. Würde man ihn auf den kürzeren Schultag legen, wo die Leute eh nachmittags arbeiten müssen, würde nämlich kaum jemand in den Religionsunterricht gehen.

Zu deinem ersten Absatz:
Solange du solchem Halb- bzw. Falschwissen aufsitzt, macht es auch keinen Sinn, mit dir über christlichen Glauben zu diskutieren.

Zum zweiten Absatz:
Ob man das als Zwang bezeichnen kann, ich weiß ja nicht.
Man kann sich doch ab dem 15. Lebensjahr vom Religionsunterricht befreien lassen, soviel ich weiß.
Geht das auf der Berufsschule nicht ?
Außerdem meine ich, daß das eher eine subjektive Annahme von dir ist.
Vielleicht ist es auch nur ein rein strukturelles Problem, den Stundenplan so und nicht anders zugestalten.
Aber das jetzt als missionarischen Zwang auszulegen und als Kritikpunkt zu verwenden...

Das kennt man ja von Tätern und ihren Anhängern, da werden gerne mal Massenmorde als Halbwissen oder gar Lüge abgetan, was sind auch schon mehrere Millionen Menschenleben.

Und den Grund warum viele am Religionsunterricht in der Berufsschule teilgenommen haben habe ich geschrieben. Und das der Unterricht an dem 6 Stunden-Tag statt fand war so mit der Kirche abgesprochen, so damals der Religionslehrer zu uns nachdem sich mehrere Leute deshalb beschwerten.

Lieber propain, es gibt nicht den geringsten Grund, solch eine Aggression und widerliche Polemik in diese eigentlich ganz vernünftig verlaufende Diskussion einzubringen und von Anhängern von Massenmördern zu phantasieren und darüber vielleicht noch sonstwelche Assoziationen zu bewirken.
Ich verbitte mir das entschieden, ich bin kein Anhänger von Tätern und Massenmördern, schon gar nicht von denen aus dem vergangenen Jahrhundert.
Ich leugne auch nicht, aber ich differenziere und versuche, möglichst bei den historischen Fakten zu bleiben.
Die Massenmorde an den Indianern durch christliche Missionare entsprechen eben nicht historischen Fakten.
Guggele mal nach jesuitischen Reduktionen.
Und die ersten Kreuzzüge fanden zwar im Namen Gottes zur Verteidigung des Christentums statt, um wie so oft überhaupt Teilnehmer zu gewinnen, aber es waren keine Missionierungsfeldzüge, sondern rein machtpolitischer Art, mit dem Zweck im Zuge der islamischen Expansion eroberte christliche Gebiete zurückzuerobern.
Erzähl' mir nix von Kreuzzügen, da habe ich während meines Studiums die einzige 1 in einer Klausur geschrieben.    

Warum brachte man schon beim ersten Kreuzzug Menschen jüdischen Glaubens in mehreren deutschen Städten um, was haben die mit der islamischen Expansion zu tun gehabt, war da mehr dahinter als reine Mordlust an Andersgläubigen?

Warum wurden 6 Mio. Juden in Nazi-Deutschland umgebracht ?
Warum gab es große Pogrome in Russland ?
Warum gab/gibt es in aller Welt Antisemitismus ?
Warum woll(t)en die Araber die Juden Israels "ins Meer werfen" ?

Sehr einfach zu beantworten: weil ökonomisch jeweils eine Minderheit enorm und zuverlässig davon profitierte.
#
Yeah    Aahhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ...  
#
Verdammt, ich muss das Zeug im Laden kaufen   :neutral-face
#
Hab hier nicht mitgelesen, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Folgende bereits zitiert wurde, riesig groß - ein weiteres Mal schadet in dem Fall allerdings keineswegs  

*

Faust I - Faust und Gretchen

[Die Gretchenfrage]

