>

adlerkadabra

33359

#
1amanatidis8 schrieb:
Wie hier schon gesagt wurde ist so nen HotSpot meist dort wo sich viele Menschen aufhalten wie Flughafen/Bahnhöfe/Einkaufszentren etc.
In einer Wohngegend also absolut unüblich. Ich habe in meinem D1 Handytarif zum Beispiel auch die kostenlose Nutzung dieser HotSpots. Da ich am Flughafen arbeite, kann ichs also während der Arbeit kostenlos (aus)nutzen.
WLan Signale Scannen, tmobile anwählen, ich muss dort nur nen Häckchen setzen bei Nutzungsbedigungen akzeptieren (alles ohne irgendwelche Anmeldedaten) und dann klappts surfen.

Wird denn der Webstick wirklich nur genutzt zum surfen? Oder schaut er damit Online Videos welche natürlich viel Datenvolumen verbrauchen.
Ich weiß das es fürs Handy einen Service gibt, dort ruft man eine Internetseite der Telekom auf und sieht wieviel man bisher an Volumen verbraucht hat. Viell. gibts sowas auch für nen Webstick?

Nö, Videos wohl eher kaum. Hauptaktivitäten dürften wohl sein: surfen, chatten, Email.
#
Danke für alle Tips bisher!

Es ist zwar ein privates Haus, liegt aber Luftline nur etwa 300 m. vom Ulmer Hauptbahnhof entfernt. Dort sind offenbar gleich mehrere solcher Heisspunkte, fragt sich nur, wie ausgedehnt deren Reichweite ist.

Die Idee mit den Nachbarn ist evtl. auch verfolgenswert.
#
Basaltkopp schrieb:
T-Online HotSpots sind in manchen Telekom-Tarifen enthalten. Einfach mal googlen, wo T-Offline in Augsburg HotSpots hat. Dort dann WLAN-Scan und mit der E-Mail-Adresse von T-Online anmelden.

Danke. Fragen:

- wie geht WLAN-Scan?
- und wie genau die Anmeldung?

Hotspot-Flatrate ist in dem abgeschlossenen Mobile Data M - Tarif immerhin enthalten, soviel hab ich gerade rausgefunden.
#
Eine Frage an die Kundigen:

Da mein Sohn nach Auszug in seiner neuen Wohnsituation keinen Festnetz-Internetanschluss zur Verfügung hat, nutzt er seit ein paar Monaten einen Surfstick mit Telekom-Vertrag für sein Notebook.

Ursprünglich hatte er den Einsteigertarif Mobile Data S mit 1 GB Highspeed-Volumen. Obwohl er nicht allzuviel im www unterwegs war, war meist so um den 20. des Monats das Volumen aufgebraucht, dann ging es nur noch in SlowMo voran.

Also veranlasste ich eine Aufgrätung auf den Tarif M mit 3 GB Highspeed-Volumen. Ergebnis: ohne dass er mehr gesurft hätte, so seine Auskunft, war wiederum eine gute Woche vor Monatsende der Ofen aus.

Anruf bei T-Mobile, dass da was nicht stimmen könne. Negieren die einfach. Die 3 GB seien verbraucht, Punkt.

Immerhin bekam ich noch den Hinweis, man könne sich auch in einen HotSpot einklinken und somit surfen, ohne das limitierte Datenvolumen aufzubrauchen.

Naheliegende Frage jetzt: wie geht das?

Tips sind hochwillkommen, bitte nach Möglichkeit idiotensicher, da weder der Sohnemann noch ich selber die großen Experten auf diesem weiß Gott weiten Feld sind.
#
Sich lösen! Verkaufen! Den Han-Chinesen waren "Pferde aus dem Westen" ein Vermögen wert. Und China ist schließlich dabei, die alten Traditionen wiederzuentdecken.
#
Jugger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
TomHengst schrieb:
TomHengst schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hast Du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung, was im Burma aktuell warum passiert?

Oder zumindest eine grobe Idee, auf welchem Kontinent das liegt?

Ja, hab ich. Aber wir sind hier doch im Gebabbel, gell? Und net im Dies&Das...

...und wie voyage richtig festgestellt hat: Ich habe diesen Thread hier BEWUSST auch im Gebbbel eröffnet. Insofern erwartest du doch an dieser Stelle hier kein Polit-Analyse, oder?

aber etwas mehr tiefgang... aber die bodenlosigkeit deines niveaus lässt sich nicht mal ansatzweise ausloten... grund gütiger...

