>

adlerkadabra

33359

#
zwerg_nase schrieb:
gruß und glück auf ihr wikinger, schmähredner, verlausten und verruchten schönheiten...  

Wie meinen ... ?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss der moderativen Seite allerdings schon recht geben das man den Eindruck bekommen könnte das gerade im Mio-Thread eine eingeschworene Clique unterwegs ist.  

Na und? Du hast Deinen letzten Schluck Rotwein genommen, bist eigentlich schon auf dem Nachhauseweg, hörst in einer dunklen Winkelgass noch rauhen Gesang, machst einen Schlenker vorbei, klopfst an, trittst ein und richtest ein paar freundliche Worte an den wüsten Haufen der Anwesenden - Wikinger, vertikal Herausgeforderte, Schmähredner, riesige vor sich hinbrabbelnde Süßgräser, alle völlig verlaust und bedient von ein paar verruchten Schönheiten -  wirst von oben bis unten eingedeppt und gehst zufrieden vollends haam.
#
SPON

Thomas Feltes, Die Macht der Fans wird völlig unterschätzt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfl-sicherheitspapier-thomas-feltes-uebt-kritik-a-871717.html

Der Jurist Thomas Feltes sollte den Liga-Verband DFL bei der Stadionsicherheit beraten, nach einem Zerwürfnis musste er gehen. Im Interview spricht der Kriminologe über die Sinnlosigkeit von Stadionverboten und beklagt die Unwissenheit der Verbandsbosse über die Fankultur.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eine esoterische Nebenlinie der innertibetischen Schwarz-Weiß-Mützen-Schule ist der festen Überzeugung, dass, wer nur einmal im Leben den Namen c-e aus vollem Herzen ausspricht, sofort ins Nirwana eingeht.

das passt, ich nenn ihn eh nur "der Alte aus der Wöhler"

Wöhler    So weit bringts der Mann im Lebbe net. Der ist frühzeitig schon irreversibel im Lessing steckengeblieben.
#
Ich finde es begrüßenswert, dass Miso die Sache ein stückweit runter von der Palme geholt hat. Die Kampagne zum Beispiel scheint vom Tisch zu sein, und das ist auch gut so.

Ansonsten bleibt mir nichts weiter übrig, als mich - ausgerechnet    - so Leuten wie Beve und dem Kazzman anzuschließen.
#
Eine esoterische Nebenlinie der innertibetischen Schwarz-Weiß-Mützen-Schule ist der festen Überzeugung, dass, wer nur einmal im Leben den Namen c-e aus vollem Herzen ausspricht, sofort ins Nirwana eingeht.

Überlegt's euch also gut.

Obwohl, in dem herzlosen Saftladen hier besteht wohl kaum Gefahr ...
#
"Blödel"
#
SGE-URNA schrieb:
Ich fühl mich genötigt, zu diesem Thema jetzt auch mal was zu sagen. Und ich steh nun wirklich nicht im Verdacht, zu irgendeiner Gruppe zu gehören, da ich keinen der Protaginisten hier im Fred persönlich kenne und auch im Gebabbel nur sporadisch unterwegs bin, viel lese halt, das wars dann auch.

Erstmal was Allgemeines, das Forum hier ist mit Abstand das beste Fussballforum in Deutschland und das auch nicht zuletzt, weil es moderiert wird (als Gegenbeispiel siehe Ddorf Forum   ).

Für mich gilt grundsätzlich, dass ich mich hier freiwillig angemeldet habe und auch freiwillig meine Meinung zu bestimmten Themen hier schreibe. Das gilt wiederum ziemlich generell für jeden Internetauftritt, ob auf Facebook, SPON, nem Angelforum oder eben hier. Da das Internet ja weitgehend anonym ist, ist das Anmelden ja erstmal völlig unverbindlich. Für eine aktive Beteiligung setzte allerdings eine gewisse Eigenverantwortung und Reife voraus. Gezwungen wird dazu letztlich niemand.