GRETCHEN: ... Glaubst du an Gott?
FAUST: Mein Liebchen, wer darf sagen:
   Ich glaub an Gott!
   Magst Priester oder Weise fragen,
   Und ihre Antwort scheint nur Spott
   Über den Frager zu sein.
GRETCHEN: So glaubst du nicht?
FAUST: Mißhör mich nicht, du holdes Angesicht!
   Wer darf ihn nennen
   Und wer bekennen:
   Ich glaub' ihn.
   Wer empfinden
   Und sich überwinden
   Zu sagen: ich glaub ihn nicht!
   Der Allumfasser,
   Der Allerhalter,
   Faßt und erhält er nicht
   Dich, mich, sich selbst?
   Wölbt sich der Himmel nicht dadroben?
   Liegt die Erde nicht hierunten fest?
   Und steigen freundlich blickend
   Ewige Sterne nicht herauf?
   Schau ich nicht Aug in Auge dir,
   Und drängt nicht alles
   Nach Haupt und Herzen dir
   Und webt in ewigem Geheimnis
   Unsichtbar-sichtbar neben dir?
   Erfüll davon dein Herz, so groß es ist,
   Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
   Nenn es dann, wie du willst:
   Nenns Glück! Herz! Liebe! Gott!
   Ich habe keinen Namen
   Dafür! Gefühl ist alles;
   Name ist Schall und Rauch,
   Umnebelnd Himmelsglut.
#
Henkerchiefsubb-order ...
#
Sherry, cheers ...
#
Ruesselsheim (GM) ...
#
högschde Konzentration
#
Jim Cliff, I can see clearly now ...
http://www.youtube.com/watch?v=IS3xbQZZ5_E
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wie `se alle vergessen ob Veh da drauf Bock hat und deswegen evtl. nicht verlängert  

Veh wird gehypt. Verkaufen.

Ich hätte es fast nicht besser sagen können. Mein Rat: an der Schneewehe anklopfen und Spieltrainer holen  
#
Schifliegn
#
adlerkadabra schrieb:
Eine Zusammenfassung des Cheljabinsk-Ereignisses von der NASA:
http://www.youtube.com/watch?v=-qZ6oiaSm00

Die bislang größte geborgene Masse von 1,8 kg
http://image.tsn.ua/media/images2/original/Feb2013/383747428.jpg

Inzwischen weisen Messungen im zugefrorenen See von Cherbakul auf eine 50-70 cm durchmessende Masse hin, die sich ca. 2 m. tief in die Schlammschicht am Seeboden gebohrt hat. Gut möglich, dass es sich hier um die Hauptmasse des Falls handelt, die wohl mindestens 200 kg auf die Waage bringen dürfte.

Zwei Videos über die Suche am und im See von Cherbakul:

http://www.1obl.ru/upload/iblock/d5e/logo_18.mp4

http://www.youtube.com/v/ULQ3NEQeJRc?autohide=1&version=3
(okay, das ist eher etwas psychedelisch denn informativ ...)
#
Eine Zusammenfassung des Cheljabinsk-Ereignisses von der NASA:
http://www.youtube.com/watch?v=-qZ6oiaSm00

Die bislang größte geborgene Masse von 1,8 kg
http://image.tsn.ua/media/images2/original/Feb2013/383747428.jpg

Inzwischen weisen Messungen im zugefrorenen See von Cherbakul auf eine 50-70 cm durchmessende Masse hin, die sich ca. 2 m. tief in die Schlammschicht am Seeboden gebohrt hat. Gut möglich, dass es sich hier um die Hauptmasse des Falls handelt, die wohl mindestens 200 kg auf die Waage bringen dürfte.
#
mickmuck schrieb:
bei aller abneigung, bin ich dennoch heute klar für die oxxen.

Schließe mich an. Gesichts- und geschichtslose, in Konzernnährlösung synthetisierte Werkskickvereine wie W'burg braucht wirklich niemand. Dann lieber die Oxxn. Satisfaktionsfähig sind die eh nicht wirklich, dafür aber ehrlich laubgesägt.
#
SGE-URNA schrieb:
concordia-eagle schrieb:

M.E. ist Rode so hochgehypt, dass dies der ideale Zeitpunkt ist, ihn zu verkaufen.

Ich hätte es nicht besser formulieren können...  

Ich hätte es naturgemäß besser formulieren können, begnüge mich aber damit, schlicht zuzustimmen  ,-)
#
littlecrow schrieb:
Filzlaus schrieb:
gerade 2 flüge nach bangkok gebucht, 4 woche arschlecken

lebbe is schee

Grade eine Kondolenzkarte gekauft.

Lebbe kann so kurz sein...

Genieß es!

Da ist was dran.
#
Es gibt nichts Gefährlicheres als rasche Zwonullführungen und internationale Qualifikation. Ich meine, Rom wurde auch nicht und wer zuletzt. Fakt das.
#
Glückwunsch, alles Gute!