adlerkadabra
33359
#
adlerkadabra
Hm und was wäre heute dann das Frollein vom Amt? Ach so, gibts ja überhaupt nicht mehr.
Hab ich doch eben glatt in der Zeitung "Auschreitungswettbewerb" gelesen, statt "Auschreibungswettbewerb".
Man wird kognitiv verhunzt, wenn man zuviel hier mitliest.
Man wird kognitiv verhunzt, wenn man zuviel hier mitliest.
Hier bei einer Übungseinheit, nachdem eine Rolle Klopapier mit dem Rasierwasser von Herrn Rhein besprüht wurde ...
Nicht nur Eintrachtbezug, aber interessant:
SPON
Bundesliga-Prognose
http://www.spiegel.de/sport/fussball/statistische-prognose-die-bayern-sind-meister-wahrscheinlich-a-872715.html
"Der Leistungsindex zeigt die Aussichten der Bundesliga-Clubs"
Nach einer offenbar recht aufwendigen statistischen Prozedur balgen wir uns, wenn ich das richtig interpretiere, am Ende mit Werder um Platz 5 und 6. Die Wahrscheinlichkeit, noch auf die Plätze 16-18 abzurutschen, liegt bei 1(tasmanischem) Prozent.
SPON
Bundesliga-Prognose
http://www.spiegel.de/sport/fussball/statistische-prognose-die-bayern-sind-meister-wahrscheinlich-a-872715.html
"Der Leistungsindex zeigt die Aussichten der Bundesliga-Clubs"
Nach einer offenbar recht aufwendigen statistischen Prozedur balgen wir uns, wenn ich das richtig interpretiere, am Ende mit Werder um Platz 5 und 6. Die Wahrscheinlichkeit, noch auf die Plätze 16-18 abzurutschen, liegt bei 1(tasmanischem) Prozent.
adlerkadabra schrieb:
Ich nehm den hier ...
... http://www.ebaumsworld.com/video/watch/81489291/
Dies hier ist, mal abgesehen vom asteroide impact, musikalisch die stärkere Version - "And I am not frightened of dying, any time will do, I Don't mind. Why should I be frightened of dying? There's no reason for it, you've gotta go sometime."
http://www.myvideo.de/watch/7210166/Pink_Floyd_Great_Gig_in_the_Sky
Ffm60ziger schrieb:
Ein kleiner halber Liter Kulmbacher Mönchshof
Gnacht Bier
Der Gruendel mit seinen manipulierten Quantitäten wird noch eine ganze Generation dem Alk in die Arme treiben
adlerkadabra schrieb:DerGeyer schrieb:
DFB Klopapier verabschiedet, Pyrohunde, Gagelmann...
Was kommt denn noch?
... Kazznmüzzsche
Keine Sau hier findet die süß. Ich find das sowas von beschissen, so eng, rigide, irgendwie nicht gut. [/zitat]
Unheimlich heimelig hier, wenn die Damen das Wort führen ...
Ja, der Mittelstand diffundiert einfach so unkontrollierbar nach oben weg.
Allerdings: oben ist nicht Oxx****** ...
Allerdings: oben ist nicht Oxx****** ...
Ganz zu schweigen von der grandios zerrissenen Hauptfigur in 'Dr. Usus and Mr. Mod' ...
Ffm60ziger schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freudensteintunnel#Bau
Ich war übrigens von Januar 1986 bis Februar 1987 beim Probevortrieb auf der Westseite dabei ( Aufbau der TBM Durchmesser 5,64 von Wirth und Versorgungsnachläufer usw. )
"Der U1. In diesem etwa 120 m langen Versuchsstollen, wurden verschiedene Methoden zur Auslegung des Tunnels im quellfähigen Gebirge im Maßstab 1:2 erprobt. "
Genau das ist u.a. bei S21 ein nicht zu kalkulierendes Thema!
"Als problematisch erwiesen sich Anhydrit-führende Schichten im Gebirge, ein Gestein, das bei Kontakt mit Wasser um bis zu 64 Prozent ausdehnt. Bei einer Dehnungsbehinderung wurden im Labor Drücke bis acht MPa gemessen."
Es ist Augenwischerei, keiner kann den entsprechenden Aufwand vorher bestimmen!