Wenn ich also alt genug bin, diese Entscheidung zu treffen und wenn ich mich dann dazu entscheide, z.B. hier im DD, wo ich nach jahrelangem Lesen weiss, was die Meinungsführerschaft so denkt, einen Beitrag konträr zur vorherrschenden Meinung schreibe, dann kann ich danach nicht heulen gehen, wenn ich ne Breitseite bekomme. Spätestens dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir das geben will. Und ja, besonders Sensible sollten es sich zweimal überlegen. Das rechtfertigt im übrigen keine wilden Beleidigungen oder sonstwas, nichtsdestotrotz kann es auch bei ernsten Themen halt mal "lauter" werden, ist in der Kneipe nicht anders. Und ganz ehrlich, wenn mir das irgendwann zu dumm werden würde, dann diskutier ich halt nicht mehr, fertig, na und? Dafür brauch ich auch keinen AB. Das ist immer noch "nur" ein Forum!

Zum "Mobbing": Ich lese jeden Tag hier im Forum... mehrfach, aber ich finde diese schlimmen Mobbingfälle nicht und ja, ich verstehe auch subtile Seitenhiebe. Entweder die sind alle schon gelöscht in Windeseile oder es wird masslos übertrieben. Für mich gilt auch, dass ein User, der massiven Gegenwind bekommt von einer Menge (unabhängiger) Leute, auch mal selbstkritisch reflektieren muss, ob das alles so sinnvoll ist, was er postet. Entscheidet er sich dann für "weiter so", kann man einen gewissen Masochismus oder einfach nur renitente Lernresistenz nicht verleugnen.

Ich selbst hab (glücklicherweise) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich im DD keine Mainstreammeinung vertrete und auch sonst hier nur wenige persönlich kenne. Im Gegenteil, ich hab nette PNs von einigen bekommen (inkl. Mods), ne (freundliche) Einladung zum GD und nen netten Zeitvertreib.

Was kann man also besser machen: Hmm, vielleicht einfach mal einen normalen Ton anschlagen, wenns ein Problem gibt. Den übeltäter mal direkt konfrontieren anstatt gleich zu "petzen". Und sich bei Nichtauflösung des Konflikts aus dem Weg gehen (sollte in einem Internetforum ja nicht so schwer sein). Wenn man gar nicht damit klarkommt, dann meldet man sich halt ab... auch hier, na und? Es gibt zum Glück auch ein reales Leben (hoffentlich)

Gut gebrüllt. Und das von einem Mitglied des EFC Edelmobb  
#
KronbergerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Isch kann net mal mehr ziteren. Sperre mich jetzt selbst, gehe in mich und schreibe mir eine "mir tut es soooo leid" PN

Jetzt mobben se sich schon selbst, oh mein schwarz weißer Gott.

Geh kronbergen ...
#
KronbergerAdler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Tuess schrieb:

Aha, und warum sollte das dann jemand tun, wenn er den AB drückt? Die Anzeigen bei der Polizei landen ja auch aus gutem Grund nicht beim Beschuldigten.
Erstens, der Atombutton würde viel seltener gedrückt werden, anonym denunziert es sich viel leichter, gelle. Zweitens, es wäre die konsequente Ausübung der Netiquette (schreib nichts über einen anderen user hinter dessen Rücken was du ihm nicht auch selber schreiben würdest). Drittens wurde schon genannt, feedback für den Verfasser des Beitrags. Viertens, das kann unmöglich Dein Ernst sein, das hier mit Strafanzeigen zu vergleichen, und ehrlich gesagt zeigt das auch das ganze Ausmaß der Lächerlichkeit der Verkennung der Realität: Erstens ist hier nämlich kein einziger vor dem man Angst haben müsste und zweitens sind keine strafrechtlich relevanten Vorgänge zu entscheiden.
Bei allem nötigen Respekt, genau genommen ist Dein Beitrag eine Frechheit.

DA  

@DA

Blödmann, das ist noch ein Bub, der sich Mühe gibt seiner Position, in den ihn andere gehoben haben, gerecht zu werden, immerhin äußert er sich ehrlich, andere gar nicht.

Ganz ehrlich, du bist doch auch ein Sensibelchen, welches schnell angepisst ist, unser einer bespricht sich oder brüllt auch einmal, dies kannst du aber nicht von jedem erwarten, von daher gilt ihm zunächst einmal mein Respekt sich in diese prekäre Situation einzubringen und zu positionieren, bitte bleib gerecht, inhaltlich kann man selbstverständlich immer ...besser, doch Recht muss Recht bleiben, selbst bei einem jungen Motz.    