Jesses, antwortet doch gar nicht auf diesen Müll, dann kann er so viele threads eröffnen wie er will und die versinken sofort wieder.

ach doch... so einem schwachsinn sollte man hin und wieder etwas gehaltvolles entgegensetzen... reines ignorieren hilft bisweilen nicht...

prinzipiell bin ich da bei Dir, aber es gibt halt user die ausser Schwachsinn nix von sich geben, da ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll um mich mit ihnen zu beschäftigen.

Schwachsinn - d'accord. Aber fortgesetzte Verarsche ist mir dann doch 20 Sek. Lebenszeit wert    

Nützt doch aber nix, er hört eh nicht auf.

q.e.d.

hat er doch gerade wieder bewiesen

Stimmt schon. Wohin aber mit diesen Hyperaktiven, die einfach nicht kapieren wollen/können, dass auch und gerade das Gebabbel keine geistige Tiefflugzone ist?

So'n großes Loch musste erst mal buddeln...  :neutral-face

Du meinst:subterran? Hätte den Vorteil, dass solche Aktivität weitgehend unbemerkt bliebe.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
TomHengst schrieb:
TomHengst schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hast Du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung, was im Burma aktuell warum passiert?

...und wie voyage richtig festgestellt hat: Ich habe diesen Thread hier BEWUSST auch im Gebbbel eröffnet. Insofern erwartest du doch an dieser Stelle hier kein Polit-Analyse, oder?

aber etwas mehr tiefgang... aber die bodenlosigkeit deines niveaus lässt sich nicht mal ansatzweise ausloten... grund gütiger...

Jesses, antwortet doch gar nicht auf diesen Müll, dann kann er so viele threads eröffnen wie er will und die versinken sofort wieder.

ach doch... so einem schwachsinn sollte man hin und wieder etwas gehaltvolles entgegensetzen... reines ignorieren hilft bisweilen nicht...

prinzipiell bin ich da bei Dir, aber es gibt halt user die ausser Schwachsinn nix von sich geben, da ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll um mich mit ihnen zu beschäftigen.

Schwachsinn - d'accord. Aber fortgesetzte Verarsche ist mir dann doch 20 Sek. Lebenszeit wert    

q.e.d.

hat er doch gerade wieder bewiesen

Stimmt schon. Wohin aber mit diesen Hyperaktiven, die einfach nicht kapieren wollen/können, dass auch und gerade das Gebabbel keine geistige Tiefflugzone ist?
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
TomHengst schrieb:
TomHengst schrieb:
Bigbamboo schrieb:

q.e.d.
#
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
TomHengst schrieb:
TomHengst schrieb:
Bigbamboo schrieb:

#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jo-Gi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.

Stimmt, das ist die schwäbische Mentalität.
Was das aber mit Wolfgang Schäuble zu tun hat, der in Baden groß geworden ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich denke großzügig bundesstaatlich.

Und auf Einzelschicksale von Badenern können wir sowieso keine Rücksicht nehmen.    

Sowas verbietet sich quasi von selbschd. Kollateralschaden, sozusagen.
#
Jo-Gi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach das ist schwäbische Mentalität à la Seitenbacher. Säggiuriddie? Noi, woisch Karle, dees brauchet mir net. Dees machet mir selber.

Stimmt, das ist die schwäbische Mentalität.
Was das aber mit Wolfgang Schäuble zu tun hat, der in Baden groß geworden ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich denke großzügig bundesstaatlich.
#
TomHengst schrieb:
Der Thread ist ernst gemeint. Gegen was verstößt er denn?

Jetzt denk (?) doch nochmal ganz genau nach. Es war Ontario, nicht wahr?
#
Ich neige zunehmend dazu, die Auflösungs-Anregung des Kollegen Brady emphatisch zu unterstützen.
#
Da dies hier nicht das Gebabbel ist, plädiere ich für umgehende Schließung incl. Denk(?)pause für den Herrn TE.
#
Bigbamboo schrieb:
juherbst schrieb:
... Besonders durchdacht ists dennoch nicht gerade...

Und das macht mir nun nicht wirklich Hoffnung.  

Kann man ganz beruhigt in der Rubrik "menschliches Drramma" ablegen.
#
Meine Herren, mich dünkt, wir haben soeben einen gemainsamen modus operandi gefunden. Einen sog.  
#
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Kann man bei einen Stromaufsfall immer noch mit einer Elektropfanne eine Pizza backen?  

Wenn man ein gutes Dutzend syrische Goldhamster zur Hand hat: eindeutig ja!
#
Aufstellung?

Der hier ...................................... gegen ........................................ diesen da

Das muss reichen.
#
Wäre ein klassischer Burmarang sozusagen.