Jaja, der gute alte Gipskeuper. Hat schon ganze nagelneue Autobahnen hier im Südwesten in Waschbretter verwandelt und nach geothermischen Bohrungen halb Staufen i.Br. in ein rissedurchzogenes Spannungsfeld. In Stuttgart selbst war ein früherer Autotunnel zweiröhrig geplant, Röhre 2 musste man dann allerdings in die Tonne kloppen, weil einfach nix mehr ging. Der Untergrund in der Region ist eine einzige große Wundertüte.
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:kannste dir nicht ausdenkenFfm60ziger schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Freudensteintunnel#Bau
Ich war übrigens von Januar 1986 bis Februar 1987 beim Probevortrieb auf der Westseite dabei ( Aufbau der TBM Durchmesser 5,64 von Wirth und Versorgungsnachläufer usw. )
"Der U1. In diesem etwa 120 m langen Versuchsstollen, wurden verschiedene Methoden zur Auslegung des Tunnels im quellfähigen Gebirge im Maßstab 1:2 erprobt. "
Genau das ist u.a. bei S21 ein nicht zu kalkulierendes Thema!
"Als problematisch erwiesen sich Anhydrit-führende Schichten im Gebirge, ein Gestein, das bei Kontakt mit Wasser um bis zu 64 Prozent ausdehnt. Bei einer Dehnungsbehinderung wurden im Labor Drücke bis acht MPa gemessen."
Es ist Augenwischerei, keiner kann den entsprechenden Aufwand vorher bestimmen!
Jaja, der gute alte Gipskeuper. Hat schon ganze nagelneue Autobahnen hier im Südwesten in Waschbretter verwandelt und nach geothermischen Bohrungen halb Staufen i.Br. in ein rissedurchzogenes Spannungsfeld. In Stuttgart selbst war ein früherer Autotunnel zweiröhrig geplant, Röhre 2 musste man dann allerdings in die Tonne kloppen, weil einfach nix mehr ging. Der Untergrund in der Region ist eine einzige große Wundertüte.
"Was könnte den Ingenieuren des Projekts noch in die Quere kommen?
Risiken sehen die Gutachter vor allem beim Tunnelbau. Zum Problem für die Stabilität der Bauwerke könnte dabei das Mineral Anhydrit werden. Es kommt in dem Boden vor, durch das die Tunnel in der Region Stuttgart gegraben werden. Kommt Anhydrit mit Wasser in Berührung, quillt es auf. Die Bahn hat wegen neuer Erkenntnisse zur Wirkung von Anhydrit ihre Tunnelbauweise bereits verändert. "
Welche Konsequenzen zieht die Bahn?
Erst einmal keine. Denn sie gibt sich nach wie vor überzeugt davon, es bis Ende 2021 schaffen zu können.
DerGeyer schrieb:
DFB Klopapier verabschiedet, Pyrohunde, Gagelmann...
Was kommt denn noch?
... Kazznmüzzsche
Hm, in 6 Spielen Europa-League 4mal getroffen, dreimal gegen Twente und einmal gegen Hannover - net schlecht.
Grabi65 schrieb:
Nun gut, ihr Lieben, in dieser Phase der Beitragsflaute ist an eurem rothaarigen Philosophie-Beauftragten, eure durch fortwährenden Konsum vergorener Säfte schwindenden Grauzellen wieder in Schwung zu bringen:
In einem der vielen - mir fraglos zustehenden - Weihnachtspräsente fand sich neben einer guten Flasche italienischen Rotweines (siehe Stichwort "vergorene Säfte" oben) auch eine Handvoll Walnüsse. In Ermangelung eines geeigneten Knackers erinnerte sich meiner einer heute an die alte Methode, einfach zwei Nüsse in die Hand zu nehmen und durch Pressen zu knacken. Dabei zeigte sich ein geradezu erstaunliches Phänomen: Eine ganz offensichtlich innen leere Nuss (taube Nuss) erwies sich als härter als alle anderen und knackte sämtliche ihrer Artgenossen.
Was sagt uns das?
Harte Schale - gar kein Kern?
Sind nur die Hohlen die Harten?
Lass die Hände von den Nüssen?
Fragen über Fragen....
Was uns das sagt ... hm ... nur durch beständiges Üben dringen wir vermittels des Harten vor zum spirituellen Kern unserer inhärenten Leere (Sankr.: sûnyata). Gut buddhistisch, Ahimsa, Gewaltlosigkeit.
Du kannst die Nüsscher nadürlisch aach in die Ohrn stegge, ins Stadion midnehme und bei Eggball von de Gäsd, isch maan ja nur ...
Jugger schrieb:
Und Ottilia von Hohenburg, auf der der Tag heute beruht, ist Patronin des Elsaß, der Blinden und Blindenheime sowie Schutzheilige gegen Augenkrankheiten.