Was hier mit Mobbing und Co läuft ist ein ganz anderes Thema, dies betrifft aber uns User und nicht die Motz.

Grüße
Kroni

Sehr ritterlich, der Herr, Kronberg hat halt eine Burg. Und zustimmen kann ich auch noch. Ohne Burg. D.h. doch mit Burg.
#
dawiede schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
dawiede schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Angeber. Auch ich kann 10 Finger Schreiben.

Tipse

Obacht.

Das is ein Wort, dass hab ich seit ca. 20 Jahren net mehr gehoert

Nix Merkheft 2001? Ah ich vergaß, da hast noch im Sandkasten ...
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
Kann mir mal einer erklaeren, warum man den c-e huldigen soll?

Weil es c-e ist. Was ne dumme Frage.

da huldige ich lieber den Gruendel Heinz

Den huldigt man nicht, dem küsst man die Füße.

Der c-e war halt leichtsinnig genug, die Goldenes-Kalb-Nummer zu akzeptieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich bin entsetzt, ob des durchaus 2-deutig zu verstehenden Tonfalls. Ich mahne Frieden an, geht in Euch, schickt Euch eine BekennerSMS, nehmt einen Dildo oder tut sonst was, diesen Hort der Anarchien zu befrieden.

Ein ernstlich besorgter Neuer.

Ja, wirklich schwer zu fassen.Ich hab heut abends schon dutzendemale den AB gedrückt und krieg als Antwort immer nur das auf den Schirm      
#
zwerg_nase schrieb:
adlerkadabra schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Seifenspender ... elende Jasager.

Wir versuchen hier liebevoll miteinander umzugehen, dann kommst du    

Tut mir inzwischen fast schon wieder leid ...

aber nur fast...  

Machen Sie sich bitte fast keine Mühe ...
#
KronbergerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Wir versuchen hier liebevoll miteinander umzugehen, dann kommst du    

Tut mir inzwischen fast schon wieder leid ...
#
KronbergerAdler schrieb:
zwerg_nase schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
zwerg_nase schrieb:
könntest du mal weniger auf äußerlichkeiten achten?

Immerhin beachte ich dich noch, du häßlicher Vogel.  

sprich du nur weiter mit deinem spiegelbild...    

ok, während ich mit dem spiegelbild diskutiere stehst du auf nem hocker und sprichst mit dem seifenspender  

#
Neurolinguistisch wäre die Synthese von Mobben und Gebabbel Gemobbel, oder?
#
Lauter Wiedergänger. Gruuselisch.
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA

Danke.

Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  

Kann doch auch ganz lustig sein: wir lösen das Problem, und danach sagt man uns, welches es war.
#
ZoLo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jo. Der Marc hat irgendwo im Threadverlauf 3 Fragen gestellt. Ich hab sie sogar beantwortet - zero reaction.

Dann solllste jetzt wenigstens kurz eine "Reaction" haben, bzw. zumindest eine Entschuldigung, dass ich bis jetzt nicht weiter geantwortet habe. Liegt leider daran, dass wir gestern ein Spiel hatten, heute die EFC Weihnachtsfeier und in den nächsten zwei Tagen wird es eher auch knapp, da ich dann auf der Fan- und Sicherheitsbeauftragtentagung der DFL in Dortmund bin.

Sobald ich etwas Luft zwischen Arbeit, Tagungen und Schlaf habe, werde ich mich aber sofort wieder melden -versprochen.

Bis dahin würde und werde ich mich über weitere Beiträge und Lösungsansätze freuen.

Grüße,

Marc

P.s.: @ Cino - Danke auch für Deinen ausführlicheren Beitrag, werde sicherlich noch etwas dazu schreiben.  

Schlaf und Essen sollen vorgehen? Absolut inakzeptabel. Ich fordere ein calvinistisches Arbeitsethos!

Also ich muss doch sehr bitten: Entschuldigung ist kropfunnötig, Ansprüche bestehen keine, ich habe nur festgestellt. Was mich betrifft: Zeit haben wir ganz nach Bedarf, es gibt entschieden Wichtigeres. Bei genauer Betrachtung ist hier überhaupt nichts passiert. Es ist Advent. Bald ist Weihnachten. Davor noch kurz Weltuntergang. Alles ist gut.