Internationaler Schiri-Tag also ...
Mittelbucher schrieb:adlerkadabra schrieb:Mittelbucher schrieb:adlerkadabra schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:Mittelbucher schrieb:dawiede schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:theonlylegend schrieb:zwerg_nase schrieb:
gnihihi...
was ist blond und stört beim zelten?
anders breivik?
erst bei FB um die lösung betteln und dann hier auf cool machen... flachschipp...
superlustig ...
find ich auch. Jetzt muss ich wieder an Thomas Margido Antonsen denken
http://prosjekt.tv2.no/22-juli/personer/ofrene/thomas-margido-antonsen
Versteh ich nicht. Lacht der jetzt auch darüber ? Oder eher nicht ?
das kann er rein physisch net... aber in urdeutschem vorauseilendem gehorsam sind wir schwerst bestroffen und machen keine witze über ausnahmesituationen mehr... drück doch den AB...
Naja, manche Beiträge sprechen auch für sich. So ganz ohne AB und urdeutschem vorauseilendem Gerhorsam.
jaja... der böse miothread...
Och joh, klar das ist einfach. Und schwarzer Humor und so.
Pigmentorial agitierter Humor wäre gaaanz korrekt gewesen Nix für ungut Und jetzt aber wirklich ..
Ja voll pigmentiert und für mich trotzdem net lustig. So ganz ohne AB und für ungut.Oder auch net.
Ich bin mir nicht sicher, wann und von wem Breivik und die Opfer von Utoya hier ins Spiel kamen. Kann es auch nicht ernsthaft glauben, dass sich hier jemand darüber lustig machen wollte.
Nö natürlich nicht. Völlig undenkbar. Einfach nur schwarzer Humor und böser Mio Thread und dann weg. Alles gut....
Vermutlich will ich es nicht glauben. Hoffe, das klärt sich noch.
Mittelbucher schrieb:adlerkadabra schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:Mittelbucher schrieb:dawiede schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:theonlylegend schrieb:zwerg_nase schrieb:
gnihihi...
anders breivik?
erst bei FB um die lösung betteln und dann hier auf cool machen... flachschipp...
superlustig ...
das kann er rein physisch net... aber in urdeutschem vorauseilendem gehorsam sind wir schwerst bestroffen und machen keine witze über ausnahmesituationen mehr... drück doch den AB...
Naja, manche Beiträge sprechen auch für sich. So ganz ohne AB und urdeutschem vorauseilendem Gerhorsam.
Pigmentorial agitierter Humor wäre gaaanz korrekt gewesen Nix für ungut Und jetzt aber wirklich ..
Ja voll pigmentiert und für mich trotzdem net lustig. So ganz ohne AB und für ungut.Oder auch net.
Ich bin mir nicht sicher, wann und von wem Breivik und die Opfer von Utoya hier ins Spiel kamen. Kann es auch nicht ernsthaft glauben, dass sich hier jemand darüber lustig machen wollte.
Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:Mittelbucher schrieb:dawiede schrieb:Mittelbucher schrieb:zwerg_nase schrieb:theonlylegend schrieb:zwerg_nase schrieb:
gnihihi...
anders breivik?
superlustig ...
zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:adlerkadabra schrieb:Snuffle82 schrieb:adlerkadabra schrieb:Snuffle82 schrieb:zwerg_nase schrieb:Snuffle82 schrieb:adlerkadabra schrieb:Grabi65 schrieb:
Wenn mich einer "verhältnismäßig" kontrolliert, dann fängt er sich aber sowas von eine
Früher hat schonmal ein Meteorit zum Aussterben der Dinosaurier beigetragen. Die Hoffnung stirbt verletzt.
wieso nein? das wird ein meteorit epischen ausmaßes...
Wieso darf der sowas sagen?
Darf ich net? Na gut.
Von mir aus darfst Du alles, Hase!
Hase is der Annere
Um noch zu ergänzen: Meteoriten haben das Leben auf den Planeten gebracht, Wasser, Aminosäuren etc.
Also letztlich auch intelligentes Leben.
Wie der DFB und das Gebabbel auf die Welt kam, ist bislang noch umstritten
das gebabbel kam mit den hessen... und die ham de meteorit uff die erd geschmisse un sinn dann hinnerher als es widder ruisch worn is...
Isch glaab, die sinn druff geridde ...
Guuds Nächtle allerseits.